[WH40k] The Sons of Horus - Meine Khorne-Wolves

Das Grau ist nur trockengebürstet oder? Das sieht man bei den letzten Bildern leider doch sehr stark und zieht die Qualität etwas hinunter. Zum Spielen sicherlich geeignet, aber damit verschenkst du in meinen Augen sehr viel Potential der Modelle, weil einfach alle Details wie die Armbeuge gleich bemalt werden.

Naja, mir reicht es wenn die Modelle einigermaßen gut aussehen. Ich möchte keinen Malwettbewerb damit gewinnen, sondern spielen. Und ich möchte mal wenigstens eine komplette Armee fertig bekommen und nicht mit 1000 angefangenen Sachen versauern...

Ich sehe es halt so, dass man die Minis auf dem Schlachtfeld sowieso nur von oben sieht und man muss ständig Modelle runter nehmen, weil da mal einer erschossen wird und hier mal einer im NK drauf geht etc... somit würde es mich noch mehr schmerzen, wenn alle Modelle gut bis sehr gut bemalt wären... Weiß nicht ob du weißt was ich meine, aber ich finde sie so ok. Wie gesagt, nicht mehr und nicht weniger, sie sind ok. Sie sind auch nicht nur trockengebürstet, da sind verschiedene Grauschichten drin und Washes etc. Ich wollte einen abgewetzten Eindruck der Rüstung vermitteln, denke dass ist mir gelungen. Um mehr gehts mir nicht.

Evt. werde ich aber die Gelenkteile sowieso nochmal überarbeiten, weil ich das bei den Wolfsgarde-Jungs auch nochmal hinterher gemacht ahbe, ich kann mich dann doch nicht immer zurückhalten :lol:

Trotzdem wäre es schön, wenn du den Aufbau weiter verfolgen würdest, auch wenn dir die Modelle nicht so zusagen 😉

Hier mal ein paar weitere "passable" Jungs... (hab das mit dem Schwarz mal probiert...)
Viel besser, jetzt sieht das richtig nach Blut aus!

Und zur Bemlaqualität, einen Bemalwettbewerb wirst Du damit wie gesagt nicht gewinnen, aber für's Spielen reicht das allemal, davon könnten sich ganz viele Spieler ne Scheibe abschneiden! Man neigt ja dazu, die toppainter aus diversen Foren irgendwann als Standard im Hobby anzusehen - die Realität sieht aber widerum ganz anders aus, da freut es einen, Minis auf dem Standard von Zombie bemalt zu sehen.

Ergo: weiter so!

Greg

Sehe es genau so wie Greg. Mittlerweile ist alles was nicht eavy metal ist, nur "na ja".
Es gibt viele Leute die einfach nicht die Mörder Zeit haben und mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind. Das sollte man honorieren und auch respektieren.

Mir gefallen die Minis recht gut. Ok, das eine oder andere kann man sicherlich verbessern, aber es macht sicherlich Spass gegen so ne Meute zu spielen.

Von daher weniger Kritik über das "Malergebnis", sondern mehr Lob auf das Durchhaltevermögen und den Ehrgeiz! :lol:

So nun genug Kluggeschissen! Wieder btT.

btw, mir gefallen die Minis! 😎

Auch ich denke ähnlich wie mf Greg und Sniper. Denn sobald die Armee komplett auf der Spielplatte steht, entfaltet sie einen fantastischen Eindruck, der sich mehr als sehen läßt. Wenn wir mal ehrlich sind, dann gehen bei der Masse sowieso alle Feinheiten und High-lights auf der Platte unter und nur der Gesamteindruck zählt. Niemanden interessiert es, ob die Innenseiten der Handflächen bemalt sind oder ob die Kabeleingänge am BackPack optisch dargestellt wurden.

Ich freue mich auf mehr! Mehr Minis, mehr Schnee und vor allem auf mehr Blut!

Hab den Thread gerade entdeckt und mich hier mal durchgeklickt. Alles in allem ein witziges Konzept, dass du da verfolgst.

Naja, mir reicht es wenn die Modelle einigermaßen gut aussehen. Ich möchte keinen Malwettbewerb damit gewinnen, sondern spielen. Und ich möchte mal wenigstens eine komplette Armee fertig bekommen und nicht mit 1000 angefangenen Sachen versauern...

Verstanden.
Aber wenn ich ihn hier...

...mit ihnen hier vergleiche...

...fällt mir halt schon eine arg große Diskrepanz in der Bemalqualität auf.

Dass du es kannst steht außer Frage, ich verstehe auch, dass es eine Geduldsprobe ist. Aber ich fände es ein bißchen schade, wenn du dazu übergehst nun möglichst schnell Farbe auf die Figuren zu klatschen, nur damit die Armee fertig wird. Um ehrlich zu sein sieht man bei denen unten kaum, dass das Grau überhaupt bemalt ist. Wirkt fast, als hättest du auf eine ungrundierte Figur rote Farbe aufgetragen.

Fühle dich ermutigt, rein qualitativ wieder zu dem Marine oben zurück zu kehren. ^_^

Puhh.... da schaut man mal ein paar Stunden nicht hier rein (weil man Arbeiten muss :lol🙂 und schon passiert hier jede Menge!

DAS IST TOLL!!! 😀 Vielen Dank erstmal an Alle, die den Thread so wunderbar mitgestalten! DASS motiviert mich sehr!

Jedem so wie er es mag, und viel wichtiger: Immer seiner Linie treu bleiben
greets%20%286%29.gif

Deine Bemalung haut mich seit Anfang an nicht vom Hocker aber den Ehrgeiz und den Speed den du hier an den Tag legst ist echt bemerkenswert! Immer weiter so
greets%20%286%29.gif

Vielen Dank an dich! Naja, die Bemalung ist halt nicht die Beste, aber da die Minis ja für den Tisch sind, finde ich es ok.

Das entwickelt sich doch weiter sehr nett. Mit den schwarzen Waffen ist da imho genug Farbvariation drin. Auf dem Tisch sieht das sicher recht fesch aus.

Japp, genau dass finde ich auch! Deshalb habe ich die Idee, die hier vor ein paar Tagen im Raum stand, auch wieder verworfen. Denke das die Minis so ganz gut aussehen.

Viel besser, jetzt sieht das richtig nach Blut aus!

Und zur Bemlaqualität, einen Bemalwettbewerb wirst Du damit wie gesagt nicht gewinnen, aber für's Spielen reicht das allemal, davon könnten sich ganz viele Spieler ne Scheibe abschneiden! Man neigt ja dazu, die toppainter aus diversen Foren irgendwann als Standard im Hobby anzusehen - die Realität sieht aber widerum ganz anders aus, da freut es einen, Minis auf dem Standard von Zombie bemalt zu sehen.

Ergo: weiter so!

Greg

Hey... danke für den Zuspruch!
Du hast vollkommen recht, da ist ein massiver "Trend" in den letzten Jahren sowas von vorangetrieben worden. Man könnte glatt denken, dass man nur noch ins Hobby einsteigen kann/oder weiter machen kann, wenn man diese und jene Maltechnik beherrscht etc... da kann ich nämlich nicht mithalten. Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden, klar - besser geht immer, aber es muss ja nicht immer sein!

Sehe es genau so wie Greg. Mittlerweile ist alles was nicht eavy metal ist, nur "na ja".
Es gibt viele Leute die einfach nicht die Mörder Zeit haben und mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind. Das sollte man honorieren und auch respektieren.

Mir gefallen die Minis recht gut. Ok, das eine oder andere kann man sicherlich verbessern, aber es macht sicherlich Spass gegen so ne Meute zu spielen.

Von daher weniger Kritik über das "Malergebnis", sondern mehr Lob auf das Durchhaltevermögen und den Ehrgeiz! :lol:

So nun genug Kluggeschissen! Wieder btT.

btw, mir gefallen die Minis! 😎

Na vielleicht kommste mal mit Sack und Pack hier her und dann zocken wir ne Runde 😉

Und hey, wer so gut Malen kann wie du Sniper, der darf auch so lange "klugscheißern" wie er will! 🙂 - Das war jetzt keine Ironie!!!

Auch ich denke ähnlich wie mf Greg und Sniper. Denn sobald die Armee komplett auf der Spielplatte steht, entfaltet sie einen fantastischen Eindruck, der sich mehr als sehen läßt. Wenn wir mal ehrlich sind, dann gehen bei der Masse sowieso alle Feinheiten und High-lights auf der Platte unter und nur der Gesamteindruck zählt. Niemanden interessiert es, ob die Innenseiten der Handflächen bemalt sind oder ob die Kabeleingänge am BackPack optisch dargestellt wurden.

Ich freue mich auf mehr! Mehr Minis, mehr Schnee und vor allem auf mehr Blut!

YEAHHHH... mehr Blut und mehr Schnee! Endlich jemand, der meine Begeisterung für diese beiden Dinge verstehen kann! 😀😎 Ich denke eben auch das die Armee einen guten Gesamteindruck macht, wenn sie auf der Platte steht. Ich habe mir neulich sämmtliche Seiten von Tyranid-ex angesehen (Aufbau seiner Space Wolves).... die sind sowas von Genial bemalt, aber an dieses Niveau komme ich einfach nicht heran! Und nicht nur das er wahnsinnig gut malen kann, sondern er malt ja auch noch wahnsinnig schnell der Gute... Die Zeit habe ich leider nicht! <_<

Dass du es kannst steht außer Frage, ich verstehe auch, dass es eine Geduldsprobe ist. Aber ich fände es ein bißchen schade, wenn du dazu übergehst nun möglichst schnell Farbe auf die Figuren zu klatschen, nur damit die Armee fertig wird. Um ehrlich zu sein sieht man bei denen unten kaum, dass das Grau überhaupt bemalt ist. Wirkt fast, als hättest du auf eine ungrundierte Figur rote Farbe aufgetragen.

Fühle dich ermutigt, rein qualitativ wieder zu dem Marine oben zurück zu kehren. ^_^

Ok, ich werde mein Möglichstes versuchen, den nächsten Trupp in einem etwas höheren Standard zu bemalen, aber versprechen kann ich nichts! Rote Farbschemata kann ich halt gut malen, weil ich hier ne Blutengel Armee stehen habe und schon lange an diesem Schema male, das Graue ist miur noch etwas fremd... wollte aber gerne mal was neues ausprobieren.

Ich finde bei dem General ist mit ein bisschen zu viel Blut drauf. Aber das ist ja auch geschmackssache.

Das ist nur ein normaler Marine aus dem 10er Graumähnen/Plasma/Trupp - halt mit ner Faust. Meine Charaktermodelle kommen noch! 😀 Da werde ich mir dann auch etwas mehr Mühe geben! Es kommen auch noch ne Menge Termis!

Ich finde ihn sehr passend zu deiner Armee.

Was mich bisschen stört sind die schwarzen Base Ränder. Die kann man mit einer schönen Farbenmischung auch verzieren.
Ich würde sogar eine Orangebaseumrandung nehmen und die dann trockenbürsten ect.oder Schwachbrettmuster oder oder...^^.

Nun ja, die Baseränder. Ich habe inzwischen (nach 16 Jahren im Hobby) schon einiges an Baserandbemalung ausprobiert und gesehen... und letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, das mir schwarze Baseränder am besten gefallen. Somit habe ich bei all meinen Armeen, immer schwarze Baseränder! Ich möchte diesen stil gerne beibehalten. Hoffe du verfolgst den Thread trotzdem weiter!? 😉 Würde mich freuen!

Sooo... nun mal zu dem, was ich gestern Abend so gemacht habe. Ich habe Logan/Horus zusammengeklebt und seine 4-5 Mann Termileibgarde (2x Klauen / 2x Hammer und Schild - und optional einen mit schw. Flamer und Kettenfaust)...

Nach dem 10er Graumähnen-Trupp, werde ich mich wohl mal an die Termis setzen.

Vielen Dank nochmals für die rege Teilnahme an meinem Projekt! Das ist Motivation pur! :wub:
LG
Zombie

Ich bitte dich inständig, den Hoster zu wechseln. Probier doch einfach mal einen von diesen aus:
- 666kb.com
- photobucket.com
- Picasa (incl. Webalbum)

Die Pop-Ups nerven einfach unsäglich und sind der einzige Grund, warum ich nur selten hier reinschau bzw. die Bilder betrachte.

Die GS-Arbeiten sind ganz ordentlich, wobei mich der Crusher... äh Donnerwolf sehr an ein Wollnashorn aus der Frühzeit erinnert. 😉

Bemalung ist einen Tick zu blutig, aber sonst ganz i.O. Bin auf den Reiter gespannt und ob du da die Beine etwas umpositionierst für authentischeren Sitz auf dem Vieh.

Ich bitte dich inständig, den Hoster zu wechseln. Probier doch einfach mal einen von diesen aus:
- 666kb.com
- photobucket.com
- Picasa (incl. Webalbum)

Die Pop-Ups nerven einfach unsäglich und sind der einzige Grund, warum ich nur selten hier reinschau bzw. die Bilder betrachte.

Oh man... Leute...

Nun habe ich schon den Hoster gewechselt und jetzt passt es wieder nicht 🙄:lol:

Ich werde mich mal durch diese Drei durchklicken! Ich will mich aber bei keinem anmelden müssen, sondern eben gleich mit dem Upload starten können... kA ob man das bei einem dieser 3 machen kann... ich werds mir ansehen!

Ansonsten... naja, mit dem Nashorn hast du nicht ganz unrecht! :lol:

Die GS-Arbeit ist sehr gut geworden - besondere Anfängerfehler kann man da nicht ausmachen, also beide Daumen hoch!

Die Bemalung ist schlicht, aber passend - gefällt mir eigentlich gut. Eigentlich, weil ich kein Fan von zu offensichtlichem Dipping bin - ich würde die offensichtlichsten Farbansammlungen immer mit der Grundfarbe nachbearbeiten, dann sieht man auch nicht den übermässigen Einsatz des Washes...

Das viele Blut hingegen finde ich geil, das passt prima und gerade bei WEs darf bzw. muss das doch sein! Aussr man nutzt Rote Rüstungen (wie ich 😀), da geht das unter... Aber auf Weissem Hintergrund ist das toll.

Zum Hoster, wieso lädst Du nicht über das Forum hoch?

@ Stempe
Mit Firefox 3.6 und Adblock bekomme ich keinerlei PopUps.

Greg

Vielen Dank :blush:

Japp, das Blut muss bei mir immer spritzen, sonst gefällt mir die Mini nicht! :lol: (Gilt aber nur für eigene Minis!)

KA warum ich nicht übers Forum hochlade, geht das? Ich bin jetzt so lange dabei und weiß das nicht, sorry Leute! Werds beim nächsten Mal probieren!

Die "offensichtlichen Washstellen" gefallen mir eigentlich ganz gut und da die Grundfarbe weiß war, ist das mit dem Ausbessern etwas schwierig. Ich werde beim nächsten Donnerwolf aber darauf achten, dass diese Stellen nicht so deutlich zu sehen sind! Dann sieht er wahrscheinlich noch etwas besser aus.... (hoffentlich).

Ich hoffe ich bekomme bald mal wieder ein paar Bitz. Dann kann ich endlich die Marines der Wölfe kleben und bemalen. Also falls noch irgendwer Bitz (Hauptsächlich SW und CSM Oberkörper) hat und die nicht braucht, immer her damit! 😀