[WH40K] Ren Shar Richters IX. Korps | PIC-Update 20.08. Basilisk

OK, ich lebe wieder und bin nun nach einer etwas über ein Jahr dauernden, plötzlichen Pause wieder am Malen. An der gleichen Armee. Bitte wiederbeleben. 🙂 Danke.

Tatsächlich habe ich den Sträflingstrupp dieser Tage fertig gemacht, aber leider noch kein vernünftiges Bild machen können. Wird dieser Tage nachgeliefert.

Im Moment habe ich so meine Schwierigkeiten mit den Panzern. Test-Demolisher ist soweit ganz ok geworden. Aber so ganz glücklich bin ich noch nicht damit. Mal sehen, was ich da noch dran mache, bevor ich ihn der Öffentlichkeit zum Bashing vorstelle... :/

@ ZDV 3/ 11
CwmDuIK80EJ7AAAAAElFTkSuQmCC

Schön wenn jemand das beim Bund allseits beliebte Dschungelbuch zitiert.

Bin gespannt auf deine Panzer. Die Sentinels gefallen mir soweit. Das Problem mit den fehlenden Piloten kannst du ja vielleicht dadurch lösen, dass du gepanzerte Kabinen aus Plasticcard baust.

@ ZDV 3/ 11
CwmDuIK80EJ7AAAAAElFTkSuQmCC

Schön wenn jemand das beim Bund allseits beliebte Dschungelbuch zitiert.

Naja, ich dachte mir einfach, daß jede Armee mit einem derartigen bürokratischen Überbau ähnlich tickt. Egal ob Bund oder IA.🙄

Bin gespannt auf deine Panzer. Die Sentinels gefallen mir soweit. Das Problem mit den fehlenden Piloten kannst du ja vielleicht dadurch lösen, dass du gepanzerte Kabinen aus Plasticcard baust.

@Sentis: tatsächlich habe ich überlegt Drahtgeflecht zu verwenden als improvisierte Panzerung. Mal sehen.:huh:

Nach einer etwas längeren Wartezeit, geschuldet meiner Freundin und der X-Box, die ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe mal wieder was von mir 🙂

UPDATE:
- Sentinel fast fertig gebaut und bemalt
- LR Destroyer hat eben die erste Farbschicht nach der Grundierung erhalten.
- LR Conquerer-Turm in Arbeit

Bleibt nur noch der Hydra-Bau, mit dem ich mich im Moment echt schwer tue...

Zuletzt bearbeitet:
Übersicht und Ausblick auf 2012

Hier mal eine Übersicht auf die bisherigen Minis. Nur als Anlage eingefügt, weil das Bild zu groß ist ;o)
Und ja, es ist ein M113 als Chimären-Proxy.

Ausblick:
Wie auf der Übersicht zu sehen ist, gibt es an der Infantrie noch jede Menge zu tun. Ausnahmen sind die Penal Legion und der 5er Vet-Trupp.
Davon abgesehen will ich mich aber vorerst gemäß Gelöbnis auf weitere Fahrzeuge konzentrieren. Im weiteren geht es dann darum den Bemalstand der Infantrie zu vereinheitlichen. Und wenigstens die hier gezeigten Minis fertig zu machen. (und die Chimäre und den LR neu lackieren)
Im Verlauf des Jahres stehen Kavallerie, Gardisten (oder chaotisch passendes Äquivalent) und eventuell eine Erweiterung des Fuhrparks an. Das hängt aber auch ein wenig von der GW-Veröffentlichungspolitik ab. :/ Falls hier nichts neues an Fahrzeugen kommt, was mich begeistert, habe ich noch eine Walküre auf Halde liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 2012 war dann mal - und hobbytechnisch ziehmlich für die Füsse. Neuer Job und und die Holden Damen forderten ihre Zeit.
Aber mal wieder 3 HH-Bücher nacheinander war die Lust wieder da.

Im Moment bin ich also gerade dabei einen weiteren LR und einen Destroyer TankHunter aufzupolieren.
Und nen Schwung Kultis...
und sowie so nen Höllenschlächterdingen...
und paar angefangene Infantisten...
und bissi Gelände...

Mal sehen was alles rauskommt. 🙄

Update: Die Werkstätten laufen wieder an...

Hier nun also mal ein längst überfälliges Update...

Ja, da fehlen noch etliche Details, aber für 2 Wochen immer wieder mal ein bisschen, bin ich ganz zufrieden 🙄

Als da wären: 2 Destroyer Tank Hunter (einmal grau und einmal in Standard Armee-Farben)

Anhang anzeigen 179222

2 weitere Varianten des Leman Russ (Conquerer und Demolisher)
Anhang anzeigen 179223

und... ein Bild der neuen Cultis.
Anhang anzeigen 179224

Alles noch mehr oder minder WIP wie man auch sehen kann, aber es wird...
C&C wie immer willkommen

Zuletzt bearbeitet:
so... heute ist der erste Schwung Chimären eingetroffen. Dank an dieser Stelle noch mal an Aquillion.

Auch eingetroffen sind einige Teile um eine Hydra zusammen zu klöppeln. DAS wird allerdings erstmal
verschoben, wegen gigantischem Aufwand.
Wie in dem obigen Post zu sehen ist, ist bei Leibe nicht alles fertig. Aber ich versuche soviel wie möglich
spielbereit zu bekommen, so dass ich mich nicht gleich schämen muss, wenn ich die Püppies ausführe.

Nachtrag:
Wie oben zu sehen, gibt es auch graue Panzer bei mir.
Ich möchte gerne ein Kontingent von Panzern und Infantrie in grauen Farben für den Stadtkampf dabei haben.
Wenn alles klappt, einige Chimären und nen Brocken Kasrkin...:wub:

Und nu bin ich mal wieder weg zum Malen.

Zuletzt bearbeitet:
So. Also die Idee, die Sentinels durch die Verwendung von Draht- oder Nylongeflecht mit einer geschlossenen Kabine zu versehen...ging schief.
Daher: Ich bräuchte mal eben 2, besser 3 Sentinel-Piloten. Zustand so ziemlich egal...
Biete Bitz zum Tausch, oder Euronen. Hauptsache, ich kriege die Dinger fertig und vom Maltisch.

In the works:
12 Kultisten und ein LemanRuss KaPa