[WH40K] Ultramarines – Einsatz im Kellar System

Bin mit den Bikes recht gut voran gekommen.
Eine Einheit war ja bereits fertig und bei der zweiten fehlten "nur" die Fahrer und Abziehbilder.
Die Fahrer sind (bis auf die austauschbaren Waffen) nun fertig und drei der Bikes von der zweiten Einheit haben
ihre Abziehbilder drauf. Ich hoffe mal, das ich bis ende der Woche die komplett fertig bekomme.
An den beiden Einheiten sitze ich schon seit Weihnachten letzten Jahres.... 😉

Anhang anzeigen 170170

Danke euch für die Komplimente.

Die Bases sind mit Sicherheit eine Geschmacksfrage und die meisten werden die Bases nicht mögen, aber mir gefallen sie so.
Mich hat schon gestört das ich bei einem Cybot die gestaltete Base nutzen musste, die der Packung beilag.

Wie ich weiter vorne schon mal sagte, sehe ich in Bases nur ein Hilfsmittel das die Figuren nicht umfallen und man die Entfernungen zu den Modellen abmessen kann.
Außerdem kann man auf den Bases viel leichter Würfel und Marker ablegen. 😉

Gestern hatte ich wieder ein Spiel gegen Chaos Space Marines. Um es kurz zu machen, ich habe gewonnen, da der Gegenspieler zu Beginn seines 5 Spielzuges aufgegeben hat.
Für einen Spielbericht oder ein paar Bilder war das Spiel nicht wirklich spannend genug, deswegen sag ich nicht viel zu dem Spiel.

Außer das der Contemptor seinen Job recht gut gemacht hat und einen Dämonenprinzen, einen Höllenschlächter sowie 8-10 Kultisten erledigt hat. 😉

Da ich momentan mit den Abziehbildern nicht weiter komme (nach der Arbeit fehlt mir die Zeit; werd wohl erst am WE weiter machen können) und ich nur jeden tag ein paar Minuten an den weiteren Teilen für die Bikes (Waffen des Sergeants und die Spezialwaffen) malen kann, habe ich einfach mal ein weiteres bereits fertiges Modell abgelichtet. Damit es hier nicht ganz so langweil wird. 😉

Scriptor Kajus, der Scriptor, der schon einen Herold des Khorne in einer Herausforderung besiegt hat. 😎
Anhang anzeigen 170523

Absolut geil, ich will auch so einen. :woot::woot::woot:
Könntets du vlt. mal ein Tutorial zu deinen Marines raushauen?

Was für ein Tutorial soll es denn sein? Einfach nur welche Farben ich nutze?
Das würdest du schon im Beitrag #10 finden. 😉

Sehr sehr geil. Das Blau und der Mantel sind wirklich fantastisch!
Über ein Tutorial würde ich mich auch freuen, besonders bei dem Ordenspriester ^^

Danke, danke.
Sobald ich rausfinde wie ich den damals bemalt habe, gerne.
Ich befürchte aber, das es gar nichts schwieriges war und es mir deswegen nicht wieder einfällt. :lol:

Echt toll, die Jungs.
(...)
Die machen gut was her, wie wäre es mit einem Gruppenbild?!

Lg Lukey

Das Gruppenbild kommt, sobald ich alle fertigen Einheiten hier eingestellt habe. Es sind nicht mehr viele, versprochen. 😉

Mir gefällt dein Blau. Darf man Fragen wie du es gemacht hast?

Wie oben schon zu Askarlon gesagt, in Beitrag #10 findest du eine kurze Anleitung. Ist wirklich nichts großes. :happy:

Meine Bikes nähern sich recht fix dem ende zu. Ich schätze mal, das ich die bis Sonntag fertig habe, dann versuch ich die auch noch
vernünftig abzulichten und hier zu präsentieren.

Als Vorgeschmack mal einer der Sergeants.

Anhang anzeigen 170717

Wie es sich gehört mit einer kleinen Auswahl an Waffen. 😎
Anhang anzeigen 170716

Leider eine kleine Planänderung.
Ich habe die Bikes allesamt fertig, aber will sie nochmal überarbeiten.
Oben auf dem Bild vom Sergeant sieht man diesen weißen Kreis vorne am Rad. Dort habe ich ein Abziehbild angebracht, das weiß ausgemalt und dann eine römische Ziffer
als Truppmarkierung mit einem Fineliner reingemalt.
Was soll ich sagen? Das sah so scheiße aus, das ich nun alle Abziehbilder dort abkratzen und blau übermalen will. 😉
In dem Atemzug will ich auch bei allen Bikes wie beim Sergeant diese weißen Schriftzüge draufmalen. Irgendwie stehe ich da momentan total drauf und ich finde, diese
Schriftzüge lockern das dominate Blau doch ein wenig auf.

Insofern werde ich wohl noch eine Woche länger brauchen um die Bikes fertig zu machen.
Also ein bißchen Geduld, dann kommen hier bald auch wirklich wieder neue Bilder. 😉

Ich muss sagen, dass mir die Schrift zwar an sich gefällt, aber hier ist es mir doch ein wenig zu viel.
Grade an dem Trike.
Die minis sehen immer noch sehr sehr schick aus.
Aber die Ultras sind nicht dafür bekannt. Soviel Schrift gehört in meinen Augen eher zu den Howling Griffons, oder den Word Bearers.

Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung, sie sollen schließlich DIR gefallen! 😉

Lg Lukey

.... und fertig!!!

Taktischer Trupp 1 und 2 der 6ten Kompanie sind fertig.
Ok... es fehlen noch 2 Flammenwerfer für Trupp 2, aber die werde ich nebenbei fertig machen. 😉

Im folgenden erst die beiden Trupps als Einzelaufnahme und dann als Gruppenbild damit keiner denkt, ich
würde die Modelle einfach doppelt hinstellen. 😛

1. Taktischer Trupp „Kyocera“ auf Bikes
Anhang anzeigen 171659

2. Taktischer Trupp „Remus“ auf Bikes
Anhang anzeigen 171660

Gruppenbild
Anhang anzeigen 171661

Ich habe das "Gekritzel" zwar beibehalten aber bei allen Modellen weniger davon eingesetzt.
Pro Modell ca. 3-5 Flächen wo ich mal was hingekritzelt habe. Bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden.

Und dann konnte ich in den letzten Tagen ein kleines Schnäppchen in der Bucht machen.
Das folgende Modell stellt dann auch mein nächstes "Projekt" dar. 🙂

Anhang anzeigen 171662

Als was ich es später im Spiel mal einsetze (wahrscheinlich Captain oder Ordensmeister) weiß ich noch nicht genau.
Ich fand das Modell so klasse und das es limitiert ist, hat meinen Kaufnerv noch mehr gereizt. 😉

Zuletzt bearbeitet: