Hintergrund
#### Initializing ####
#### Enter Code ####
#### ********* ####
####Access Granted ####
#### Willkommen Inquisitor ####
#### Lade Dokument Gefahrenbegutachtung Subsektor Michaelis ####
####
Bericht Interrogator Brandel
Segmentum Obscurus
Elaysion Sektor
Subsektor Michaelis
Hoch geehrter Inquisitor Kandon,
wie gewünscht informiere ich Sie hiermit über die Vorfälle im Subsektor Michaelis des Elaysion Sektors.
Am Tage 185.732.M41 hat eine Flotte der XIV Verräterlegion, auch unter dem Namen Death Guard bekannt, in dem gennannten Subsektor aus dem Warpraum materialisiert und damit begonnen die interstellaren Verteidigungsstellungen des Sektors auszuschalten. Die Flotte ist von respektabler Größe und umfasst zwei Schlachtkreuzer sowie mehre Panzerkreuzer der Henker-, Styx-, Hades- und Retaliator Klasse. Begleitet wird der Verband von mehreren Fregatten der Fluch-und Terrorklasse sowie von Zerstörern der Zorn Klasse. Wer der Anführer dieses Kampfverbandes ist und ob wirklich Chaos Space Marines an Bord der Schiffe sind, kann derzeit noch nicht bestätigt werden.
Die zu diesem Zeitpunkt anwesende imperiale Flotte wurde unglücklicherweise sehr schnell von den Verrätertruppen vernichtet. Unglücklicherweise ist ein Großteil der Flotte derzeit am östlichen Ende des Elaysion Sektors zusammengezogen um sich den Grünhäuten des Waaghhh Zuschnik entgegenzustellen. Admiral Natanico Paris wurde mit der Zusammenstellung einer Konterflotte beauftragt. Einsatzbereitschafft sollte in 2 Tagen erreicht sein. Des Weiteren wurde ein Hilferuf an einen Kampfverband der Crimson Fists ausgesandt die derzeit nahe der Subsektorgrenzen operieren. Sollten Sie ihre Unterstützung zusagen, würde es drei Tage dauern bis sie Michaelis erreichen würden.
Ziel der Verrätertruppen scheint die Industriewelt Potrask zu sein, die mit ihren Werkstätten einen Großteil der Produktionskapazitäten für Leman Russ Kampfpanzer sowie Chimären des Sektors stellt. Sollten diese Kapzitäten ausfallen würde dies einen verheerdenden Effekt auf die Schlagkraft der imperialen Streitkräfte im Sektor haben und wäre fatal auch für den Kampf gegen Waaghhh Zuschnik. Meiner Einschätzung nach sollte Potrask mit allen Mitteln verteidigt werden um dies zu verhindern.
Derzeit halten die interstellaren Verteidigungsstellungen die Verräter noch auf, aber wer weiß wie lange noch. Potrask verfügt über potente orbitale Verteidigungsstrukturen, aber gegen eine Flotte solchen Ausmaßes wird dies nicht lange ausreichen. Sollten die Verräter auf die Oberfläche des Planeten gellangen, können die planetaren Verteidigungskräfte die Ketzer mit großen gepanzerten Kampfverbänden zurückschlagen. Dank der guten Versorgung mit gepanzerten Fahrzeugen und Waffen können die wichtigen Fabriken meiner Einschätzung nach lange gehalten werden. Auch sehe ich derzeit keine Gefahr für unsere derzeitige Operation hier auf Potrask.
Ich werde Sie über die weiteren Vorgänge in Subsektor Michaelis auf dem laufenden halten.
Der Imperator beschützt und mögen die Ketzer für ewig brennen!
#### end of transmission ####
#### logout ####