[Wh40k] Die Krieger von Ultramar - Landung der ersten Veteranen

Einfach weitermalen! Auch wenn es zwischendurch wie Schei* aussieht. Klingt hart, ist aber nicht so gemeint. Mein kleiner 13 jähriger ADHS Cousin hat dieses Jahr angefangen Crimson Fists aufzubauen. Seine Minis werden auch immer besser obwohl er zugegebenermaßen noch sauberer malt als du. Ich denke mal vieles sieht bei dir auch mehr als bescheiden aus weil deine Fotos wirklich schlecht sind! Hier im Forum gibts mehr als ein Tutorial wie man vernünftige Bilder macht.
Ich finde es echt gut das du viel Eifer an den Tag legst. Weiter so.

Die Geschichte der Woche ist fällig!

Kommissar Cav’saran spähte zum Horizont. Er war mit seinem Regiment dem IX. Amalthea, auch bekannt als “Drecksraben”, in einer Bastion am östlichen Rande der Ebenen von Tar’Onklair stationiert. Dort sollten sie einen möglichen Angriff der Orks standhalten.
Nun lagerten sie hier seit knapp einer Woche. Eine verdammt lange Zeit, wenn man im Wissen ist, das die Orks jeden Moment angreifen könnten.
Cav’Saran wusste, dass das lange Warten seine Männer zermürben würde. Deshalb ließ er sie Schützengraben ausheben, Panzersperren bauen, Minenfelder legen und die Bastion verstärken, jedoch immer wissend, dass das alles die Orks nicht aufhalten würde. Das einzige, was sie aufhalte, sei Standhaftigkeit. Dies bläute er seinen Männern seit seiner Übernahme des Regiments ein.
Da sah der Kommissar eine winzige Staubwolke am Horizont. Sie kam rasch näher, bedrohlich nahe!
Cav’Saran reagierte schnell und bellte: “Drecksraben auf die Posten! Der Feind greift an!” Daraufhin kamen dutzende Soldaten aus den Wohnräumen der Bastion gestürmt. Die meisten waren kampfbereit, aber einige mussten sich noch im Laufen bewaffnen und die Rüstung anlegen.
Cav’Saran befahl dem Funker, eine Nachricht an General Sawkel zu schicken. Sie beinhaltete einen Hilferuf, da der Kommissar sich sicher war, dass sie die Bastion nicht lange alleine halten würden.
Dann begab auch er sich auf seine Position, dem Turm der Bastion, von wo er die Truppbewegungen seiner Männer am besten koordinieren konnte.
Nach fünf endlosen Minuten waren die Grünhäute da! Mit ihren Pick-ups mähten sie die Verteidiger um, während sich die Boyz, wie Berserker in die Menge der Imperialen Soldaten warfen.
Cav’Saran hörte selbst von seiner hohen Stellung aus das Bersten von Rüstungsteilen, die Schreie seiner Männer und das unverkennbare Geräusch eines Spaltaz, der einen Arm abtrennt.
Der Kommissar hatte alle Hände voll zu tun, seine Truppen zu koordinieren. Dies geschah per Funk.
Plötzlich landeten mehrere Stormboyz hinter ihm und seinen Leibwächtern auf dem Turm. Sofort griff der Kommissar an und zerfetzte einen Ork nach dem anderen mit seiner Energiefaust. Doch die Orks waren so zahlreich, dass sich Cav’Saran und sein letzter überlebender Gardist in das Innere der Bastion zurückziehen mussten.
Aber die Orks folgten ihnen hinein. Nach wenigen Minuten war die gesamte Bastion mit Orks gespickt. Nun sah Cav’Saran ein: Die Bastion, nein, die ganze Schlacht war verloren! Also sammelte er die letzten Drecksraben, die noch unverletzt waren um sich. Die Verwundeten wurden in Chimären gebracht, welche sich auf den Weg nach Hoth City machen sollten.
Der Kommissar und die hundert Unverletzten sollten die Orks lange genug aufhalten, um ihnen Zeit zu erkaufen!
Nun griffen die Orks erneut an. Kommissar Cav’Saran duckte sich unter einem Schlag hindurch, schoss einen Orkboss nieder und riss den anderen in Stücke.
Da kam ein großer Ork auf ihn zu, ein riesiger Whaagboss! Dieser hatte ihn offensichtlich als den Anführer der Imperialen Truppen ausgemacht und wollte sich mit ihm duellieren. Cav’Saran begriff, dass er den Kampf niemals gewinnen könnte.
Dennoch griff er den Whaagboss an.
Nach fünf Minuten war der epische Kampf jedoch schon vorbei. Sein Gegner hatte ihn gegen ein Panzerwrack geschleudert, woraufhin er ohnmächtig wurde.
Als er wieder erwachte, starrte er in das Gesicht seines Leibwächters. Dieser erzählte ihm, wie er ihn gerettet hatte und er und zwölf weitere sich in die bereitstehende Vendetta begeben hatten. Nun waren sie in Sicherheit!
“Sind die Chimären durchgekommen?”, keuchte der Kommissar angestrengt.
Eisiges Schweigen machte sich breit und Cav’Saran verstand: Nur vierzehn Mann hatten die Schlacht überlebt!
Er schwor sich, dass der Tod seiner Männer gerächt werde, koste es, was es wolle!
Dann fiel er wieder in einen tiefen Schlaf. Sein Körper war immer noch kraftlos.
Aber seine Zeit wird kommen!

Dazu dann noch Kommissar Cav'Saran:

Zuletzt bearbeitet:
und das unverkennbare Geräusch eines Spaltaz, der einen Arm abtrennt.

Wie mag das wohl klingen?

Also sammelte er die letzten Drecksraben, die noch unverletzt waren um sich. Die Verwundeten wurden in Chimären gebracht,
Eben war er noch in einer "mit Orks gespikten" Bastion :huh:

Nach fünf Minuten war der epische Kampf jedoch schon vorbei. Sein Gegner hatte ihn gegen ein Panzerwrack geschleudert, woraufhin er ohnmächtig wurde.
Fünf Minuten sind ne verdammt lange Zeit, wenn man gegen einen waaghboss kämpft😱

"Drecksraben", ja? Passt! "Diese verdammten Staubstürme!" :

Ich wollte euch nur sagen, dass sich dieser Armeeaufbau ein bisschen verändern wird. Und zwar wird die 3. Kompanie ersteinmal auf Eis gelegt! Dafür starte ich nun das Projekt: Die Krieger Ultramars, die 1. Kompanie der Ultramarines. Ich benutze für die den SW-Dex. Weiterhin wird auf Hoth gekämpft und die 3. Kompanie kommt dann als nächstes dran!
Wollt euch nur informieren, damit ihr euch net wundert, warum der Fred auf einmal anders heißt!
Grüße aus Macragge!
Karl

Ja, wenn ihr als seine Spielergruppe das nicht gutheißen könnt, dann gibt's für euch kein Problem.
Soll der Gute jemanden suchen der dagegen spielen will, wenn ihr es nicht wollt.
Und Donnerwölfe durch Bikes darstellen ist die lächerlichste Idee die ich seit langem gehört habe -,,,-
Mir gefällt das ganze auch ganz und garnicht. Der aktuelle SM codex ist ja quasi der Ultramarine-Codex mit nen Paar Optionen auf andere Orden zu denen die SW NICHT gehören.

Ich habe euch überhaupt gar nicht gefragt, ob ihr das gut oder schlecht findet! Wenn ich das so will, dann mach ich das auch so!<_<
@Stempe oder Talarion Könntet ihr vielleicht die Posts 67-78 löschen? Danke im Voraus!
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen:
1. SW
2. UM nach SW-Codex
Wieso darf ich das jetzt so net spielen? Und jetzt kommt mir nicht mit Fluff!
karl

Wir werden wohl noch gegen ihn spielen, zum einen weil es hier nur recht wenige Spieler gibt und zum anderen ist er ja auch ein guter Freund. Aber besonders gefallen tut es mir nicht.
€: Außerdem was hab ich gesagt? Ich hab gesagt, dass es mir nicht sonderlich gefällt, was du schon wusstest und dass Bikes als Modelle als Donnerwölfe ungeeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Meinung von Leuten zu best. Entscheidungen nicht hören will sollte man vielleicht überlegen, ob dann das Forum der richtige Ort, die Entscheidung kund zu tun.
Hätte ich gefragt, hätte das dann so ausgesehen: Moin Leute, kann mich nicht entscheiden, könntet ihr mich beraten...
hat es aber nicht! Ich HABE entschieden, dass ich das so machen möchte! Punkt aus! Da brauch ich auch überhaupt keine "kontruktive Kritik" zu. Dies hier ist nämlich immernoch MEIN Armeeaufbau...
Übrigens hat KalTorak seine DA auch mal nach BA-Codex gespielt! Ja und? Warum darf ich das dann nicht?:huh:
dass Bikes als Modelle als Donnerwölfe ungeeignet sind.
Was soll ich sonst nehmen?
Karl

Du brauchst dich ja nicht gleich persönlich angegriffen zufühlen. Deine Reaktion gleich um Löschung zu bitten finde ich etwas überzogen wir wollen ja nichts böses. Wenn du deine Pläne öffentlich machst musst du mit sowas rechnen. Wir wollen dir nur jetzt schon lange Diskussionen mit deinen Gegnern ersparen, die, so wie ich das hier sehe, auch nicht viel von deiner Idee halten.

Es geht auch nicht so sehr um den Fluff aber schau mal es wurde hier auch schon gesagt die Armeelisten sind ja dazu dar um den Einzigartigen Charakter einer Armee einzufangen.

Was denke ich die Meinung der meisten hier ist, also zumindest ist das meine: Wenn du Ultramarines spielst dann bleib auch beim Ultramarine Codex und nimm dir nicht den von den SW oder BA oder von wem auch immer nur weil der Spielstärker ist. GW wird sich bei seinen Armeebüchern ja was gedacht haben.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen das die Erste Kompanie eines Ordens sammeln zu wollen immer eine Frage des Fluffs und der Atmosphäre ist. Richtig einsetzten wirst du sie eh nur in Apo Spielen können schon allein wegen den Punkten.

Kannst du es irgendwie begründen warum und wiso du der Meinung bist das sie deine Erste Kompanie der Ultramarines besser mit dem SW Codex darstellen lässt? Eine Begründung außer der Spielstärke fehlt mir bisher.

Kannst du es irgendwie begründen warum und wiso du der Meinung bist das sie deine Erste Kompanie der Ultramarines besser mit dem SW Codex darstellen lässt?
Weil ich es will!
GW wird sich bei seinen Armeebüchern ja was gedacht haben
Genau, die haben gedacht: "Hoffentlich können wir das auch oft genug verkaufen!"

Gut, ihr habt gewonnen! Ich spiel jetzt SW, die jedoch eher normal aussehen und blau sind mit weißen Helmen!
Karl

Ruhig bleiben Brauner, ganz ruhig.
Es ist nun mal so - wir sind hier in einem Forum (Meinungsaustausch undso) und hier ganz speziell im Armeeaufbau, d.h. der Thread hier lebt unter anderem von den Kommentaren. Und da ist es nicht weiter verwunderlich, das die Leute zu den Sachen die der Threadersteller postet auch ihre Kommentare abgeben, ob das jetzt dafür oder dagegen ist, ist ne ganz andere Sache.
Wie gesagt, Forum, Meinungsaustausch undso .. nunja.
Kein Grund so zu reagieren.

Wenn du das machen willst, mach es - heißt noch lange nicht, das man es gut finden muss 😉

Das mit Logan weiß ich auch und ich denke der Ersteller des Threads kann für sich selbser sprechen.

Übrigens hat KalTorak seine DA auch mal nach BA-Codex gespielt! Ja und? Warum darf ich das dann nicht?:huh:l

Wenn andere von einem Hochhaus springen, springst du hinterher?

Weil ich es will. Ist eine etwas unreife und unzureichende Antwort.

Ansonsten geb ich Fletcher recht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mmh also erstmal zur Bemalung: Dafür, dass du erst seit so kurzer Zeit im Hobby bist, sehen die echt cool aus 🙂
Wenn du noch die Farben verdünnen würdest, hättest du schon nen ordentlichen Standard drauf mMn.

@Ultramarines als Space Wolves: Also ich hab nix dagegen, eigentlich gefällt mir die Idee sogar, nur die Biker als Donnerwölfe zu spielen...
Die Idee kommt so rüber, als hättest du keinen Bock zu viel Geld für die Einheit rauszuwerfen (korrigiere mich, wenn ich falsch liege^^).
Aber manchmal drückst du dich ziemlich frech aus..ich weiß das klingt unfreundlich, aber ich denke ein Großteil der User wird mir (leider) zustimmen...deshalb drücke dich bitte etwas sachlicher aus und bring nicht so Sätze wie ''Ich habe euch überhaupt gar nicht gefragt, ob ihr das gut oder schlecht findet! Wenn ich das so will, dann mach ich das auch so!<_<'' Danke 🙂

Worin ich eigentlich das Problem sehe, ist, dass ihr als Anfänger jetzt schon darauf aus seit, die besten Einheiten zu nutzen/ das Beste Volk zu spielen.
Das kann einige große Risiken für eure Spielergruppe bergen. Nehmen wir mal an Karlgar baut sich ne ziemlich böse SW-Liste, mit der er Oschi und Christyrant ordentlich verprügelt...dann will Oschi auch mal gewinnen und baut sich eine böse Ork-Liste und so spielt ihr in euerer Gruppe ja schon mit Turnierlisten! Somit leidet der Spielspaß imens und nach einem Jahr ist die Puste aus eurer Spielgruppe raus, wofür zu kleinem Teil auch das Forum schlimm ist, denn man wird ja schon fast zu Turnierlisten gedrängt...(das ist aber nicht nur hier so, auch zum Beispiel im deutschen Flames of War Forum, oder auf Tapletopwelt...das ist schließlich ja ''normal'' geworden :huh🙂.

Und zum Schluss noch: Nimmt einfach die Einheiten, die ihr cool findet und lasst euch keine Einheiten aufschwätzen, die ihr eigentlich nicht spielen wollt, aber die ihr haben müsst, weil die ja soo spielstark sind...

MfG,Joel