[WH40K] Ultramarines – Einsatz im Kellar System

Hmm vielleicht ein Fellblade?

Ach, du schummelst doch.... 😛

Hier der aktuelle Stand: 😉

Anhang anzeigen 187665

Alleine die Rohre waren ein Graus... total verbogen.
Anhang anzeigen 187666
Die Bilder mit dem grünen Hintergrund sind die gelieferten Rohre, die mit dem Braunen Hintergrund sind die Rohre nach einem Wärmebad. Ging grad nochmal gut. 😉

Auf jeden Fall macht das Projekt soviel Spaß, das ich total vergessen habe die ganzen Helme auf die Marines zu kleben.... :dry:

Wird aber selbstredend noch gemacht. 😉

Ok, ich merke das der Fellblade jetzt schon großes Interesse weckt. 😎:lol:

Da ich gerade 1 Woche Überstundenfrei habe, meine Frau beschäftigt ist und meine Tochter ihr Mittagsschläfchen macht.... habe ich die Chance genutzt und alle Helme endlich auf die Marines geklebt.

Ohne Helme....
Anhang anzeigen 187864

...mit Helmen!
Anhang anzeigen 187865

Obwohl ich damals dreimal nachgerechnet habe, wieviele Helme ich bemalen muss, habe ich trotzdem 2 Helme zuviel bemalt... statt die nötigen 43 waren es 45. Aber immer noch besser als wenn es zuwenig gewesen wäre. Die beiden Helme werden bestimmt noch ihren Servorüstung finden. 😉

Ansonsten bin ich gerade dabei noch div. Teile des Fellblade zu reinigen und den Turm zu grundieren. Demnächst davon dann mehr.

Der kleine Scheißer braucht länger als gedacht. Bis auf die Seitenwaffen habe ich ihn soweit nun zusammen bauen können.
Die Ketten waren das schlimmste, da musste ich an einigen Stellen mit GS nacharbeiten (was ich hasse wie die Pest). :dry:
Die Originaltüren passten trotz großzügigem abfeilen nicht in die Aussparrungen, dafür aber stinknormale Rhinotüren.
Ein paar Details habe ich auch noch angebracht (Ultramarines-Symbole und Ätzteile von Forgeworld).
Die nächsten Tage kann ich ihn dann grundieren und bemalen.
Die Seitenwaffen mache ich danach, da ich zur Zeit keine Lust mehr zum basteln habe. Ich muss wieder was anmalen, sonst werde ich wahnsinnig. 😉

Anhang anzeigen 188735

Ich habe wieder versucht fleißig zu sein. Die letzten zwei Tage hatte ich keine Möglichkeit den Fellblade zu grundieren, deswegen habe ich schon mal am nächsten Projekt angefangen zu basteln.

3 Centurions, soweit wie möglich zu magnetisieren (wie gesagt, ist nur der Anfang):
Anhang anzeigen 189073

Heute kam ich aber zum grundieren. Hier mal der Fellblade im größenvergleich (den turm hatte ich leider beim Foto machen nicht zur Hand):
Anhang anzeigen 189074
Dummerweise ist auf dem Fellblade noch dieses Schmierfett drauf und deswegen dort die Farbe abgegangen. :angry:
Da es aber eh nur an den Stellen ist, wo der Turm drauf kommt, werde ich da wohl auch keine Mühen mehr reinsetzen die Farbe drauf zu bekommen.

Außerdem habe ich zum ersten mal eine eigene Schablone gemacht um ein Ultra-"U" sprühen zu können. 🙂
Anhang anzeigen 189075

Ist leider nicht so sauber geworden wie gewünscht / erhofft (hatte mir aber auch nicht wirklich mühe gegeben und wollte es nur mal antesten), deswegen hatte ich erst gedacht es nochmal komplett neu zu machen.
Aber dann dachte ich das man vielleicht mit ein bißchen Tupfen das ganze gerade biegen kann.

Anhang anzeigen 189076

Ich glaub, so lass ich das. 😉