Es gab 5 geheimnissvolle Missionsziele einzunehmen.
Die GKs nahmen zuerst ihre Positionen auf dem Schlachtfeld ein. Dabei hielten sich zwei Einheiten in Reserve
und eine in einem Rhino versteckt. Je ein Cybot patroullierte an den Seitlichen Rändern der Aufstellungszone.
Der Nemesisritter war im Zentrum.
Die Aufstellung der Armee sah in etwa symetrisch aus, mit HvyW Squads , Inf Squad, SpecialWeaponSqd und LR auf jeder Seite.
Zusätzlich waren noch zwei Primaris Psyker auf den Beinen. Während auf der linken Seite drei Sentinels Wache hielten, war auf der
rechten Seite ein Chimäre mit 5 Scions in Bereitschaft
Das Spiel über die langen Seiten kam mir sehr entgegen, weil es bedeutete, dass eine gute Aufstellung die Schwäche der
IA ausgleichen konnte.
Als die IA dann den Brüdern von Titan auch noch die Initiative abnahm sah es gar nicht mehr so finster aus.
Das Spiel begann unter Nachtkampbedingungen und beide Infantry Squads machten sich auf
den Weg in Richtung der ersten erreichbaren Missionsziele. Die CompHQ Squad mit
Astropath rückte in einer Chimäre in der Mitte nach, während auf der rechten Seite die
Chimäre mit den Scions versuchte möglichst schnell Gelände gutzumachen.
Die beiden Primarispsioniker nahmen Positionen ein, die es Ihnen ermöglichen sollten
die InfSquads zu unterstützen.
Die LR Kampfpanzer rollten gemächlich nach vorne um bessere Feuerpositionen zu
erreichen. Am äußersten linken Rand machten sich die Sentinels daran vorzurücken um die
linke Seite für gegnerische Truppen so unangenehm wie möglich zu machen, sollte sich
ein Zeichen der GKs in Sicht wagen.
Beschuß verlief komplett erfolglos.
Nach noch etwas verhaltenen Vorwärtsbewegungen die teilweise durch Geländeeinflüsse
gebremst wurden sah es zum Ende der ersten Runde so aus, das beide Cybots eher Flanken
sichern wollten, während sich der Nemesisritter in der Mitte in Deckung weiter
vorbewegte. First Blood ging allerdings an den Nemesisknight, der es schaffte Zwei
soldaten aus dem Meltertrupp herauszuschiessen.
In der zweiten Runde begann ich mir ernsthaft Sorgen um die Servoschädel zu machen, die
vor meiner Aufstellungszone herumsausten und als Teleportbeacons fungierten.
Während die InfSquads weiter in Richtung von Missionszielen rannten, stellten die
Schweren Waffentrupps und die Spezialwaffentrupps sicher, dass sie Gute Schusslinien in
Richtung der Servoschädel hatten. Die Chimären luden ihren Inhalt ab, wodurch die
Scions (heldenhaftes Rückwärtseinparken) ungefähr auf der halben Länge des Spielfelds
in Deckung standen.Beide LR blieben stationär und versuchten (erfolglos) den GKs
Verluste beizubringen.Auf der Linken Seite wurde das erste Missionsziel gesichert.
Das Rhino wurde von einem LR lahmgelegt, aber wirkliche Schäden konnte ich den GKs
nicht beibringen.
Der Assassine zo massig Feuer auf sich, erwies sich aber als kaum zu treffen,
geschweige denn zu verwunden.
Mit ernsthaften Bedenken begann nun der Zug der GKs.
Wie befürchtet teleportierten sich Termis und Dosen nun mitten in meine Linien. Der
Nemesisritter kam auch näher heran während sich die Cybots nun langsam in unangenehme
Schusspositionen bewegten. Die Beschußphase war schmerzhaft. Die Terminatoren
identifizierten den Meltertrupp als grösste bedrohung und bolterten mal eben zwei
Drittel davon weg. Der Nemesisritter reduzierte die Scions auf drei Mann, indem er sie
mit dem Erlöserflammenwerfer grillte und die teleportierten Dosen zerschossen den
Plasmatrupp komplett. Der Assassine schoß auf den LR, der aber durch einen Psischutz
des linken Psioniker überlebte.Das Rhino wurde behelfsmässig repariert und sollte
weiter meine Geduld strapzieren. die linke Chimäre wurde zu einem Wrack zerschossen,
und die Rechte Chimäre wurde lahmgelegt. Blöd, daß der schwere Bolter in meine Richtung
geparkt war.
Um der direkten Bedrohung zu begegnen blieben beide LR stationär. Nur das Platoon HQ
rückte weiter Richtung Missionsziel vor, währen der rechte InfSquad ebenfalls hoffte
Siegpunkte zu sichern. Das Company HQ suchte mittig zwischen beiden Einheiten, hinter
dem Chimärenwrack Deckung, um in einer Position zu sein um bei Bedarf eine der beiden
Einheiten unterstützen zu können.
Die Psiphase war heftig, als ein psonisches Kreischen des Astropathen ein Handvoll
Dosen niederstreckte.mit konzentriertem Feuer wurde der Rest des Trupps ebenfalls zur
Hölle geschickt. Unglücklicherweise erwiesen sich die Terminatoren als etwas haltbarer,
so daß hier noch zwei auf den Beinen waren, nachdem der Rauch sich verzogen hatte.
Das Rhino wurde erneut lahmgelegt, und der Assassine wollte immer noch nicht sterben,
auch wenn er von einer Taschenlampe einen LP abgenommen bekam.
Mit zwei Terminatoren in meinen Linien hatte ich ein Problem...
Das der nächste Zug damit begann, beide Cybots meine komplette Sentinelschadron
zerschossen, machte die Sache nicht besser. Nachdem der Nemesisritter sich etwas
vorbewegte, grillte er den Rest der Scions. Nachdem nun seine Dosen links auch ein
Missionsziel hielten, sein Block um den Inquisitor es ihm gleichtat sah die Sache schon
vor dem Nahkampf mehr als übel aus.Tatsächlich griffen die Terminatoren den rechten
InfSquad an, konnten aber trotz vorherigem Beschuss nur insgesamt sieben Verluste
verursachen. Der Squad versagte trotz des Chefs in der Nähe (elf) und entschied sich
den taktischen Rückzug. Allerdings schafften es die Terminatoren nicht, in einen
weiteren Kampf und standen im Offenen vor einer ziemlich verärgerten Armee mit jeder
Menge schussbereiten Waffen. Und auf der linken Seite wurde das Platoonsquad beschossen
und musste sich unter Verlusten vom missionsziel zurückziehen.
Der eben geschlagene und geflohene Trupp überlegte es sich anders und sammelte sich, um
an den Termis vorbei wieder Richtung Missionsziel zu bewegen. Auch das Platoon HQ
drehte sich wieder um und ging wieder Richtung Missionsziel.
In einer erfolgreichen Schussphase wurden beide Termis geschreddert, der Assassine vom
Dach geschossen und der Nemesisritter fand seine eigene Nemesis. Das Rhino wurde
endlich zerstört.
In der folgenden Runde konnte mein Gegner allerdings dafür sorgen das ich zum Ende nur
noch ein Missionsziel hielt. Er hatte zwei gesichert und First Blood während ich nur
eines über die Zeit sichern konnte. Deutlicher Sieg mit 7:3 Punkten für die GKs. Aber
ein Spiel das bis zum Ende spannend war. Mit weiterer Spieldauer wäre es wohl anders
ausgegangen.