[WH40K] Ultramarines – Einsatz im Kellar System

Eine Woche ist wieder rum und ich glaube ich war fleißig.... 😉

Als erstes habe ich Sicarius fertig bekommen.
Anhang anzeigen 183492

Und dann ist auch mein Standartenträger fertig geworden. War mein erster Versuch mal ein "großes" Freehand zu machen.
Schön ist zwar was anderes und auch wenn ich anfangs erst sehr unzufrieden war, bin ich nun doch soweit, das ich
sagen kann "Wenn man aus gewisser Entfernung drauf schaut, dann geht es"... 😉
Anhang anzeigen 183494

Was wiederrum bedeutet, das mein Kommandotrupp FERTIG ist... also, so richtig... Keine Abziehbilder, kein gar nichts mehr, was noch
dran muss. 🙂
Anhang anzeigen 183495

Zusammen mit dem Ordenspriester sieht mein Kommandotrupp dann so aus.
Anhang anzeigen 183496

Der Kommadotrupp war für mich eine willkommene Abwechslung, so das ich mich jetzt wieder um die anderen Einheiten der Gefechtskompanie
kümmern kann. Denn weiterhin halte ich an dem Ziel fest, das ich jetzt die Gefechtskompanie fertig stelle.
Und auch wenn es noch das ganze Jahr dauern wird.... :lol:

Zu Weihnachten werde ich mich dann mit irgendwas anderem belohnen. Da ich vom Apospiel angefixt wurde, tendiere ich zu einem Fellblade... aber mal abwarten wie
ich hier voran komme. 😉

Tante Edit:
Hab ich doch glatt vergessen den aktuellen Status der Gefechtskompanie beizufügen. 🙂
Kommandotrupp: Komplett fertig.
Taktischer Trupp 1: Komplett fertig.
Taktischer Trupp 2: Komplett fertig.
Taktischer Trupp 3: Altes Farbeschema. Wir voraussichtlich gegen einen neuen Bausatz ausgetauscht.
Taktischer Trupp 4: Komplett fertig (bis auf Abziehbilder).
Taktischer Trupp 5: Details weiterhin in Arbeit, schwerer Waffenträger ist bis auf Kopf und Rückenmodul fertig.
Taktischer Trupp 6: Details in Arbeit, schwere Waffe ist bis auf Kopf und Rückenmodul fertig.
Sprungtrupp 7: Altes Farbeschema. Wird überarbeitet.
Sprungtrupp 8: Bis auf Köpfe und Rückenmodul sind alle Modelle bemalt.
Devastortrupp 9: Bis auf Köpfe und Rückenmodul sind alle Modelle bemalt.
Devastortrupp 10: Bis auf Köpfe und Rückenmodul sind alle Modelle bemalt.
Cybot 1: Komplett fertig.

Cybot 2: Komplett fertig.
Cybot 3: Ironclad Cybot wird in Angriff genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare zum Banner. Ich war bei dem lange Zeit echt unzufrieden, aber wenn das hier auf so positive Resonanz stößt, will es mir so langsam auch richtig gut gefallen. 😉

(...)
War sicher sau schwierig, oder?

Beste Grüße
Skrag

"Schwierig" eigentlich nicht. Aber sehr nervenaufreibend. Ich musste da wirklich einiges an Geduld reinbringen und immer rechtzeitig eine Pause einlegen, bevor ich gefrustet das Banner neu grundiert hätte. Das wäre 2-3x fast passiert, das ich das Banner in die Ecke geworfen hätte. 😉

Insgesamt habe ich 4 Abende mit je 30-60 Minuten dran gesessen (nur das Freehand auf dem großen Banner; der Rest war dann nochmal ein extra Abend).

(...) Ich will mich so nächste Woche auch dran machen. Vor sowas hat man immer Bammel. Aer wenn es fertig ist, wird man stolz wie Kalgar 😉

Vor einer Woche hätte ich dir gesagt "Tu dir das nicht an, versuch ein Abziehbild draus zu machen, oder lass es von einem Profi drauf malen".
Heute (vor allem nach der jetzigen Resonanz) sage ich dir "Versuch es! Plan es vernünftig durch und beiß die Zähne zusammen. Es lohnt sich auf jeden Fall". 😉

Huch, schon wieder Sonntag. :happy:

Was habe ich die Woche über gemacht? Leider hatte ich mir nicht die Zeit nehmen können, wie ich gerne wollte. Hab nur ein wenig an zwei der taktischen Trupps weiter gemalt. Ein paar Akzente hier, ein bißchen Gold dort....
Anhang anzeigen 184088
Im Grunde die Arbeiten die am meisten Zeit fressen. 😉
Komm nur langsam, dafür aber stetig voran.
Ziel für die nächste Woche wäre, das ich bei beiden taktischen Trupps die Deatilarbeiten fertig mache.

Im aktuellen WD ist eine "Arme des Monats" (1 Kompanie und eine Gefechtskomapnie der Ultramarines) drin, die mich sehr beeindruckt und motiviert hat, hier an der Gefechtskompanie weiter zu machen.
Andererseits habe ich eine Großbestellung über alle neuen SM-Einheiten abgeschickt. Mal sehen ob ich neben der Gefechtskompanie nicht doch "kurz" was anderes bemale. Dann wird es hier auch nicht so langweilig, wenn ich nur immer die gleichen Einheiten präsentiere. 😉

@BW-Hannover
Durchhaltevermögen ist lernbar. 😉

@Warhound
Sobald meine Bestellung da ist, stell ich ein Foto von den Boxen rein. 😉

Und Panzer ist wirklich so ein Thema.... während ich bei der Infantrie mein festes Farbschema inkl. klar definierten arbeitsschritten habe, fehlt mir das komplett bei Fahrzeugen. Da muss ich mir noch genauer Gedanken machen, wie ich vorgehen werde.

Ich muss schon sagen, deine Ultras faszinieren mich einfach immer wieder aufs neue!
Freu mich echt schon darauf, wenn die mal Kompaniestärke haben!

Und immer wenn ich bei dir reinschaue, bekomme ich auch gleich ein schlechtes Gewissen, was meine Iron Hands angeht, ich muss mich wohl auch mehr hinter meine Jungs klemmen! :happy:

Lg Lukey

@Mr-Lukey
Wenn meine Armee dazu führt, das du dich bewogen fühlst einen weiteren deiner Iron Hands anzumalen, dann ist das für mich ein großes Lob. :wub:

@BW-Hannover
Geduldig du sein musst. (*Yodasmilie einfüg*) :happy:
Ich schätze mal, das in deinem Fall die Auftragsarbeiten Zeit und Motivation fressen, oder?😱

Nachdem jetzt wieder mal eine Woche rum ist, hier mal der aktuelle Stand der beiden Taktischen Trupps von letzter Woche:
Anhang anzeigen 184631
Die Details der beiden Trupps sind nun soweit bemalt das die Modelle nur noch Köpfe, Bolter, Backpacks und Abziehbilder brauchen. "Nur noch"..... :lol:

Zum Thema Köpfe habe ich nun alle fehlenden mal entgratet und zur Grundierung bereit gemacht.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, brauche ich 45 Köpfe (die Köpfe aller Sergeants sind schon fertig).
Das nächste anghangene Bild dürfte einige Chaosspieler erfreuen... Helme loyaler Marines am Stiel. :lol:
Diese Helme sind dann auch meine Aufgabe bis zum nächsten Wochenende. Fertig bekomme ich sie bestimmt nicht, aber die Grundfarben sollten schon drin sein.