[Wh40k] Die Krieger von Ultramar - Landung der ersten Veteranen

Hi Leute!
Hier mal mein Terminator. Ist mMn meine beste Mini bisher...
ijqa3ctx.jpg
Teilweise sind die Bilder nen bissl schlecht geworden, sorry...
Lob erwünscht!😀
Karl

Bin auch Anfänger aber manche Stellen sind extrem dick besonderst das Weiß, ok es is auch schwer zu malen,aber lieber viele dünne als eine dicke Schicht und bei den Augen kannst ja nochmal mit Weiß nachziehen.Die E-Faust gefällt!Die Basegestaltung find ich nicht schlecht,doch sie würd mir persöhnlich zu arg rausragen.
Wegen den Rüstungsschäden würde ich selber nicht nur mlen sondern auch wirklich mim messer rangehen
http://www.40k-fanworld.de/index.php?page=Thread&postID=312981#post312981
oder mit ner heißen Büroklammer solls auch gut gehen Plasmastreifschüsse darzustellen,hab das aber nochnicht probiert.

Ja, mit den weißen Stellen...
Hab vergessen zu schreiben, dass meine Sprühpistole oft spinnt und viele Details verschluckt!
@Augen Die sollen so sein! Eigentlich sehen die so aus, als ob die leuchten würden... Nur auf dem Bild leider net
@Rüstungsschäden Ja, vielleicht beim nächsten Termi... Den jetzigen will ich nur noch am Siegel überarbeiten und am StuBo.
@Plasmaschäden Naja, der kämpft gegen Orkse und die ham glaub ich kein Plasmazeugs
Trotzdem danke für deine konstruktive Kritik!
Was wäre diese Mini eigentlich bei CMON? (Seid bitte nett, berechnet den Anfänger- und Jugendbonus mit- Scherz!😀)
Grüße aus Macragge!
Karl

Aua! Das tut wirklich in den Augen weh. Wenigstens bekommst du das mit den Bildern mittlerweile etwas besser hin.

Also, Cap. Fabian sieht bis jetzt mMn am Besten aus...

Bei CMON bekämst du dafür wohl maximal eine 2. Das sieht einfach aus wie hingerotzt.

Der Farbauftrag ist viel zu dick und bis auf das Siegel sieht es so aus, als könntest du nicht einen geraden Strich malen. Die Plasmawumme liegt auch sehr seltsam auf dem Stein.
Gerade die Ultramarines sind so einfach zu bemalen und du solltest vielleicht erst einmal mit den GW-Anleitungen beginnen und dich nach und nach steigern:

http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=cat1491477&aId=2500037

Wichtig ist es die Farben nicht 1:1 aus dem Pot auf die Mini zu schmieren, sondern vorher wenigstens etwas zu verdünnen. Außerdem empfiehlt es sich nicht alles mit nur einem Pinsel in einer Größe zu bemalen.

Du willst einfach zu viel auf einmal umsetzen und das geht ohne die nötige Erfahrung und die nötigen Techniken natürlich in Hose.

also Cpt. Fabian ist dir wirklich besser gelungen.

Aber wie schon die anderen gesagt haben, es gibt einige Sachen die du zu erst auf die "Reihe" bekommen solltest, bevor du dich an Spielereien herran wagst wie Glowing und Rüstungsschäden.

Wenn deine Pistole, Grundierung kaputt ist, kauf dir auf alle fälle ein neues GW spray und sprüh in 20-30cm entfernung. Damit nur eine SEHR dünne schicht vorhanden ist, sonst machst du damit alle Details deiner Figur kaputt.

Mit verdünnter Farbe malen wie schon meine Vorredner angesprochen haben. das A und O ist dünn zu malen. Wenn du des kannst, dann kannst du dich stück für stück auch an die aufwendigeren Techniken wagen wie Glowing etc. 😉 Und Glowing kannst du dir wirklich gut beim neusten Termi von tyranid-ex anschauen. Dort ist es hammer gut.

Beim Weiss: Verwende vll als Grundschicht ein helles Grau und darauf dann das Weiss aufzutragen und bissal an den ecken stehen lassen, damit die Struktur herraus kommt. Weil das Weiss ist übelst dick und dabei haben Termis sooo einen schönen Kopf, den man schön herrausarbeiten kann.

Und hier mal nen bild von meinen ersten Schritten 😉

attachment.php

und wie sie jetzt sind, leider ist des Bild nicht das Beste.

attachment.php

Jeder fängt mal klein an und macht kleine Schritte und dann wird des schon.

Also immer dran bleiben, dann wird des was.

Was auch super funktioniert um tiefe in ein Modell zu bekommen, sind die Tuschen von GW.

Vll testest du mal Asurmen Blue an einer Testmini um damit bissal den Umgang zu üben. Des würde bestimmt deine Figuren um einges aufwerten, aber zu erst dünner malen 😉

Naja kommt drauf an wie es demjenigen gefällt der sie einsetzt 😉
Bis auf den Helm geht er eigentlich aber der Helm :uzi:, da ist viel zu viel Farbe drauf und Teile der Rüstung nahe am Kopf haben weise Flecken das sieht nicht gerade toll aus.
Wie Talarion schon geschrieben hat versuch dich doch erst an der Anleitung von GW!!!

Bitte seid nicht so unfair. Glaubt ihr etwa er mache die Fehler absichtlich?

@TO: Wenn dein Spray zu dick grundiert, schüttel es 1-2 Minuten bevor du mehrere dünne (!!) Schichten aufträgst.
Beim Farbauftrag so sauber wie möglich arbeiten, du hast mit der Verbesserung des Helmes bewiesen, dass du es kannst.
Verdünne deine Farben mit ein wenig Wasser. Nimm ein Stück Plastik, eine CD zum Beispiel und mische darauf. Niemals Farben direkt aus dem Topf benutzen! Und auch hier: Mehrere dünne Schichten sind besser als eine klumpige (so wie du es im Moment hast) dicke Schicht.
Und so wie ich es sehe hast du nur einen recht dicken Pinsel (sieht man bei den Akzenten). Ein dünner Pinsel ist Gold wert!

Gruß Max

Bitte seid nicht so unfair. Glaubt ihr etwa er mache die Fehler absichtlich?

@TO: Wenn dein Spray zu dick grundiert, schüttel es 1-2 Minuten bevor du mehrere dünne (!!) Schichten aufträgst.
Beim Farbauftrag so sauber wie möglich arbeiten, du hast mit der Verbesserung des Helmes bewiesen, dass du es kannst.
Verdünne deine Farben mit ein wenig Wasser. Nimm ein Stück Plastik, eine CD zum Beispiel und mische darauf. Niemals Farben direkt aus dem Topf benutzen! Und auch hier: Mehrere dünne Schichten sind besser als eine klumpige (so wie du es im Moment hast) dicke Schicht.
Und so wie ich es sehe hast du nur einen recht dicken Pinsel (sieht man bei den Akzenten). Ein dünner Pinsel ist Gold wert!

Gruß Max
Dem kann ich in allen Punkten nur unterschreiben.

Mach dir mal keine Sorgen, das wird schon! Wenn ich mir überlege, wie meine ersten Minis ausgesehen haben :-/ Nönö, da sind deine schon fast ein Kunstwerk, aber bitte sag nicht: "...zum Spielen langt der mMn..."
Weil wenn du nicht kontinuierlich versuchst dich zu verbessern, sonder immer wieder sagst, ach zum Spielen ok, dann wird´s auch nix mit dem verbessern der Malkünste. Ich bin auch noch lange nicht da wo ich hin will, aber mit jeder Mini werd ich mMn einen Ticken besser, und so wird´s dir denk ich auch gehen.