[Wh40k] Die Krieger von Ultramar - Landung der ersten Veteranen

Oschi spielt ja auch schon eine sehr harte Liste, die sogar teilweise an Jaq Dracos Liste angelehnt ist!
Die Idee kommt so rüber, als hättest du keinen Bock zu viel Geld für die Einheit rauszuwerfen
An geld hab ich dabei weniger gedacht, sondern: Was soll ich sonst dafür nehmen?
nach einem Jahr ist die Puste aus eurer Spielgruppe raus
Bei mir ist die jetzt schon raus!
Grüße aus Macragge!
Karl

Moin,

Oschi spielt ja auch schon eine sehr harte Liste, die sogar teilweise an Jaq Dracos Liste angelehnt ist!
Jaq, wenn du das mitliest, schäm dich! :lol:
Nein in diesem Falle sollte man Jaq keine Schuld geben, denn ich glaube net, dass er mit dieser Liste Spielergruppen kaputt machen wollte, hoffentlich 😉

Naja ihr solltet euch mal zusammensetzen und vielleicht ne Lösung finden, Krisen sind ja normal^^

Bei mir ist die jetzt schon raus!
Das ist natürlich bitter...😱

MfG,Joel

Jaq ist schuldlos! Oschi hat die irgendwo mal gelesen...
Naja ihr solltet euch mal zusammensetzen und vielleicht ne Lösung finden
Und was soll das bringen? Oschi ändert seine Liste eh nicht mehr, der hat sich ja grad letztens ALLE Modelle geholt! Außerdem bin ich durch seine harte Liste ja quasi gezwungen mir auch ne harte Liste zu bauen! Sind dann zwar Turnierlisten, aber Oschi guckt sich eh oft bei 40kings um...
Karl

Moin,

Und was soll das bringen? Oschi ändert seine Liste eh nicht mehr, der hat sich ja grad letztens ALLE Modelle geholt! Außerdem bin ich durch seine harte Liste ja quasi gezwungen mir auch ne harte Liste zu bauen! Sind dann zwar Turnierlisten, aber Oschi guckt sich eh oft bei 40kings um...
*Ironie an* Ihr hättet mit Dark Eldar, Necrons und Tau starten müssen ^_^ *Ironie aus*

Das Gefühl, kenn ich, wenn man ständig von fiesen Listen platt gemacht wird, aber ich selber hab mir noch nie ne Powerarmee zugelegt...sondern hab immer Niederlagen eingesteckt, aber es war in Ordnung, denn es waren immer schöne und spannende Spiele, weswegen, die Niederlage im Prinzip egal war 🙂
Versucht mal das Spiel aus dieser Sicht zu sehen...
Vielleicht findet ihr darin die Lösung und außerdem, ist immer gewinnen auch langweilig^^

Ich glab ich spiel jetzt aus Protest nur Necrons und Tau 😉

Edit: Das ganze wird hier doch schon ziemlich Offtopic, also ich hätte nix gegens löschen

MfG,Joel

Zuletzt bearbeitet:
Snarlock hat recht. Es ist ein Spiel und sollte Spaß machen. Wollt ihr wircklich schon beinharte Turnierlisten spielen nur um zu gewinnen?

Ich selber bin schon lange dabei und hab noch nie ne Turnirliste gespielt sondern bin immer dem Motto treu geblieben: Ich spiel was mir Spaß macht. Und siehe da kein Frust mehr wegen verlieren.

Du hast dir doch nicht ohne Grund Ultramarines geholt oder? Ich weiß wir blauen habens manchmal schwer aber hey es giebt echt andere Armeen die sind schlimmer dran. Anstatt einfach einen anderen scheinbar härteren Orden zu spielen überleg dir doch lieber wie du seine Liste mit dem knaken kannst was du hast. Glaub mir das ist die wahre Herausforderung und macht auch Spaß.

Kann selber ein Lied davon singen. Hatte nen Kumpel dessen Tau ich nie besiegen konnte. Er hatte nämlich abartiges Würfelglück, ne beinharte Liste und war ein Guter Taktiker. Aber siehe da irgendwann hatt ich ihn dann doch.

Hey,

1.Jetzt mal alle etwas ruhiger werden! Ich hab zwar keine Ahnung von 40K, aber ihr spielt doch um Spaß zu haben, oder? Und ich hab die Erfahrung gemacht, wenn der Fluff und die Atmosphäre stimmt, hat man den auch wenn man verliert. Man muss nicht die Killer-Liste haben, und wenn ihr denkt euer Gegner ist so Mega-Stark, arbeitet mit Beschränkungen in euren Listen!

Mein Bruder hat bei BFG noch nie mit seinen Orks gegen meine Chaos-Flotte gewonnen, und wir haben trotzdem spaß dabei!

2. Natürlich kannst du machen was du willst, und wenn du dich mit deinen Gegnern einigst, kannst du auch sagen ein Bike zählt als Wolf. Aber nach deinem start hier und deinem Post in meinem Armeeaufbau dachte ich du legst wert auf Hintergrund und Atmosphäre. Und da bist du im Moment weit von weg!

Und nimm es nicht so schwer wenn die Leute anderer Meinung sind als du, von wegen die Luft ist raus und so. Mach dein Ding, aber begründe deine Entscheidungen in so einem Forum konstruktiv, dann wirst du auch nicht angeblafft!

CU
Argyle2000

verdammt, andere waren schneller

Zuletzt bearbeitet:
Okay meine Begründung, warum ich UM nach SW-Codex spielen will:
1. sie sind besser
2. sie sind auch fluffmäßig besser, da sie die 1.Kompanie sind, später kommt meine 3.Kompanie! Aber natürlich mit normalen Regeln
3. ich mag Termis! Auch wenn ich vermutlich Grimnar nicht einsetze und ne superharte, supermegadupercoole Turnierliste raushole kommen da so 9 bis 10 rein! In meiner SM-Liste nur 5 und die sehen alle gleich aus.
4. Jeder Termi hat eine eigene Ausrüstung, d.h. sie sind sehr individuell, was mMn gut zu Veteranen passt, die alle so lange gekämpft haben, dass sie langsam ihre Lieblingsausrüstungs gefunden haben!

Ich hoffe diese Gründe wirken jetzt nicht zuuuuu hergeholt!
Wollt mich übrigens noch mal für meinen "frechen Ton" entschuldigen, war nicht bös gemeint, ehrlich! Hatte nur dieselbe Diskussion mit Oschi und Christyrant in den beiden großen Pausen schon abgeschloßen. Mit "Sieg" für mich (ich bin halt seeeeehr hartnäckig!).
Grüße aus Macragge!
Karl

Naja, ich persönlich halte nicht viel davon UM nach SW Dex zu spielen, aber musst du wissen wie es dir am besten gefällt. Ich finde einfach, dass man auch aus dem UM Dex eine vernünftige, fluffige und starke Liste bauen kann ohne dabei auf die SW oder BA zurückgreifen zu müssen, v.a. unter dem Gesichtspunkt, dass SW mit Codex Astartes soviel am Hut haben wie Vegetarier mit nem guten Rumpsteak. Aber lass dich nicht aufhalten. Hauptsache ihr habt Spaß dabei^^

Moin,

4. Jeder Termi hat eine eigene Ausrüstung, d.h. sie sind sehr individuell, was mMn gut zu Veteranen passt, die alle so lange gekämpft haben, dass sie langsam ihre Lieblingsausrüstungs gefunden haben!
Der Grund hat mich am meisten überzeugt =)
Da haste schon recht, dass das einfach besser passt und solange du nicht alle Powereinheiten der SW mitnimmst, kann dir niemand was vorwerfen.

Hatte nur dieselbe Diskussion mit Oschi und Christyrant in den beiden großen Pausen schon abgeschloßen. Mit "Sieg" für mich (ich bin halt seeeeehr hartnäckig!).
Diskussionen in den großen Pausen?
Kenn ich irgenwoher :lol:

Ich bin immer noch fürs löschen der ca. letzten 20 Posts, dann wirkt dieser Armeeaufbau auch wieder sauber 😉

MfG,Joel

solange du nicht alle Powereinheiten der SW mitnimmst, kann dir niemand was vorwerfen.
Werd ich aber wahrscheinlich! Ich werd sie aber auf jeden Fall umbauen und zur 1.Kompanie stylen! Also protzig, pompös, aufgeblasen,...😀
Graumähnen hätten beispielsweise weiße Schulterpanzerränder und nen paar Verzierungen...
Nur bei den Donnerwölfen weiß ich noch nicht weiter... Es dürfen aber keine Wölfe sein!
Grüße aus Macragge!
Karl

Willste etwa auch Runenpriester mit Schlund des Weltenwolfs mitnehmen?^^
Klar! Das heißt bei mir "Der Zorn des Guillaume"! "Lebende Blitze" gleich "Rechtschaffenes Feuer",...
Und schon passts! Ich schreib mir den Fluff einfach selbst!
Karl

Edit: Sehr geehrter CT! Sehen sie bitte den ersten Teil meines Posts an und geben sie mir Bescheid ob sie damit einverstanden sind!
@Snarlock Höflich genug?

Zuletzt bearbeitet:
Also Punkt vier auf deiner Liste ist sehr überzeugend. Das mit dem Besser ist aber einfach kein richtiges Argument tut mir Leid.

Snarlock hat aber recht mit den Powereinheiten. Die Donnerwölfe würd ich an deiner Stelle wircklich weglassen. Die Passen mMn einfach net rein.

Versuch deine Erste doch erstmal lieber mit dem Normalen Dex zu spielen. Bei anderen klappts auch.😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib mir den Fluff einfach selbst!

:cluebat:

Ich finds gelinde gesagt übertrieben was Du vorhast...vor allem ist das akt. kein Armeeaufbau mehr sonder nur noch eine mehr oder minder berechtigte Diskussion.

Ich würd den hier zumachen lassen und das ganze ordentlich durchdenken!!, dann (wenn es denn unbedingt sein muss) Dir den (stimmigen) Fluff selber schreiben...auch wenn es bei den Ultras soooo verdammt viel gibt und dann einen neuen durchdachten Armeeaufbau aufmachen.

Vor allem Die Ultras sind die Codextreuesten Marines....und da muten Deine Ideen schon sehr gewagt an...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Langweilig ist und du was anderes willst dann bau dir nen Zweiten Orden auf oder ein anderes Volk. Hab inzwischen auch noch BT´s und CSM nebenher.

Ich wollt dir übrigens mal sagen das du mir bis jetzt übrigens sehr sympatisch warst gerade weil du doch viel Wert auf den Fluff gelegt hast. Das tun nämlich viel zuwenige und es ist schön eine solche Einstellung mal bei einem Jüngerem Spieler zu sehen. Und bis jetzt waren deine Posts eigenlich auch immer höflich und konnten ernst genommen werden. Ich hoffe mal das du dich nicht zusehr ärgerst wie gesagt keiner meint es persönlich. Du erinnerst mich im übrigen sehr an mich als ich mit dem Hobby angefangen hab. Generell bist du auf dem richtigen Weg und den solltest du weitergehen.

P.s.: Das mit dem Umbennen ist ne gute Idee. Schreib (am besten mit deinen Gegnern) doch einfach eine Eigene Liste und porbier mit deinen Freunden aus was klappt. Das kann auch viel Spaß machen.