[WH40k] - Delta Dragons SM - 27.05 Alternative Magazine gehen in Druck

UPDATE

Fortschritte
Der Turm des Predators ist fertig (Fotos folgen) die andern Teile bekommen gerade ihre Highlights.

Über Weihnachten ist noch ein neues Projekt dazugekommen 😱🙂

Ein Mitspieler hatte einen grünen Armeekoffer mit. Nach kurzen Gespräch konnte ich meinen schwarzen gegen diesen Eintauschen. DANKE!

Neues Projekt: Delta Dragon Armeekoffer
EntwurfKoffer01.jpg

WIP–Bild (Mit Logos aus Papier). Final sollen die Logos mit gelber Sprühfarbe aufgebracht werden

Todos:
* gelbe Sprühfarbe im Baumarkt kaufen
* Sprühschablonen schneiden (Kann man das aus Papier machen oder muss Mann Maskierfolie nehmen?)

Zuletzt bearbeitet:
@Jormungand: die kenn ich natürlich. Das sind ja nicht alternative Magazine sondern alternative Bolter. Und um die abzuschneiden ist mir das dann doch zu teuer. Ich werde wohl beim den (Terminator)-Kastenmagazinen und den eigenen Stangenmagazinen bleiben. Zweites hauptsächlich weil ich die Sichelmagazine nicht nachbauen kann.
Dafür gibt es schon andere Bolterumbauten (Dismal hoffentlich besser) im WIP Stadium. 🙂
Aber erstmal muss der Predator fertig werden ...

@Jormungand: die kenn ich natürlich.
Das sind ja nicht alternative Magazine sondern alternative Bolter.
Und um die abzuschneiden ist mir das dann doch zu teuer.

Ich werde wohl beim den (Terminator)-Kastenmagazinen und den eigenen Stangenmagazinen bleiben.
Zweites hauptsächlich weil ich die Sichelmagazine nicht nachbauen kann.

Dafür gibt es schon andere Bolterumbauten (Dismal hoffentlich besser) im WIP Stadium. 🙂
Aber erstmal muss der Predator fertig werden ...
Naja, daß du den FW-Boltern die Magazine entnimmst um sie deinen Boltern unterzukleben,
das hätte ich wohl auch nicht gemacht...ich meinte eigentlich,
daß man sich dann doch gleich "fertige" Bolter zulegen könnte und sich das basteln/kleben/ausarbeiten spart...

So mal wieder ein Update
Predator Turm ist fertig. Foto ist jetzt nicht so toll geworden. Ich mache wenn der Predator fertig ist nochmal richtige.
miteachMashka01.jpg

Seitenwaffen male ich gerade an. Beim fotografieren hab ich gemerkt das ich die Platte für den Turm vergessen hab zu Grundieren.

Am WE hab ich gespielt mit 1000 Punkt gegen Grey knights (2 Termistrups, HQ und ein Nemesis-Ritter). Wusste vorher nicht gegen wen ich spiele. Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Avatar der Sühne, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Raketenwerfer, Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 990

Wurde komplett ausgelöscht, die Grey Knights haben einen Trupp verloren. Liste war nicht so optimal und ich hab auch einige Fehler gemacht. Aber die ganze Rettungswürfe sind schon nervig. Und gegen den Nemesis-Ritter hab ich gar nix gefunden. Sniper Scouts wären vl. eine Variante gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Da das Letzte Update genau einen Monat her ist, ist es zwingend Zeit für ein neues! Die Seitenkuppeln für Miteach sind fertig bemalt aber noch nicht lackiert. Daher nur ein einfaches Foto.

miteachSeitenKupelnWIP.JPG

Muss nochmal ein zusammengebautes Foto machen. Irgendwie Hab ich heute kein gutes hingekommen.

Bis auf die Mount-Platte (Die hatte ich vergessen 🙁 ) und das Lackieren ist damit Miteach soweit fertig. Da Lackieren / Grundieren im Moment schlecht ist (Temperatur und Lackierplatzt ist gerade mit vollgemüllt), wird das wohl noch ein bisschen warten müssen.
Bleiben noch die Inneneinrichtung von Land Raider Kizzap.

... so jetzt noch ein Minis fürs Bring & Buy auf der Tactica eintüten ...

Zuletzt bearbeitet:
Land Raider Kizzap: Inneneinrichtung WIP

So ich hab mal wieder gemalt. Die Inneneinrichtung des Land Raiders Kizzap ist so gut wie fertig. Beim Fotografieren sind mir noch ein Stellen aufgefallen die ich noch ausbessern muss.
KizzapInnen01.jpg

In der Land Raider Engine ist das Schauglas noch ohne Details. Und was ich mit den Platten unten rechts auf den Panelen (Die Bronze umrahmten) mache weiß ich nicht nicht. Vl. einige Notizen drauf malen.

Ansonsten hab ich auf der Taktica verschiedene Kisten Typen erstanden. Mal sehen ob ich daraus, eine Idee für Missionsziel Marker hab ich da schon.

Zuletzt bearbeitet:
Delta Dragons Logos bei Shapeway bestellt ...

Da ich in letzter Zeit viel unterwegs war, habe ich ich nicht viel Geschaft. 🙁
allerdings bin ich an der Logo Front weitergekommen. Vor Ostern ist eine Shapeway Bestellung raus. Die sollte nächste Woche ankommen.

ShapewayLogoPrint-01.jpg

Ansonsten arbeite daran den Predator fertig zu bekommen und an einen (Missionsziel-)Marker, mit teilen die ich mir von der Tactika gekauft hab.

Ja auch.
Ich habs auch einen in "White Detail" bestellt. Die Versandkosten sind ja so hoch das das dann auch nicht mehr auffällt. Mal sehen ob das vl. schon von den Details reicht. Das Problem beim FUD sind die hochen Start gebühren. Ich hatte ja zuerst nur 1 Rahmen. Da kostete es ca. 7 Euro mit 2 Rahmen (Verdopplung des Materials) kostet es 9 Euro.
Ich zeige mal Bilder wenns angekommen ist, falls intresse besteht ... 😉

Newsflash 3D-Druck

So 3D Drucke sind da.
FUD: Die Details sind gut abgebildet. Klebt aber und sieht noch etwas komisch aus. Muss ich mal waschen und säubern.
White Detail: naja nur die großen Logos sind OK die kleineren haben sie mit das mit ganz feinen Details nicht mehr hinbekommen.
Fotos schaffe ich wohl erst am WE. Dann mit ausführlicher Beschreibeung und Maßen der Details.

Zuletzt bearbeitet:
Logos in 3D-Druck

So wie geschrieben, die 3D-Drucke sind da.
Hier die Fotos:
DDLogo-3D-DruckS.jpg

Das ganze ist schwierig zu fotografieren. 🙁
Zur Erklärung: Die Platten sind 10mm 15mm und 20 mm breit, dabei haben die rechten Logos doppelt so dicke Linien wie die linken.

Das weiße Material (
White Detail ) konnte leider nicht alle Details abbilden. So sind die linken zwei kleinsten und das kleinste Rechte nix geworden, hatte ich aber auch schon geahnt.

Das andere Material das leicht durchsichtige (FUD), hat alle Details abgebildet. Sogar die kleine Versionsnummer auf den Steg (auf den Foto nicht Sichtbar). Der Steg hat bei den diesen Material nicht gehalten und die Platten sind abgebrochen, ist aber kein Problem da ja nur ein Steg. Wahrscheinlich hab ich die minimale Wandstärke unterschritten. Das ganze ist noch klebrig. Ich weiß auch nicht was dieser weiße Schleier der teilweise auf den Logos ist. Als nächsten gehen die Logos dann mal ins Seifenbad.

Ich muss mal sehen wie das Bemalt aussieht. Aber die Detailwiedergabe von den Frosted Material ist echt gut.
Bei Interesse kann ich ja nochmal die Maße von den Logo-Details raus suchen.

Zuletzt bearbeitet:
So der Predator „Miteach“ ist jetzt fertig. 🙂

Alles ist magnetisiert, die Seiten- und Turmwaffen, die Seitentüren, der Scheinwerfer und die Rakete.

miteachKompletts.jpg

C&C willkommen ... noch ist er nicht lackiert.

Bei den gedruckten Logos waschen hilft nicht. Die weißen stellen bleiben. Die liegen im Druck. Mal sehen wie das bemalt auszieht. vl. Fällte es dann nicht mehr so auf.
Hab da aber schon wieder Ideen was ich al nächstes drucken könnte.

So mal wieder ein Update. Das letzte ist jetzt schon 2 Monate her.

Leider ist nicht viel Passiert. Auf Arbeit gibt es extrem viel zu tun und dann war ich auch noch 2 Wochen im Urlaub, dieser muste ja auch noch vorbereitet werden ...

Um aber das Update nicht ohne Bild zu lassen hier ein Bild von Ostern. Das Geschenk meiner Freundin musst ich nicht suchen sondern erkämpfen 🙂
osternS.jpg

Dazu muss man sage alles auf der Platte hat sie Gebaut und angemalt.
Naja mein Vindi hat da kurzen Prozess gemacht :cat:

Dann hab ich noch ein Einführungspiel mit/gegen meine Freundin gemacht. Sie hat Orks gespielt, ich hab verloren.

Und natürlich hab ich seit Samstag ein neues dickes Regelbuch. Jetzt ist erstmal durcharbeiten angesagt.

@Calidus & Kayne
Ihr liegt mit den Namen beide falsch.

@ Kayne
Ja das mit den Akzenten ... du bist da nicht der erste der das sagt. Weiß nicht ob es am Bild liegt. Ich hatte die Akzente teilweise wieder etwas abgeschwächt ... mal sehen vl. verstärke ich sie an einigen stellen wieder.