

Nach langer Abwesenheit vom Hobby hat es mich vor kurzem wieder gepackt. Da ich absolut nichts mehr hatte (Außer Werkzeug, einigen (erstaunlich gut erhaltenen) Farben und einigen Bitz) habe ich mir für den Beginn eine Dark Vengeance Box geholt, zusammen mit einem Ironstrider - weil der eben einfach cool ist.
Da ich bis jetzt noch nie eine spielbare Armee hatte (außer einer kleinen Necron-Truppe) und fast immer nur wild gekauft, gebastelt und gemalt habe möchte ich jetzt einmal einen strukturierten Aufbau angehen, um dann vielleicht eines Tages auch mal spielen zu können, aber das ist erst mal Nebensache. Wichtig ist mir einfach der Spaß beim Aufbau der Armee - wo wir auch gleich beim Thema wären.
Die Armee
Ausgesucht habe ich mir Chaos Space Marines. Die gefallen mir einfach, bieten viele unterschiedliche Auswahlen und Freiheiten beim Umbauen und Bemalen. Als Grundstock dient mir wie gesagt die Dark Vengeance Box mit ihren doch sehr schönen Modellen. Ziel ist zunächst mal ALLE Modelle der Box Chaos-tauglich zu machen. Da ich weiß dass ich nicht allzu viel Zeit habe erwarte ich selbst keine großen Fortschritte, ich denke ein Trupp im Monat könnte realistisch sein, aber das wird sich zeigen.
Wieso ein Armeeaufbau?
Eigentlich wollte ich die ganze Sache nur für mich dokumentieren. Allerdings denke ich doch dass Anregungen und Kritik immer gut sind um mal aus dem eigenen Denkeng herauszukommen und neue Ideen zu diskutieren. Und Alleine macht es eben auch nicht so viel Spaß wie in Gesellschaft 😉
Was werden wir hier sehen?
So wie der Plan ist - alles. Da ich nichts mehr habe, also auch keine Platte, kein Gelände, werde ich mir wohl oder übel einiges neu anschaffen müssen. Daher plane ich hier nicht nur die Modelle der Armee, sondern auch passendes Gelände und einfach alles was dazugehört zu präsentieren.
Zuletzt bearbeitet: