Das erste Spiel war ein Schlagabtausch gegen Cadianer
Er hatte drei LR, 2 Infanteriezüge mit a 2 Trupps, mit LKs, einen Hellhound, einen Plasmaveteranentrupp und einen 8 Mann Grenadiertrupp in Chimäre.
Er hatte den ersten Spielzug
In seinem ersten Spielzug erschoß er ein paar Infanteriesten aus mehren Trupp. Das einzige mal wo ich schluckte, war als ein Kampfgeschütz auf meinen Oberst abwich, dieser es jedoch irgendwie überlebte.
In meinem Spielzug traffen die meisten Waffen nicht, oder konnten die Panzerung nicht durchschlagen. Nur ein Raketenwerfer schafte es die Chimäre mit einer Streifschuß 6 zu vernichten und ein Grenadier starb in der explosion.
Sein 2. Der Höllenhund umrundete den Wald und röstete einen Trupp, ein weitere wurde vor dem Dorf ausgelöscht während bei einem anderem nur noch 2 standen, welche aber die Stellung hielten.
In meinem Zug landeten die 2 Plasmaveteranentrupps hinter dem Wald und vernichteten den Höllenhund und einen LR. Ein zweiter LR wurde durch 3 6en eines Raketenwerfers ebenfalls vernichtet, wofür ich mich entschuldigte
🙄 Der letzte LR wurde durchgeschüttelt.
Er zog in seinem 3 ein paar Trupps ab, die die 2 Veteranentrupps vernichteten. Der restliche beschuß war nicht erwähnenswert.
Bei mir landeten der 3. Zug und die Melterveteranen. Das Kommandoabteil wich ab und konnte so keine Sichtlinie auf den Veteranentrupp ziehen. Das konnte allerding Trupp 1 der diesen auch sofort unter Feuer nahm. Allerdings schafften es ein Flammenwerfer und 9 Lasergewehre nicht, den Trupp komplett auszuschalten und so floh der Überlebende Veteranensergeant richtung Kante. Trupp 2 musste bei der Landung schwere verluste hinnehmen, so das nur 4 Soldaten landeten. Trotz Flammenwerfer gab es keine nenenswerte verluste. Es gab noch ein paar wenige Infanterieverluste durch meine Hauptstreitkraft, aber die hielten sich sehr in grenzen. Der LR wurde wieder am schießen gehindert.
Rest. Trupp 1 des 3. Zug wurde im Nahkampfangegriffen und zog sich zurück. Während des Rückzugs wurde der Trupp auf 3 Mann zusammengeschossen konnte sich aber im 6. SZ sammeln. Der Infanterietrupp, der den angriff geleitet hatte wurde kurz darauf zusammengeschossen. Das Viertel wurde noch von den Grenadieren und dem einzelnen Veteran gehalten. Meine Kavallarie umrundete den Wald und versuchte mit einem angriff, diese beiden Trupps zu vernichten. Allerdings schaffte ich nur ein unendschieden und konnte nicht mal den Veteran ausschalten <_<. Dem LR konnte ich nur das Geschützt abschießen, was aber keine Punkte gab. Er wurde von der herreinbrechenden Nacht im 6. Spielzug gerettet. Im anderem neutrallen Viertel, welches von meinen Meltervetranen erobert wurden, da diese den gegnerischen Infanterietrupp zusammenschossen, so dass dieser im 6. die Flucht ergriff. Somit gabe es für mich neben den normalen siegespunkten noch einen 250p Bonus, welcher mir einen knappen Sieg brachte.