40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

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Aktuelle Monatsübersicht:

Monatsübersicht September 2017:

25. Juli 2017: - Start 40K Osiron Contemptor Umbau
26. Juli 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP
31. Juli 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP II
1. August 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP III
2. August 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP IV
3 August 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP V
7. August 2017: - Cataphractii Scarab Occult + Tzeentch Terminator WIP
9. August 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP VI
11. August 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP VII
18. August 2017: - Black Legion Count-as Huron WIP I
22. August 2017: - Black Legion Count-as Huron WIP II + BL CSM WIP I
23. August 2017: - Black Legion Plague Marine Test WIP I
28. August 2017: - Black Legion CSM WIP II + erster fertiger BL CSM
1. September 2017: - Black Legion Terminator fertig
2. September 2017: - Arkos WIP I
14. September 2017: - Arkos WIP II + Osiron Contemptor WIP VIII + MK III Champion fertig
20. September 2017: - Black Legion Havocs WIP I + 2 MK IV CSM fertig
22. September 2017: - MK III Plama CSM fertig



Einführung


So, nach langem hin und her Überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen auf das ständige Flüstern in meinen Träumen zu hören und einen Aufbauthread zu meinen Thousand Sons zu starten. Auf dass der große Mutator stolz auf seine treue Legion von Verrätern, Hexern und seelenlosen Werkzeugen herab blicken kann. Wohl überlegt wird er die würdigsten unter seinen Anhängern aus wählen, so dass sie seine Werkzeuge seines Willen, und somit Bringer des Wandels werden mögen!

Ich entschied mich nach dem Verlust meiner ersten Thousand Sons Armee erneut mein Schicksal in die Hand des Wandlers der Wege zu legen und fing im September an neue Miniaturen zu kaufen und anzumalen.
Da das regelmäßige Malen momentan wegen Uni nicht so recht klappen will möchte ich diesen Thread dazu nutzen mich selber beschäftigt zu halten und die Ideen für Umbauten und Gelände nieder zu schreiben.

_______

Das Aktuelle Bild der Armee:

Hexer-Zirkel, 07/2015:

Anhang anzeigen 264713

Alle Hexer Dezember 2016 (Kollage):
Anhang anzeigen 320074
Anhang anzeigen 320075

Gesamte Armee, 07/2015:

Anhang anzeigen 284029



ca. 2013/14:


Gewonnene Abstimmungen zum besten Armeeaufbau:

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September 2017 Januar 2017 November 2015 September 2014
 
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Monatsübersicht

Monatsübersicht August 2017:

1. August 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP III
2. August 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP IV
3 August 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP V
7. August 2017: - Cataphractii Scarab Occult + Tzeentch Terminator WIP
9. August 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP VI
11. August 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP VII
18. August 2017: - Black Legion Count-as Huron WIP I
22. August 2017: - Black Legion Count-as Huron WIP II + BL CSM WIP I
23. August 2017: - Black Legion Plague Marine Test WIP I
28. August 2017: - Black Legion CSM WIP II + erster fertiger BL CSM

Monatsübersicht Juli 2017:

25. Juli 2017: - Start 40K Osiron Contemptor Umbau
26. Juli 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP
31. Juli 2017: - 40K Osiron Contemptor Umbau WIP II

---Pause---

Monatsübersicht Januar 2017:

3. Januar 2017: - Tzeentch DP wip I
4. Januar 2017: - Seite 100 + 1000 Posts
6. Januar 2017: - Tzeentch DP WIP II
6. Januar 2017: - Tzeentch DP fertig
8. Januar 2017: - BL Hound of Abaddon Test-Mini + Hexer WIP
8. Januar 2017: - Mehr Hexer WIPs
9. Januar 2017: - Noch mehr Hexer WIPs
12. Januar 2017: - Scarab Occult Hexer WIP
18. Januar 2017: - Ein Hexer fertig + BL HoA Marine WIP
23. Januar 2017: - Sacrab Occult Hexer fertig
24. Januar 2017: - Mehr Scarab Occult WIPs

Monatsübersicht Dezember 2016:


19. Dezember 2016: - Tzeentch Dämonenprinz WIP und fertiger MK IV Rubric Marine fertig
23. Dezember 2016: - Herold des Tzeentch fertig und Hexer Umbau WIP
29. Dezember 2016: - Dämonenprinz Arm (links) fertig und 3 Exalted Sorcerer of Tzeentch WIP

Monatsübersicht Mai 2016:

9. Mai 2016: - Kyborg Nr.3 WIP
10. Mai 2016: - 6 Seuchen Marines WIP
12. Mai 2016: - Hexer und Cypher WIP
15. Mai 2016: - ETL V Start: 1. Gelöbnis
17. Mai 2016: - Seuchen Marine Nr.1 fertig
24. Mai 2016: - Seuchen Marine Nr.2 fertig

Monatsübersicht April 2016:

2. April 2016: - Kyborg Nr.1 WIP + 2 MK IV Rubricae
13. April 2016: - Feindliches Model WIP
26. April 2016: - Kyborg Nr.2 WIP

Monatsübersicht März 2016:

18. März 2016: -
24. März 2016: - Kyborg Nr.1 frühes WIP

Monatsübersicht Februar 2016:

--- Pause ---

Monatsübersicht Januar 2016:

4. Januar 2016: - Rapier und eine Chaos Brut fertig
6. Januar 2016: - Ein weiterer Kulisten Militionät fertig
20. Januar 2016 - WIP Kultisten Champions

Monatsübersicht Dezember 2015:

1. Dezember 2015: - "The Faceless", Herold des Tzeentch fertig gestellt
9. Dezember 2015: - Klauenmonstrum Wip
19. Dezember 2015: - "Schesep Anch" Klauenmonstrum fertig gestellt
21. Dezember 2015: - Ferrum Infernus Dreadnought Hexer gebaut
22. Dezember 2015: - Ferrum Infernus Dreadnought Hexer Wip
24. Dezember 2015: - Ferrum Infernus Dreadnought Hexer Wip + Rubric Marine fertig
30. Dezember 2015: - Ferrum Infernus Dreadnought Hexer WiP + Dread Bewaffnung fertig
31. Dezember 2015: - Ferrum Infernus Dreadnought Hexer fertig

Monatsübersicht November 2015:

3. November 2015: - CSM Bronzestatue fertig und "The Faceless" WIP
4. November 2015: - The Scourged Hexer fertig
21. November 2015: - Tzeentch Dämonenkonstruckt "Lamassu" WIP
30. November 2015: - Rapier WIP, Klauenmonstrum WIP, "Faceless" WiP und "Lamassu" WIP

Monatsübersicht Oktober 2015:

7. Oktober 2015 - 2 weitere Thousand Sons Chaosbruten gebaut
14. Oktober 2015 - 1 fetten Ministorum Priester gebaut
16. Oktober 2015 - 11 weitere Kultisten bzw Renegade Militia gebaut
18. Oktober 2015 - 1 Hexer auf Bike/Disc of Tzeentch gebaut
22. Oktober 2015 - "Medic"-Kultist bemalt
23. Oktober 2015 - "Palast Wache"-Kultist bemalt
30. Oktober 2015 - "Kommandeur"-Kultist bemalt
 
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Bilder

HQs

Ahzek Ahriman:
Anhang anzeigen 230149Anhang anzeigen 230150Anhang anzeigen 230151


Dämonenprinz des Tzeentch:
Anhang anzeigen 322432Anhang anzeigen 322433Anhang anzeigen 322434

Thousand Sons Hexer mit Kopesh-Waffe:
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Thousand Sons Hexer mit Stab:
Anhang anzeigen 322435Anhang anzeigen 322438Anhang anzeigen 322437Anhang anzeigen 322436

Thousand Sons Hexer mit Stab:
Anhang anzeigen 227628Anhang anzeigen 227629Anhang anzeigen 227630Anhang anzeigen 227631

Thousand Sons Hexer mit Psi-Axt:
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Thousand Sons Hexer mit Stab:
Anhang anzeigen 281667Anhang anzeigen 281664Anhang anzeigen 281665Anhang anzeigen 281666

Thousand Sons Hexer mit Psi-Axt:
Anhang anzeigen 281655Anhang anzeigen 281656Anhang anzeigen 281657Anhang anzeigen 281658Anhang anzeigen 281659Anhang anzeigen 281654Anhang anzeigen 281653

Thousand Sons Lord auf Chaosbike/Dics of Tzeentch:
Anhang anzeigen 281661Anhang anzeigen 281662Anhang anzeigen 281663

Thousand Sons Hexer "Sanakht" mit E-Schwert und Psi-Schwert:
Anhang anzeigen 281652

Alter Tzeentch-Servo-Lord:
Anhang anzeigen 161325

Standard

Rubricae Squad 1:
Anhang anzeigen 226665

Rubricae Squad 2:
Anhang anzeigen 281650

Aufstrebender Hexer:
Anhang anzeigen 281651

Kultisten/Militionäre:
Anhang anzeigen 285496

Elite

Thousand Sons Cybot:
Anhang anzeigen 281648Anhang anzeigen 281649

Ferrum Infernus Cybot:
Anhang anzeigen 284025Anhang anzeigen 284026Anhang anzeigen 284027Anhang anzeigen 284028

Scarab Occult Terminatoren (Cataphractii):
Anhang anzeigen 322431Anhang anzeigen 322429Anhang anzeigen 322430 Anhang anzeigen 281660


Alte TS-Chosen: _______________________
Anhang anzeigen 161326

Sturm

Thousand Sons Chaosbrut #1:
Anhang anzeigen 284453


Unterstützung


Thousand Sons Klauenmonstrum #1:
Anhang anzeigen 282931Anhang anzeigen 282933Anhang anzeigen 282932Anhang anzeigen 282934

Thousand Sons Rapier Carrier:
Anhang anzeigen 284452

Thousand Sons Havocs:
Anhang anzeigen 215625

Thousand Sons Havoc Hexer:
Anhang anzeigen 218664
 
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Spielberichte

Punkte:1250
ListeCSM:Thousand Sons:

Haupt-Kontingent:Chaos Space Marines*************** 2 HQ ***************
Hexer,Warlord (Lohn d. Chaos Würfewiederholen) Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3,Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe,Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
+ Geschenkder Mutation (Hexenbrecher),Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
+ Siegelder Verderbnis -> 25 Pkt.
Fersturmdes Tzeentch

Odemdes Chaos
Kräftigen
Eisenarm

- - - > 210Punkte



Hexer,Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe,Boltpistole -> 0 Pkt.
+Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegelder Verderbnis -> 25 Pkt.
GeistigeLähmung
Psionischer Schleier
Unsichtbarkeit
PsionoschesKreischen

-- - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter,Zwillings-Maschinenkanone, Raketenwerfer
-- - > 115 Punkte


*************** 2 Standard ***************
8 ThousandSons
+Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
Strahldes Verderbens
Feuersturm des Tzeentch

+ Rhino desChaos -> 35 Pkt.
-- - > 254 Punkte


8 ThousandSons
+Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
Wohltatder Mutation
Feuersturm desTzeentch
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.

-- - > 254 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs,Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone
+Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10Pkt.
-- - > 120 Punkte


Klauenmonstrum,2 Paar Peitschententakel
-- - > 135 Punkte




GesamtpunkteChaos Space Marines : 1243


ListeTyraniden (ungefähr):
Haupt-Kontingent:Tyraniden*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant,Warlord(Synaptischer Knotenpunkt), Flügel
+2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30Pkt.
Warpblitz
Grauen
Primaris

-- - > 230 Punkte


Todeshetzer
-- - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************
2Schwarmwachen, 2 x Harpunenkanone
-- - > 110 Punkte


2Zoantrophen
Primaris
Warpblitz
Grauen

-- - > 100 Punkte


1Zoantroph
Primaris
Warpblitz
???

-- - > 50 Punkte


*************** 4 Standard ***************
3Tyranidenkrieger, 2 x Säurespucker, 3 x Paar Sensenklauen, 1 xBiozidkanone
-- - > 110 Punkte


3Tyranidenkrieger, 2 x Säurespucker, 3 x Paar Sensenklauen, 1 xBiozidkanone
-- - > 110 Punkte


5Symbionten
+Symbiarch -> 60 Pkt.
Grauen
Primaris

-- - > 130 Punkte


19Termaganten, 14 x Bohrkäferschleudern, 5 x Neuralfresser
-- - > 96 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon
-- - > 140 Punkte




GesamtpunkteTyraniden : 1206

Aufstellung: Hammerschlag
Mission:Willedes Imperators
Nachtkampf:ersteRunde
Warlords: CSM->Hexer mit Mal des Tzeentch, Tyraniden ->Schwarmtyrant
Initiative:CSM

Bildder Aufstellung:
Anhang anzeigen 218658
DieTyraniden haben den Todeshetzer und den Morgon in Reserve alsSchocktruppen gelassen, die Symbionten sind infiltriert.

Runde1:
Anhang anzeigen 218654
MeineTS hatten die erste Runde. Nur das Klauenmonstrum stürmte nachvorne, der Rest der Armee blieb stationär. Ich habe eine 2 in meinerPsiphase gewürfelt, somit 10 WC gehabt. Die erste Psikraft der 7.Edition durfte mein Tzeentch-Hexer durchführen, Eisenarm. Undsogleich würfelt er einen Pasch-Zwei, dank Homunkulus wiederhole ichund würfle eine Doppel-Sechs... Gefahren des Warp wurden abgehandeltund direkt die 1... Immerhin war der Todeshetzer nicht auf demSpielfeld und mein Hexer nicht in Reichweite des Schatten im Warp.Diesmal ging es noch gut, nur eine Wunde. Die Havocs wurdenUnsichtbar, die TS-Truppe um den zweiten Hexer mit Telepathie bekamenPsionischen Schleier und Kräftigen ging auf denTzeentch-Hexer-Trupp, kam trotz Homunkulus nicht durch. Mein Cybotkonnte die Symbionten beschießen und Tötete einen. Die Havocs habendie Zoantrophe hinter den Ganten beschossen, und sie Starb, trotzNachtkampf und ihrem 3er Retter.

DieTyras rannten nach vorne. Der Schwarmtyrant positionierte sich frechvor meinen Trupp mit dem Warlord. Trantenwachen, Zoantrophen-Rotte,Symbionten und der vordere Tyranidenkrieger Trupp bewegten sich allenach vorne. Der Hintere Kriegertrupp lief zurück zumTyraniden-Missionsziel. In der Psiphase gab es 4 Würfel für beideSpieler (TS=12, Tyras=11). Der Schwarmtyrant zaubert Warpblitz aufden Cybot, kommt durch, trifft und ich decke dank Nachtkampf auf die3! Dann Zaubert er das grauen auf meine Havocs und ich verpatze denMoraltest... Mehr Zaubert mein Gegner nicht. Ausser dem Tyranten kannniemand schießen, er nimmt den Cybot nochmal aufs Korn, es kommenviele Treffer durch. Es gab auch paar 6er die ich alle weg gedeckthabe. Mein Gegner war alles andere als amüsiert, aber er bestand aufNachtkampf ;)

Runde2

Anhang anzeigen 218655

DasKlauenmonster stürmt weiter nach vorne, und verwickelt die Ganten ineinen zähen sehr langen Nachkampf... Ausser beiden TS Trupps, diesich neu positionieren um den Tyranten besser beschießen zu können,bewegt sich nichts. Ich habe wieder 10 WC in der Psiphase. Kräftigenklappt diesmal, es wird auf den Telepathie-Trupp gezaubert, alsDankeschön bekommt der Tzeentch-Trupp Unsichtbarkeit. DerTzeentchhexer zaubert Eisenarm auf sich. In der Schussphase beschießtder Cybot die Krieger vor ihm und bringt einen auf 1 LP runter. DerHavoctrupp, der grade eh nur Snappfire feuern kann schießt auf denTyranten, die TS mit dem Tzeentchhexer und die TS mit demTelepathie-Hexer unterstützen ihn. Alles in allem verliert derTyrant 1 LP und schafft den Absturztest.

Todeshetzertaucht auf und senkt den MW des Tzeentch-Hexers um 3, dank VotlWhatte er immerhin noch einen MW von 8. Der Morgon schockt und verschockt sich, da ich ihn aufstellen durfte endete er in der hintersten Ecke des Spielfeldes und schaute doof aus der Wäsche. Der Tyrant manifestiert Warpblitz und zielt auf die Havocs, leider trifft er und ich kann schaffe trotz aller meiner DtW Würfel nicht zu negieren. Aber es geht immerhin nur einer der Havocs. Moraltest bestehen sie ohne probleme, VotlW zahlte sich aus. Die Krieger und die Schwarmwachen schossen auf den unsichtbaren Trupp und richten keinen Schaden an. Der Schwarmtyrant schießt auf den gekräftigten Trupp und tötet 2 TS, zu dumm das ich das 4+ FnP vergessen habe, narf. Das Klauenmonstrum schaft es diese Runde nicht einen einzigen Ganten zu töten. KG3 ist einfach zu wenig.


Runde 3
Anhang anzeigen 218656

Von Runde 3 gibt es leider nur ein Bild nach der TS Runde. Bis zum Schluss habe ich einfach vergessen Bilder zu mache *hust*
Die beiden TS Trupps positionieren sich weiter an den Tyranten ran damit auch wirklich jeder in Schnellfeuerreichweite ist. Die beiden leeren Rhinos bewegen sich 6" an die Spielfeldkante ran. Die Psiphase bringt mit +6, also insgesamt 14WC. Der Trupp mit dem Tzeentch-Hexer wird unsichtbar, der Trupp mit dem Telepathie-Hexer wird gekräftigt. Der Tzeentch-Hexer zaubert Eisenarm auf sich, man hat ja genug WC. Der Telepathie-Hexer nutzt den Psionischen Schrei und schreit den Tyranten an. Tja, doppel 6. Die Gefahren des Warp Tabelle wird befragt und sie verweist auf die 4, einfach eine Wunde verloren, ohne MW Test. Und dann negiert der Tyrant auch noch. Toll. In der Schußphase konzentrieren sich Havocs, und beide TS Trupps auf den Tyranten. Dieser will nicht ausweichen und wird bis auf einen LP zusammen geschossen. Die Rhinos feuern beide auf die Symbionten, töten keinen. Der Cybot schießt auf die Krieger, bekommt es aber nicht hin eine Wunde zuzufügen. Der Nahkampf... Das Clownmonstrum schaft es 2(!) weitre Ganten zu zermatschen.

Der Morgon gräbt sich wieder ein. Mit nur einem LP entschließt sich der Tyrant das Spielfeld zu verlassen. Todeshetzer pirscht sich an den Cybot ran, die Symbionten laufen zielstrebig auf eines der Rhinos zu. Ohne den Tyranten auf dem Feld passt mein Gegner in der Psiphase. Die Schußphase der Tyraniden war recht schnell zuende. Krieger und Schwarmwachen haben wieder den Unsichtbaren Trupp beschossen und nichts angerichtet. Todeshetzer griff den Cybot an und verursachte 2 Volltreffer, die beide Waffen zerstörten. Ärgerlich. Das Klauenmonstrum zerklaute paar Ganten.

Runde 4:
Leider gibts hier kein Bild zu.
Es bewegt sich so gut wie nichts. Die Rhinos fahren los. Eines Panzerschockt die Symbionten, nichts passiert soweit. Das Andere fährt 12" auf mein Missionsziel zu, nur für den Fall. In der Psiphase buffen sich beide Hexer gegenseitig, der Telepathie-Hexer schreit den Morgon an, alles läuft gut. Nur würfelt er zu niedrig beim Schaden, somit keine LP Verluste beim Morgon. Ohne den Tyranten gibt es kaum lohnende Ziele in Sichtweite, also schießen die TS mit dem Tzeentch-Hexer auf den Kriegertrupp. Durch die Brandfackel und schnellfeuernde Bolter bleibt nur einer der Krieger stehen, der dann von den Havocs umgenietet wird. Todeshetzer stand leider in der Ruine außer Sichtlinie. der Telephatietrupp schießt auf den Morgon, dieser verliert nur einen LP. 2 oder 3 Ganten sterben unter den wütenden Schlägen der Clownbestie, ohne Seelenschmiede wären es 0 Ganten gewesen...

Der Morgon schockt erneut! Diesmal weicht er so ab, dass er genau 1" vor den TS mit dem Telepathie-Hexer landet. Der Tyrant will hinter die Havocs schocken und landet außerhalb des Spielfelds, landet aber wieder in Reserve.
Keine Zauber in der Psiphase. Beschuss gibt es wieder kaum noch, selbes Spiel wie vorherige Runde. Todeshetzer zerstört den Cybot, verliert dabei aber einen LP. Es sterben keine Ganten! Das Clownmonstrum führt lieber Stückchen auf, als ernsthaft zuzuschlagen.

Runde 5:

Die Rhinos fahren weiter. Eines Parkt gekonnt rückwärts neben meinem MZ ein, das andere fährt 12" weiter auf das MZ des Tyraniden zu. Die TS um den Tzeentch-Hexer bewegen sich nicht, die TS um den Telepathie-Hexer ordnen sich um den Morgon auf. In der Psiphase wird nun anders gebufft. Der Telephatie-Trupp wird unsichtbar, Kräftigen geht auf den Tzeentch-hexer Trupp. Psionisches Kreischen kommt wieder durch und verursacht erneut keinen schaden. Psiwaffen werden angeschmissen und es klappt nicht, trotz Wiederholungswurf. In der Beschussphase nehmen die Havocs die nun gut sichtbaren Symbionten aufs Korn und löschen die verbliebenen Symbionten aus. Die TS um den Tzeentchhexer schießen auf die Schwarmwachen, dank W6 kommen aber keine Wunden durch. Im Nahnkampf fällt ein tapferer Gant. Und die Thelapathie-Truppe stürmt auf den Morgon zu! 1 LP Verlust auf beiden Seiten.

Die Tyraniden bringen den Tyranten wieder, diesmal schockt er zielgenau. Die Zoantrophen wittern das Rhino und bringen sich in Position. In der Psiphase wird dem Tyranten das Zaubern zu riskant, er verzichtet und den Zoantrophen wird der Warpblitz verweigert. Der Tyrant schießt auf die Havocs, 2 der 4 verbleibenden gehen. Der Rest bleibt tapfer (Veteranen FTW!). Die Schwarmwachen feuern auf das Rhino treffen aber nicht. Ebenso der Tyranidenkriegertrupp, der das ganze Spiel bisher hinten auf dem MZ saß. Keine Auswirkungen. Der Morgon tötet wieder einen der TS und verliert selber einen LP. Es sterben keine Ganten. Todeshetzer greift den Tzeentch-Hexer-Trupp an, da er auf eine Herrausforderung verzichtet spricht mein Aufstrebender Hexer eine aus, die auch angenommen wird. Todeshetzer tötet den Hexer, wird aber selber dann vom Tzeentchhexer und den TS zermatscht.


Am Ende von Runde 5 würfeln die Tyraniden eine 4, somit gibt es eine 6. Runde.

Runde 6:
Anhang anzeigen 218657

Bis auf das Rhino in MZ nähe der Tyraniden bewegt sich bei mir nichts. In der Psiphase wird wieder rumgebufft, aber das wichtigste ist, das der Tyrant psionisch niedergeschrien wurde. Damit gab mein Gegner dann auch auf, da ich nun First Blood (Zoantrophe 1 Runde), Slay the Warlord und mein MZ hielt. Es sah keine Gewinnchancen mehr, leider.

Fazit:
Ich finde die neue Psiphase gelungen! Es ist schwieriger Kräfte zu Manifestieren und sie zu bannen. Alles in allem fühlte es sich wie früher an, nur das man nicht mehr mit allem und jedem jede Kraft manifestieren kann. Die Tatsache Segen bannen zu können ist sehr gut, auch wenn es verdammt schwer ist.
Ich finde es auch super, dass man wieder Läufer und Fahrzeuge mitnehmen kann ohne das Gefühl zu haben man würde dem Gegner First Blood schenken. Und das angeschlossene Transporter (in der Standard Sektion) nun Objective Secured haben macht Rhinos und äquivalente zu echt nervigen Einheiten. Mein Rhino hätte das MZ der Tyraniden damit locker umkämpfen können.
Fliegende Monster sind was sie waren, Monster! Es ist kaum möglich die Biester runter zu holen. Aber es könnte schlimmer sein.

TS sind durch die neuen Regelungen nicht unbedingt gestärkt worden, aber die paar extra WC die sie generieren können doch schon helfen. Gegen eine Dämonenarmee mit 20+ Würfeln sehe ich da trotzdem schwarz.[/QUOTE]
 
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Offizieller Hintergrund


Quelle: Lexicanum
Die Legion vor dem Bruderkrieg

Zu Beginn des Großen Kreuzzuges war die Gensaat der Legion instabil und hätte fast zu deren Vernichtung geführt. Nachdem Magnus jedoch vom Imperator gefunden wurde und in dessen Dienste trat, übernahm er das Kommando über dieLegion, die nach seinen Genen geschaffen worden war, mit den Worten: "So wie ich Dein Sohn bin, so sollen sie die meinen sein". Magnus machte sich sofort daran, die Defekte zu beheben, was ihm letzten Endes auch gelang. Allerdings kostete dies viel Zeit, und rund einhundert Jahre des Großen Kreuzzuges waren bereits vergangen. Doch statt die verlorene Zeit schnellstmöglich aufzuholen, ignorierte Magnus beizeiten Befehle und Verstärkungsgesuche seiner Brüder, um seinen eigenen Wissensdurst zu stillen.
Merkmale der Legion der Thousand Sons waren ihr Wissensdurst (besonders nach okkultem Wissen) und ihr hoher Anteil an Psionikern. Dadurch ergaben sich mit der Zeit zwangsläufig Konflikt mit den anderen Legionen. Als Magnus vom Imperator angewiesen wurde, seine Forschungen aufzugeben, befolgte Magnus diesen Befehl nicht, sondern betrieb seine Forschungen im Geheimen weiter.
Ausbruch des Bruderkriegs

Bereits kurz vor dem Ausbruch des Bruderkriegs hatte Magnus, der mit seinem Auge in den Warp und in die Zukunft blicken konnte, von Horus´ Plänen erfahren. Er sah die Gelegenheit gekommen, endlich zu beweisen, wie wichtig psionische Forschung für des Bestehen des Imperiums war. Er führte Rituale durch, mit dem er in astraler Form Botschaften übermitteln konnte. Diese Rituale wurden zuvor noch nie ausgeführt und Magnus war überzeugt, trotzt der Bedenken von seinem obersten Berater Ahriman, die Konsequenzen überschauen zu können.
Während des Rituals versuchte Magnus zuerst seinen geliebten Bruder Horus vor der Zukunft zu warnen und projizierte sich in die komatösen Visionen des Kriegsherrn auf Davin. Wie die Geschichte zeigt, scheiterte Magnus. Direkt darauf stellte er eine Verbindung mit dem Palast des Imperators her. Er glaubte, dass der Imperator ihm dankbar sein würde und ihm sogar weitere Forschungen erlauben würde. Doch es kam anders. Die psionische Botschaft war von solcher Heftigkeit, dass die Psi-Siegel des Palastes brachen. Denn durch den Bruch dieser Siegel konnten die Mächte des Warp, mitten im Herzen des Imperiums, in die geheimen Labyrinthe unterhalb des Palastes eindringen, die Schlacht um den Goldenen Thron entbrannte. Der Imperator erkannte, dass Magnus seine Befehle nicht befolgt hatte, und entsandte als Reaktion auf die Insubordination Leman Russ, dessen Space Wolves und einen Teil seiner Adeptus Custodes nach Prospero, um Magnus nach Terra zu schaffen. Wie genau der Befehl an die Space Wolves lautete bleibt jedoch ein Geheimnis. Horus, offiziell immer noch oberster Kriegsherr, ließ jedoch Leman Russ mitteilen, dass Magnus sich der verderblichen Zauberei verschrieben habe, ein Umstand, auf den eventuell deN sofortigen Angriff zurückzuführen war.
Kampf um Prospero

Die Space Wolves brachen über Prospero, eigentlich eine friedliche Welt von Forschern und Magiern, herein wie ein wütender Feuersturm. Die Thousand Sons wehrten sich heftig, doch sie drohten zu unterliegen. Leman Russ und Magnus fochten heftig miteinander, und schließlich blendete Russ Magnus kurzzeitig und brachte diesem eine schwere Wunde bei. Durch den Einsatz seiner Fähigkeiten entkam er jedoch in den Warp und rief um Hilfe, und er erhielt eine Antwort. Es war Tzeentch, der Herrscher des Wandels. In seiner Verzweiflung schwor Magnus ihm die Treue und Tzeentch rettete die Legion der Thousand Sons. Prospero wurde im Nachhinein in den Wirbel des Chaos gezogen, wo der Planet als Planet der Zauberer der Legion eine "neue" Heimat wurde.
Quelle: Lexicanum

Die Thousand Sons als Chaos-Legion

Nachdem sich die Legion im Wirbel des Chaos niedergelassen hatte, begann die schon instabile Gensaat der Thousand Sons durch die Einflüsse von Tzeentch vollkommen verrückt zu spielen. Besonders die niederen Ränge ohne allzu starke psionische Fähigkeiten begannen groteske Mutationen zu zeigen. Magnus brütete in seinem Turm Tag und Nacht, wie er diesen Auswüchsen Herr werden konnte. Aber es gelang ihm nicht eine Antwort zu finden. Jedoch fand ein anderer eine Lösung. Sein Name war Ahriman, Zauberer in den Rängen der Thousand Sons. Er sammelte die mächtigsten Psioniker um sich, die die Legion besaß. Gemeinsam führten sie ein Ritual durch, das die fehlerhaften Gene beseitigen und die Legion reinigen sollte. Das Ergebnis war nicht ganz wie erwartet. Gewaltige Entladungen psionischer Energie zuckten vom Himmel herab und trafen alle, die Mutationen zeigten oder in sich trugen. Ihre Körper wurden zu Asche verbrannt, aber gleichzeitig wurde jede noch so kleine Ritze ihrer Rüstungen verschweißt. Nach dem Ritual, das später als der Zauber von Ahriman bekannt wurde, bestand die Legion aus zwei Arten von Kriegern. Jene, die psionischen Kräfte besaßen und nie Anzeichen von Mutationen gezeigt hatten, und jene, die der Zauber von Ahriman gereinigt hatte. Sie waren nur noch Geister, deren Körper als Asche in den Rüstungen lag und die in ihnen eingeschlossen waren. Magnus tobte, als er vom Wirken Ahrimans erfuhr und machte für all das Elend, welches seine Legion getroffen hatte, den Imperator verantwortlich und schwor ihm ewige Rache. Ahrimans Zauber hat letzten Endes die Legion der Thousand Sons endgültig zu einer Chaos Legion werden lassen.
Quelle: Lexicanum

Zauber des Ahriman

Der Zauber des Ahriman (orig.: Rubric of Ahriman) ist ein extrem machtvolles psionisches Ritual, das von Ahriman mit Unterstützung einer Hexer-Kabale der Thousand Sons vollzogen wurde, um die unerwünschten Effekte der Warp-Mutation auf die Verräterlegion zu stoppen.

Geschichte

Als die Legion der Thousand Sons nach dem Bruderkrieg von ihrem Primarchen Magnus in den Wirbel des Chaos geführt wurden, kamen sie mit reiner Chaosessenz in Berührung. Dies führte zu Mutationen innerhalb der Legion, welche sie langsam aber sicher schwächte.
Um diesen Verfall, der letzten Endes die Chaos Space Marines in hirnlose Chaosbruten zu verwandeln drohte, zu verhindern, sammelte der Scriptor Magister der Legion, Ahriman, eine Konklave der mächtigsten Scriptoren zusammen, welche ihre Kräfte vereinten und den Zauber des Ahriman wirkten.
Auswirkungen

Die stärksten Psioniker der Thousand Sons überlebten und gingen gestärkt daraus hervor. Alle mit zu geringen oder keinen Psi-Kräften innerhalb der Legion zerfielen zu Staub, ihre Servorüstungen wurden vollkommen versiegelt und ihre Seelen waren nun für immer in ihren Rüstungen gefangen. Diese Marines werden Rubric Marines genannt.
Ahriman bezeichnete den Zauber als Erfolg, da die körperlichen Veränderungen aufgehalten wurden, auch wenn ein Großteil der Legion in geistlose Maschinen verwandelt worden war. Er und seine Gefolgsleute wurden daraufhin vom Primarchen Magnus vom Planeten der Zaubererverbannt.
Quelle: Lexicanum
Pre-heresy Farbschema:
Pre_Heresy_Thousand_Sons_Marine.jpg


Ordenssymbolik:

Rotes "M"(römisch 1000)
Pre-Heresy (vor Magnus)



Anhang anzeigen 277157
Pre-Heresy (nach Magnus)


Thousand_Sons_sym.jpg
Post-Heresy


Anhang anzeigen 277158
Weitere verbreitete Symbole


Die "Those Once Loyal", unter Führung des Hexers Honorius von Theben, verziehren ihre Rüsstungen oftmals mit Schriftzeichen, die Chaosrunen in ihrer Funktion gleichkommen. Dieses "Thebanische Alphabet" oder auch "Honoriusrunen" genannt, wurde von Honorius von Theben, der schwarzen Krähe, erfunden.
Link zu dem "realen" Thebanischen Alphabet":
http://de.wikipedia.org/wiki/Thebanisches_Alphabet

Thebanisches Alphabet:



Bevorzugt wird auch das "Auge des Magnus" als Verziehrung und Markierung der Truppen die vom Chaos General Ptolemäus in Honorius Dienst getreten sind.
*Bild wird ergänzt*
 
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mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
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metal.de
Danke.^^
Hab die beiden Bilder etwas heller gemacht.
Sehen toll aus, gefallen mir beide sehr gut! Vor allem die Hörner auf dem Backpack vom Kuttenträger sehen echt geil aus, so richtig mystisch, majestätisch, evil... so wie man es von Tzeentch eben erwartet - beide Daumen hoch! Also wenn das so weitergeht, dann geht einem doch das Herz auf, zumal man hier so gut wie nie Tzeentch sieht...

Ähm... mal ne dumme Frage: wie kann ich den Titel des Themas Ändern? Also so das die interessierten dort schon lesen können was erweitert wurde.
Einfach oben bei "Themen Optionen" auf "Thema bearbeiten" gehen :)

Btw. noch ein Tipp: lad' doch die Bilder direkt über das Forum hoch --> keine bescheuert Werbung von Imageshack und Du kannst die Bilder direkt in den Post einbetten, ohne das man die Bilder "gross machen" muss.... Und weniger umständlich ist es für Dich auch.

Greg
 

Aasfresser

Fluffnatiker
28 Dezember 2008
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21.411
So, wenn alles gut geht leiht mir die Cheffin unsere Laborkamera aus. Dann fotographier ich alles fertige. Vllt schaffe ich es ja auch den Homunkulus und den Auserkorenen Champ fertig zu bemalen.

Und danke für das Interesse und das positive Feedback :D

@Greg : Alle meine Chosen bekommen ähnliche Backpacks mit den Hörnern der Tzeentch-Ikone und die DA-Kutten.