An dieser Stelle vielen Dank an den guten Darios, der mir die Gelegenheit gegeben hat, mich bei seinen Dämonen zu revanchieren 😀
und da ein Spielbericht nicht komplett ist ohne beide Armeelisten ist hier die meinige:
2 HQ
Archon
+ Vollstrecker, Animus Vitae, Kampfdrogen, Hellion Skyboard, Plasmagranaten, Schattenfeld, Tormentorhelm -> 107 Pkt.
- - - > 167 Punkte
+ Haemonculi, Toxin-Evaporator, Scherenhand, Dark Eldar Jetbike, Plasmagranaten -> 82 Pkt.
- - - > 82 Punkte
2 Elite
8 Hagashin, 8 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus, Giftklinge -> 13 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenkanone -> 60 Pkt.
- - - > 177 Punkte
5 Warpbestien, Bestienmeister
- - - > 75 Punkte
4 Standard
10 Krieger, 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte
10 Krieger, 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte
10 Krieger, Schattenkatapult, Splitterkanone
+ Schattenbarke -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
10 Krieger, Schattenkatapult, Splitterkanone
+ Schattenbarke -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
1 Sturm
3 Jetbike, 2 x Shredder
- - - > 105 Punkte
3 Unterstützung
Wyvern, 2 x Schattenkanonen
- - - > 115 Punkte
Wyvern, 2 x Schattenkanonen
- - - > 115 Punkte
5 Harpyen, 4 x Splitterkanone
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 1496
Harpien mitzunehmen ist nicht gerade punktevernüpftig, aber ich mag die Modelle und gegen einige Gegner machen sie wirklich Sinn und Spass. (Orks können sie auch sehr weh tun).
Ich spiele nunmal Eldar Kabale und nicht einen Hagashinkult. Sollte ich mal genügend Hagashins zusammen bekommen überlege ich es mir vielleicht mal. Aber so empfinde ich die Harpien als wesentlich schöner, als eine 3. Wyvern, bei weitem nicht so effektiv, aber 100x stylischer 😉. Empfinde auch die Hunde des Khorne schöner als ein zusätzlicher Grinder. Erstens unterstreicht es die Exklusivität des Grinders und was wäre eine blutdürstende Armee ohne Bluthunde ?
Auf Turnieren mag das anders sein, ich selbst gehe auf keine. Wenn ich Prügel haben will treffe ich mich mit Darios und meistens reicht das dann sehr lange.😛