[WH40k] Pallanons Schwarmflotte Skylla

Spielbericht 1000P vs Vermillions Blood Angels

Spielbericht 1000P gegen Vermillions Blood Angels

Anhang anzeigen 273708

Dieses Juwel verändert sich und ich kann spüren, wie es gedeiht, doch da ist noch etwas anderes. Es ist eine kaum unterdrückte Wut und sie stört meinen Gesang. Das kann ich nicht hinnehmen und entsende einen Chor, damit ich dieses Gebrüll nicht mehr ertragen muss.


Anhang anzeigen 272063


meine Liste:

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Regeneration, Schockmaden -> 70 Pkt.
- - - > 270 Punkte


*************** 2 Elite ***************
1 Zoantrophe

- - - > 50 Punkte


1 Zoantrophe
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************
19 Termaganten, 13 x Bohrkäferschleudern, 6 x Neuralfresser
- - - > 100 Punkte



3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger, Adrenalindrüsen
- - - > 115 Punkte


Formation "Children of Cryptus"
8 Symbionten mit Sensenklauen, Symbiarch, ganze Einheit hat "Tarnung"
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Exocrine, Regeneration

- - - > 200 Punkte


Anhang anzeigen 272064

Vermillions Liste:


Kombiniertes Kontingent: Blood Angels

*************** 1 HQ ***************

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Energiefäuste
- Sturmbolter & Melter
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 205 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Attack Bike Squad
3 Trikes
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Multimelter
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Relic Sicaran Battle Tank
- 2 Heavy bolter sponsons
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000



Mission: Malstrom Verdeckte Operation




Der Lärm in meinen Liedern geht von der roten Beute vor mir aus und ich presche nach vorne, der Schwarmtyrant fliegt weit nach oben und ich stärke seine Lebenskraft und die der Termaganten. Der Schwarmtyrant überschüttet einen der metallenen Behälter der Beute in der Mitte des Schlachtfeldes mit Hirnwürmern und zwingt den Inhalt nach draußen, da dieses Behältnis für die Beute nicht mehr zu gebrauchen ist. Erstes Blut ist vergossen worden.

Anhang anzeigen 272065



Hinter meiner Exocrine stürzt eine Spore der Beute herab und das, was sie einen Furioso nennen kommt heraus. Ich spüre Verlust, als einer meiner Zoantrophen aufhört zu mir zu singen, nachdem die Spore und der Furioso auf ihn geschossen haben. Auch die Kinder von Cryptus sterben und nur noch der Symbiarch überlebt, als auf ihn ebenfalls geschossen wird. Fast entgeht es mir, als einige wenige Termaganten vergehen, da ihr Lied nur sehr leise ist.

Anhang anzeigen 272067



Ich dränge weiter nach vorne, fort von der metallenen Bestie in meinem Rücken. Ich stärke erneut die Lebenskraft des Schwarmtyranten, aber irgendetwas stört meinen Gesang und es gelingt mir nur noch, dass der Symbiarch das Lied der Furcht singen kann, worauf die Beute vor ihm niedergehalten wird. Die Exocrine, die Krieger und die Termaganten schießen auf die Beute vor sich und eines der Trikes verkocht, während der Beschuss die zweibeinige Beute daneben zurücktreibt, nachdem sich Bohrkäfer und Neuralfresser an zwei von ihnen satt gefressen haben. Der Schwarmtyrant feuert auf die niedergehaltene Beute und die Gehirne von fünf von ihnen werden verschlungen. Der Symbiarch fällt seine Beute an, aber ihr Panzer ist hart und seine Attacken prallen ab, als er selbst verwundet wird.


Anhang anzeigen 272072


Der Furioso greift die Exocrine an und verwundet sie leicht. Auch der Schwarmtyrant erleidet eine mittelschwere Verwundung, kann sich aber in der Luft halten. Erneut zieht dies meine Aufmerksamkeit und als ich diese wieder den Termaganten zuwenden möchte, ist ihr Lied vollständig verstummt, zertreten unter den Füßen derjenigen, die eigentlich Beute sein sollten. Der Symbiarch erleidet eine Verwundung, als er einen seiner Gegner zerreißt.

Anhang anzeigen 272073




Mein Chor ist aus dem Takt und während ich versuche, die Melodie wieder herzustellen, stirbt der Symbiarch, aber die Tyranidenkrieger haben den Beutetrupp vor sich erfolgreich angegangen und neben dessen Alpha zwei weitere niederreißen können. Ich kann die Exocrine nicht mehr hören.


Anhang anzeigen 272068


Alles schießt auf den Schwarmtyranten und doch überlebt dieser knapp und stürzt nicht ab. Durch die Kakophonie nehme ich gerade noch wahr, wie zwei meiner Krieger verstummen, als der Furioso sie zerquetscht.

Der Schwarmtyrant lässt seine Drohnen die Trikes beschießen und zwei werden zerfressen. Ich kann mich kaum noch konzentrieren, als auch der letzte Krieger fällt. Wo ist mein Chor, wieso schweigt er? Liegt es an dem Beute-Alpha auf dem Trike?



Anhang anzeigen 272069


Ich lasse den Schwarmtyranten diese Störung beseitigen, aber dann ist da nur noch Stille. Wieso?



Anhang anzeigen 272070Anhang anzeigen 272071



Untersuchungsbericht

Betreff: Coriniumeinfluss auf das Verhalten der Schwarmflotte Skylla
Autor: Magos Biologis Angström
Datum: <entfernt>
Ursprung: <entfernt>
astropathischer Kanal: <entfernt>
Querverweis: Anklage gegen Magos Biologis Angström, Massaker von Coriana 4, Schwarmflotte Skylla


Zwar ist immer noch nicht bekannt, wodurch die Initial-Infektion zustande kam, doch zeigte die Schwarmflotte Skylla doch schon relativ kurz nach ihrem Erscheinen auf Coriana 4 erste Symptome einer geistigen Beeinflussung. Fasst man das Schwarmbewustsein als einen großen Verstand auf, so lassen sich dadurch faszinierende psychologische Einblicke erlangen. So zeigte die Schwarmflotte doch sehr stark Verhaltensweisen, die bei einem Menschen als verminderte Intelligenz bezeichnet werden würden:




Das Fehlen von Toxotrophen im Schwarm sowie das Vorhandensein einer Rotte Symbionten von dieser Größe deutet auf einen Fehler in der Verteilung vorhandener Biomasse hin.



Dann war der fliegende Schwarmtyrant zwar eine Kreatur, die die Schlacht entscheidend beeinflusste, aber es scheint unerklärlich, wieso dieser sich so weit vom Rest des Schwarms entfernte und überhaupt nicht auf die Bedrohung durch den Furioso reagierte.



Offenbar versuchte der Schwarm, sich dem memetischen Einfluss des Coriniums so weit es ging zu wiedersetzen, denn es wurden so gut wie keine Missionsziele gesichert. Stattdessen konzentrierten sich alle Rotten fast ausschließlich darauf, den Gegner einfach auszulöschen. Dies ist offensichtlich eine Art geistige Verteidigung durch einen Rückfall in vor langer Zeit erlernte Verhaltensmuster.

Zuerst einmal muss ich deutlich machen, wie sehr mir dieses Spiel gefallen hat. Vermillion ist wirklich ein sehr angenehmer Gegner und dass ich so hoch (13:3) verloren habe zeigt, dass ich dringend viel öfter zum Spielen kommen muss. Außerdem macht so eine vollständig bemalte Armee natürlich echt was her und diese Freehands, ich man in seinem Armeeaufbau sehen konnte, sehen in Wirklichkeit nochmal viel besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
geflügelter Schwarmtyrant

Endlich ist er fertig, gerade noch rechtzeitig, um mein Gelöbnis für September zu erfüllen.

Anhang anzeigen 272569

Am Wochenende mache ich in Ruhe bessere Fotos und schreibe auch einen Obduktionsbericht.

Ich habe mit der Bemalung der Augen etwas Neues ausprobiert, dass mir besser gefällt als die Bemalung, die ich bei den Kriegern hatte. Was sagt ihr dazu? Was findet ihr besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
geflügelter Schwarmtyrant


So, das Licht ist besser und der Schwarmtyrant hat wirklich bessere und auch mehr Fotos verdient. Spart nicht mir konstruktiver Kritik:

Zunächst eine Nahaufnahme der Augen und der Mundpartie. Was haltet ihr von den Facettenaugen? Ich denke darüber nach, das auch bei den Kriegern durchzuziehen.

Anhang anzeigen 272854

Dann der Tyrant von vorne. Das Biest hat eine enorme Spannweite:

Anhang anzeigen 272855
Von den Seiten her sieht man ganz gut, dass der Tyrant den Cybot gerade angesprungen hat.

Anhang anzeigen 272856Anhang anzeigen 272857
Da ich beim Bauen gut darauf geachtet habe, wo der Schwerpunkt liegt, kippt das Modell selbst auf einer moderaten Schräge nicht (wie Vermillion gleich ausprobiert hat 😉 ).

Anhang anzeigen 272858
Da ich am Ende die Füße des Cybots doch nicht mehr finden konnte, habe ich selbst welche gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, richtig furchterregend. Passt perfekt zum Thema der restlichen Armee, sehr schöner Horror-Stil.

Wobei ich den auf ein Ovalbase gesetzt hätte, der fällt ja fast um! 😀
Find das immer blöd wenn Modelle so sehr übers Base hinausgucken (Bsp: Termi auf 25mm, Dämonenprinz auf 40mm, etc.).
Und bei den schönen Eigenbauten hätte da auch bestimmt keiner was gegen. 😉
 
Wow das nenne ich die Mutter aller Insekten!
Sehr gute Arbeit!

Wow, der ist ja echt beeindruckend geworden!
Hut ab.
Dann bin ich auch echt mal auf nen Trygon oder Morgon von dir gespannt.

Lg Lukey

Danke Euch beiden. Als nächstes kümmere ich mich wohl erstmal um kleinere Modelle. Der Schwarmtyrant mit seinen 200+ Punkten verlangt nach drei Ladungen Kroppzeug und dann brauche ich dringend mindestens eine Toxotrophe.

Schönes Modell, nur ich hätte den Cybot in Rot, ober Blau so bemalt, damit man einen Unterschied zu den Klauen des Tyranten hat.

Das ist was dran. Ich habe länger drüber nachgedacht, welcher Orden denn nun den Opfer-Cybot stellen soll. Nachdem Vermillions Blood Angels meinem Schwarm das Abdomen versohlt hat, fiel rot aus und den einen Schlumpfcybot wollte ich nun auch nicht machen. Die Bewaffnung des Cybotmodells hat letztendlich den Ausschlag gegeben. Mit Multimelter und Flammenwerfer schreit der eigentlich nach den Salamanders, die auch so der Space Marine Orden sind, den ich noch am ehesten mag.

Wow, richtig furchterregend. Passt perfekt zum Thema der restlichen Armee, sehr schöner Horror-Stil.

Wobei ich den auf ein Ovalbase gesetzt hätte, der fällt ja fast um! 😀
Find das immer blöd wenn Modelle so sehr übers Base hinausgucken (Bsp: Termi auf 25mm, Dämonenprinz auf 40mm, etc.).
Und bei den schönen Eigenbauten hätte da auch bestimmt keiner was gegen. 😉

Auch da ist was dran, aber der Schwarmtyrant steht wirklich sehr stabil, da ich sehr darauf geachtet habe, wie das Gewicht im Modell verteilt ist. Das mit dem Übertreten der Bases sieht teilweise wirklich nicht schön aus, aber hier ist es ja Absicht, da es der Szene Dynamik verleihen soll. Der Schwarmtyrant stürzt sich ja gerade auf den Cybot, kommt also eigentlich gerade in die Szene rein.
 
Exterminatus!

Moin,
ehrlich, jedesmal wenn ich hier reinsehe ruft eine kleine Stimme in mir "Exterminatus"😉.

Im Ernst, sehr starkes, dynamisches Modell. Sieht abgefahren gut aus! Facetten-Augen finde ich pers. sehr passend und überzeugend, kann man sicherlich bei den Kriegern was draus machen.
Der Salamander ist arg blass für einen Sohn von Vulkan, aber amniotischer Tank und künstlerische Freiheit zählen wohl als Argument.