Ohne die ganzen Hintergrundgeschichten hätte mich die 2. Edition vllt nie so begeistert, wie sie es damals tat. Im Internet muss ja generell alles verglichen werden, ich für meinen Anteil seh keinen Grund dazu..
Das BT dass längst nicht so Eindimensional darstellt wurde ja schon erklärt.Zum Beispiel muss man bei BT einfach mal akzeptieren, dass Kampfläufer das absolute Nonplusultra auf dem Schlachtfeld darstellen sollen. Warum das so ist wird bei BT natürlich irgendwie herbeigeredet, aber letztlich muss man das so hinnehmen, damit einem der Hintergrund Spaß macht.
Nirgends, das habe ich schließlich nie behauptet.Wo hast du denn her, dass ne T-Rüstung beweglicher ist als ne Servorüstung?
Perhaps the most advanced form of Tactical Dreadnought Armour, the Tartaros pattern shares many systems with the MkIV ‘Maximus’ pattern of power armour, and provides greater mobility for its wearer than the Indomitus pattern with no loss in durability or protection.
man muss zwischen Regeln und Hintergrund abstrahieren können.
Was möchtest du mir unterstellen?Deal with it , da gibt es auch keine Logiklücke du siehst 2+/5++ und denkst 2+/5++ nur im Hintergund ist 2+/5++ der beiden Rüstungen eben nicht das gleiche. Du hast hier ein W6 System das nur begrenzte Gestaltungsräume gibt. Sprich du hast zu wenig Daten um hier eine sinnvolle Aussage zu treffen, mal abgesehen davon das es nie eine tech. Gegenüberstellung geben wird und 40K da sowieso einen Kehricht drauf gibt.
Sie sind nicht für mich besser, sondern sie sind laut dem Hintergrund besser.Wenn die Rüstung für dich besser ist es dein Recht, darauf zu bestehen.
Du meinst Leute wie mich also.Andere sehen über die puren Regelmechanismen hinaus den Hintergund.