[WH40k] Nuzzgronds Waaagh --"ChinaTown & Cyberdippi & Grotartillerie"

CIMG2605.jpg
Du musst noch einen kleinen Köter modellieren (als Missionsziel oder Ähnliches)!
Als ich das Modell oben gesehen habe konnte ich aufgrund der Pose nur noch daran denken, wie der Ork gerade in Hunde"reste" getreten ist (der angehobene, linke Fuß), daher so grimmig schaut und nun versucht den Verursacher mit dem Bolter zu erwischen.
Wir brauchen also etwas braune Masse auf dem Base und einen kleinen, sehr schnell wegrennenden Hund!😀

Hätte nicht gedacht das die Kromlech Bitz so gut an die Bosse passen. Die Bosse gefallen mir richtig gut. Den Vorschlag mit der "Tretmine" finde ich auch sehr geil. So ein kleiner Squighund macht auch Mist.

Einzig allein mit dem Schwarzorkkopf werde ich nicht warm. Ich habe die hier auch noch rumliegen, die passen mir aber irgendwie nicht so für mein persönliches Geschmacksempfinden zu den 40K Orks. Bei dem Kombibrenna hätte mir ein Kopf mit "Schweißerbrille" wohl besser gefallen.

Dein Munigrot, hat ja auch nen Cadia-Helm gemopst. Hast Du ebenso ein präferiertes Opfaaagh! unter den Impsen? Mein Grot hat sich nen argosianischen Helm "erobert"

Ich bin da aber auch mal sehr darauf gespannt wie Deine Auftragsarbeiten aussehen werden.

Update-1.jpg

Vielen Dank für das ganze Feedback! Das die ganzen Bitz nicht immer auf Gegenliebe stoßen, war mir klar. Ich versuche einfach etwas vom Flair der 2nd Edition einzufangen. Bei den Teilen aus der Schwarzork-Box habe ich anfänglich auch Zweifel gehegt. Ob die dann im bemalten Zustand noch wirklich auffallen, wird sich zeigen.​

Kaynes Idee mit dem Squig und der "Tretmine" ist klasse! Ich habe also noch etwas GS bestellt und werde in der Bitzbox nach einem geeigneten Tierchen suchen!​

Leider spiele ich fast nie gegen Imps. Viel schlimmer - den Grot mit Cadia-Helm habe ich rotzfrech von deinen Jungs geklaut. Ich hoffe du siehst mir das nach, Major?🙄

Heute gibt es auch ein Update und da auch einig "0815" Bosse mit am Start sind, hoffe ich doch noch auf Zorgs wohlwollende Meinung?😉

CIMG2626.jpg
CIMG2624.jpg
CIMG2622.jpg

Beim Waaghbanner bin ich mir bezüglich des Schw. Bolters nicht sicher. Irgendwie kommt mir das ganze noch nicht rund vor. Irgendwelche Tipps?​

CIMG2615.jpg
CIMG2616.jpg

CIMG2617.jpg
CIMG2618.jpg

stick_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Verdana, sans-serif]Wieder mal ganz feine Sachen die man hier betrachten darf.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Dein „Orkimodo“ gefällt mir am besten. 😎[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]-Bin ja auch 'n Fan von dem ganzen Kromlechzeug-[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Beim Waaagbanner muss ich die leider zustimmen, da stimmt was nicht. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Der Schebo ist zu dominant. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Trotz der Befestigung an der Schulter will man nicht so recht glauben, [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]dass der Kollege das Teil auch handeln kann.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ich würde dir vorschlagen versuch's mal mit 'ner einfachen Boss-Knarre.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Manchmal iss weniger mehr und in diesem Falle würde der Blick des Betrachters zuerst auf das schöne Banner gelenkt.:wub:[/FONT]

MoG

Bei den Teilen aus der Schwarzork-Box habe ich anfänglich auch Zweifel gehegt. Ob die dann im bemalten Zustand noch wirklich auffallen, wird sich zeigen.​

Ich bin da auch sehr gespannt, bei Deinen Paint Skills sollte das auch eine lösbare Aufgabe werden ;-)

Leider spiele ich fast nie gegen Imps. Viel schlimmer - den Grot mit Cadia-Helm habe ich rotzfrech von deinen Jungs geklaut. Ich hoffe du siehst mir das nach, Major?🙄
Nachsehen? Ich fühle mich immer geehrt, wenn jemand bei meinen Püppies Inspiration findet. Ich selber schaue mir doch gerne mal was bei anderen Leuten ab.
Ich hätte ja mal selbst fast Deinen Boss Gitfang nachgebaut ... Dein Gargboss mit dem Drillbohrer anstatt der E-Krallä finde ich auch sehr nice und diese Idee könnte ich mir auch gut bei meinen nächsten Gargbosse vorstellen.

Die neuen Bosse gefallen mir bis auf den Waaaghbannerträger allesamt auch sehr gut. Tokkutai hat es ja auch schon erwähnt. Der SchweBo lenkt irgendwie zu sehr ab. Es gibt bei den Bikes doch diese beiden doppelläufigen Dakkaguns:

Orki-Motociclisti-Zmitragliatrice-B-big-3655.jpg

Orki-Motociclisti-Zmitragliatrice-A-big-3653.jpg

Da könnte man die Läufe kürzen, das Magazin und den Abzug samt "Schulterstütze" des SchweBos drantackern. Oder halt einfach die Bitze von einer anderen Wumme verwenden. Was möchtest Du denn an der Püppies darstellen? Eine etwas aufgemotztere Knarre oder die sync. Wumme?

@Borgk eisän koop & Yardis: merci!!:wub:
@Tokkutai & Major Tom: Der SchweBo soll ja eigentlich auch nur eine Knarre darstellen. Mich hat der Anblick selbst nicht überzeugt und wenn die Prominez zum gleichen Ergebnis kommt, werde ich da nochmal Hand anlegen müssen. Dazu kommt, dass der Kamerad massive Gleichgewichtsprobleme hat😀.

Cyberdippi hat wieder neue Bilder meines Kampfpanzas gepostet. Ich freu mich da schon drauf, wie ein kleinens Kind:clap:

Kampfpanzer_3.jpg

Update-1.jpg

@Qwar: Aber selbstverständlich werden die sauber entgratet!​

Den Waaghbannerträger habe ich erstmal in seine Einzelteile zerlegt und warte seitdem auf die zündende Idee.​

CIMG2610.jpg
CIMG2608.jpg

Heute gibt`s erstmal Bilder von Nuzzgrond im leichten Segel-Outfit. Die Pics sind leider nicht die besten, ich liefere da sicherlich nach.​

lg Coolkiwi​

stick_02.jpg

Klasse Waaaghboss!😎

Die Idee mit dem fetten Schulterpanzer muss ich dir leider klauen,
iss einfach mal sooowas von gut da kann ich nicht wiederstehen.:wub:

Schade, dass du den Bannaträger schon zerlegt hast.
Der war eigentlich recht gelungen.
Hätte jetzt gesagt, gib dem statt 'ner Knarre so'n Schäfersquig von 'nem Treiber.^_^

Naja, ... mal abwarten was dir da noch so einfällt.

MoG

Hat er garkeine Schusswaffe?
mfG Larkin

Die Wumme soll später vom Grotassistent geschleppt werden.

Klasse Waaaghboss!😎
Die Idee mit dem fetten Schulterpanzer muss ich dir leider klauen,
iss einfach mal sooowas von gut da kann ich nicht wiederstehen.:wub:

Schade, dass du den Bannaträger schon zerlegt hast.
Der war eigentlich recht gelungen.
Hätte jetzt gesagt, gib dem statt 'ner Knarre so'n Schäfersquig von 'nem Treiber.^_^

Das geht unter uns Waaghbossen selbst redend in Ordnung. Das Teil stammt aus der Killkans-Box. Der Bannerträger hat mir leider gar nicht mehr zugesagt. Ich denke, da muß ein völlig neues Konzept her.

Wenn ich was kritisieren müsste, dann dass oben die Spitze von der Trophäenstangä so um 90° gedreht etwas komisch anmutet, müsste man aber nochmal aus einer anderen Perspektive sehen.

Das ist die Bannerstange des Forgeworld Kommandobosses. Wenn ich neue Bilder nachliefere, kannst du`s besser erkennen.

@nordmann: Merci! Die Säge ist von Kromlech aus dem Set mit dem originellen Namen "Post-apocalyptic Mechanical CCW Arms"

@Calidus & Zorg: Vielen dank für euren Support!:wub:

Zuletzt bearbeitet:
Update-1.jpg

Irgendwie ist mir augenblicklich eher nach basteln zu Mute. Nach langem hin und her habe ich mich endlich über die Panzerknacka gemacht. Ursprünglich wollte ich nur die Bodys der Fantasy Schwarzorks benutzen, kam damit aber auf keinen grünen Zweig. Die Idee hinter meinen Panzaknakaz soll folgende sein: Ich hätte gerne das Element der Skarboyz in meiner Armee, empfinde jedoch die Umsetzung im aktuellen Kodex als Panzaboyz nicht gelungen und schlecht spielbar. Erfahrene und stärkere Okrboyz mit umgehängten Panzerplatten kann ich mir jedoch ganz gut als Panzerjäger vorstellen und habe mich deshalb entschlossen, meine Panzaknackas selbst im Stil von Skarboyz zu bauen.

Hier also der Krallenboss und der erste Tankhamma:

CIMG2631.jpg
CIMG2632.jpg
CIMG2637.jpg

stick_02.jpg