[WH40K] BreeCatchu's Clan Raukaan - [2014_10_31] 750P Spielbericht + Geschichte

Sieht doch schon mal sehr gut aus. Und das mit der Schrift muss man sich einfach mal trauen ;-). Ich schreibe die Sachen immer mit Bleistift vor und gehe dann mit Farbe nach. Habe auch mal ein sehr gutes Tut zum beschriften gefunden, leider habe ich den Link nicht gespeichert. Wenn ich mich richtig entsinne ging es so:

1. Schriftzug Spiegelverkehrt auf ein Papier mit dem PC ausdrucken.
2. Den ausgedruckten Schriftzug mit einem Bleichstift nachgehen
3. Danach das Blatt auf den Kopfliegen (deshalb auch Spiegeln^^) mit dem Schriftzug auf das zu Modell auflegen und fixieren
4. Mit einem Kuli den Schriftzug auf der Rückseite nachgehen. Dadurch löst sich der Bleistift etwas und setzt sich auf das Modell nieder.
5. Schriftzug mit der gewünschten Farbe ausmalen

Momentan geht es etwas schleppend voran.
Obwohl ich den Ritter bis Anfang nächsten Monat fertig haben will, schaffe ich mir lieber noch mehr Arbeit als an dem Dicken weiter zu pinseln.

Da ich aber den ganzen Platz auf der Ritter-Base nicht vergeuden will, ich aber für die sehr starren Beine einen annähernd geraden Untergrund brauche, habe ich mich entschlossen das Ganze mit Ruinen aufzupeppen.
Und bevor ich mich versah, wurde da ein halbes Diorama draus! 😴

cmhcesolh740v1u8n.jpg

cmhcfjblklpafe9g7.jpg

cmhcftytjc1ng1bvb.jpg

Mir gefällt die Idee, wie der Imperial Knight durch eine verwüstete Stadt stampft und versteckte Splittergruppen aufspürt.

Und weil ich gestern noch eine Box Devastoren bekommen habe, musste ich gleich schauen ob ich alle mitgelieferten Waffenoptionen mithilfe meiner Bitzsammlung zu vollwertigen Space Marines upgraden kann.
Und tatsächlich, es ging!

cmhcjzcl9owy9fyon.jpg

So konnte ich aus der Box statt 5 Devastoren samt Sargent insgesamt 9 machen!
Leider sind mir derzeit meine Iron Hands Schulterpanzer ausgegangen. Eigentlich wollte ich entsprechend den sich im Umlauf befindenden Gerüchten im März beim örtlichen GW welche bei ForgeWorld bestellen, doch leider ist daraus bis jetzt noch nichts geworden.

Zum Wohle des Ritters werden die Jungs aber zusammen mit dem zweiten Taktischen Trupp, den ich auch schon zusammen gebaut habe, auf die Ersatzbank geschickt.
Vielleicht kann ich ja endlich bei ForgeWorld bestellen, wenn ich mit dem Ritter fertig bin?

Du bist nicht der Einzige, der auf FW Verkäufe im GamesWorkshop wartet... :happy:

Ich muss aber das erste mal einen Kritikpunkt ausüben. Das tolle Rittermodell solltest Du nicht hinter der Mauer verstecken... Wenn, dann stell den Ritter vor die Mauer, sprich die Base um 180° drehen, oder aber Du solltest die Mauer, wenn er da hinter stehen soll, nicht so hoch machen.

hmpf.

Mein Gedanke war, dass der Knight gerade um die Ecke gestampft kommt, auf der suche nach verschanzten Einheiten.
Wären meine Sculpting-Fähigkeiten auch nur irgendwie existent, würde ich vermutlich noch irgend einen Gegner modellieren, der vor der Wand kauert und sich vor dem Knight versucht zu verstecken.

Aber da ich jetzt schon von mehreren Quellen aus erwähnt bekommen habe, dass die Mauer einfach zu hoch sei, werde ich mal schauen wie es aussieht, wenn ich die Base einfach umdrehe, also den Knight anders herum drauf stelle.
Die Laterne gerät dann zwar leider in den Hintergrund (ich mag die Laterne aber so sehr 🙁), aber der Knight wird dann sicherlich sichtbarer.

CONNECTION LOST
ATTEMPTING RECONNECTION
...
RECONNECTED

Freunde des Omnissiah,

die Verbindung wurde wieder hergestellt!
Zunächst möchte ich für die so früh nach Beginn des Armeeaufbaus eingesetzte Funkstille um Entschuldigung bitten.
Eine Häufung von ungünstigen Umständen hat dazu geführt, dass ich quasi keine Zeit in das Hobby investieren konnte.

Hauptsächlich dafür verantwortlich dürfte die gewesene Klausurenphase gewesen sein, die sich hier über Monate streckt und fürwahr nicht zu unterschätzen ist (ein Maschinenbau-Studium grenzt an Masochismus :cry2🙂.
Desweiteren habe ich den Fehler gemacht, mich direkt zu Beginn meines Armee-Aufbaus komplett an dem Imperialen Ritter zu verausgaben.
Da ich den kühnen Entschluss fasste, einen Imperial Knight in NMM zu bemalen, hat man dabei das Gefühl einfach keinerlei Fortschitt zu machen.
Selbst die (zugegeben übertriebene) Base will einfach nicht fertig werden!
Dementsprechend habe ich mich jetzt dazu entschlossen, den Dicken etwas auf die Ersatzbank zu schieben und mich wieder meinen ersten 500P zu widmen.

Ebenfalls hat mich fluff-technisch das Clan-Raukaan-Supplement etwas enttäuscht, auch wenn die Regeln mir gefallen.
Ich weiß noch nicht, ob ich meine Armee-Organisation anhand der dort veröffentlichen Apocalypse-Formation ausrichten soll, da dies offenbar den aktuellen Clan repräsentieren soll, auch wenn mir die Zusammenstellung absolut nicht gefällt 🙁. Aber die Tatsache, dass die einzelnen Clan-Kompanien nun doch wieder quasi nach Schema Astartes funktionieren sollen, werde ich gekonnt ignorieren! :angry:

Die Ungewissheit was nun die nächste Edition 40k bringen wird, erledigt dann ihr übriges.

Inzwischen ist aber vorerst das Schlimmste überstanden und ich versuche mich mehr im örtlichen GW-Shop einzubringen, denn in Gemeinschaft zu malen ist immer angenehmer als alleine im Keller.
(Und das Lob derer, die alles was über grundierte Armeen hinaus geht schon "spitze" finden, schadet natürlich auch nicht 🙄)

Damit komme ich nun endlich mal wieder zu einem Update!
Alleine schon, weil es sich für eine Iron Hands Armee quasi gehört, habe ich mich dem Master of the Forge angenommen.
Da ich es aber nicht eingesehen habe, den Chef der Techmarines als gewöhnlichen Techmarine darzustellen (wie es GW leider dank fehlendem Modell weiterhin tut), habe ich mir einen Warpsmith der Chaoten quasi wieder entchaosifiziert und mit einem kompletten Servo-Harnisch versehen.

[WIP] Master of the Forge
cofdv9qmajn7ze7ra.jpg

Es ist unglaublich schrecklich, vernünftige Bilder von dem Kerlchen zu machen!
Der bewusst hohe Kontrast an der Figur wie auch die überall umherschwirrenden Servo-Arme helfen nicht gerade für günstige Belichtung und Fokussierung zu sorgen...
Trotzdem hoffe ich, dass man erahnen kann wohin die Reise gehen soll!

Demnächst wird es auch noch Bilder der weit fortgeschrittenen Ritter-Base geben, also keine Bange:
Es geht weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück! Dein Schmiedevater wirkt schonmal sehr gut! Ich hoffe nur, die Kabel bekommen noch unterschiedliche Farben?

Gehighlightet werden sie definitiv.
Eigentlich wollte ich jedoch alle Kabel in meiner Armee einheitlich Gelb halten, um eine gewisse "Unordnung" zu vermeiden.
(Das Gelb ist schon Kontrast genug zum Rest).

Ich kann aber verstehen, dass das etwas monoton vorkommen könnte.
Was schwebt dir denn vor? Ich bin da für Anregungen offen! 🙂

Endlich fertig:

coqyoldjl53pvw6l9.jpg

Ich habe die mir entgegengebrachten Vorschläge berücksichtigt und etwas Varianz in die Schläuche gebracht, auch wenn das wieder mit zusätzlicher Arbeit verbunden war (auf die ich nach scheinbar ewig andauernden Akzentuier-Orgien an den Tentakel-Armen gut hätte verzichten können).
Ich habe Blau und Rot gewählt um nicht zu sehr das Farbschema zu zerbrechen, das Rot harmoniert noch gut genug mit dem Gelb um nicht zu sehr heraus zu stechen.
Zunächst hat mir das Ergebnis nicht richtig gefallen wollen, umso länger ich ihn mir jetzt jedoch anschaue, umso mehr kann ich mit dem "Durcheinander" leben :happy:.

Gegen Ende wurde ich dann auch hier und da etwas unsauber und einige Fehler wurden nur grob mit einem Zauber-Wash Nuln Oil übertüncht, da ich den Dicken endlich fertig bekommen wollte.
Langfristig wird ohnehin ein Chaptermaster auf Bike (aka Smashfucker) angestrebt, bei dem kann ich mir dann ruhig NOCH mehr Mühe geben.

An dem Flamer habe ich zudem meinen ersten vorsichtigen Versuch mit Weathering Powder gestartet, in dem Falle einfach Schwarz für das gewisse Röst-Aroma 😴. Muss aber sagen, dass es mir für den geringen Aufwand sehr gut gefällt und ich mit meinen Pudern in naher Zukunft weiter experimentieren werde!

Und als ob ich noch nicht genug von Servo-Harnischen hätte, ist natürlich als nächstes der Techmarine dran...