[WH40K] BreeCatchu's Clan Raukaan - [2014_10_31] 750P Spielbericht + Geschichte

ARMEE-AUFBAU GELÖBNIS OKTOBER
Und aus dem Nichts dringt ein schwaches Signal hervor, unverkennbar ist die Kodierung Medusas.

Trauriger Armee-Aufbau muss weitergeführt werden, Klausuren bald durch, das Problem einer temporären Lebensabschnittsgefährtin, die den weiteren Fortschritt zeitweise durch Fleischeslust und anderweitige Sünden zu unterbinden wusste hat sich auch erledigt, und Ende des Monats findet eine 750P Zone-Mortalis-Kampagne im örtlichen GW statt, an der meine Iron Hands ihr Debüt feiern sollen!
Zudem will ich die doch noch überschaubare Armee zur Army On Parade - Veranstaltung vorzeigen, wenn auch ohne Display.

Entsprechend sollte mein ambitioniertes Gelöbnis mit der mir zur Verfügung stehenden Freizeit korrelieren (Vorlesungszeit ist Frei-Zeit!):
MALEN
1Ironclad Dreadnought
+Power Fist
++Heavy Flamer
+Seismic Hammer
++Heavy Flamer

1Dreadnought
+Power Fist
++Heavy Flamer
(+Plasma Cannon, sollte ich an eine passende heran kommen)

5 Devastators
1 Sergeant
+Bolter
+Bolt-Pistol
2 Plasma-Cannons
2 Bolter

1 Tactical Marine (WIP abschließen)

Diverse Waffenoptionen
2 Flamer
4 Combi-Flamer
1 Bolt-Pistol
2 Plasma-Pistols
2 Left Arms

BASTELN
5 Scouts
+ Sniper Rifles

12 Tactical Marines

1 Thunderfire Cannon
+ Techmarine​

KURZGESCHICHTEN
Mindestens einen Spielbericht mit passender Geschichte zur Zone-Mortalis Kampagne / Testspiel

MODELLE IN SZENE SETZEN
Bilder zur Zone-Mortalis Kampagne / Armys On Parade​

SPIELE AUSTRAGEN
- Zone-Mortalis Testspiel machen
- Aktiv an der Zone-Mortalis Kampagne teilhaben​

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber irgendwie muss ich ja die verlorenen Monate aufholen!

Allerdings bin ich relativ zuversichtlich.
Habe jetzt in den letzten 2 Wochen gut Land gewonnen obwohl ich hier parallel für Klausuren gelernt habe. Der zweite Trupp Tacticals sowie der Techmarine sind so gut wie fertig, zu denen es die Tage auch Bilder geben wird!

Hier noch das Beweisbild, aktueller Stand der geplanten 750P Zone-Mortalis Armee:
csa7mmy1rpj2szule.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oktober, Tag 4.
Da ich die letzten Wochen nur am Malen war, habe ich mich wieder dem Basteln gewidmet.

Bilanz:
Der Basteln - Teil des Gelöbnisses für den Oktober kann bereits als (quasi) fertig betrachtet werden!

BASTELN
5 Scouts + Sniper Rifles

12 Tactical Marines

1 Thunderfire Cannon
+ Techmarine​

5 Scouts with Sniper
csd88chzgmara7904.jpg

Die Scions-Modelle sind einfach genial und passen durch ihre Rüstung, Masken und Kabeln viel besser in meine Armee der Iron Hands.
Solch detailüberladene Plastik-Modelle habe ich noch nie gesehen! Mir graust's schon vor'm bemalen...
Leider waren die Teile schon im Gussrahmen grundiert, weswegen die Jungs und deren Bilder derzeit etwas ramponiert daher kommen.​

12 Tactical Marines with Bolter
csd8dbomkrfo3uslw.jpg

csd8geocj48q2sqj8.jpg

csd8e1izccym54xg4.jpg

csd8eilppjhs1oklw.jpg

Das schöne an einer größeren Bitssammlung ist, dass man unheimlich viele Möglichkeiten hat, seine Marines und seine Armee zu individualisieren.
Das schlechte an einer größeren Bitssammlung ist, dass so gut wie nichts zusammen passt!
Die Kombination aus Bolter, sowie linken und rechten Arm so zusammen zu bekommen, dass es passt, nicht deformiert aussieht und man nicht alles mit Kleber voll saut weil wieder ein Teil verrutscht ist, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Außerdem musste ich feststellen, dass die Schulterpanzer von Forgeworld viel größer sind als die "neueren". Komischerweise sehen die an manchem Marine trotzdem super aus, an anderen jedoch überhaupt nicht. Entsprechend war hier bei den Jungs viel frickelei von nöten, wo der ein oder andere Arm schonmal wieder abgerissen wurde.
Die 12 Marines des Gelöbnisses teilen sich hier auf in zwei mal 5 Tacticals, die meine beiden Standard-Trupps aufstocken sollen, sowie zwei Tacticals, die in den Devastator-Trupp kommen, wie im unteren Bild zu sehen.​

1 Thunderfire Cannon + Techmarine Crew
csd8nuaza8alml0es.jpg

csd8yo2ifm15g2vdg.jpg

Knapp 150g pure Feuerkraft!
Der Brummer war auch eine kleine Herausforderung. Gebraucht über eBay geschossen, da ich etwas Bammel vor einem so großen und detaillierten Modell aus Finecast habe und so an eine Zinnversion kommen konnte.
Allerdings ist der Vorbesitzer nicht gerade zimperlich mit ihr umgegangen, und hat nach der Devise "was nicht passt wird passend gemacht" lieber an der einen Stelle ganze Stücke weggeschnitten und an anderer mit Tonnen an Klebstoff aufgefüllt. Mit viel Gefühl und dem Einsatz von so mancher Zange habe ich das Stück aber wortwörtlich wieder hingebogen bekommen, nachdem ich es penibel mit dem Bastelmesser von Kleberesten und Gussgraten entfernt hatte.
Dadurch ist sie mir schon jetzt ein wenig an's Herz gewachsen!
Das gesamte Kanonenstück ist ebenso wie die Standfüße derzeit noch abnehmbar, um eine bessere Grundierung zu ermöglichen. Außerdem überlege ich mir noch, wie ich an eine passende Base für die Kanone komme, ist eine Cybotbase eigentlich doch schon zu klein! Im Netz frickeln sich viele aus einzelnen Basen eine Große zusammen, aber eventuell nehme ich auch eine Flug-Base?
Dem Crewman habe ich auch gleich mal einen anderen Körper gegeben, wie bereits erwähnt bin ich ein Fan von Individualisierung.
Mit auf's Bild ist hier auch gleich einer meiner Tacticals, die ich Ende letzten Monat bereits bemalt habe, so als Bonus, quasi!​

Aktueller Zwischenstand:

Seit einigen Tagen habe ich schon meinen zweiten Taktischen Trupp fertig.
Leider konnte ich bis jetzt noch keine besseren Bilder machen, aber da hier schon so rege nach Farbe verlangt wurde, hier:

Clave Vanth - Tactical Squad
csocxztgoqqj2jzgi.jpg

Derzeit sind die beiden Cybots in Arbeit, leider hat mich aber die letzte Woche eine unnötige Erkältung am weiteren Malen gehindert. :cold:
Bisschen Basecolors auftragen und Schattieren, sowie etwas Bürsten auf der Base war noch machbar, Akzente will ich dann aber doch nicht setzen bei spontanen Nies- oder Hustenanfällen.

Freitag geht es dann auch erstmal auf die SPIEL in Essen!

SPIEL 2014 in Essen

Messebesuch + Angebot auf Lieferkosten zu verzichten = Irrationale Spontankäufe...
csrfmyw65dd9zqncc.jpg

Aber hey, bei den aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen Europas verliert gespartes Geld eh nur an Wert, also lieber gleich ausgeben, richtig? 😛inky:
Das sag' ich mir zumindest immer um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen :bye2:
Das schlimme ist: Die andere Hälfte wird erst noch nachgeliefert :happycrying:

Mit dem kostspieligen Motivationsschub werde ich mich dann gleich wieder an meine Dreadnoughts setzen, nächste Woche geht es dann in den örtlichen GW, wo ich dann versuchen werde eure Gier nach Bildmaterial zu stillen.
(Die Beleuchtung ist dort einfach super!)

PS: Sollte ich in naher Zukunft keine Posts mehr veröffentlichen, werde ich wohl für meine Häresie ausgeschaltet worden sein...
csrftcf8ccca0x86k.jpg

Zuletzt bearbeitet: