[WH40K] Ultramarines – Einsatz im Kellar System

*Zieht die Spinnenweben weg, klopft den Staub aus, vertreibt die Ratten und anderes Ungeziefer und fegt ein wenig durch*

Hallo zusammen,

wegen einer Mischung aus purer Euphorie für X-Wing und dem neuen Patch für Diablo 3 ist mein AA ein wenig eingeschlafen. Ok, ein wenig ist etwas untertrieben. :huh:

Aber es gibt mich noch und ich habe zwischendurch immer mal ein wenig an den Termis weiter gearbeitet. Irgendwann sind sie auch mal fertig geworden, aber aus o.g. Gründen hatte ich nicht die Muße das hier zu berichten oder weiter an der Armee zu arbeiten.

X-Wing hat für mich 40K ein wenig den Rang abgelaufen, vor allem wegen den wirklich sehr gelungenen Regeln, den fertig bemalten Flieger und der Möglichkeit auch kurzfristig mal ein Spieleabend mit nem Kumpel zu organisieren, da ein Spiel ja nicht so lange dauert und auch nicht soviel Vorbereitung benötigt.

Und Diablo 3 hat es geschafft das ich mein übliches Mantra ("Jeden Tag wenigstens 15 Minuten basteln/malen") vernachlässigt habe.

Aber genug mit den faulen ausreden über meine monatelange Hobbyfaulheit.... hier nun der fertige Termietrupp. :happy:

Anhang anzeigen 229179

Der nächste Termitrupp steht in der Garage und trocknet gerade seine Grundierung aus. Ich will also wieder ein wenig weiter machen, aber nicht mehr mit der bisher gewohnten Geschwindigkeit.

Genau. Verschwinde hier....... 😀

Ne schön das ich mal wieder nicht alleine da stehe. Nachdem ja Warhound dem Titanenwahn verfallen ist und sich um schwächliche Menschlinge kümmert, halte ich so ziemlich alleine Ultramar.....
Und derzeit habe ich es auch mit der Faulheit. Mein Ironclad bettelt um Aufmerksamkeit aber ich buddel mich derzeit lieber durch Minecraft durch und stehe kurz vorm Nether..... Naja und nebenbei baue ich mir noch ne Burg und den ganzen blabla...... 😀

Aber schön das es jetzt wieder weiter geht. Freu mich auf weitere tolle sachen von dir....

Danke euch. :wub:

Und damit auch keiner denkt, ich würde hier nur leeres Geschwätz über "Ich mach weiter und so" abgeben...
Hier der momentane Stand der nächsten Terminatoreneinheit:
Anhang anzeigen 230535

Ist ein ganz klassischer Trupp mit 1x Sturmkanone und 1x Kettenfaust. Die Köpfe sind fertig und als erstes wird der Termi
fertig gemacht, der schon so ein bißchen blau geworden ist. 😉

*Lädt den Sturmbolter durch* Wer wollte hier was über die Bases sagen? *Böse in die Runde guck*
Keiner? ... Gut.....

Dann zeig ich jetzt auch den ersten fertigen Termi. Ein Stecktermi aus irgendeiner Grundbox. Absolut trockene Pose, schlichte Farbgebung sowie einfacher Base. JA... EINFACHE Base... 😎

Anhang anzeigen 230729Anhang anzeigen 230730

Die sehen sooo klasse aus.
Darf ich fragen wie du die Köpfe so hinbekommst? Ich tu mich bei meinen Termis (auch Ultras) derzeit etwas schwer.

Schau mal in Beitrag #6. Da habe ich alle Farben aufgeführt und in welcher Reihenfolge ich sie nutze. Wichtig bei weißer Farbe ist eigentlich nur, das man immer in mehreren dünnen Schichten arbeitet.
Bei den Helmen habe ich nach dem auftragen von Nuln Oil ca. 4-6 dünne Schichten Weiß aufgetragen. Klingt im ersten Moment nach viel Arbeit, aber da die Helme so klein sind und nur wenig Fläche bieten, geht
das eigentlich ratz fatz.
Zwischen den einzelnen Schichten mache ich entweder eine kleine Pause (eine Runde Diablo 3 oder World of Tanks), oder male an den anderen Helmen / Figuren weiter. 😉

Hi Chimäre. Echt nen toller Termi. Den Schulterschild haste echt hinbekommen. Finde aber beim Bolter solltest du vielleicht noch etwas die Kanten ziehen.

Bei den Boltern der anderen Modelle habe ich auch nie die Bolterkanten nachgezogen. Bisher war ich auch sehr zufrieden damit, aber du hast recht. Das Schwarz sieht so irgendwie "platt" aus.
Werd mir mal überlegen die Kanten nachzuziehen. Dann aber bei allen bereits bemalten Modellen... 😉

Schöner, solider, schlichter Termi, weiß zu gefallen!

Lg Lukey

Danke danke. Ist das "weiß zu gefallen!" ein Wortspiel wegen den weißen Helmen? :lol:

Inzwischen habe ich auch das dritte Modell fertig bekommen. Bei zwei normalen Terminatoren wurde es Zeit das da ein Chef zwischen steht.
Anhang anzeigen 231505Anhang anzeigen 231506Anhang anzeigen 231507Anhang anzeigen 231508

2 to go. 😎