[WH40k] Nuzzgronds Waaagh --"ChinaTown & Cyberdippi & Grotartillerie"

Update-1.jpg

So, lange ist`s her, das ich Nuzzgrond und seinen Jungs Zeit und Aufmerksamkeit schenken konnte. Vielen privaten und beruflichen Projekten wurde im letzten Jahr Vorrang gewährt, der Aufbau verschwand langsam in der Versenkung. Da ich nun aber zumindest wieder Platz zum Malen und auch (hoffentlich) Zeit finde, möchte ich gerne den alten Schwung wieder aufnehmen um Nuzzgronds Waaagh fertig zu stellen.

Hierbei sei erwähnt, dass ich zwei außerordentlich begabte Freelancer gewinnen konnte, meine Armee mit einigen gescratchten und modellierten Modellen zu bereichern (unter Zuhilfenahme der nötigen Anzahl an Zähnen, versteht sich:gap:).

ChinaTown modelliert einen Weirdboy und einen Doc für meine Bosse, während in Cyberdippis Schmiede ein Kampfpanza entsteht. Ich denke beide Künstler bedürfen hier keiner weiteren Vorstellung:wub:. Den Fortschritt beider Auftragsarbeiten darf ich nach Absprache mit den beiden auch hier veröffentlichen, um meinem angestaubten Aufbau etwas mehr Glamour zu verschaffen. In diesem Sinne – Vorhang auf…..

Zuletzt bearbeitet:
Sauber, das Update macht def. Lust auf mehr. Du "out-sourcest" ja erfolgreich :lol:
Bei dem Wyrboy fände ich einen Spagat aus alt & neu am elegantesten. Der Lümmel soll ja schon zu den anderen passen.
Und Dippi goes Orky? Mann, das wird spannend :shocked: (so ein eigener Dippi im Armeeaufbau schadet echt nicht, ich spreche aus Erfahrung 😉).

Da freut man sich direkt auf weitere Updates. Achso, und gut zu wissen, dass du noch am Ball bist!

RTB bzw 2nd Edition Orks? Ja bitte!

Waren die schönsten (und humorvollsten) Orks, die GW herausgebracht hat.

Ich hoffe dass nicht nur der Weirdboy in dem Stil gehalten wird.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Die Orks der 2nd Edition waren meine erste Armee:wub:. Weirdboy und der Doc sind als eine Hommage an einen Stil gedacht, der mir aktuell einfach abgeht.

@Goat: Auf Dippis Umsetzung bin ich auch gespannt, wie ein Flitzebogen. Ich will mich natürlich nicht auf die faule Haut legen, deshalb...

Hi,

ich verfolge ja schon sehr lange deinen Armeeaufbau und freue mich angesichts der wieder aufblühenden Aktivität.

Sehr cooler Umbau, gefällt mir an sich sehr gut, weil es mal was Anderes ist.

Aber kommt mir das nur so vor oder ist der Kopf irgendwie etwas überdimensioniert? Das macht ein bißchen den Eindruck, als wenn der sein Kinn auf der Gürtellinie hängen hat. Kann natürlich täuschen und trägt andererseits zum schrägen, zusammengeflickten Auftreten des Bosses bei.

Bin was den Kopf angeht ein bißchen hin und her gerissen...

Update-1.jpg

Vorab vielen Dank für das Interesse an meinem nicht mehr ganz taufrischem Aufbau. Das steigert doch die Motivation ungemein. Mit der Größe der Köppe von Kromlech hat QWar natürlich recht. Sie sind etwas zu groß und gerade der Halsansatz ist nicht immer glücklich gewählt. Natürlich hätte sich das mit GS leicht behaben lassen, aber irgendwie habe ich den "Buckligen" ins Herz geschlossen:wub:.​

Weiter geht es im Programm mit meinem Combi-Burna-Boss, einem recht einfachen "Umbau". Und einem Wundgruppenboss, bei dessen Cyborkkörper sich mein Doc austoben durfte:lol:. Wenn er`s da mal nicht übertrieben hat...​

Painboy_01.jpg

CIMG2606.jpg
CIMG2607.jpg

CIMG2611.jpg
CIMG2613.jpg
CIMG2612.jpg

Wie immer bin ich an eurer Meinung interessiert.​

stick_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Umbauten,

der erste gefällt mir sehr gut, auch wenn er nicht so aufwendig umgebaut ist. Der Kopf hat gewisse Ähnlichkeiten mit den Masken/Helmen der Brennaboyz und ist eine wirklich stimmige Kombination mit dem Kombi-Brenna.

Beim zweiten gefällt mir die Idee mit dem verbogenen Blech sehr gut, simpel aber eine schöne Idee. Mir gefallen solche Sachen:
Finde da steckt mehr Krativität drin, ein stimmiges Gesamtbild mit einfachen Mitteln zu erzeugen als ein Model mit 100 Bits zu-zutakkern.
Dieser Panzerfuß an sich ist allerdings nicht ganz mein Geschmack...alles andere ist TOP! Freue mich schon auf die bemalten Modelle.