[WH40K] Ultramarines – Einsatz im Kellar System

Nachdem nun der Fellblade fertig ist, bin ich ein wenig im "Fahrzeugbemalfieber".
Da ich einen uralten Land Raider im Keller habe, den ich irgendwann um die Jahrtausendwende gekauft und gebastelt habe wollte ich dem endlich mal ein wenig Liebe zukommen lassen.
Der Land Raider war damals in dunkelgrün grundiert, da er eigentlich für eine Dark Angels Armee gedacht war. Seitdem staubte er im Keller vor sich hin und hat zwei bis drei Umzüge mitgemacht.
Vor ein paar tagen diente er dann als grundierungstest für die neue Blaue Sprühdose von GW und als Testobjekt für die weißen Frontstreifen die ich beim Fellblade aufgetragen habe.
Ein paar Einzelteile fehlen noch (sind in den Jahren flöten gegangen) und es ist eine Sauarbeit einen bereits zusammengebauten Panzer zu bemalen, aber es wäre echt zu schade wenn ich den weiter versauern lasse. 😉

Hier der aktuelle Stand:
Anhang anzeigen 190908

Noch viel dran zu machen, aber da es gerade echt tierisch Spaß macht, lasse ich nicht von ihm ab.
Auch wenn meine Gefechtskompanie eigentlich langsam Backpacks und Bolter bräuchte. 😴

(...) Deine Panzer sind zwar schlicht (...)

Genau wie meine Armee an sich gedacht ist. 😉

Hab gesehen das die Bilder oben sehr unscharf sind. Hier mal ein Einzelbild, was etwas schärfer ist.
Anhang anzeigen 190917

Und vom Fellblade habe ich auch versucht ein deutlicheres Foto zu machen. Schließlich muss der bald auch auf Seite eins verewigt werden. 😉
An einige Stellen ist das Bild dennoch unscharf. Muss da noch ein wenig rumtesten.

Anhang anzeigen 190918

Anhang anzeigen 191049
Anhang anzeigen 191050
Anhang anzeigen 191051
Anhang anzeigen 191052

Meine Güte, kann so ein Land Raider viele details haben.
Und es ist einfach grausam einen bereits zusammengebauten Panzer zu bemalen.
All diese unerreichbaren Stellen. 😴

Oben soll ein Techmarine rausschauen, den muss ich noch basteln und bemalen.
Dann noch Abziehbilder und der Land Raider dürfte fertig sein (das Mechanicum Symbol wird natürlich auch noch bemalt). 😉

Der LandRaider weiß schonmal wirklich zu gefallen! Das mit den weißen Streifen is ne gute Idee eigentlich...dann wirken sie nicht so eintönig wie ich irgendwie meinen LandRaider finde...
Den weißen Streifen habe ich mir aber auch aus dem Internet abgeguckt. Alles was ein Land Raider (und "höher" ist), wird diesen Streifen bekommen. Soll dann so eine Art Veteranenkennzeichnung sein, wie bei der Infanterie auch üblich.
Alle Panzer auf Rhino-Basis werden den Streifen nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gruppenfoto ist geplant, aber erst, wenn ich die Einheiten der Gefechtskompanie fertig habe. Wird also noch ein wenig dauern. 😉

Auch dreck an den Ketten der Panzer ist angedacht, jedoch trau ich mich da noch nicht ran. Wie der Ret der Armee soll das schlicht sein und ich habe noch keinen Plan, wie ich das machen soll.
Sobald ich ein Rhino anfange, werde ich an dem das mit dem Dreck antesten.

Gestern abend (eigentlich eher nachts) habe ich noch den Rausgucktechmarine gebastelt.
Wenn alles gut läuft, kann ich den heute abend noch grundieren. Ansonsten werde ich heute abend die ersten Abziehbilder anbringen.

Anhang anzeigen 191081

Sehr sehr cool der gute bisher! Ich bin echt auf das fertige Modell gespannt! 🙂

Wobei mir noch etwas Staub um die Ketten fehlt, aber vielleicht kommt das ja noch. 😉

Wie ich vor 2 Beiträgen geschrieben habe:
(...)
Auch dreck an den Ketten der Panzer ist angedacht, jedoch trau ich mich da noch nicht ran. Wie der Ret der Armee soll das schlicht sein und ich habe noch keinen Plan, wie ich das machen soll.
Sobald ich ein Rhino anfange, werde ich an dem das mit dem Dreck antesten.
(...)

😉

Wenn jemand Tipp, Tutorials oder ähnliches für mich hat, wie man Dreck an Fahrzeugen "anbringt"... immer her damit! 🙂
Wichtig ist mir, das es nicht übertrieben sein soll und leicht machbar. Also schlicht und einfach, wie der Rest der Armee. 🙂

Huch...vor lauter Buchstaben den Satz nicht gesehen...🙄

Ich würde einfach wie bei meinem LandRaider mit der Farbe deiner Bases die Ketten und Kanten drumherum etwas trockenbürsten bis es dir genug ist und gefällt. Da kann man eigentlich nicht viel kaputt machen wenn man etwas vorsichtig ist und es macht zum Schluss gut was her. 🙂 Vielleicht mit nem Blisterschwamm noch an den Kanten um die Ketten etwas schwarz und leicht silber auftupfen, mit etwas Geduld ist das recht schnell und vor allem einfach und effektiv gemacht.

Huch...vor lauter Buchstaben den Satz nicht gesehen...🙄

Ich würde einfach wie bei meinem LandRaider mit der Farbe deiner Bases die Ketten und Kanten drumherum etwas trockenbürsten bis es dir genug ist und gefällt. Da kann man eigentlich nicht viel kaputt machen wenn man etwas vorsichtig ist und es macht zum Schluss gut was her. 🙂 Vielleicht mit nem Blisterschwamm noch an den Kanten um die Ketten etwas schwarz und leicht silber auftupfen, mit etwas Geduld ist das recht schnell und vor allem einfach und effektiv gemacht.

Wo kann ich denn deinen Land Raider mal sehen?
Für Inspirationen bin ich immer dankbar. :happy:

Edit: Ah, hab ihn gefunden. Ist wirklich schön dezent bei deinem Land Raider. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der Land Raider ist fertig. Dummerweise habe ich bei den Abziehbildern den Lack mit dem Weichmacher vertauscht und das erst zu spät gemerkt. Ja ja... nicht hauen.... ich weiß das sowas dämlich ist. :bottom:

Ich musste dann alles was bei den Abziehbildern noch "glänzte" übermalen. Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden.

Auch jetzt gilt immer noch: Dreck und weitere Abnutzungen sind angedacht, werden aber erst später kommen. :happy:

Anhang anzeigen 191357Anhang anzeigen 191358Anhang anzeigen 191359Anhang anzeigen 191360

Und das ist mein bisheriger Fuhrpark.
Anhang anzeigen 191361
Echte Kerle fangen halt mit dem großen Spielzeug an. :lol:

Als nächstes werde ich wohl doch endlich mal an der Gefechtskompanie weiter arbeiten, auch wenn ich gerade auf Panzer bemalen scharf bin. 😴