40k [WH40K] Lost Sons Chaos Space Marines | 16.01.16 Geländeplatte #1

Danke, ich hoffe die wirken später auch entsprechend!

99_updatedvbx4.jpg

Ich habe heute noch etwas weiter gemacht, der erste Teil meiner neuen Spielplatte nimmt Form an, morgen kommen Sand und Steine und Details und... 😀

img_71566ts26.jpg
img_7158bzser.jpg
img_7160gas8c.jpg

img_7161mqsdx.jpg

Ok, habe jetzt mal in einem der ersten Posts eine Armeeliste hinzugefügt. Diese stellt sicher kein spielerisches Optimum dar sondern eher eine Zusammenfassung der Miniaturen welche ich zuerst bemalen will. Kommentare sind trotzdem erwünscht 😉

EDIT: Hier auch nochmal der Vollständigkeit halber die Liste:

Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Hexer
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Kampf-Homunkulus
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiefaust
- 2 x Kettenfaust
- 3 x Kombibolter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 235 Punkte

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Handwaffe
- Bolter
- 1 x Plasmapistole
- - - > 105 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 93 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 746

Was ich persönlich etwas schade finde ist dass es nur die normalen Kultisten gibt. Sicher gibt es bei Forgeworld noch die Renegade Milita mit den Ogryns usw., aber was ich vermisse sind zB zivile Fahrzeuge im EInsatz der Kultisten. Ich stelle mir da entweder so eine art Star Wars mäßigen Speeder (Wie Lukes Speeder) oder aber eine Limousine im Stil der 1930er vor, welche von den Kultisten mit einer Waffe bestückt wurde... oder eben ein gestohlener Arbites Radpanzer, irgendwas in der Richtung...

Naja, da sind erst mal nur Gedanken, vielleicht kommt ja irgendwann etwas in der Richtung... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee mit dem Beton. Die Optik ist natürlich göttlich - Geländeteile gegossen und gleichzeitig bemalt. :thumbsup:
Kleine Frage: hast du die Hescos auch selber gemacht, oder sind die gekauft (wenn ja, welcher Hersteller ist das denn)?

Die bisher gezeigten Modelle gefallen mir auch sehr gut. Ich mag das Farbschema deiner Chaoten! Alles sehr sauber gemalt und und in Verbindung mit den schönen Bases richtige Hingucker. Da lass ich doch gleich mal ein Abo da.

Viele Grüße
Delysis
:bye1:

Schön dass es gefällt 🙂

Die Hescos habe ich selbst gebaut. Im Prinzip nur ein 3x3x3cm Styrodurwürfel im Kern. Darum dann eine Schicht Dreieckstuch (Aus einem alten Verbandskasten) und eine Schicht Mullbine (Gleiche Quelle). Am oberen Rand ist beides mit einem schmalen Streifen Heftpflaster zusammengeklebt (Ebenfalls Verbandskasten... 😉 ), danach einmal komplett mit verdünntem Leim eingepinselt. Oben ein kleines Stück Styrodur als Grundlage für die Füllung drauf, später kommt noch Sand mit Steinchen und fertig ist die Hesco-Barrikade.

Geht recht fix und das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen. Gibt dem Gelände einen schönen militärischen Look.

Schön dass es gefällt 🙂

Die Hescos habe ich selbst gebaut. Im Prinzip nur ein 3x3x3cm Styrodurwürfel im Kern. Darum dann eine Schicht Dreieckstuch (Aus einem alten Verbandskasten) und eine Schicht Mullbine (Gleiche Quelle). Am oberen Rand ist beides mit einem schmalen Streifen Heftpflaster zusammengeklebt (Ebenfalls Verbandskasten... 😉 ), danach einmal komplett mit verdünntem Leim eingepinselt. Oben ein kleines Stück Styrodur als Grundlage für die Füllung drauf, später kommt noch Sand mit Steinchen und fertig ist die Hesco-Barrikade.

Geht recht fix und das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen. Gibt dem Gelände einen schönen militärischen Look.

Ahh, selbst ist der Mann. Sehr schön und vom Ergebnis her wirklich sehenswert. Jetzt dafst du dich bei der Schnibbelei nur nicht verletzten, sonst musst du zum 'vebinden' deine ganze Geländedeko wieder abreißen. Obwohl.... so ein bissle Blut könnte dem ganzen dann auch wieder einen etwas "persönlicheren" Touch geben (also erst nach der fertigen Bemalung in den Finger schneiden). Was mich zu der Frage bringt. "Welche Gottheit beten deine Chaoten noch gleich an???"
:lol:

99_updatedvbx4.jpg

So, es gibt mal wieder ein Update! Ich habe wieder in kleinen Schritten weitergemacht.

Zum einen wären da bemal das Familiar des Hexers sowie der Anführer des ersten Kultistentrupps:

11037422vfucq.jpg

11037435iyujv.jpg

Dann wäre da der erste Geländeteil den ich immerhin zur Hälfte besandet habe und für den ich schon mal ein Bäumchen rausgesucht habe. Leider ist mir jetzt der Sand ausgegangen...

11037421fdum5.jpg

Dann kommen zwei neue Umbauten für den ersten Marines-Trupp. Zum einen ein Marine mit Sturmschild und Bolter (Kopf und linker Arm nicht geklebt):

110374269guxx.jpg

Und zuguterletzt ein taktischer Marine aus der DV-Box mit modelliertem Schuppenschulterpanzer:

11037430pduws.jpg

Das war's leider schon wieder von mir, über Kommentare und Anregungen freue ich mich natürlich immer!

Shoggy

99_updatedvbx4.jpg

Bloß nicht alle auf einmal :lol:

Es gibt mal wieder ein kleines Update, diesmal der erste Standard-Marine:

img_724383z33.jpg

Dazu dann nochmal zwei neue Scratchbuilt-Drohnen welche als Kultisten in den beiden Trupps eingesetzt werden. Idee dahinter ist das die Kultisten-Milizen als Sicherheitskräfte auf den besetzten Planeten agieren. Drohnen finde ich da zur Unterstützung dieser Arbeit bzw. Unterdrückung und Überwachung der Bevölkerung ganz passend.Leider wirken die auf den Bildern total flach, die Akzente sind komplett verschwunden :/

img_7245wzal5.jpg

img_7246tma64.jpg

img_7247oyl7k.jpg

Hey, vielen Dank für eure Antworten! Es ist ja schon wieder eine Weile her, aber jetzt gibt es mal wieder ein Update:

99_updatedvbx4.jpg

Zuallererst: Jap, ich bin langsamer als gedacht bzw. gehofft, leider kann ich momentan nicht mehr Zeit erübrigen, aber ich bleibe dran! 😉

Dann gibt es eine mehr oder wenige große Änderung. Ich habe mich entschlossen das Farbschema zu ändern und Hand an die eigentlich schon fertigen Modelle gelegt und ihnen ein klassischeres Chaos-Farbschema verpasst.
Gründe gibt es mehrere, aber ich will ehrlich sein: Der Hauptgrund ist die Verarbeitung der Farbe. Das Blassgrün war schön und gut und hat mir echt gut gefallen, leider habe ich gemerkt dass ich den größten Teil der Zeit mit dem Auftrag der Grundfarbe verbracht habe was mich schon sehr demotiviert hat. Die jetzige Farbe deckt mit zwei verdünnten Anstrichen komplett und so kann ich hoffentlich meinen Output erhöhen. So viel dazu, ich will niemanden langweilen, jetzt kommen Bilder!

img_7407rvuii.jpg

img_7402lku86.jpg

img_740047urt.jpg

img_74137du55.jpg

Die ganze Gruppe:

img_7415t3u66.jpg

Und schlussendlich die aktuellen WIP-Modelle:

wiplhugq.jpg

Etwas Hintergrund habe ich mir auch noch ausgedacht, das versuche ich spätestens nächstes Wochenende mal zu ordnen und zu Papier zu bringen um euch auch daran teilhaben zu lassen.

In diesem Sinne - Blut für den Blutgott! 😉

Shoggy

99_updatedvbx4.jpg

So schnell schon wieder ein Update, was ist denn hier los... 🙄

Heute gibt es einige Umbauten. Da ja in der Dark Vengeance Box einige Kultisten doppelt vorhanden sind habe ich mal angefangen einige umzubauen. Benutzt habe ich Teile von Chaosbarbaren, Cadianern und Catachanern. Falls noch jemand ein oder zwei Tiermenschen in Einzelteilen hat wäre ich interessiert diese zu erwerben, ich muss ja noch ein paar Kultisten umbauen.... 😉
Ach so, und eine Pistolenmündung fehlt noch wie mir gerade auffällt, also nicht wundern.

img_7734o1y2e.jpg

img_7736w1ysu.jpg

img_7737rulif.jpg

Danke! Die Kultisten mit ihrem uniformen und trotzdem variantenreichen Erscheinungsbild machen auch echt Spaß!

99_updatedvbx4.jpg

Nach etwas Beschäftigung mit Chaos Space Marines und den Möglichkeiten des Codex habe ich mal meine erste 750 Punkte Liste überarbeitet. Wahrscheinlich fehlt mir hier definitiv ein Rhino für die Chosen-Einheit (Die ja 1/3 der Punkte ausmacht), aber ich finde die Zusammenstellung insgesamt recht stimmig. Wie man sehen kann habe ich das Mal des Khorne bei den Truppen verteilt - das rote Farbschema hat mich jetzt doch so weit gebracht 😉
Erweiterungen sind dann ein weiterer Trupp Kultisten sowie das erwähnte Rhino. Die Terminatoren dürfen dann natürlich auch nicht fehlen, sodass ich recht schnell auf die 1000 Punkte komme, aber erstmal die 750 voll machen.

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines - 749 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
+ - Melterbomben
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

7 Auserkorene
- Mal des Khorne
- 5 x Boltpistole
- 3 x Handwaffe
- 1 x Energieaxt
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Bolter
- 1 x Kombi-Melter
- Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
- Mal des Khorne
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 83 Punkte

10 Chaoskultisten
- Mal des Khorne
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- Mal des Khorne
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Handwaffe
- 1 x Plasmapistole
- - - > 116 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 749

Umgebaut habe ich drei weitere Kultisten, auf den Fotos zu sehen jeweils neben den Originalen:

img_7799cojv5.jpg

img_7800p3jsi.jpg

Dann habe ich einem der Chosen seine Energieaxt weggenommen und sie gegen ein Kettenschwert getauscht sodass einer der beiden Bolterjungs (Die ja identisch sind) eine Spezialwaffe bekommen kann:

img_7801ywjc7.jpg

img_7802v9j0r.jpg

Die Chosen sind bis jetzt (Bis auf den Umbau) nur gesteckt damit ich mir mal ein Bild von ihnen machen kann - und ich muss sagen, die Modelle sind echt schön. Auf die Bemalung freue ich mich schon!

Das war's erst mal wieder von mir,

Blut für den Blutgott!

Shoggy