Jap, die Hellbraune ist erst mal weggepackt, ist besser so.
Da ich ja gerade auf meine neue Grundierung warte (Bitte, bitte im richtigen Farbton 😀 ) bin ich momentan am zusammen- und umbauen, leider habe ich kein Foto der aktuellen Miniaturen, werde ich aber noch nachreichen. Dafür gibt es einen kleinen Schnipsel Hintergrund den ich auf die Schnelle geschrieben habe um zu verdeutlichen wie ich mir die Lost Sons so vorstelle - ich hoffe es gefällt!
996M41, Segmentum Obscurus
Hephaistos wartete ungeduldig.
Seit Tagen waren er und sein Trupp bereit.Sie warteten voll gepanzert und bewaffnet tief in den Eingeweiden der Imperator Mortis auf den Einsatz. Nach einer Transitzeit von mehr als neun Wochen war die Anspannung unter den Brüdern greifbar, und kleinere Konflikte waren seit Wochen an der Tagesordnung - die Brüder waren ungeduldig.
Hephaistos verfluchte die Navigatoren. Er verfluchte die Besatzung, das Schiff und vor allem die Rüstkammer in der er auf dem Boden saß und wie in Trance auf das Panzerschott starrte, welches den Durchgang zu den Landungskapselbuchten sicherte.
Seinen Helm und seine Waffen neben sich auf dem Boden saß er nun schon seit Stunden regungslos da. Laut ursprünglicher Berechnung der Navigatoren hätten sie schon vor exakt 64 Stunden und 32 Minuten in den Realraum über Makioris eindringen und ihre Angriffe auf den entlegenen imperialen Militärposten beginnen müssen.
Hephaistos’ Anspannung war nicht nur der Verzögerung allein geschuldet. Die Informationen, welche den Ordensmeister zu diesem Angriff bewegt hatten waren von ihm und seinem Trupp beschafft worden - nicht weniger als seine Ehre und womöglich sein Leben hingen von der Richtigkeit der Informationen und dem Erfolg der Mission ab.
Laut einem von ihm und seinen Männern auf einer verdeckten Mission auf Thracian Primaris abgefangenen Inquisitionsdossier wurden auf dem in offiziellen Dokumenten stets als Horchposten deklarierten Außenposten im Makioris-System in Wirklichkeit Prototypen neuer Waffensysteme entwickelt und getestet - primär neue Arten von Plasma- und Melterwaffen, aber auch exotischere Magnetresonanz- und Vortexwaffen.
Der Wert dieser Waffen, sollten sie diese nun erbeuten können, wäre für seinen Orden immens. Die Mission musste gelingen, sonst würden Sie ihre hart erkämpfte Stellung im Wirbel wieder an eine der rivalisierenden Fraktionen verlieren.
Während Hephaistos über die kommende Mission und ihre Bedeutung nachdachte spürte er einen plötzlichen Ruck wie in einem Landungsschiff unter Flakbeschuss, gefolgt von einem einige Sekunden anhaltenden Gefühl der Orientierungslosigkeit.
Sein Gesicht verzog sich zu einer Grimasse, welche einst wohl als Lächeln zu bezeichnen war, mittlerweile jedoch seine Züge nur noch erschreckender erscheinen ließ.
Hephaistos setzte seinen Helm auf und versiegelte ihn und nahm seine Waffen auf, als auch schon laute Sirenen über das Deck dröhnten und die Schilfbeleuchtung in ein tiefes Blutrot wechselte.
Das Warten hatte ein Ende. Hephaistos begann seinen Weg zu der Landungskapsel seines Trupps, um den blutigen Angriff auf die völlig unvorbereitete imperiale Anlage auf Makioris zu beginnen.