[WH40K] Ultramarines – Einsatz im Kellar System

Ok ok, ich versteh es ja so langsam.... ich schau mal ob ich über die Weihnachtsferien hinweg ein neues Gruppenbild hinbekomme. :happy:
Versprechen kann ich es aber nicht. 😉

Hatte übrigens vergessen, das ich zwischendurch den klassischen Techmarine fertig hatte. Der war schon vor den anderen beiden Techmarines fertig 🙄

Anhang anzeigen 193260

Heute war letzter Arbeitstag in diesem Jahr. Da musste ich vor Urlaubsfreude doch direkt den nächsten Taktischen Trupp fertig machen. Bei dem fehlten ja auch nur noch Backpacks, Bolter und Decals.

Anhang anzeigen 193992

Auf dem Foto habe ich gesehen, das an der Laserkanone der "Deko-Schädel" nicht bemalt ist. Stellt ihn euch einfach in Gold vor.... so sieht er inzwischen nämlich aus. 😉

Ok, ich merk schon. Ein taktischer Trupp lockt keinen mehr hinterm Weihnachtsbaum hervor. :happy:

Dann hier mal ein Bild von meinem nächsten Projekt.
Anhang anzeigen 194275

Zwar wollte ich weiter an der Gefechtskompanie arbeiten, aber mit denen hier hatte ich auch schon angefangen gehabt. Und damit die Einzelteile nicht dauernd auf meinem Tisch rumfliegen, mach ich die Centurions halt eben fertig. 😎

Das mit dem "in Szene setzen" kommt, sobald ich wieder Zeit finde entsprechende Fotos zu machen. Momentan nutze ich die Zeit lieber noch, um zu basteln oder zu malen. 😉

Ich finde es auch schade, das bei den meisten Armeen / Spieler die Standardtruppen als notwendiges übel angesehen werden. Klar sind die anderen AOP-Auswahlen immer interessanter, aber dennoch sollten (und eigentlich sind sie es ja auch) die Standards die Arbeitstiere einer Armee sein.
Vielleicht sehe ich das aber auch nur so, weil ich inzwischen vom "Spieler" zum "Sammler" hobbyniert bin. 😉

Hier aber mal der neuste Stand der Centurions.
Das erste Beinpaar ist fertig und sollte zeigen, in welche Richtung die bemalung gehen wird.

@Mshrak: Die Kritzelei am rechten Bein ist von deinem Cybot inspiriert. :happy:

Anhang anzeigen 194327

Den ersten Oberkörper konnte ich erfolgreich magnetifizieren. 😎
War etwas frickelig, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Ab morgen mache ich die beiden anderen Oberkörper. Jetzt wo ich weiß, worauf ich achten muss sollte es leichter gehen.

Die Beinpaare sehen schonmal vielversprechend aus, ich freue mich auf mehr. Meine Centurions sind auch noch nicht zusammengebaut, weil ich noch nicht sicher bin wie ich die Waffen am besten Magnetisiere, ich würde mich über ein paar WiP Bilder freuen, damit ich mir was abgucken kann 😉

Reicht dir evt. das u.g. Bild? Da sieht man ja, wo ich die Magnete angesetzt habe. Es sind 2x1mm Magnete. An der Stelle wo sie angebracht sind, muss man nur ein Stück Plastik "rausschaben", dann passen sie ziemlich genau.

Anhang anzeigen 194669