Soooo.
Heute hab ich nach einiger Malarbeit endlich auch mal meine Eldar in die Schlacht führen dürfen.
Gespielt wurden zwei Spiele.
1. Schlagabtausch mit erobern und halten
2. Spielfeldviertel mit Killpoints
Bei der Liste handelt es sich um die erste spielbare Armee, die bis auf 2 Ausnahmen(2 Jetbikes 🙄) komplett bemalt ist. Daher lag der Fokus nicht auf effektivität sondern viel mehr auf spiel Spaß und WYSIWYG.^_^
Meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Autarch
- Mandiblaster
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 100 Punkte
Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Gunst des Schicksals
- - - > 103 Punkte
8 Runenleser
- 3 x Runenspeer
- 3 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 239 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte
5 Phantomdroiden
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 170 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Vyper
- 1 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1299
Die Liste meines Gegners(Black Templars) hab ich leider nicht mehr vorliegen und unterschied sich auch in beiden Spielen drastisch.
Im ersten hatte er 1 LRC 1 Champion des Imperators und 30 taktische Marines mit Neophyten und Landungskapseln. alle mit Meltern und einer E-Faust und einem Predator Annihilator.
Im zweiten Spiel waren es 1 Vindicator, 1 Razorback, 1 Predator, 1 Landungskapsel mit 10 Nahkampf Marines, 2 Cybots mit Laser/Rak Kombo sowie ein paar Marines mit Plasmakanone und Plasmawerfer.
Da ich nicht alles dokumentiert hab um nicht den Spielfluss zu nehmen, sollen stattdessen ein paar Bilder die Impressionen vom Schlachtfeld liefern.
So viel sei jedoch gesagt:
Im ersten Spiel war es ziemlich knapp.
In den ersten Runden ist nicht viel passiert. Sein LRC fuhr auf mich zu und ich bewegte meine Droiden und Feuerdrachen in position um den LRC zu zerstören, wass sie im letzten Spielzug danna uch endlich schafften.
Er lies eine Landungskapsel mit 10 Marines hinter meinem Rat schocken.
Mit den Marines zusammen aus dem LRC schaffte er es dann nach ein paar Runden den Rat mit dem Phantomlord und dem Autarchen zu vernichten.
Meine in Reserve zurückgehaltenen Jetbikes standen an meinem Ziel und haben mit ach und krach ihren MW-Test bestanden, als eine Kapsel einen weggeschossen hatte.
Im Gegenzug wollte ich meine Panzer in die Nähe seines Ziels springen lassen.
Allerdings hat er es doch geschafft noch so gerade in den Nahkampf zu kommen und mir den Illum Zar lahmzulegen.<_< Der Serpent viel natürlich einem Maschinengeist beschuss durch den Predator zum Opfer.
Somit war meine Mobilität dahin.
Da ich dann aber doch noch mit den 5 aussteigenden Asuryans Jägern seine Marines(Standard) soweit dezimieren konnte, dass 4 stück doch glatt das zeitliche segneten und auch der Rest des Trupps so starke Verluste hinnehmen musste, dass er es nicht mehr zu seinem Missionziel geschafft hat und das Spiel zu meinen Gunsten aus ging.
Im zweiten Spiel war es dieses mal doch sehr eindeutig, dass ich einfach das bessere Händchen beim Würfeln hatte. Mein Gegenspieler hatte es aber auch echt nicht leicht, als selbst alle syncr. Laserkanonen einge Runden lang daneben geschossen haben und ich auch im Rest des Spiels trotz fehlender Gunst(ja ja ja am Anfang der B-Phase.<_<) kaum verluste hinnehmen musste.
Ich hatte nur 5 Droiden, ein paar Runenleser und eine Vyper verloren. Er hingegen hatte nichts mehr auf dem Feld. Ich denke mal das sagt wohl so einiges über sein Würfelglück aus.😀
Es hat aber auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht auch mal was anderes als die Tau ins Feld zu führen.
Beim nächsten mal gibt es sicherlich mal einen detaillierteren Spielbericht mit mehr bemalten Minis und auch fertig bemalten Gelände stücken.😉
So nun aber erstmal die neuen Bilder: