[WH40K]Die Schlächter Khornes - Darios Dämonenhorde- Spielbericht im TTI03!

was soll als nächstes bemalt werden nach dem blutdämon?

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Klasse Spielbericht, danke dafür!

Hättest auch Glück haben können mit der Aufteilung am Anfang...würde dir vielleicht empfehlen wollen die Hunde gegen nen 2. Grinder zu tauschen und dann je einen in die Wellen zu packen.

Der Nackenschlag zum Schluss: die Taktikdiskussion hatten wir ja schon. Ich denke, damit wäre es hier ein wenig besser gelaufen...

Oha, Barken machen dir echt Probleme,wa? Musst die ja wohl oder übel im Nahkampf auseinander nehmen.
Interessante Dark Eldar Liste. Harpyen mit Splitterkanonen kann man auch nureinsetzen wenn der Gegener nichts zum Ballern hat. Ihr wusstet wohl vorher das ihr gegeneinander spielt.
Schöner Bericht mit viel Bildern, ganz nach meinem Geschmack.

Dachte eigentlich die Seuchies halten mehr aus, wobei die ja scheinbar ordentlich Feuer gefressen haben.
Schade wegen der Niederlage. Aber Dämonen werden ja im Warp wiedergeboren. Beim nächsten mal wirds bestimmt besser.

Achja die Bebaumte Platte hat echt was. Ist irgendwie interessant so unter Bäumen zu spielen. Schön.

@ solitaire: jep mit dem richtigen würfel hätte es wohl besser geklappt, was die taktik anging... nun besonderrs viel war nach den ergebnissen nicht mehr da... ging dann auch eher um spass am spiel als um gewinnen auf teufel komm raus.
2. grinder ist eigentlich pflicht... aber ich habe grade keine kohle für über leider...
was ansonsten die taktik angeht... naja wir wussten was der andere spielt (bzw. meion gegner wünschte sich explizit meine dämonen als armee, da er bisher nur aufn sack bekommen hatte von ihnen und sich mal revanchieren wollte)

@ archon: jep armee des gegners war vorher bekannt. und auch im groben was an minis in der sammlung da ist. die aufstellung der DE war nicht ausgemaxed, wie auch meine nicht ausgemaxed war. wobei sie schon recht dämonenunfreundlich war... aber es ginge auch noch viel viel schlimmer (hagashinkult... imho das übelste was einem khornedämonenspieler begegnen kann... die jungs können ALLES besser als wir.) platte war echt mal angenehm... muss ja nicht immer endzeitapokalypse sein ^^

An dieser Stelle vielen Dank an den guten Darios, der mir die Gelegenheit gegeben hat, mich bei seinen Dämonen zu revanchieren 😀
und da ein Spielbericht nicht komplett ist ohne beide Armeelisten ist hier die meinige:

2 HQ
Archon
+ Vollstrecker, Animus Vitae, Kampfdrogen, Hellion Skyboard, Plasmagranaten, Schattenfeld, Tormentorhelm -> 107 Pkt.
- - - > 167 Punkte

+ Haemonculi, Toxin-Evaporator, Scherenhand, Dark Eldar Jetbike, Plasmagranaten -> 82 Pkt.
- - - > 82 Punkte

2 Elite
8 Hagashin, 8 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus, Giftklinge -> 13 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenkanone -> 60 Pkt.
- - - > 177 Punkte

5 Warpbestien, Bestienmeister
- - - > 75 Punkte

4 Standard
10 Krieger, 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte

10 Krieger, 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte

10 Krieger, Schattenkatapult, Splitterkanone
+ Schattenbarke -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte

10 Krieger, Schattenkatapult, Splitterkanone
+ Schattenbarke -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte

1 Sturm
3 Jetbike, 2 x Shredder
- - - > 105 Punkte

3 Unterstützung
Wyvern, 2 x Schattenkanonen
- - - > 115 Punkte

Wyvern, 2 x Schattenkanonen
- - - > 115 Punkte

5 Harpyen, 4 x Splitterkanone
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 1496

Harpien mitzunehmen ist nicht gerade punktevernüpftig, aber ich mag die Modelle und gegen einige Gegner machen sie wirklich Sinn und Spass. (Orks können sie auch sehr weh tun).
Ich spiele nunmal Eldar Kabale und nicht einen Hagashinkult. Sollte ich mal genügend Hagashins zusammen bekommen überlege ich es mir vielleicht mal. Aber so empfinde ich die Harpien als wesentlich schöner, als eine 3. Wyvern, bei weitem nicht so effektiv, aber 100x stylischer 😉. Empfinde auch die Hunde des Khorne schöner als ein zusätzlicher Grinder. Erstens unterstreicht es die Exklusivität des Grinders und was wäre eine blutdürstende Armee ohne Bluthunde ?
Auf Turnieren mag das anders sein, ich selbst gehe auf keine. Wenn ich Prügel haben will treffe ich mich mit Darios und meistens reicht das dann sehr lange.😛

@ waldar danke für die liste... und wenns so weiter geht wird das mit den prügeln wohl nichtmehr ganz so schlimm ausfallen...

@ khargur: jep stachelz sind problematisch... wie eigentlich fast alles wenn der gegner weiss was er tun muss... von stanard DA und BT und tau mal abgesehen... die waren irgendwie immer recht leicht einzustampfen... von DJ reden wir mal gar nicht, das grenzt schon mehr an ne farce...
was die DE angeht haben sie 2 riesen vorteile: unglaubliche mobilität... gepaart mit unglaublicher feuerkraft... und zudem noch nahkampfqualis die sich wiederwärtig gut auf khornejungs anwenden lassen... ihr grösster nachteil ist ihre mangelnde rüsse und ihr wiederstand... beides faktoren die gegen meine jungs eh bedeutungslos sind in 90% der fälle... ergo kein nachteil nur vorteile...

@ archon andy: danke... bei soviel lob werde ich am ende noch rot... aber ich könnte mal die auszeichnung in meinen threadbeginn einfügen ^^ macht sich bestimmt gut...
btw. ich freue mich zurzeit wie schnitzel dass mal etwas mehr geht in sachen dämonen bei 40k hier im forum.... mal sehen ob sich das steigern lässt...

so meine freunde... nächste woche gibts in tübingen quasi vor meiner haustür ein erstes 40k turnier.
klar das ich da beabsichtige hinzugehen... und zwar mit meinen dämonen...

gespielt werden 2000 punkte, ich nehme einfach mal gemischte dämonen mit, um zu zeigen dass die jungs was reissen können (khornelastig bleiben sie trotzdem *g*)
gegner sind soweit ich weiss vorallem dosen aller art sowie orks und IA
mal sehen was das gibt...

liste im spoiler bitte kommentieren ^^

*************** 1 HQ ***************
Bloodthirster
- Unholy Might
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- - - > 155 Punkte
3 Flamers of Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Bloodletters of Khorne
- - - > 160 Punkte
- - - > 160 Punkte
- - - > 160 Punkte
10 Plaguebearers of Nurgle
- Chaos Icon
- - - > 175 Punkte
6 Pink Horrors of Tzeentch
- Bolt of Tzeentch
- The Changeling
- - - > 117 Punkte
6 Pink Horrors of Tzeentch
- Bolt of Tzeentch
- - - > 112 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Flesh Hounds of Khorne
- Fury of Khorne
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte
Daemon Prince of Chaos
- Iron Hide
- Unholy Might
- Mark of Khorne
- Death Strike
- - - > 165 Punkte
Daemon Prince of Chaos
- Iron Hide
- Mark of Tzeentch
- 2 x Daemonic Gaze
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1999

Ähm du weisst schon das auf dem Turnier nur 1750 Punkt gespielt werden und nicht 2000. Steht zumindest auf T3 so.
Link zu dem Turnier? Würde gern mal gucken, wann und wo das ist, vllt. würd ich mal vorbeikommen und mal hallo sagen (zum spielen aber keine Zeit) 🙂 Aber wenns am 22/23 ist, dann klappts leider nicht bei mir.

Greg

das turnier ist nächste woche di und mittwoch. kein plan warum gerade unter der woche... aber mir kommts entgegen grade... ^^

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4852
Hmmm, freaky, so unter der Woche... Ich werds wohl eher nicht schaffen, nach der Arbeit noch vorbeizukommen (von Leinfelden-Echterdingen aus, ca. 40km entfernt) - schade, dann sieht man sich halt ein anders mal 🙂

Auf jedem Fall viel Erfolg wünsch ich - mach sie alle platt!

Greg

Und ich hab's tatsächlich geschafft nach der Arbeit für ca. eine Stunde beim Turnier vorbeizuschauen und Darios mal hallo zu sagen. Und ich nehme ein bisschen was voraus, bevor Darios persönlich was von seinen Erfolgen und Misserfolgen auf dem Turnier erzählt. Das erste Spiel ging gegen mechanisierte SM und lief für das Chaos sehr ordentlich. Das zweite Spiel wurde ebenfalls gegen gestählte Gegner ausgetragen, diesmal aber mit spitzen Ohren (ergo mechanisierte Eldar) - auch hier konnte sich das Chaos gut behaupten. Ich bin letztendlich beim dritten Spiel aufgetaucht, welches eine grössere Herausforderung werden sollte: es ging gegen Orks in die Schlacht! Als kleinen Vorgeschmack hier schon mal ein kleiner Überblich des Spielfelds in Runde 2 (oder bereits 3? hmmm...):

attachment.php

Was man direkt schon mal sieht: es mangelte dem Spielfeld nicht an Gelände 😉 Und ganz ehrlich, die Armee von Darios ist eine echte Wonne! In live mind. genauso schön zu bewundern, wie hier im Forum! Und ich durfte einige Figürchen sogar mit meinen Patschehänden anfassen und bewundern 😉 Nachdem auf dem Turnier wirklich wenig Zeit zum schwätzen war (zumal 50% aller Kommunikation nur dumme Sprüche meinerseits waren 😉) nochmal mein höchstes Lob an dieser Stelle an Dich, Darios! Hoffe, wir finden mal Zeit für ein gemeinsames, entspanntes Spielchen.

Ansonsten warten wir natürlich gespannt auf Ergebnisse!!!

Greg

Dann hab ich dich ja gefunden 😉

so meine freunde... nächste woche gibts in tübingen quasi vor meiner haustür ein erstes 40k turnier.

Es ist zwar das dritte aber es war zumindest das bisher größte (sowohl Punkte als auch Teilnehmermäßig) 😉

Es hat einen riesen Spaß gemacht, auch wenn ich leider nicht das Vergnügen hatte gegen Darios antreten zu dürfen. Sehr viele super nette und gute Spieler unterwegs gewesen, viele schöne Armeen gesehen (wobei die Dämonen hier in meinen Augen bemaltechnisch ganz vorne waren) und fünf 1A Spiele gehabt. D.h. das ganze wird also, falls die liebe Zeit mitspielt, das nächste mal auf jeden Fall wiederholt werden.

Seine Platzierung darf Darios aber selber mitteilen, das will ihm ihm nicht streitig machen 😉

OT@Greg: Ich wusste gar nicht, dass du aus LE kommst, da hab ich bis vor drei Monaten auch gewohnt 🙄 (jetzt Plieningen)

thread hijacking! na sowas aber auch... *g*
danke euch beiden...

@ greg: jep war mal witzig das gesicht zum nick in live zu sehen und hat echt spass gemacht... auf das mit dem spiel komme ich garantiert zurück...

@ dragon: wannn waren die anderen 2? in meinen 4 -5 jahren tübingen habe ich nichts derartiges mitbekommen... Oo

@ all: turnier ist rum. lief sehr gut näheres gibts im laufe der woche... bin jeztt einfach zu müde *g*

Du hast einfach wahnsinnig schöne Modelle. Wahnsinn. Da gibts nichts zu meckern und nichts zu richten. Da hab ich so eine Stimme im Kopf, die mir sagt das ich auch Dämonen aufstellen soll, hast du die auch?
Du inspirierst mich.:wub🙁dieses Smilie ist an deine Miniaturen gerichtet, nicht das wir uns da falsch verstehen)

n live mind. genauso schön zu bewundern, wie hier im Forum!
Den Sinnesrausch möchte ich auch gern mal erleben.

Hoffe du warst beim spielen erfolgreich!