[Wh40k] Die Krieger von Ultramar - Landung der ersten Veteranen

Guten Tag sehr geehrter KARL,
dass uns das nicht gefällt und nicht gefallen wird, wissen sie selber! -_-

Jetzt zu ihren Posts von vorhin, die nicht gerade nett und in den meisten Fällen nicht der Wahrheit entsprechen:

Oschi spielt ja auch schon eine sehr harte Liste, die sogar teilweise an Jaq Dracos Liste angelehnt ist!
Punkt 1: Sie haben keine Ahnung, was ich spielen will und kennen meine aktuelle Armeeliste nichteinmal.
Punkt 2: Sie haben sich auch eine Armeeliste maxen lassen, bzw. selbst abgeguckt und dabei gelernt.
Punkt 3: Sie haben damit vor mir angefangen.
Punkt 4: Dazu sag ich mal nichts, auch wenn sie nicht besser waren.
Oschi ändert seine Liste eh nicht mehr, der hat sich ja grad letztens ALLE Modelle geholt! Außerdem bin ich durch seine harte Liste ja quasi gezwungen mir auch ne harte Liste zu bauen! Sind dann zwar Turnierlisten, aber Oschi guckt sich eh oft bei 40kings um...
Punkt 1: Es gibt bei mir nicht "DIE" Liste. Ich will variieren und mal so, mal so spielen. Gerade sie sollten das wissen, weil ich es ihnen schon mindestens 10 mal gesagt haben.
Punkt 2: Haben sie etwas dagegen, dass ich mir Modelle hole?
Punkt 3: Wie gesagt, sie haben sich zuerst eine gemaxte Liste gebaut.
Punkt 4: Nur weil ich bei 40kings abundzu durchgucke und lustige Berichte und Ähnliches lese (Stichwort: TT Hangover :lol🙂, heißt das nicht, dass ich Listen von dort kopiere und mir unfaire Tricks abgucke/aneigne.
Punkt 5: Sie gucken auch bei 40kings und machen dabei um einiges "schlimmere" Dinge, bzw. haben diese auf jeden Fall vor (mehr sage ich dazu nicht, weil das wirklich fies wäre, obwohl sie es auch getan und dabei sogar noch gelogen haben).
Das Gefühl, kenn ich, wenn man ständig von fiesen Listen platt gemacht wird, aber ich selber hab mir noch nie ne Powerarmee zugelegt...sondern hab immer Niederlagen eingesteckt, aber es war in Ordnung, denn es waren immer schöne und spannende Spiele, weswegen, die Niederlage im Prinzip egal war 🙂
Punkt 1: @ Snarlock
Wir haben bis jetzt eh noch nicht größer gespielt und in den kleineren Spielen hat er bis jetzt immer gewonnen (außer einmal gegen CT, ok er hat ein bisschen nachgeholfen :lol🙂.
Punkt 2: Seine Liste wie bereits gesagt auch gemaxt.

So, dass wars jetzt aber auch. Ich denke wir können mit der Scheiße mit dem siezen und so aufhören und hier einfach einen normalen Ton pflegen, ohne Gerüchte in Umlauf zu bringen und den anderen grundlos nieder zu machen. Ich will hiermit jetzt nicht wieder Holz aufs Feuer werfen, sondern einfach nur mit ein paar Lügen aufräumen.
€: Ich bin auch dafür, dass die letzten Posts gelöscht werden. Wenn dann aber bitte noch ein bisschen warten, damit ein paar Leute das hier lesen, weil ich mich teilweise wirklich "verarscht" gefühlt habe und ich möchte, dass mit den Gerüchten aufgeräumt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Armeeaufbau:

Wie bereits erwähnt:
- Dünne Schichten verdünnter Farbe (auf ner CD-Hülle mit Wasser anmischen)
- Passende Pinsel zulegen. Zumindest einen Feinen, der jetztige ist deutlich zu grob.
- Erst laufen lernen, dann fliegen. Sprich: mal die Rüstungen erstmal nur blau und gib ihnen eine ordentlichen "Grundstruktur" wenn das dann sitzt, dann fang an mit Highights wie leuchtenden Augen und verwitterten Rüstungen.

Soviel um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

Karl entspann dich erstmal. 🙂

Man merkt das du ein großer Ultramarines fan bist, wenn Oschi sich bei Turnierwebsites umguckt, warum nicht dann auch du?
Es gibt auch harte SM Mecha Listen mit denen du gut mit oschi mithalten kannst, ja auch wenn sie an Jaq´s Liste angelehnt ist!
Schau dich einfach mal ein bisschen im SM Forum um, wirst auch gute SM Listen finden.
Somit behälst du auch den guten alten Ultra Flair.

Edit:
Wenn du schon 1. Kompanie nach SW-Codex spielst dann würde ich dir auch zu einer reinen Termiliste raten, kann auch sehr hart sein, vor allem gepaart mit Donnerwölfen, allerdings ist die als Bikes darzustellen keine so gute Idee, da würde ich eher auf vollmechanische Pferde oder Wölfe raten (die WHF Chaosritterpferde passen da gut, sind auch von der Höhe und Größe passend auf eine Cybot Base zu stellen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich nur um Termis als Standard gehen würde, sollten es der Dark Angels Codex sein.
Wenn man Belial als HQ Wählt hat man Termis als Standard. Die sind dann auch eher wie die der UM, nur das sie auf 5 Mann pro Trupp begrenzt sind. Es sind halt Veteranen, mit denen schmeißt man nicht einfach so um sich.

Was für ein Blödsinn, nur weil man nur 5 Mann pro Trupp nimmt wirkt sich das jetzt auf die Gesamtzahl der Terminatoren aus oder was?
Zumal Wolftermis auch besser sind (vor allem als Cyclonesturm, ähnlich wie bei den BA´s nur halt ohne Sangpriester, dafür mehr Cyclones und mehr Termis 😎).

Was für ein Blödsinn, nur weil man nur 5 Mann pro Trupp nimmt wirkt sich das jetzt auf die Gesamtzahl der Terminatoren aus oder was?

Wo bitte habe ich das behauptet? Oo
Ich habe gesagt das das eher den Hintergrund widerspiegelt. Kannst ja immer noch 9 mal 5 Termis mitnehmen. Und ja, Wolfsgardisten sind stärker aber auch keine Ultra-Wurst-Termis, das könnte man besser durch die Death-Wing-Termis darstellen. Und besser ist nicht immer gleichzusetzen mit gut -,,,-

Ich bin vorallem gespannt ob Karl den Aufbau noch irgendwie retten kann, bzw ihn wieder interessant machen kann. Gibt ja momentan eh genug SW-Aufbauten oder Proxi-Aufbauten hier im Forum.

Hallo Leute!
Nach einer hitzigen Diskussion in der goßen Pause und in der Erdkundedoppelstunde habe ich mich mit CT und Oschi darauf geeinigt, dass ich SW spiele, ABER mit Logan Grimnar, VIELEN Termis, mehreren Servogardisten und nen paar Donnerwölfen.
Um dann diesen Aufbau wieder zu "säubern", lasse ich in absehbarer Zeit alle Posts, die über das Streitthema handeln löschen! Nicht böse sein, aber der Übersichtlichkeit halber muss das geschehen! Damit ist das Streitthema auch offiziell abgeschloßen!
Als Donnerwölfe könnte ich Servogardisten mit dreizehigen sandfaultieren nehmen! Die leben nämlich auf Black Reach!😀
Karl

Ich kenn mich mit dem Fluff zwar nicht so aus, aber wenn dort wirklich solche Dinger lieben dann bitte sehr.
Hört sich doch auf jeden Fall nach einer durchaus akzeptablen Lösung an.
Termis sind sowieso cooler als normale Standardmarines. 😀

Edit:
In der Schule sollt ihr lernen. :bottom:

Zuletzt bearbeitet:
In Erdkunde gibt es bei unserem Lehrer eh nicht mehr zu tun, als "das Wichtigste" aus Texten raus zu schreiben. Da können mir die anderen beiden wohl zustimmen :lol:
€: Damit das hier kein Doppelpost wird, auch wenn es jetzt ein ganz anderes Thema ist editiere ich jetzt rein. Sandfaultiere... gibt es da irgendwelche Bilder zu? Ich denke, die wären recht schwer darzustellen. Wenn es wirklich wie ein Faultier aussehen soll, dann muss ja mindestens ein Fell her, so wie ich das jetzt im Kopf habe, wäre es eher kamelartig. Dafür müsste man dann wohl auf ein anderes Modell etwas mehr Fell modellieren. Die üblichen Echsenritterreittiere und die Sauruskavallerie dürften alleine schon wegen dem Körperbau wegfallen. Ansonsten vlt. die Reiter der Mahud, aber die sehen wirklich nach Kamel aus, weil es ja auch Kamele sind. Wobei die Saurier evt. noch gehen würden. Sonst wüsste ich nicht, was man noch nehmen könnte, aber vlt. können ja anderen weiterhelfen.
€€: Was auch cool wäre, aber nichts mit den Maultieren zu tun hätte, wären diese mechanischen Pferde vom Imperium.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du auf Ultramarine-Donnerwölfe nicht verzichten willst:

Wie wäre es mit Pegasi, Greifen oder Riesenadlern als Reittieren? Die wären zumindest angemessen edel/majestätisch.

Ohne Flügel natürlich. Oder auch mit; die Erklärung könnte lauten, dass sie zwar stark genug sind, sich mit einem Marine als Reiter wie Kavallerie zu bewegen, aber nicht mehr fliegen können oder dass die Flügel sich zurückgebildet haben).

Ja stimmt, die sind wirklich cool. Ich hatte sie für mich nur erst mal ausgeschlossen, eben wegen dem Fliegen. Da gäbe es ja auch schöne Modelle bei den Bretonen, die nicht groß umgebaut werden müssten. Ansonsten vlt. noch den Hochelfenreiter. Sie sehen etwas freundlicher von den Reittieren aus, als die Chaosleute, sind aber auch recht stark gepanzert. Ich weiß aber nicht, ob das von der Größe her passt und dann sind wir natürlich vom Faultier ganz weit weg.

Ich würde wie oschi schon geschrieben hat die Saurier der Echsenmenschen nehmen...http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491701&prodId=prod820866
bin mir allerdings nicht sicher ob die nicht zu klein sind...

Damit die halt nach Ultras aussehen und nicht nach SW müssen wir normale Termis umbauen, was noch ein bisschen dauern kann. Es sollen ja auch ein paar werden und die sollen nicht allzu schlecht aussehen:lol:

Tja viel Spaß...und alles weil ich in den Umbau-streik getreten bin(auch wenn oschi das möglicherweise besser kann ^_^)