[WH40K] Ultramarines – Einsatz im Kellar System

Tatsache... die Kritiker sind verstummt. Muss ich mir merken. Beim nächsten hol ich einfach das Bild von meinem Captain wieder raus. :lol:

Forgeworld hat mir geschrieben, das meine Bestellung "(...) has been processed and will be sent out to you as soon as possible". Da ich nicht weiß wie "soon" das sein wird, habe ich mal nachgeschaut, was ich bis dahin noch so bemalen kann.
Da sind mir 2 Tütchen in die Hände gefallen, in denen seit Monaten die Backpacks und Bolter liegen. Es steht ja immer noch mein Traum einer Gefechtskompanie offen, und einige Marines sind fertig, bis halt auf Backpack und Bolter. :dry:
Perfekte Gelegenheit die jetzt endlich mal anzupacken.

Es steht also wieder Fließbandarbeit an. :happy:
Anhang anzeigen 234670

Außerdem habe ich ein nettes Tutorial gefunden, in dem beschrieben wird, wie man ein HWK-290 (aus dem Spiel X-Wing) umbemalen kann, damit es wie die Moldy Crow (ein besonderes Schiff der HWK-290 Klasse) aussieht.
Ich weiß, das es hier nicht reingehört, wollte es aber dennoch zeigen.

Das obere Bild ist mit Blitz fotograftiert worden. Das untere Bild soll nur zeigen, das es bei normalen Licht nicht ganz so schlimm aussieht. :lol:
Arschlochblitz verzeiht einem gar nichts beim fotografieren... :dry:
Anhang anzeigen 234675

Anhang anzeigen 234678
Links das Original, rechts mein neu bemaltes. Und auf der Karte sieht man das Schiff, welches es darstellen soll.
Die Bemalung ging so fix, das ich innerhalb von weniger als 1 Stunde fertig. Also inklusive Grundierung. Ist zwar nicht ganz so ordentlich geworden, wie ich es gerne gehabt hätte, aber mir reicht es vollkommen aus.
Hat mal gut getan, was anderes zu bemalen. 😉

Vielen lieben Dank an alle für die lieben Worte. Es ist immer wieder auf´s neue motivierend, wenn man merkt das sich andere für seine Arbeit interessieren und den Ergebnissen nicht ganz abgeneigt sind. :happy:

Aber damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen... ich habe bei den beiden Trupps jetzt nur die Rückenmodule und Bolter fertig gemacht.
Die Marines an sich sind schon seit meinem Urlaub im letzten Jahr fertig gewesen. Nicht das einer denkt, das ich in den paar Tagen mal eben 20 Marines bemalt habe.. 😀

(...)
Was für Pinsel benutzt du denn bzw von welchem Hersteller?
Ich habe da so ein Sammelsurium von Pinseln, die sich angesammelt haben. Diejenigen, die ich öfter nutze sind in einem Glas.

Anhang anzeigen 235517

Am allermeisten nutze ich aber diese hier.
Anhang anzeigen 235518
Die habe ich bei meinem örtlichen unabhängigen Händler gekauft (Ein bißchen Werbung. Der Laden ist klasse!) 😉

Schnief. Wie kannst du uns sowas antun... 
Was mach ich denn? Du solltest mit deinen Ultramarines mal lieber ruhig sein. 😉

Ich habe jetzt dem Devastorentrupp seine Markierungen verpasst.
Als nächstes bekommt der Taktische Trupp seine. Ich hoffe, wenn ich damit fertig bin, das Forgeworld endlich meine Bestellung liefert... 😎

Anhang anzeigen 235519