40k [WH40K] Morskuls Oldskool Orks

Ich bin überhaupt kein Fan solch alter Modelle, vermutlich weil ich erst mit der 4.ten Edition angefangen habe und daher keine Erinnerungen damit verbinde.
Nichts desto trotz holst du aus den Teilen echt was raus. Vor allem weil du auch einfach nicht so fiese Farben verwendest wie viele andere die Old-School Modelle in neu und schön bemalen.

Die Größe des Stompas würde mich auch mal intessieren, auf dem Bild schaut der so klein und unscheinbar aus, als würde er in ein Ü-Ei passen ^^

Also hier einmal wie gewünscht mit Minis daneben.

Stompa.size.jpg

Und hier einmal mit Monolith (ist von allem was ich da habe, das wovon wohl die meisten noch am ehesten ne Vorstellung haben).
Hab den Stompa hier mal auf ne Würgelbox gestellt um die Höhe der Füße zu simmulieren.

Stompa.size.plus.jpg

Ich bin da wie Mäuserich, kein echter Fan der alten Modelle. Obwohl ich schon seid der 2. Edition dabei bin. Aber das, was du daraus machst, ist immer wieder sehens- und bewundernswert. Wirklich klasse geworden, da rotä Wagenz. Der Deathroller hat´s mir besonders angetan. Wenn der Stompa nur annähernd so wird, wie der Battlewagon, dann ist das nächste Highlight sicher. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Gruß, Jens

Hallo zusammen...

Die Frage als was ich meinen alten Mini-Stompa einsetzen soll, hat ja glücklicherweise GW für mich beantwortet!
(man was hab ich mich gefreut als der GorkaMorkanaught angekündigt wurde)

Aber bis ich den anfange muss ich noch ein Bissel anderen Kram fertig bekommen.
Um das zu schafen hab ich mich entschlossen zu ersten mal an einen Gelöbnis teilzunehmen.
Ich hatte es zwar schon im Gelöbnisthreat, aber ich werds jetzt hier auch nochmal auflisten.

Ich gelobe im Juni:

-meine 8 Lootaz fertig zu malen
-meinen zweiten Waaghboss (aka Zodrod Wrotsnagga) fertig zu malen
-die Basen von allen bemalten Oldskool Orks fertig zu machen
-endlich mal neue Gesammtbilder zu machen
-einen kurzen Bericht vom Warhammer Wochenende zu schreiben (3Tage zocken und Grillen mit Freunden draußen im Grünen)
-den neuen Ork Codex zu kaufen

Und ich hab mich auch gleich daran gemacht das Gelobte zu beackern und habe meinen zweitne Waaghboss fertig gemacht.

hmm irgendwie ist die Base noch nicht das Gelbe vom Ei...

PS: Das Banner ist mit Absicht so hoch. Ich werde insgesammt noch mehr Fahnen und Banner basteln um Waaghbosse,Bosse und Fahrzeuge von der Höhe her etwas an die neuen Modelle anzugleichen. Ich spiel die alten Modelle ja weil ich sie gut finde und nicht um von der geringen Größe zu profitieren.

Zuletzt bearbeitet: