The Crusade marches on:
Gestern gabs wieder mal die Gelegenheit ein "kleines" Spielchen zu bestreiten.
Gespielt wurden 3000 Punkte Imperiale Armee gegen Black Templars. Als kleine Einstimmung auf unser großes Apo Spiel im Dezember quasi
🙂
Aufgestellt hatte ich folgendes:
Anhang anzeigen 275245
Eigentlich fast meine 2000 Pkt Liste, nur diesmal mit Terminatoren und nun zum ersten mal das Thunderhawk (immer noch namenlos
😉 )
In den Drop Pods:
1x Sternguard mit 4x Melter
5x Paladine u. 5x Neophyten
9x Paladine
Im Thunderhawk:
5x Th Stormshield Termies
15 Mann Crusader Squad mit 5 Neophyten und dem Champion des Imperators
Der Landraider war leer, und im Stormraven befand sich mein noch nicht fertig bemalter Kommandotrupp.
So gesehen eine für die 7. Edition doch recht nahkampflastig ausgelegte Armee.
Gespielt wurde die Mission "Der letzte Sturm" aus dem Apo Regelbuch. Missionsmarker in der Aufstellungzone des Verteidigers waren jeden Runde 2 Siegespunkte wert... wir haben das aber total verpeilt und jeden nur 1x gezählt
😀
Ich war dummerweise der Verteidiger, obwohl meine Liste auf Alphastrike ausgelegt war. Wir haben uns aber dann entschieden die Seiten nicht zu wechseln und einfach mal drauf los zu spielen
🙂
Hier die Imp Aufstellung:
Anhang anzeigen 275246
Nen riesiger Haufen Leman Russ, mit Veteranen gefüllte Chimären, ein Macharius, und dazu noch 2 Vendettas die im 1. Spielzug dank der Apo Reserveregeln gleich übers Spielfeld kommen konnten.
Der Angreifer hat den ersten Spielzug, und ich hatte genau 2 Panzer am Spielfeld... Den Landraider und den Sicaran in Deckung aufgestellt. Glücklicherweise hat er mich nicht gleich von der Platte gefegt. Die beiden Vendettas hatten auf den Sicaran geschossen, der aber alle Deckungswürfe bestanden hat. Dem Landraider wurden 2 Hüllpunkte runter geballert
🙂 Mehr war dann auch Gott sei Dank nicht...
Anhang anzeigen 275247
Anhang anzeigen 275248
Mein erster Zug:
Ich lies meine beiden Flieger auch gleich kommen um mehr Feuerunterstützung zu haben, und meinem Gegner etwas mehr bedrohliche Ziele zu geben. So hatte ich gehofft meine Drop Pod Trupps länger als einen Zug am Leben zu erhalten.
Die Sternguard war in Kampftrupps aufgeteilt, landeten hinter der Kommando Chimäre, schaffte es aber blöderweise nicht sie zu öffnen. Erst der taktische Trupp, der glücklicherweise etwas abgewichen war schaffte es der Chimäre die verbleibenden 2 Hüllpunkte zu knacken.
Anhang anzeigen 275249
Das Thunderhawk schaffte es die 2 Hydras mit einem Geschütztreffer vom Tisch zu fegen... Mein Gegenspieler entschied sich aber sofort einen taktischen Ressourcepunkt zu opfern, und die beiden wieder ins Spiel zu holen (da wussten wir noch nicht, das dies nur einmal pro Spiel möglich war)
Anhang anzeigen 275250
Im zweiten Spielzug hat mir der Macharius ordentlich Marines weggeballert. Die Sternguard war Geschichte, meine taktischen Trupps gut dezimiert und der Landraider wurde zum Wrack.
Ich lies im zweiten Zug meine Termies aussteigen, welche den Super Heavy im Nahkampf zerlegt haben. Die Explosion riss einen der Schwertbrüder mit.
Anhang anzeigen 275251
Das Thunderhawk hat hier und da ein Paar Panzer zerschossen (Die Geschützwaffe ist echt ein Wahnsinn... Panzer öffnen, und mit den Schwe Bo's den Inhalt dezimieren).
In einem der Züge schaffte ich es eine Chimäre die sich in den Gebäude Ruinen niedergelassen hatte lahmzulegen. Mit dem Ausstiegspunkt zur Wand, konnte der Trupp das ganze Spiel nicht aussteigen
😉
Anhang anzeigen 275252
Im weiteren Spielverlauf lies ich meine vollständig ausgelöschten Termies nochmal als Schocktruppen kommen, um ein Missionsziel in der Aufstellungszone des Gegners zu besetzen. Die Jungs haben gut durchgehalten, und konnten mir so 3 Spielzüge lang je einen Siegespunkt ergattern.
Anhang anzeigen 275253
Es hat echt total Spass gemacht. Super Heavy Fahrzeuge / Flieger bringen echt noch etwas mehr Spannung ins Spiel. Die Teile sind zwar extrem OP, aber können das Ruder nochmal stark umreißen. Mein Champion kann auch wieder +1 auf seinen Duellcounter zählen.
Zeitlich hats ca. 4 Stunden gedauert, was durchaus vertretbar ist
🙂
Edit: Achja ausgegangen ist das Spiel mit 18:16 für die Black Templars!