So, die Wächter Saccaras haben ihre Feuertaufe in der ersten Schlacht hervorragend bestanden!
Sie traten gegen
Goatmörsers Argosianer nach den Kampfpatroullienregeln an. Hier erstmal die Liste:
************* 1 Standard **************
12 Necronkrieger 216 Pkt.
*************** 1 Sturm ***************
3 Phantome 123 Pkt.
*********** 1 Unterstützung ************
1 Gruftspinne 55 Pkt.
+ 1 x Partikelprojektor kostenlos
- - - > 55 Punkte
Insgesamte Punkte der Armee : 394
Insgesamt 16 Modelle: 15 Necrons, 1 anderes Modell, Phase-out bei: 3 Necrons
So, dann will ich mal in aller Kürze den Schlachtverlauf aus Sicht der Necrons zusammenfassen:
grün = Bewegung, blau = Nahkampfangriff, rot = Beschuss
Wir stellten auf und ich fing an. Die Phantome turboboosteten nach vorne und der Rest der Truppen wälzte langsam vorwärts. Die Imps trafen kaum was und wenn doch, so schaffte ich alle Saves.
Die Phantome nahmen sich nun endlich im Nahkampf das Laserwaffenteam vor und zerrissen dieses förmlich in der Luft. Da immer noch nichts in Reichweite war, stürmte der Rest der Armee weiter vorwärts.
Die Truppen hatten also erstes Blut geleckt. In der imperialen Schussphase fiel eines der Pantome, nur um am Anfang meiner Runde wieder aufzustehen und den Kampf fortzusetzen. Der ganze Trupp griff sodann den nächstgelegenen kleinen Imptrupp an. Der Rest der Armee lief noch ein Stück vorwärts und entlud dann in einem verheerenden Feuerhagel sein gesamtes tödliches Potential auf die imperialen Truppen.
Die imperialen Soldaten wehrten sich nun umso heftiger und brachten zwei Phantome und einen Krieger zu Fall. Ich schaffte einen der IKW-Würfe für die Phantome nicht und so waren es nur noch zwei, die sich auf den größten noch verbliebenen Trupp zubewegten. Der Rest der Imperialen wurde von Gaussschüssen dematerialisiert oder flüchtete.
Einer der imperialen Offiziere schlug sich tapfer im Nahkampf und überlebte sogar den ersten Angriff der Phantome, nur um kurz darauf von der Gruftspinne in zwei Hälften zerrissen zu werden.
Damit war das Spiel eine Runde früher als geplant beendet und ich hatte nur einen einzigen Verlust zu beklagen. Es lief alles wie geplant und 98% des feindlichen Feuers prallte einfach von den metallernen Körpern meiner Krieger ab. Ausgezeichnet.
Dennoch darf ich die imperiale Armee zukünftig nicht unterschätzen, da die Sachen sicherlich gaaaanz anders aussieht, wenn Fahrzeuge ins Spiel kommen.
Für der Eröffnungsspiel meiner Armee hätte es nicht besser laufen können!
Mehr Bilder gibt es
hier, allerdings ist die Qualität nicht so besonders, da ich mein Stativ aus unerfindlichen Gründen nicht benutzte. <_<