[WH40k] Da Vagabundz Orkklan - 01.04. AA beendet

Ich denke, die "Farbklekse" (Rot, Grün, Blau, Gelb an Fässern/Raketen/Schaufel etc.) und die große weiße Kanzel sind das Hauptproblem.

Die bunte Farben brechen das Ganze zu stark auf, wobei das Gelb mMn ganz gut wirkt..
Die Rakete könntest du mit mit ordentlich Battle-Damage versehen...dadurch passt sie sich etwas an den Rest an und wird damit ein wenig dezenter.
Das Blau und das Grün würde ich aber nochmal komplett mit `ner schon vorhandenen Farbe (Gelb oder rostiges Metall) behandeln.

Die weiße Kanzel wirkt...wie schon öfter geschrieben wurde...etwas unfertig.
Da müsstest du nochmal mit ein paar dunklen Tönen ran.

Ich denke, die "Farbklekse" (Rot, Grün, Blau, Gelb an Fässern/Raketen/Schaufel etc.) und die große weiße Kanzel sind das Hauptproblem.

Die bunte Farben brechen das Ganze zu stark auf, wobei das Gelb mMn ganz gut wirkt..
Die Rakete könntest du mit mit ordentlich Battle-Damage versehen...dadurch passt sie sich etwas an den Rest an und wird damit ein wenig dezenter.
Das Blau und das Grün würde ich aber nochmal komplett mit `ner schon vorhandenen Farbe (Gelb oder rostiges Metall) behandeln.

Die weiße Kanzel wirkt...wie schon öfter geschrieben wurde...etwas unfertig.
Da müsstest du nochmal mit ein paar dunklen Tönen ran.

Das ding is ich hab alles gewasht wie immer.
Das weiss ist schon dreckig wie an all meinen Fahrzeugen.
Nur wirkt es auf den Bildern sau krell und als hätte es keine akzente.

Aber dreck und hier und da en paar schrammen werd ich noch hinzufügen 🙂

Danke für deine konstruktive Kritik.

Hi Erzfeind,
Also Deine Bemalung ist sicherlich nicht schlecht, aber wie schon gesagt wurde, müssten alle von den Orks bemalte Flächen, sprich weiß, die Fässer und die Schaufel, deutlich abgesetzte Flächen haben. Also viele metallische Flächen durchscheinen lassen, da sich die Farbe schon abgeblättert hat. Mach ihn allgemein dreckiger mit Pigmenten oder earthshade.
Das würde sicherlich eine Menge Gemüter beruhigen. 😉

Nein, schlecht is das bestimmt nicht bemalt, wie gesagt, ich hatte bei dem wirklich tollen Modell, einfach mehr erwartet.

Vielleicht gehe ich da auch zu sehr von mir aus. Ich glaube, schätzungsweise, ich würde für ein solches Modell ca. 40 Stunden investieren.

An manchen Stellen sieht es einfach, ohne Erzfeind/Dir zu nahe treten zu wollen, als ob Du irgendwann nur noch fertig werden wolltest.

Das ist wirklich nicht böse oder abwertend gemeint! Aber ich hoffe, wir können dir genügend Motivation schicken, dich nochmalmdran zu machen.

Sollte das Modell aber so genau so aussehen, wie du es dir vorstellst, dann ist dem so, und du solltest es so lassen!!!
dEnn es ist Dein Modell.

Ey, jetzt dreht mal wieder runter.... Heute Abend ist Abgabe ich wette der Erz zaubert uns bis dahin noch das eine oder andere.
Und selbst wenn nicht; bei so einem großen Modeel schon soweit gekommen zu sein bedeutet ziemlich viel. Denn GERADE die Größe und der Detailreichtum sorgt normalerweise dafür dass man mit sowas einfach gar nicht fertig wird. Dieses Modell ist spielfertig, ist doch super!

Zuletzt bearbeitet: