Scharmützel um die Hochebene von Arialis Secundus
999.M41
23:58:31 terranischer Zeit
„Die sind ziemlich gut eingegraben Ilya. Verdammt ich hasse es gegen Astartes zu kämpfen, die wehren sich immer so.“
„Halt den Mund oder ich stopfe ihn dir“
Wie die Schatten die sie umgaben bewegten sich die 2 Astartes der VIII Legion durch den Wald am Fuße des Hügels. „Hexer, hier Ilya. Die Todgeweihten haben oben am Hügel Stellung bezogen, keine Chance da rauf zu kommen. Irgendwelche Ideen?“
„Wartet dort“ krächzte es aus dem internen Voxkanal der 5 Klaue. „Ich sammle die anderen und stoße zu euch. Hab da so eine Idee.“
„Verdammtes Warten. Zu lange haben wir die Klauen nicht mehr in Fleisch geschlagen, zu lange..“ Ein harter Schlag gegen den Kopf beendete den Satz des Raptors. „Nicht mehr lange du Missgeburt. Dein Gott wird schon bald das bekommen wonach er dürstet.“ Zischte der Truppführer des Kults des Wertvollen Schlachtens, Olnis. Nichts hasste er so sehr wie verdammte Kultanhänger, und seit nunmehr 3 Monaten hatte er selbst einen unter sich. Zarajk musste sich während einer Warpreise dem Blutgott verschrieben haben und seither murmelte er durch seine aufgeplatzten Lippen Tag und Nacht nur noch irgendetwas für Schädel für den Thron seines Herrschers. „Raptoren, kommen.“ Ertönte das Vox. „Hier Olnis. Wie lange noch?“ „Auf mein Zeichen greift ihr an, tötet die Beute. Gute Jagd“ sendete der Hexer und 6 zustimmende Klicks kamen von den Raptoren zurück.
Eine sanfte Brise wehte durch das dichte Blätterdach unter dem die Night Lords, Nostramos ausgewählte Söhne, warteten um ihre Klauen in Beute zu schlagen. Während die fünfte Klaue ihre Blicke auf die Spitze des Hügels gerichtet hatten und nach Anzeichen ihrer Entdeckung suchten, murmelte der Hexer irgendetwas in einer fremden Sprache in sich hinein. Es konnte nun nicht mehr lange dauern.
„Bruder, Bericht.“ Tönte es hinter Vu’nash. „Alles ruhig. Die verdammten Ketzer lassen sich nicht blicken.“ Erwiderte der in eine dunkelgrüne Rüstung gekleidete Marine. Mit jeder Bewegung die er machte schwangen die Trophäen an seiner Rüstung sanft hin und her. Hauptsächlich waren es Zähne und Schuppen von irgendwelchen Drachen von seiner Heimatwelt. „Bleib wachsam Bruder. Wir lassen uns heute n…“. Bevor der Sergeant fertig sprechen konnte ertönte ein schrilles Kreischen in ihrem Voxkanal. Es war ein unnatürliches, schrilles Gekrächze und hätte geringere Individuen leicht in den Wahnsinn getrieben. Nicht jedoch die Söhne Vulkans.
„Jetzt, Angriff!“ voxte der Hexer und stürmte mit erhobenem Stab aus dem Wald auf die Lichtung. „Jagdsicht Brüder“ voxte Varghas, der Truppführer der 5 Klaue jeder wechselte in die rote Thermalsicht seines Helms.
„Endlich! Blut für den Blutgott! Schädel für den Schädelthron!“ schrie der Raptor in voller Erwartung auf das kommende Gemetzel, bis kaum 2 Sekunden später ein gleißendes Licht seine Sicht blendete und eine Rakete seinen Brustkorb aufsprengte. „Schwerer Beschuss! In den Dreck Brüder oder ihr seid auch gleich über diesen verdammten Planeten verteilt!“ voxte der Champion der überrascht mit ansah wie sich kaum 20m von ihm 5 Terminatoren inklusive Anführer, der Heraldik nach ein Captain, materialisierten und mit allem was sie hatten auf seinen Trupp schossen.
„Ins Feuer der Schlacht! Auf den Amboss des Krieges!“ rief Terminatorsergeant Lor’kesh und er und seine Terminatoren rückten Schulter an Schulter, einer den anderen deckend, gegen die verhassten Verräter vor. Die Taktik des Captains hatte offensichtlich funktioniert, ihr Teleportationsangriff hat bereits 3 oder 4 überraschte Verräter-Astartes ihrem unausweichlichen Ende zugeführt und die restlichen waren nun in der Falle, niedergehalten durch Bolterfeuer und Cyclone-Raketen.
„Vorwärts, nicht stoppen! Packt sie an der Kehle!“ voxte der Hexer während ihm Bolterschüsse entgegenschlugen. „Nur noch 60 Meter“.
„Olnis du scheinst ja ganz schön in der Klemme zu stecken.“ Ertönte eine dunkle Stimme aus dem Voxkanal des Raptorenchampions. „Kratos du elender Mistkerl. Nie war ich froher deine Stimme zu hören. Und jetzt hör auf zu reden und schaffe mir diese verfluchten Echsen vom Hals“
Die Terminatoren waren kaum mehr 10 Meter vom Unterschlupf der Raptoren entfernt als Capain Ra’vnar bemerkte wo er seine Elite hineingeführt hatte. Aus der Dunkelheit zuckten plötzlich rote Energiestrahlen und trafen mit tödlicher Genauigkeit seinen Trupp woraufhin 2 seiner Brüder mit einem mal zusammensackten. „Laserkanonen! Die Hundesöhne haben schwere Waffen, Feuer erwidern!“ voxte der Captain.
Unbeeindruckt vom ungenauen Feuer der Terminatoren machten sich die Waffenteams der 7. Klaue bereit die nächsten Salven zu entfesseln. „Und das sollen Veteranen sein? Auf diese Entfernung mit einem Sturmbolter zu schießen…da ist es wahrscheinlicher dass der Hexer uns einmal nicht mit seinem okkulten Mist langweilt…“ voxte der Ladeschütze von Team 1, Ulfrat, ehe er seinem Bruder mit einem Klopfen auf die Schulter den Wechsel des Thermomagazins bestätigte.
Mittlerweile waren die Astartes der 5 Klaue in Schnellfeuerreichweite der Salamanders. 1 Bruder war bereits gefallen und alle anderen steckten auch ganz schön ein. „Hexer, tu etwas, ich will nicht auf diesem hässlichen Planeten sterben“ voxte Ilya ehe er ein paar ungezielte Schüsse in Richtung der Verteidiger schickte. „Konzentration Ilya, platziere deine Schüsse lieber genauer.“ Ermahnte ihn Varghas seinerseits.
„Ich habe eine Idee", voxte Olnis, "Klaue, Sprung auf mein Zeichen. Melter auf den Raketenschützen und den Sergeant. Boltpistolen könnt ihr vergessen, sobald die Melter geschossen haben ziehen wir uns zurück. Also, los.“
Kaum hatte der Champion sein letztes Wort beendet erhoben sich die gestalten der restlichen 4 Astartes in die Luft und landeten mit einem lauten Krach etwa 4 Meter vor den sich nähernden Terminatoren. Die Elitekrieger der 18. Legion rückten unablässig vor, ihre Sturmbolter zum Feuern erhoben, als ein weiterer Bruder von dem tödlichen Schuss einer Laserkanone gefällt wurde. „Feuer!“ schrie Olsnia und die zwei Melterschützen in seinem Trupp äscherten einen weiteren Terminator ein. „Rückzug hinter den Felsvorsprung Brüder, lasst sie kommen“ voxte der Captain der Salamanders ganz ruhig. „Sollen sie nah an uns rankommen, dann werden sie sehen was es heißt sich mit einem Drachen zu messen.“
Inzwischen war die 5 Klaue bereits mitten im Getümmel. Während die 7 Klaue einen taktischen Trupp unter schweren Beschuss nahm und ihn so in Deckung zwang waren sie in den zweiten anwesenden Trupp gekracht. Mann gegen Mann hatten die Salamanders einen klaren Vorteil, immerhin waren sie geborene Krieger, doch dies war kein solcher Kampf. Die Astartes der 8. Legion waren ihnen fast 2:1 überlegen und überwältigten die tapfer kämpfenden Verteidiger nach und nach. „Miss dich mit mir Feigling!“ schrie der Sergeant der Salamanders Varghas zu. Dieser war jedoch gerade nicht daran interessiert und drehte sich mit einem höhnischen Lachen weg ehe ein Messer von hinten in den Hals des Salamanders gestoßen wurde. Es hatte die Ikonographie der Salamanders. Es brauchte 2 weitere verletzte Ordensbrüder bis sich Vu'nash wieder erfing. "Was..was habe ich getan? Brüder, es ist nicht meine Schuld!" voxte er verzweifelt, hatte er doch gerade 2 seiner Brüder gefällt. Kaum 3 Meter weiter lachte der Hexer in sich hinein während er die Verwirrung des jungen Astartes auskostete.
Nun war es nur noch ein kurzer Kampf. Die letzten Salamanders wurden schnell niedergemacht, obwohl sie bis zum letzten Mann kämpften. "Hügel gesichert, neu gruppieren an meiner Position. Aber schnell." voxte der Hexer und es kamen von allen Trupps bestätigende Klicks. Von fast allen. Im Gras am Fuße des Hügels lagen die zerschmetterten Körper des Raptorenkults, jeder Körper übersäht mit Schnittwunden von Energiewaffen. In ihrer Mitte lag der Captain, seine Rüstung geschwärzt vom Feuer der Laserkanonen und Melter die ihn und seinen Trupp so lange bearbeitet haben.