[WH40K] Sniper´s Avenging Angels - [neue Bilder online...]

Soory aber ich finde es besser alle Spielbericht in einem Post zu halten. Und da geht leider kein Weg an den Spoilern vorbei.
So nun genug weg vom Armeethema geredet.

Der Aufbau geht natürlich weiter.

Leider hat mich wie auch fast jeden 3 Mitbürger eine Grippe/ Erkältung ereilt und deswegen ist das Malen etwas zu kurz geraten.

Sobald weitere Bilder up to date sind, werde ich diese natürlich posten!

Hoffe auch das Morgen mein FW "Belial" kommt. (Red Scorpions Commander Culln)

Am kommenden Samstag werde ich im Mannheimer GW Laden mein nächstes Testspiel haben. Werde das Ergebnis des Spiels wieder berichten! Gegner wird ein alter Turnierbekannter sein mit seinen Langohrigen Eldar!

Mal sehen wie´s läuft.
Poste Euch aber schonmal hier meine zu testende Liste. Leider ist Commander Culln immer noch nicht eingetroffen. Denke er hat gehört, dass er ein "Belial" wird und weigert sich einfach die deutsche Grenze zu passieren.

Ein weiteres Manko. Leider habe ich atm nur 2 Speeder. Werde wohl eins proxxen müssen.

Hier meine Liste:

*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar - - - > 130 Punkte

Scriptor, Terminatorrüstung - - - > 145 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius - - - > 290 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer - - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Sturmkanone - - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Sturmkanone - - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Schwerer Flammenwerfer - - - > 225 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

Laut gedacht: Für den Scriptor und einen Speeder bekommst du einen weiteren Terminatortrupp...

Die Liste sollte aber schon ganz gut klappen, wobei ich es sehr interessant findest, dass du mehr Punkte für eine schlechtere Waffe (Stuka) ausgibst als weniger Punkte für eine bessere Waffe (Cyclone).
Freu mich aber schon auf deinen Bericht!

Laut gedacht: Für den Scriptor und einen Speeder bekommst du einen weiteren Terminatortrupp...

Bin leider momentan "nur" im Besitz von 5 Termi Einheiten! 😛

Die Liste sollte aber schon ganz gut klappen...

Schaun ma mal!^^

wobei ich es sehr interessant findest, dass du mehr Punkte für eine schlechtere Waffe (Stuka) ausgibst als weniger Punkte für eine bessere Waffe (Cyclone).

Habe leider nur 2 Cyclones. Könnte mir aus den Typhoons was basteln, aber das gefällt mir nicht so sehr. Ich bin immer noch ein Fan/ Freund von Stukas, auch wenn die Cyclones um einiges besser geworden sind. Mal sehen wie´s läuft...

Die Platte war natürlich ungünstig, aber für beide Armeen. Das Spiel war eher haarig für dich, da sich deinem Bericht nach der Eldarspieler eher aufs Veweigern konzentriert hat als aufs agieren, und am Ende die Marker umkämpft hat. Wenn dir davor die Cyclones bzw. die Würfel versagen, dann ist das natürlich nicht so toll. Insgesamt kannst du aber wohl nicht mehr machen, wenn deine Würfel nicht wollen und der Gegner nur auf Verweigern spielt.

Was heißt verweigern...
Klar entgeht er meinen Nahkämpfen. Denke ich hätte an seiner Stelle auch so gespielt. Ist für mich als immobilen Termispieler nicht von Vorteil, das Spiel hat mir aber auf jeden was gebracht. Erfahrung mit meinem Deathwing... 😉

Und die Platte, das habe ich ja bereits gepostet, war bei weitem nicht ideal.
Aber Kal, Du bist ja ein Verfechter des reinen DW. also ganz ohne Bikes.

Wie machst Du das gegen hochmobile Armeen, wie zB. Eldar?

Ich fände die Armee deines Gegners sogar sehr angenehm! Einfach deshalb, weil sie viele Pz12 Fahrzeuge hat, die man gut mit Cyclones abschiesen kann. Des weiteren hat diese Eldararmee nicht sehr viel DS2 Waffen dabei, also wird der Eldar Beschuss den Termis nicht wirklich gefährlich. Sobald die Feuerdrachen Serpents abgeschossen sind (die sind natürlich Primärziel) ist ja aller Beschuss recht harmlos den Terminatoren gegenüber.

Überleg dir statt dessen mal was mit 3 Melterbikes oder einem Trike passiert wäre? Dank 3+ Save wären die sehr schnell gestorben ohne groß was gerissen zu haben.

Wem musst du denn bitte hinterher laufen? Du stellst dich schön mittig, läuft gemütlich auf die Missionsziele und schiest so lange aus allen Rohren mit den Cyclones, da fallen die Serpents dann schon.

Gut, du musst dem Eldar natürlich nachlaufen wegen deinen Stukas, aber zu diesem Thema hab ich ja glaube ich schon alles gesagt 😎

Kleines Zwischenupdate...

Die Termis sind mittlerweile ja im Einsatz gewesen. Heißt sie sind komplett zusammengebaut und teil bemalt!

Hoffe das ich die Tage wieder mehr zeit zum pinseln finden werde.

Gestern habe ich einen 6er Biker Trupp fertig gestellt, mit dazu gehörigen Trike.

Bilder setze ich mal bewusst keine rein, da sie noch nicht mal grundiert sind. Werden aber nachgereicht.

Soviel von mir...

Oh 🙂. Ich habe gestern auch angefangen meine geplante RW Angriffsschwadron zusammen zu bauen. Allerdings wirst du wahrscheinlich (gefühlt) Jahre vor mir fertig sein.

Ich könnte noch nicht mal Bilder von den zusammengebauten Modellen bei mir posten weil ich den Kram in Einzelteilen bemale. Freu mich aber schon drauf.

Fallst du Hilfe beim Highlighten von Schwarz usw. brauchst meld dich einfach!

Gerne...
Poste ruhig bei mir Deinen Schwarz Bemal Tut.

Wäre sehr freundlich!

Und ich habe doch auf die schnelle mal ein Bild gemacht.

Das Bild ist nicht so pralle geworden, sind aber wie gesagt "nur" zusammengebaute Bikes/ Trike"...

RWBikes.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Melter gebraucht oder selber gebaut? Ich finde die Armhaltung ein bischen unglücklich. Ich habe bei mir einfach einen rechten und einen linken Boltpistolenarm genommen. Da einfach die Pistolen abgeschnitten und Melter drann.

Die resultierenden Armhaltungen sehen einmal nach lässiger Rambo-Pose aus und bei dem anderen als würde er im vorbeifahren wo drauf schießen.

Ich versuche mal nachher ein Bild meiner alten Modelle zu machen.

Achso und ich mag dieses Flügel-Gebämsel nicht, das ist aber Geschmackssache!