[Wh40k] Die Krieger von Ultramar - Landung der ersten Veteranen

So, hab mal meine vorläufige Liste fertig gemacht! Ganz OHNE Fluffvergewaltigung!
1 HQ: 275 Pkt. 15.7%
0 Elite
2 Standard: 1025 Pkt. 58.5%
2 Sturm: 240 Pkt. 13.7%
2 Unterstützung: 210 Pkt. 12.0%
*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar 275 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten 330 Pkt.
- 5 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Kombi-Melter 5 Pkt.
- 4 x Sturmschild 60 Pkt.
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer 60 Pkt.
- 2 x Energiewaffe kostenlos
- 2 x Wolfsklaue 10 Pkt.
- 4 x Energiefaust 40 Pkt.
- 2 x Kettenfaust 30 Pkt.
- - - > 535 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten 54 Pkt.
7 Terminator-Gardisten 231 Pkt.
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Kombi-Melter 5 Pkt.
- 1 x Wolfsklaue 10 Pkt.
- 3 x Sturmschild 45 Pkt.
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer 60 Pkt.
- 2 x Energiewaffe kostenlos
- 2 x Wolfsklaue 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 10 Pkt.
- 1 x Energiehammer 15 Pkt.
- 1 x Kettenfaust 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 490 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder 100 Pkt.
- 2 x Schwerer Bolter kostenlos
- 2 x Typhoon Raketenwerfer 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator 115 Punkte
- Belagerungsschild 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

Morgen kommt ein neuer Veteran!
Karl

Der mittlere sieht gut aus, da sieht man wirklich ne besserung. Die "Schornsteine" sollen entweder auf ne Verwandtschaft zu Tyraniden hinweisen, oder einfach nur Kerzen sein, die etwas zu dick geraten sind 😛
Wobei ich die Kerzen Theorie bevorzuge.
Dürfen die Wölfe denn ihre Grdisten so seltsam trennen? Normalerweise ist es doch 5:5, nicht 3:7.

Das seitenlange Gelaber, ob Karl jetzt nach Codex SM oder SW spielen soll/sollte, nervt langsam tierisch. Wenn er das so will, dann lasst ihn. Wenn euch das nicht passt, denkt euch euren Teil und gut is'!

@ Karl
Ich würde hier lieber mehr bemalte Figuren sehen, damit du dich weiter verbesserst beim Bemalen - was ja nur durch Übung geschieht.

Und die anderen bitte ich auch, mehr konstruktive Kritik als nur Posts voller Missgefallen über die Codex-Wahl beizutragen.

Ich denke mit diesem kleinen Tutorial bist du schonmal gut bedient. Das Ergebnis sieht gut aus und vom Drüberlesen denke ich auch, dass es für Anfänger geeignet ist.

Aber noch ein wichtiger Hinweis meinerseits: Space Marines NICHT durch Trockenbürsten akzentuieren. Das sieht bei den ganzen glatten Flächen der Rüstung einfach nicht so gut aus wie mit Kantenakzenten.

Und die anderen bitte ich auch, mehr konstruktive Kritik als nur Posts voller Missgefallen über die Codex-Wahl beizutragen.

Falls sich das auf meinen letzten Post bezieht wurde er wohl falsch verstanden. Ich fragte nur ob man die Gardisten Trupps laut SW-Kodex so auftrennen darf.
Noch mal zu den neuen Termis: ich find den Mittleren wirklich gut, bei den beiden anderen kann man wenig erkennen. ich denke mal auch das deine Minis garnicht mal soooo unglaublich unsauber sind, aber die Fotos sehr zu wünschen lassen. Versuchs mal bei Sonnenlicht auf dem Balkon oder vor nem Fenster. Als Schüler solltest du ja ab und an noch zuhause sein bevor die Sonne weg ist 😛
zum Trockenbürsten von SM/CSM: Kann da stempe nur zustimmen!

Kleiner Tipp: es gibt von Vallecho nen Farbverdünner aus der Game-Color Reihe. Das Zeug ist goldwert. Ein Tropfen GW oder Vallecho-Farbe und dazu ein wenig von dem Verdünner und du hast ne wunderbar weiche und lange flüßige Farbe. Damit kann man super schichten und die Mini sieht nicht mehr so aus als ob man sie in nem Teigmantel gebacken hätte.

Muss da Stempe zustimmen... Trockenbürsten ist was für Panzer, oder evtl. auch Imps oder Orks, aber auf keinen Fall bei SM ansonsten erkennt man doch recht gut, dass du dich im Gegensatz zur ersten Mini doch schon verbessert hast, aber was mir gar nicht zu gefallen weiss sind die Kerzen auf dem Schulter des Termis, die sind einfach zu weiss mMn.

Danke Leute! Positives Feedback hilft immer!🙂

@Trockenbürsten Ich hab jetzt mit 1:1 SW-Ultramarine Blue mein UMB akzentuiert. Erst danach kam das Trockenbürsten mit Bleached Bone zum Einsatz! Beim linken Termi hab ich aber wirklich öfter gebrusht! Der is aber auch der Älteste!
Mein neuster Termi ist der in der Mitte. Der ist mMn auch mein bester!

@Schornsteine Richtig, sind Kerzen!
Fluff: Die Krieger der 1. Kompanie der Ultramarines entzünden Kerzen zum Gedenken an das Opfer der 1.Kompanie bei der Schlacht um Macragge.

@kerzen zu weiß Ja, müsste ich noch mal überarbeiten! Ach ja, die sieht man nicht, weil man weiße Kerzen vor weißem Hintergrund in der Regel eher schlecht sieht!😉

Vorschau: Als nächstes vollende ich den ersten Termitrupp (fehlen nurnoch 7 Termis)! Danach kommt mein Crusader, den ich zwar nicht immer einsetze, aber den ich ansonsten nur rumstehen hab und der auch Farbve haben will! Anschließend will ich mich an Aggemman wagen, den ich aus einem GK-Termi umbaue.

Grüße aus Macragge!
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier schon jemanden gesehen zu haben, der meinte, du willst zu viel auf einmal. Und an deinem letzten Post mekrt man das auch wieder.

Schnapp dir doch einfach mal einen taktischen Marine und versuche dich mit viel Mühe und Geduld an dem von mir verlinkten Tutorial. Mich würde es einfach interessieren, ob du mit Fleiß zu besseren Ergebnissen kommst.

Es bringt dir absolut nichts, wenn du schnell, schnell zig Minis bemalst. Du solltest dir vor allem zu Beginn deiner "Mal-Karriere" Zeit lassen und versuchen, dich mit jeder Mini oder zumindest jedem Trupp zu steigern.

Jup muss da Stempe zustimmen.

Beim mittleren Termi sieht man echt eine Steigerung. Sehr schön. Das sieht wirklich nach was aus 😉

Mach so erstmal in Ruhe alles weiter. Dann bekommst du Übung und kannst dich an schöne Effekte wagen. Aber ich hab da Hoffnung, dass da noch sehr schöne Minis bei rumkommen.

Die Rüstung selbst gefällt mir, nur mit dem weiß bin ich noch nicht so ganz glücklich. ist mir noch zu grau. ein doer zwei sehr dünne schichten sollten da noch drauf. aber nach dem ersten termi sieht der viel besser aus. 😉

uch würde ich mir überlegen das Crux und den Aquila vielleicht golden zu machen. aber das ist geschmackssache, wenn sie weiß bleiben sollen, dann sollte noch ne schicht drüber. aber schön dünn 😉

Ohne trockenbürsten ist das nochmal ein weiterer Schritt nach vorne! Zwei Sachen gefallen mir aber noch nicht so gut: zum einen der weiße Helm, der muss einfach reinweiß werden, sonst sieht das einfach nur bääh aus; zum anderen die Energiefaust, die Blitze gefallen mir überhaupt nicht. Ich würde die Faust einfach schlicht blau bemalen, ist dann halt im deaktivierten Modus, so sieht sie etwas komisch aus.