[WH40K] Nighthawk2k8s Eldar Saim Hann Armeeaufbau [CLOSED]

Was soll nach den Harlequins bemalt werden?

• Ranger

Stimmen: 7 28,0%
  • Kampfläufer

Stimmen: 5 20,0%
  • Gardisten

Stimmen: 4 16,0%
  • Falcon

Stimmen: 9 36,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd mir Mühe geben.😉

Das schöne bei den Harlequins ist ja, dass man seinen Ideen vollkommen freien lauf lassen kann und so kann ich die Minis nacheinander bemalen und mal wieder verscheidene Farbkombis ausprobieren.
Hab ja auch schon ein eigenes Farbschema für die Banshees im Kopf, das ich evtl. zum Teil auch schonmal an denen testen kann.
Morgenabend werd ich mich mal weiter mit dem Beschäftigen.
Hatte daran gedacht dem evtl. noch ein paar Lichtreflexe oder Sterne auf die "verspiegelte" Maske zu malen. Aber da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Auch der Rest des Farbschemas wird sich wohl eher bei der Bemalung selbst entscheiden, aber wenn jemand noch Vorschläge hat, dann immer man her damit.
Vielleicht ist ja was dabei, was ich als Anregung nehmen kann.^_^

Die Minis machen einen Top-Eindruck. Ich denke, da kann man sich einiges abgucken. Ein paar bessere Bilder wären schön (jaja, sagt der Richtige - kann es auch nicht besser 🙄), damit man Einzelheiten noch besser sehen kann.
Vor allem finde ich es interessant mal Farben im Einsatz zu sehen, die ich selber (fast) nie benutze, wie blau, gelb, orange und türkis.

Mmh ja das hab ich auch schon gedacht. Nur leider ist die einzige Kamera, die ich zur Verfügung stehen habe sehr schlecht. ich bin schon froh, dass ich nach langem rumprobieren etc. die Bilder hinbekommen hab.
Ich werd später aber nochmal versuchen auch den PLord besser abzulichten und dann veruchen per GIMP etwas mehr relitätsnahe Bilder hinzubekommen.;-)

Soooo ich hab da noch ein paar Einstellungen an der Cam gefunden und versucht das Licht besser zu positionieren.
Mit GIMP sind die Bilder noch nicht bearbeitet.
Hoffe mal das ist nun besser so?
Bsp. an meinem Autarchen und einem der Propheten:
Leider ist mal wieder der Akku leer, wenn die Batterien wieder voll sind schieb ich noch Bilder vom Rat etc. hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt, ja. Sieht doch gleich viel besser aus.
Tolle Minis, nur auf dem Bild ganz rechts scheinen einige Farbkleckser in die Brustverzierung geraten zu sein.

Übrigens ein kleiner Tip, falls du deine Minis mit Gimp freistellen möchtest: Wenn du in den Hintergrund Tonpapier stellst, welches eine Farbe hat die in der Mini nicht vorkommt (z.B. dunkelgrün), kannst du die Figur problemlos mit wenigen Mausklicks freistellen.

@Farbkleckser:
Ja das macht bei der Größe den Anschein. Ist allerdings so live überhaupt nicht zu sehen.

@Freistellen:
Tonpapier hab ich leider keines da, aber das ist ne gute Möglichkeit. Danke schön für den Tipp, daran hatte ich nnoch nicht gedacht.^_^

Ich hab mich aber auch teilweise erschrocken, was so teilweise zum Vorschein kommt, wenn man die Minis um das 10 fache vergrößert aufnimmt.
Aber ein paar kleine Fehler seien mir verziehen.😀

Gleich schieb ich nochmal Bilder nach.

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke.
Aber so einfach werde ich es dir bestimmt nicht machen, dass ich die "wegpacken" muss.😀
Wenn erstmal alles fertig ist werde ich deinen Black Templars/Tyraniden schon das fürchten leeren.^_^

Ich hab aber bald eine spielbare Liste zusammen, die ich dann selbstverständlich hier auch mal reinstelle.
Es wird sich dabei wohl um ca. 1300 Punkte handeln.
Wird zwar keine Turnierliste sondern mehr ne fun Liste, aber hauptsache ich kann mit denen mal mein erstes spielchen machen.
Jedenfalls werde ich gleich noch weiter malen und wenn ich noch was fertig bekomme, stelle ich mal weider ein paar Bilder hier rein. Bin ja die Tage leider zu wenig gekommen.<_<

Allerdings ist auch der Schicksalsleser zu 70% fertig.

Vielen Danke für das Kompliment.

Wie du schon geschrieben hast ist das in der Tat eine scheiß Arbeit.
Wenn man aber erstmal den Bogen aus hat, dann ist es nicht mehr so schwer. Das einzige Manko ist halt, das es recht lange dauert, genau den Rotton zu treffen und dabei nicht orange zu werden und dennoch einen sauberen Farbverlauf hin zu bekommen. Dafür hab ich schon einige Zeit gebraucht.😉

Aber schön zu lesen, dass die Arbeit die man sich macht auch anderen Leuten zu gefallen weiß.^_^

Danke danke.
Aber so einfach werde ich es dir bestimmt nicht machen, dass ich die "wegpacken" muss.😀
Wenn erstmal alles fertig ist werde ich deinen Black Templars/Tyraniden schon das fürchten leeren.^_^

Ich hab aber bald eine spielbare Liste zusammen, die ich dann selbstverständlich hier auch mal reinstelle.
Es wird sich dabei wohl um ca. 1300 Punkte handeln.
Wird zwar keine Turnierliste sondern mehr ne fun Liste, aber hauptsache ich kann mit denen mal mein erstes spielchen machen.
Ist das ´ne Herausforderung? 😎
1300 Punkte Fun-Liste, okay. Wie bekomme ich da drei Raider rein... 😀
Mach hier erstmal weiter, sind echt hübsche Figuren.
Und vergiß nicht, Fahrzeuge auch von unten zu bemalen - ach nee,
das war ja jemand anderes... :blush:

Soooo.
Heute hab ich nach einiger Malarbeit endlich auch mal meine Eldar in die Schlacht führen dürfen.
Gespielt wurden zwei Spiele.
1. Schlagabtausch mit erobern und halten
2. Spielfeldviertel mit Killpoints

Bei der Liste handelt es sich um die erste spielbare Armee, die bis auf 2 Ausnahmen(2 Jetbikes 🙄) komplett bemalt ist. Daher lag der Fokus nicht auf effektivität sondern viel mehr auf spiel Spaß und WYSIWYG.^_^

Meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Autarch
- Mandiblaster
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 100 Punkte

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Gunst des Schicksals
- - - > 103 Punkte

8 Runenleser
- 3 x Runenspeer
- 3 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 239 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte

5 Phantomdroiden
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 170 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vyper
- 1 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1299

Die Liste meines Gegners(Black Templars) hab ich leider nicht mehr vorliegen und unterschied sich auch in beiden Spielen drastisch.
Im ersten hatte er 1 LRC 1 Champion des Imperators und 30 taktische Marines mit Neophyten und Landungskapseln. alle mit Meltern und einer E-Faust und einem Predator Annihilator.

Im zweiten Spiel waren es 1 Vindicator, 1 Razorback, 1 Predator, 1 Landungskapsel mit 10 Nahkampf Marines, 2 Cybots mit Laser/Rak Kombo sowie ein paar Marines mit Plasmakanone und Plasmawerfer.

Da ich nicht alles dokumentiert hab um nicht den Spielfluss zu nehmen, sollen stattdessen ein paar Bilder die Impressionen vom Schlachtfeld liefern.

So viel sei jedoch gesagt:
Im ersten Spiel war es ziemlich knapp.
In den ersten Runden ist nicht viel passiert. Sein LRC fuhr auf mich zu und ich bewegte meine Droiden und Feuerdrachen in position um den LRC zu zerstören, wass sie im letzten Spielzug danna uch endlich schafften.
Er lies eine Landungskapsel mit 10 Marines hinter meinem Rat schocken.
Mit den Marines zusammen aus dem LRC schaffte er es dann nach ein paar Runden den Rat mit dem Phantomlord und dem Autarchen zu vernichten.
Meine in Reserve zurückgehaltenen Jetbikes standen an meinem Ziel und haben mit ach und krach ihren MW-Test bestanden, als eine Kapsel einen weggeschossen hatte.
Im Gegenzug wollte ich meine Panzer in die Nähe seines Ziels springen lassen.
Allerdings hat er es doch geschafft noch so gerade in den Nahkampf zu kommen und mir den Illum Zar lahmzulegen.<_< Der Serpent viel natürlich einem Maschinengeist beschuss durch den Predator zum Opfer.
Somit war meine Mobilität dahin.
Da ich dann aber doch noch mit den 5 aussteigenden Asuryans Jägern seine Marines(Standard) soweit dezimieren konnte, dass 4 stück doch glatt das zeitliche segneten und auch der Rest des Trupps so starke Verluste hinnehmen musste, dass er es nicht mehr zu seinem Missionziel geschafft hat und das Spiel zu meinen Gunsten aus ging.

Im zweiten Spiel war es dieses mal doch sehr eindeutig, dass ich einfach das bessere Händchen beim Würfeln hatte. Mein Gegenspieler hatte es aber auch echt nicht leicht, als selbst alle syncr. Laserkanonen einge Runden lang daneben geschossen haben und ich auch im Rest des Spiels trotz fehlender Gunst(ja ja ja am Anfang der B-Phase.<_<) kaum verluste hinnehmen musste.
Ich hatte nur 5 Droiden, ein paar Runenleser und eine Vyper verloren. Er hingegen hatte nichts mehr auf dem Feld. Ich denke mal das sagt wohl so einiges über sein Würfelglück aus.😀
Es hat aber auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht auch mal was anderes als die Tau ins Feld zu führen.
Beim nächsten mal gibt es sicherlich mal einen detaillierteren Spielbericht mit mehr bemalten Minis und auch fertig bemalten Gelände stücken.😉

So nun aber erstmal die neuen Bilder:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.