[WH40k] Pest´s Defenders of Vraks "Part One"

clq5hyqyjefx7d7wl.jpg


Zu Weihnachten vielen mir zwei günstige gebrauchte Hellblade Fighter von Forgeworld in die Hände die als nächstes bemalt und umgebaut werden sollten, da ich unbedingt mal Flieger spielen wollte.

Da beide Modelle leicht beschädigt waren und bei einem die Kanzel fehlte, musste ich mir deswegen etwas einfallen lassen. Also entschied ich mich dazu einfach zwei verschiedene Versionen des Modells bauen.
Ein Flieger mit Menschlichem Pilot und ein Gleiter mit Dämonischer Besessenheit die auch für 20Punkte gekauft werden kann!

Die Beschädigung an der Kanzel bei dem einen Flieger kann ich gut durch einen Dämon verstecken. Der Dämon sollte mit der Maschine und dem Piloten verschmolzen sein und einige Tentakel/organisches Material sollten außen liegen.
Bei dem anderen Flieger fehlt die Kanzel komplett und wird durch einen Eigenbau ersetzt. Zudem wird er in anderen Farben bemalt, was ihn mit der Kanzel optisch zu einer anderen Version macht. Quasi wie aus einem anderen Geschwader oder einer anderen MK- Version.

Als Farbvorlage für beide Modelle dienten mir die Beispiele aus dem Impeial Armor 6.
Der Flieger mit dem Dämon wird in der dunkleren Variante bemalt, was die geplante Salztechnik besser zum Vorschein bringen wird.

Anhang anzeigen 170456

Ich fing mit dem besessenen Gleiter an weil dieser "aufwendiger" sein sollte. In Wirklichkeit waren die Grundschichten so schnell gemalt dass ich das zwischen den Trockenzeiten meiner aktuellen Auftragsarbeiten erledigen konnte.
Da ein dämonisch besessenes Fahrzeug wohl kaum Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt, sollte der Gleiter entsprechend verwittert aussehen. Also wieder der Griff zum Salz...

Zuerst wurden alle Flächen wie gewohnt mit einem Schwamm und verschiedenen Rost, Braun und Metalltönen abgetupft und getuscht. Wie auch bei dem Contemptor nur etwas sauberer und mit mehreren Farbtönen, da mir der Effekt vorher noch nicht so gut gefallen hat.


Die ersten schwarzen Bereiche konnte ich noch mit der Sprühdose behandeln was für den Effekt von Vorteil war. Also musste alles andere abgeklebt werden.

Das abkleben ging dabei schneller als es den Anschein macht.
Das spätere dunkelgrau wurde vorsichtig mit dem Pinsel auf die gesalzene Fläche aufgetragen.




Anhang anzeigen 170451Anhang anzeigen 170452Anhang anzeigen 170454Anhang anzeigen 170453


Mit einfachsten Mitteln mal wieder eine große Wirkung erzielt, ich bin begeistert!!! 🙂

Jetzt muss noch das Metall separat bemalt werden und dann kann es auch schon an das modellieren des "Piloten" gehen.:chaos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschläge sind mir etwas zu rostig geworden, weswegen ich die heute überarbeiten musste.
Um die metallenen Beschläge nochmal mit Metallfarbe zu übertupfen mussten die Farbigen Bereiche wieder abgeklebt werden. Danach wieder zum Schwamm gegriffen und schon sieht das ganze etwas besser aus. Es ist nur auf den Fotos kaum ein Unterschied zu erkennen. 😴

Anhang anzeigen 170563Anhang anzeigen 170564

Wo ich schon dabei war die Beschläge zu betupfen, machte ich mich gleich daran die Seitenteile und Unterseite zu bemalen. Ebenso wieder wie die Grundschicht ganz am Anfang.

Anhang anzeigen 170562

Die Bereiche die schwarz werden, so wie auf der Oberseite, werden hier ohne Salztechnik aufgemalt... Wer sieht sich denn schon die Unterseite so genau an? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hellblade ist nicht so mein Ding

Warum, wegen der Bemalung?

Und danke wegen dem Contemptor, der hat mich auch extrem viel Mühe gekostet.
Wo die Bemalung noch relativ einfach war, da waren die Umbauarbeiten schon recht heftig. Ich hatte vor allem noch nie so viel mit GreenStuff am Hut.

Umso zufriedener bin ich mit meinem erfolgreichen Werk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zweiter und letzter Hellblade Fighter ist fertig.
Vielleicht nicht so spektakulär bemalt aber völlig ausreichend für meine Ansprüche.
Das einzige Problem war, dass die Kanzel fehlte und ich mir selber eine bauen musste. Zum Glück ist mir das so gut gelungen dass man den Unterschied kaum erkennt.

Anhang anzeigen 171335Anhang anzeigen 171334
Da die Hellblades noch zur alten Generation der FW Flieger gehören, musste ich mir die Fliegerbase die es zu der Zeit noch nicht gab selber bauen. Zwei Cybotbase und zwei alte Pinsel genügten mir hierfür.
Erst wollte ich originale GW-Fliegerbase kaufen, doch die waren mir echt zu teuer! Ich leg mir doch nicht solche Teuren FW Flieger zu um dann noch bei GW überteuerte Base kaufen zu müssen.
Anhang anzeigen 171336
Optisch machen die zwei Jäger einiges her, vor allem die Größe war überraschend. Ich dachte immer dass die kleiner sind.:happy:
Hier mal der Vergleich zu anderen Minis...
Anhang anzeigen 171341
Morgen werde ich den ganzen Tag damit verbringen einen Auftrag fertig zu machen und zieh mich dann für eine Weile zurück.
Werde erst in einiger Zeit weiter machen können. Dann aber auch mit den neuen Khornetruppen :chaos:
 
Zuletzt bearbeitet: