Mit ein bißchen Verspätung melde ich mich mal wieder.
Bei den Helmen gibt es bisher nichts wirklich neues. Ein paar sind etwas weiter gemalt worden, aber nichts, was ein Foto wert wäre.
In der letzten Woche habe ich (leider) 3 Tage gar nicht gemalt bzw. nicht malen können.
Dafür hatte ich am Samstag ein Spielchen gegen meinen Stammgegner, einem Chaos Space Marine Spieler.
Gespielt haben wir 1750 Punkte, Mission: Das Relikt bei Aufstellungsart Feindberührung.
Auch wenn mich jetzt alle Space Marine-Spieler verächtlich anschauen werden, aber ich habe dieses Spiel elendig wegen eigener Doofheit verloren....
Meine Armee bestand aus 2 Elementen (sorry, aber ich habe nur den englischen Codex, deswegen auch nur englische Einheitennamen).
Element 1:
- Captain mit Thunderhammer, Eternal Shield und Artifice Armour
- 9 Sternguard im Drop Pod mit div. combiweapons
- 2x10 Tactical Marines in Rhinos
- 5 Scouts
Element 2:
- 1 Stormraven
- 1 Cybot
- 1 Librarian in Terminator Armour
- 5 Assault Terminators
- 1 Stormtalon
Der Plan war, mit Element 1 sofort Druck auf das Relikt auszuüben und mit Element 2 im zweiten Spielzug (spätestens im dritten) die Unterstützung liefern, die
hilft den Reliktträger zu schützen.
Zu Beginn des Spiel stürmte Element 1 voll auf das Relikt zu und die Sternguard nahm ein 5er Trupp Havocs (2x Raketenwerfer mit Flakk-Munition) im Schnellfeuermodus raus.
Firstkill hatte ich also schon mal....
Anhang anzeigen 186740
... und ab dann ging alles den Bach runter.
Spielzug Zwei und ich würfel für meine Reserven -> 2
Der Chaosspieler tobt sich an meinen Truppen aus. Mein Captain sucht den Nahkampf mit den Seuchmarines:
Anhang anzeigen 186741
Und meine ganzen Taktischen gehen im Bolterfeuer oder im Nahkampf unter...
Anhang anzeigen 186742
Spielzug Drei und ich würfel für meine Reserven -> 2.
Der Chaosspieler tobt sich noch mehr an meinen Truppen aus und als er sieht das nur noch mein Captain und 1 Drop Pod auf dem Feld sind, fragt er mich "Sag mal... gab es nicht die Regel, das wenn man am ende eine Spielerzuges keine Truppen mehr auf dem Feld hat, es sofort eine Niederlage ist".
Mir ist so ziemlich alles aus dem Gesicht gefallen....
Am ende seines 4ten Spielzuges sah es dann so aus:
Anhang anzeigen 186743
Wie man sieht, sieht man keine Ultramarines mehr... :dry:
Vernichtender Sieg für die Chaos Space Marines.
Und zu allem übel waren das hier seine einzigen Verluste:
Anhang anzeigen 186744
5 Havocs und 1 Höllenschlächter (alle von der Sternguard zerschoßen) und 3 Seuchenmarines (vom Captain erschlagen bevor er durch die Seuchenmesser gefallen ist).
Leider war keine Zeit für ein zweites Spiel, denn ich hätte gerne diese Schmach wieder gut gemacht.
Es war für mich ein wirklich peinliches Spiel... *seufz*
Ich habe eine Menge Punkte in Element 2 gesetzt und darauf vertraut das sie im 2ten oder 3ten Spielzug erscheinen. Die Würfel waren da aber anderer Meinung.
Aber dafür ist heute meine Bestellung gekommen:
Anhang anzeigen 186745
Wenn die Gefechtskompanie fertig ist, habe ich also genügend Reserven zuhause um direkt weiter zu machen.
😉