40k [WH40K] Die Schwesternschaft der Güldenen Lilie - Zwei Spiele und Neuigkeiten

Hehe, danke sehr. Vermillion hat es geknackt. So sahen die Raptors (aka Raptor Legion) aus, bevor sie sich ein für ihre Guerilla-Taktiken besser geeignetes Farbschema wählten.

Der Orden gefällt mir ganz gut, zumal mir auch die Ordenstaktiken der Raven Guard wirklich zusagen (im Stadtkampf kann man Sturmmarines wirklich gut gebrauchen). Und das Farbschema sieht man nun nicht gerade an jeder Ecke. Ich denke, ich werde zunächst mal einen Sturmtrupp als Unterstützung für meine Schwestern mitmalen, wenn Junior seine nächsten Marines bekommt.

Danke sehr. 🙂

Aktuelles Gruppenbild:

attachment.php

Knapp über 1400 Punkte. Da muss mehr gehen. 🙂

Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 - 1155 Punkte

*************** 3 HQ ***************

Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

Uriah Jacobus
- - - > 100 Punkte

Principalis
- Rosarius
- Melterbomben
+ - Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 95 Punkte

Kommandotrupp
- Hospitalis
+ Dialogis- Das Buch von St. Lucius
- 2 x Boltpistole
- 2 x Schwerer Bolter
- Banner des Ordo Militaris
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Multimelter
- Melter
+
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- Melterbomben
- Veteranen Prioris
+ - Immolator
- Bulldozer-Schaufel
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 175 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
- Veteranen Prioris
+ - Immolator
- Bulldozer-Schaufel
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Seraphimtrupp
6 Seraphim
- 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- Kettenschwert
- Plasma-Pistole
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Exorzist
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 130 Punkte

1 Läuterer
- - - > 80 Punkte

Inquisitionskontingent: Inquisition - 250 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Priester
- 1 x Kettenschwert
- 2 x Eviscerator
+ 1 Kreuzritter
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Inquisition : 1405

Danke für Eure Kommentare. 🙂

Mittlerweile sitze ich an Juniors zweitem Space Marine. Das wird einer aus Star Quest mit Laserkanone.

Nun aber endlich Vollzugsmeldung für den Kommadotrupp. Fertig bemalt und lackiert:

photo-22167-382b5975.jpg

photo-22168-4ab1c4af.jpg

Heute Abend kommt ein Freund von mir vorbei, der Künstler und Graphiker von Beruf ist. Mal sehen, vielleicht pimpt er mir ja mein Banner noch ein wenig. Ich traue mich nicht mehr dran, das wird dann eher schlechter als besser. Bin halt nur Püppchenanmaler... 😉

Viele Grüße
N.

Vielen Dank! Am Freitag werde ich mich von Boras Eldar vermöbeln lassen, da kommen zumindest mit Sicherheit ein paar schöne Fotos bei raus. Im Moment habe ich einen Trupp Domis auf dem Maltisch und eine Mordheim-Sigmaritenschwester, die ich im Stil der Güldenen Lilie anmale und ihr noch ein Backpack und eine Pistole verpasse.

So, das Spiel gegen Boras Eldar ist gelaufen. Leider mussten wir nach Runde 3 abbrechen, weil wir uns am Anfang festgequasselt hatten... aber wir haben lange nicht mehr gegeneinander gespielt und hatten uns viel zu erzählen.

Es lief besser als erwartet. Runde 3 stand es 8 : 6 für die Schwestern (Mahlstrom). Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt hohe Verluste. Nur noch Celestine, meine Seraphim und ein leerer Immolator standen noch gegen 2 Trupps Scorpionkrieger, 1,5 Trupps Dire Avengers, den Avatar, 1 Trupp Howling Banshees und einen Falcon. Der Avatar ist echt eine üble Wurst mit seinen ultrabrutalen Spielwerten. 🙂 Ich denke mal, bis Runde 6 hätte er mich noch aufgeblasen.

Hier mal eine kleine Impression: