Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
40k[WH40K] Black Legion - Abaddon and Friends (TS Prince)
Da ich ja auch begeisterter Orkspieler bin, habe ich mal meine Bitzbox durchwühlt und meine beiden Bloat-Drones mit Fleshmowern ausgestattet.
Hier und da muss ich nochmal hand anlegen, aber ich denke das ist definitiv eine Alternative.
Der rechte Fleischmäher mit den Klingenrädern sieht auf jeden Fall passend und super aus! Da muss nicht mehr viel gemacht werden. Der Linke braucht noch irgendwie etwas geht aber voll als Fleischwalze durch. Die Idee ist wirklich cool und wird abgespeichert 😉
Morgen geht es auf ein kleines Miniturnier mit 850 Punkten und ich werde mal wieder komplett bemalt und 100% WYSIWYG spielen 🙂
Auch wenn die Liste damit nicht optimal ausgerüstet ist. Aber es geht mir mehr darum die DG zu üben.
Die Sachen sind bisher alle nur in Grundfarben angemalt, besonders bei den Panzern sieht man das, aber eine Woche ist kurz 😉
Plagueburst Crawler [8 PL, 156pts]
2x Entropy cannon, Heavy Slugger
Plagueburst Crawler [8 PL, 150pts]
2x Plaguespitter, Heavy Slugger
Gespielt wurden 850 Punkte jeweils mit ewiger Krieg.
Spiel 1 waren 4 Missionsziele, dann noch Durchbruch, Kriegsherr und First Blood.
Gespielt wurde gegen Imps mit unmengen Conscripts mit Kommisar, Veteranen in Chimäre einen Trupp Scions und Wyvern und Basilisk.
Das Spiel war an sich sehr unspektakulär. Die Imps konnten eigentlich nichts wirklich verwunden, bis auf die Wyvern die mir gezielt die Kultisten getötet hat.
Danach hielt ein Crawler ein Missionsziel bei mir und der Conscript Blob hielt eine MZ in der Mitte. Klassisches Unentschieden nach Runde 4 aus Zeitmangel.
Mit den Crawlern habe ich versucht schnell die Wyvern auszuschalten, weil sie die einzige gegnerische Einheit war die die Kultisten gefähreden konnte.
Aber über 4 Runden habe ich das nicht geschafft. Die Drohnen sind etwas in den Conscripts versumpft.
Grundsätzlich hatte ich nicht genug dabei um die Conscripthorde in zu vernichten. Auch Plaguewind war eher mäßig.
Spiel 2 waren ebenfalls 4 Marker, allerdings mit unterschiedlicher Gewichtung.
Gespielt wurde gegen Black Legion mit Abaddon, 2x3 Obliterators aufgefüllt mit Kultisten und einen Hexer.
Der Black Legion Alphaschlag konnte nur einen Crawler und eine Drohne auf 2 bzw. 3 LP bringen.
Das Echo im Nahkampf durch den Prinzen und die Drohnen konnten sie aber nicht verkraften. Abaddon starb an dem Prinzen und danach konnte ich alles bis auf einen Obliterator vernichten.
Der Hexer hat sich mit Perils sogar schon vorher selber umgebracht.
Spiel 3 ging gegen Deathguard.
Wieder 4 Marker mit große Kanonen ruhen nie.
2x5 Mann Plague Marines mit Plasma und Mörsern im Rhino, 2 Prinzen mit Flügeln und einer Drohne mit Spitter.
Da ich in Runde 1 nur das Rhino anvisieren durfte, wurde das zu explosion gebracht und hat schon mal den Prinzen Lebenspunkte gezogen.
Die Explosion kam durch die 2 Drohnen zustande. Danach wurden sie von den Prinzen angegriffen und überlebten das.
Dann ging mein Prinz in den Nahkampf und hackte sich durch.
Nachdem die Prinzen erledigt waren, viel die Gegnerliste verständlicherweise auseinander.
Die Plaguemarines haben nichts gemacht und auch die Drohne mit Flamer konnte nur ein paar Kultisten töten.
Spiel 4 gegen Imps.
Conscripts, 2x3 Mörser, Scions, Culexus, Callidus, Yarrick und Celestine.
Ziel war jeweils ein Marker pro Aufstellungszone.
Das Spiel ist leicht erzählt ich konnte nur seine Mörserteams und Cullexus sowie Callidus auschalten.
Celestine hat sich dafür ein Ziel nach dem anderen vorgenommen.
Sein Blob besetzte seinen Marker und Celestine umkämpfte am Schluss meinen und so war es ein wenig aufregendes Spiel.
Celestine war bei der Punktzahl schlicht nicht zu knacken.
Spiel 5 gegen Chaos.
Wieder 2x3 Obliterators, Dämonenprinz, 8 Noisemarines im Rhino und Kultisten.
Missionziel war das Relikt.
Nachdem er einen Kommandpoint investiert hatte, durfte er doch anfangen.
Das war leider schon das Ende.
Die Obis schockten und würfelten wirklich das ganze Spiel durch gradios für ihre Waffen.
So gingen durch den Alphaschlag diesmal ein Crawler und ein Drohne.
Danach schafften es die Noisemarines die Kultisten zu erschießen und ich bekam einfach die Obis nicht weg.
Der Prinz schaffte es nicht das Rhino der Kultisten zu zerstören und da war das Spiel auch durch.
Mein Ziel war ein Unentschieden zu erreichen, aber sowohl Prinz gegen Rhino als auch Drohne gegen Noisemarines versagten kläglich.
Das auch weil das Rhino wirklich viele saves hinlegte.
Nach den ersten 3 Spielen war ich auf Platz 2, nach Spiel 4 noch auf Platz 4 doch leider wurde es dann nichts mehr mit dem Treppchen.
Aber ich habe doch einiges gelernt. Das möchte ich hier auch gern zum besten geben.
Der Dämonenprinz ist wirklich gut. Das Schwert hat mir gegen Abaddon das Spiel gerettet. 2 Schaden sind eben besser als 1er.
Zudem sollten sich die Drohnen ja um die kleinen Einheiten kümmern. Der Prinz sollte eben genau Obliterator und BCM angehen.
Seine Rüstung war mäßig gut, aber sicher nicht schlecht. Der Warlordtrait war mäßig.
Die Kultisten sterben einfach zu schnell. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen. Vielleicht das nächste mal doch Poxwalker.
Die Drohnen waren gut gegen die kleinen Sachen. Aber bereits gegen 3er Rüster wird es eng. Man sollte sie immer zu zweit in Ziele fliegen lassen.
Im direkten vergleich fand ich sie aber mit Fleshmower besser als mit Plaguespittern.
Die Crawler sind unglaublich zäh und daher will eigentlich niemand darauf schießen. Ihr Schaden ist leider wahnsinnig zufällig.
Eigentlich haben sie das ganze Turnier über nicht viel vernichtet. Immerhin haben sie zuverlässig Missionsziele belagert.
Die Entropiekanone hat genau einen Obliterator vernichtet. Die Flamer beim anderen waren super gegen den Culexus.
Grundsätzlich hatte ich das ganze Turnier über aber immer das Gefühl als würde zu wenig Schaden erzeugt.
Dafür waren die Jungs aber wirklich zäh. Vermutlich ist das genau das was die DG machen soll.
Bei mehr Punkten würde ich daher vermutlich noch normale CSM in ein Detachement packen und die Obliterator dazu stellen.
Schöner Bericht! Schade, dass es sich knapp nicht auf das Treppchen ausgegangen ist. Ich denke das mit dem Schaden ist eine generelle Eigenschaft der DG. Viel aushalten aber der Output ist nicht mit einer Alphastrike-Armee vergleichbar. Du scheinst das Konzept aber gut umgesetzt zu haben.
Welche Listen sind denn auf die drei Treppenplätze gekommen?
Eigentlich würde ich in diesem Thread ungern andere Armeelisten diskutieren 😉
Da ich leider vor der Siegerehrung weg musste, kann ich dir noch nicht sagen wer ganz vorne Stand.
Mein letzter Gegner müsste aber 2 oder 3ter geworden sein und die Celestine Liste 1ter.
ich stell mir da eine Schlacht vor. Drohne 1 mäht sich mit jaulenden Triebwerken durch die Horden. Blut, Gedärme Plastahl und andere Sachen bilden einen dicken Teppich auf dem Boden. Dann kommt Drohne 2 als Schneepflug und schiebt den vorrückenden Bodentruppen den Weg frei.
Da ich leider vor der Siegerehrung weg musste, kann ich dir noch nicht sagen wer ganz vorne Stand.
Mein letzter Gegner müsste aber 2 oder 3ter geworden sein und die Celestine Liste 1ter.
:happy: ist doch schön das ich direkt mal gegen die Plätze 1-4 spielen durfte, sowie gegen Platz 14.
Gegen 1-2 richtig hart verloren und gegen 3-4 extrem gewonnen.
:happy: ist doch schön das ich direkt mal gegen die Plätze 1-4 spielen durfte, sowie gegen Platz 14.
Gegen 1-2 richtig hart verloren und gegen 3-4 extrem gewonnen.
Allerdings sollte man schon festhalten, dass der Sieg gegen mich (Platz 3) aufgrund eines richtig üblen Spielfehlers meinerseits beruhte. Ansonsten behaupte ich, dass du das Spiel verloren hättest.
Trotzdem coole Armee und auch schön zu sehen, dass du dich damit weiterentwickelst. Freue mich auf eine Revanche gegen dich 😉
Kann sein. Vielleicht aber auch nicht. Hätte ich im letzten Spiel die erste Runde gehabt, wäre es vermutlich mindestens ein Unentschieden geworden.
Wäre Spiel 1 über die 4te Runde hinaus gegangen, hätte ich gewonnen.
Hilft halt im Nachhinein immer wenig, wahrscheinlich war Abaddon doch mehr auf meiner Seite 😉
Bzw. war mein Glück das ich das Helforged Sword hatte.
Bei den Punkten sind Spielfehler extrem schmerzhaft. Zudem hattest du ja noch Pech mit deinem Hexer.
Vielleicht trifft man im Dezember wieder aufeinander, würde mich freuen.