[WH40K] Sadems Death Guard - Keepers of Pestilence [Champion fertig]

8update.jpg

@ Fledermaus: Ja hat schon geholfen. Merci nochmal.

@Barfrau: Die Termis müssen warten. Von Dir inspiriert hab ich mich auch mal an zenithales Licht gewag, kombiniert mit wetblending und ich glaube ich habe etwas begonnen das ich nicht zu ende bringen kann.😛h34r:

Hier mal die ersten Schritte und Eure Meinung würde mich interessieren.

sargewip.jpg

Das sieht echt gut aus, besonders auf der Brust. Am linken Bein (von mir aus gesehen rechts) ist der Übergang aber noch etwas zu hart sprich nochmal aussoften.
Aber bitte nicht die ganze Armee so anmalen, denn erstens werd ich dann neidisch 😉 und zweitens gehts dann doch nicht so schnell von der Hand, aber wir wollen doch Updates sehen 😱 "Updates! Updates!" :lol:

Vielen Dank Leute. Denkt bloß nicht dass ich das bei allen machen werde, da werd ich ja verrückt. :wacko:

Ich wollte nur mal wieder was Neues ausprobieren und da mir der Typ mit dem verunglückten Kiefer so gut gefällt und er ein Champion ist hab ich gedacht ich spendiere ihm einen Sonderbehandlung. Ich werde mit dem Rest auch nicht warten bis der fertig ist, und den dann so nebenbei machen. Ist auch eine kleine Vorbereitung auf meinen Workshop bei Jarhead nächste Woche.

Das fordere Bein braucht noch eine Aussoftung, dessen bin ich mir bewusst aber dass werd ich machen wenn die ganze Rüstung ungefähr auf diesem Stand ist. Allerdings weiß ich noch nocht genau wie ich das anfangen soll. Für Tips bin ich immer offen🙄.

Sehr schön! Ich glaube wir ergänzen uns sehr gut, den ich habe heute mit Wetblendings angefangen.

Was du noch ändern musst weißt du ja schon. Aber eins sei jetzt schon gesagt, wenn du bei einem Mini erst mal mit so was anfängst wird es schwer werden, bei den folgenden die Finger davon zu lassen 😉
Mein Problem bei Lichtquellen ist immer, das ich nicht richtig das Schatten werfen verstehe. Hast du noch nen guten Tipp für mich? Und die Voodoo Tuts sind mir bekannt 😉

8update.jpg

Sehr geehrte Mitschleimer, Pestbeulen und Schnupfennasen,

es ist so weit! Der Lord der Pestilenz hat einen weiteren Diener auf die geschundene Menschheit losgelassen in Form des aufstrebenden Champions meines zweiten Seuchentrupps. Wie schon zu lesen hab ich ein wenig mit zenithalen Licht herumexperimentiert und für den ersten Wurf bin ich ganz zufrieden, ich versteh jetzt ein wenig wie das so funktionieren soll / könnte. Den Kopf und den Rost hab ich dann aber wieder konventionell gemacht, weil ich jetzt auch nicht wollte dass die Mini zu sehr von den anderen abweicht und das dann doch sehr lange dauert. Als nächstes kommen dann 9 weitere Seuchenmarines dran und deren Rhinos sind schon in Arbeit, wobei ich gestehen muss dass ich die von einem fähigen Menschen hier im Forum machen lasse, da ich sonst bei meiner Geschwindigkeit und da mir Panzer auch nicht so liegen kein Land mehr sehen würde. Ich werde den Künstler und sein Werk dann hier natürich präsentieren. Aber jetzt erst mal der Champion:

PS: @ Barfrau: Noch habe ich leider keinen Tip für Dich, aber morgen geht´s zu Jarhead und dann kann ich evtl. weiter helfen 😉.

sargeup.jpg

sargefront.jpg

sargeback.jpg

Die Rüstung ist schlicht und ergreifend umwerfend geworden. Für deinen ersten Versuch ist dir das alles sehr, sehr gelungen und der Effekt wirkt. hervorragend

Der Rest der Figur tut sein Übriges und wirkt bei dem Gesamtbild einer wunderschönen Figur mit.

Der Gussgrat an der Faust ist leider arg hässlich und zieht die Figur leicht runter, aber jetzt ist es zu spät und man kann sich nur noch ein bisschen ärgern, dass du ihn nicht vor der Bemalung entfernt hast.

Also der Paintjob der Rüstung ist wirklich verdammt gut geworden. Bei den rostigen Metallteilen bin ich aber der Meinung das da weniger mehr gewesen wäre. Klar Rost passt definitiv zur Death Guard, aber für meinen Geschmack ist es etwas zu viel. Hier und da könnte da noch ein wenig was metallisches "durchscheinen".

Der Gußgrat ist mir aber auch direkt aufgefallen, der zieht den Gesamteindruck von dem ansonsten sehr gut bemalten Modell leider etwas in den Keller

Und wieder eine Steigerung ! Wahnsinns Rüstung 🙂 da kann man auch mal über Gußgrate hinweg sehen 😉
Ich finde auch, das er nicht eintönig aussieht, so wie ich das bei einem voran gegangenen Modell von dir schon mal bemängelt hatte. Weiter so !

Bin mal gespannt wie dir nun "normales" noch gelingen wird. Wieso verschlechtern wenn man weiß das man es besser kann 😉 ?