[WH40K] Weltenschiff IYANDEN - Das Geschenk des kalten Kusses

Mir gefällt das Pink als kontrast doch recht gut, ist eben schon sehr kräftig, warten wir ab. 😀 Aber ALTER! was Du schon wieder für geiles Zeug rausballerst (Sry für meine lockere Zunge...musste gerade aber sein). Dafür das Du nicht Zeit hast, kommt allerdings doch einiges bei rum. 🙂 Würde mich aber freuen wenn Du man mehr von deinen Necs sieht, hehe...nichts für ungut. 😀
 
Zuerst einmal: Es ist nicht schlimm, dass es dieses Mal nicht ganz so schnell geht. Es ist schließlich ein Hobby und das steht halt auch nicht immer an erster Stelle.
Klasse sieht der Panzer schon aus.
Der Phantomlord ist jetzt in der interessantesten Phase. Ich muss leider sagen, dass mir die Klinge farblich auch nicht sehr zusagt. Ich kann dir auch sagen woran das liegt, bzw. dir einen Verbesserungsvorschlag machen. Das Pink wirkt momentan einfach "too much" das liegt vor allem an der linken Seite (von der Miniatur gesehen). Da ist der teil über dem Heft, mit dem Generator oder was das auch immer darstellen soll, einfach komplett Pink. Das ist dann überladen. Ich fände es besser, diesen teil ganz weiß zu lassen und evtl. sogar noch den kleinen Generator (also halt das Ding über dem Heft, welches aussieht wie eine Linse) Gelb oder Blau zu machen. Aber, was immer du willst. 😉

Ich freue mich, dass es auch im neuen Monat ein Gelöbnis von dir gibt. Viel Erfolg dabei!

Gruß
Yardis

Die is ja auch noch nicht fertig gewesen 😀 Der Teil, den Du ansprichst, wollte ich eh noch anders gestalten. Nur is das mit der Airbrush dann so schwierig, dass man mit dem Pinsel viel besser zu recht kommt.

Wieder echt starke Arbeiten!! Jedesmal wenn ich hier rein schau bin ich kurz davor mir auch ne Airbrush zu holen 😀

Was das Pink angeht da warte ich mal bis es fertig ist. Stand jetzt passt es aber super zum Himbeerjoghurtbecher 😉

Gruß

Da bekomm ich jetzt aber mal richtig Lust auf einen... Hoffentlich gibt`s bald was zu Mampfen 😀

Dank Dir fürs Lob 🙂

Airbrush kann ich nur empfehlen. Aber das ist eigentlich auch schon ein Hobby für sich. Mir macht`s auf jeden Fall riesig Spaß mit den Airbrusheffekten zu spielen.

Mir gefällt das Pink als kontrast doch recht gut, ist eben schon sehr kräftig, warten wir ab. 😀 Aber ALTER! was Du schon wieder für geiles Zeug rausballerst (Sry für meine lockere Zunge...musste gerade aber sein). Dafür das Du nicht Zeit hast, kommt allerdings doch einiges bei rum. 🙂 Würde mich aber freuen wenn Du man mehr von deinen Necs sieht, hehe...nichts für ungut. 😀

Danke, danke.
Es is wie Du schon schreibst, die Klinge soll zum einen sinnbildlich für den Zusammenhang mit Slaanesh stehen und zum anderen, wie Du schon ganz richtig sagst, als Kontrast herhalten.

Ich bin damit schon sehr zufrieden 🙂

Anhang anzeigen 249438
Update
Ich habs geschafft 😀

Der Phantomlord is fertig. Gestern Abend hatte ich mal wieder einen richtig schönen Malabend mit einem sehr guten Spielkameraden von mir.

Es wurde viel gelacht, gelabert, gemampft, getrunken und dabei richtig was geschafft.

Aber seht selbst, was ich zustande gebracht habe...


Anhang anzeigen 249440

Weiter konnte ich parallel meinen Feuerdrachen-Serpent fertig machen. Ich habe eine wenig mit dem rot der Drachen gespielt und bin sehr zufrieden.

Beim Umräumen der Vitrine, vorhin, hatte ich alle 5 Serpents mal nebeneinander stehen. Sieht schon richtig lässig aus...


Anhang anzeigen 249447







Im Februar 2015 gelobe ich

Anhang anzeigen 249439
Für meine Iyanden:

- baue einen Phantomlord
- bemale einen Phantomlord
erledigt am 28.02.2015
- bemale einen Serpent für meine Feuerdrachen
erledigt am 28.02.2015




Anhang anzeigen 249437
Für meine Necrons

- baue einen Overlord (das neue GW-Modell 🙂 ) - erledigt 09.02.2015
- baue eine Einheit Tomb Blades (3 Stck.) inkl. Magnete für die Waffen - erledigt 09.02.2015
- baue min. eine Canoptek Spyder - erledigt 09.02.2015

- bemale Nemesor Zanndrekh (der steht schon ewig bei mir rum und will einfach keine Farbe bekommen 🙄) => leider nicht mehr dazu gekommen
- überarbeite den Necronaufbau (Aufmachung; Schriftart; Bilder) => damit habe ich auch schon angefangen, aber nicht fertig bekommen
 
Da geht was voran bei dir! Sehr coole Modelle, auf hohem Niveau bemalt. Gefallen mir gut!

Was die Energiewaffe angeht: das pinke sieht generell gut aus, nur mag mir der weiße Grund dabei nicht gefallen. Da fehlt Kontrast und die Verbindung zum restlirestlichen Modell.

Hast du das mal auf ner schwarzen oder dunkelblauen Grundierung versucht, um vorhandene Farben des Modells zu benutzen?

Grüße
 
Die is ja auch noch nicht fertig gewesen 😀 Der Teil, den Du ansprichst, wollte ich eh noch anders gestalten. Nur is das mit der Airbrush dann so schwierig, dass man mit dem Pinsel viel besser zu recht kommt.

Ups. 🙄 Na dann übe ich mich das nächste mal etwas mehr in Geduld. 😉
Die Waffe kommt so jetzt deutlich besser rüber, nachdem du das Pink reduziert hast. Für meinen Geschmack sind die Schulterwaffen etwas zu dunkel. Aber sie sind dir gut gelungen.
Das ist das erste Mal das ich erlebe, dass du dein Gelöbnis nicht ganz fertig bekommst. Aber es ist trotzdem wieder einiges fertig geworden. Eins von zwei hast ja ganz geschafft. 🙂

Gruß
Yardis
 
Da geht was voran bei dir! Sehr coole Modelle, auf hohem Niveau bemalt. Gefallen mir gut!

Was die Energiewaffe angeht: das pinke sieht generell gut aus, nur mag mir der weiße Grund dabei nicht gefallen. Da fehlt Kontrast und die Verbindung zum restlirestlichen Modell.

Hast du das mal auf ner schwarzen oder dunkelblauen Grundierung versucht, um vorhandene Farben des Modells zu benutzen?

Grüße

Hey, erstmal danke für die netten, lobenden Worte. Das freut immer 🙂

Ja, habe ich probiert. schwarzblau und grauschwarz. Gefiel mir aber gar nicht. Ich kann Dir nicht sagen warum, aber ich find das passt so einfach sehr gut zusammen.

Aber Geschmäcker können und müssen verschieden sein. Das ist auch gut so.

Ups. 🙄 Na dann übe ich mich das nächste mal etwas mehr in Geduld. 😉
Die Waffe kommt so jetzt deutlich besser rüber, nachdem du das Pink reduziert hast. Für meinen Geschmack sind die Schulterwaffen etwas zu dunkel. Aber sie sind dir gut gelungen.
Das ist das erste Mal das ich erlebe, dass du dein Gelöbnis nicht ganz fertig bekommst. Aber es ist trotzdem wieder einiges fertig geworden. Eins von zwei hast ja ganz geschafft. 🙂

Gruß
Yardis

Is doch kein Problem. Deshalb hab ich`s ja einfach nochmal dazu geschrieben. Dank Dir 😉

Bei den Schulterwaffen wollte ich nicht vom bestehenden Konzept abweichen. Ergo mussten die gesamten Waffen auch hier schwarz mit grauem Edgehighlight werden.

Ich find`s aber trotzdem sehr cool 😎

Dann bin ich beruhigt, dass es nicht aufgefallen ist bzw. so selten vorkommt. Aber es war nicht das erste Gelöbnis, was ich nicht ganz geschafft hab. Bei den Fists hatte ich auf jeden Fall schon mal ein Gelöbnis, was nicht fertig wurde.

Ich finde die Idee sehr gut, dass Du jedem Aspekt eigene Serpents spendierst! Wirklich toll, was Du alles wieder in der Zeit geschafft hast! :happy:

Danke, danke. Ja, is halt immer ein schmaler Grat, dass das nicht eine Farbkleckstüte wird. Sowas kann halt auch ganz schnell Kitschig werden. Aber ich bin auch sehr zufrieden.

Bis jetzt, denke ich, ist mir das ganz gut gelungen und es ist nicht zu bunt.

Deine Modelle sind einfach der Hammer und wirken einfach stimmig. Ich hab gesehen das die Waffenläufe bei dem Serpent nicht aufgebohrt oder bemalt sind. Ich glaube da würde sich etwas Farbe noch ganz gut machen, statt dem schwarz. Auf jeden Fall richtig klasse, was du hier ablieferst!

Vielen herzlichen Dank. Du spielst mit Deiner Bemalung aber auf gleicher Ebene mit 😉

Jup, die Läufe sind bei keinem meiner Eldarmodelle augebohrt. Ich vertrete hier die Meinung, dass eigentlich alles was die Eldar verschießen, Raketenwerfer mal aussen vor, Energie ist.

Diese benötigt keine Mündung im Sinne eines Lochs/Kanals. Ich habe mir das so zu recht gelegt, dass ich sage, dass sich die Waffe an der Spitze zu einem Energieleuchtfeuer aufweitet und daraus Laserstrahlen und Shuriken Energiegebilde ausgestoßen werden.

Gleiches gilt hier auch für sämtliche andere Waffen. Dat is der Grund 🙂


Anhang anzeigen 250305
UPDATE

So, 2,5 Tage 40K Konzentrat sind rum. Wir haben viel gemalt, gebaut, gespielt, ausprobiert und dummes Zeug gelabbert.

Dabei habe ich unter Anderem diese Dinge für die Eldar hinbekommen.

Meine Asuryans Rächer konnte ich Freitag soweit (um-)bauen und Grundieren.

Anhang anzeigen 250306

Nachdem die Grundierung recht fix trocken war (lag ja auch ein Spiel dazwischen 😀) konnte ich mit der Bemalung gleich schon anfangen

Stand heute in der Früh

Anhang anzeigen 250311

Auch mein 2. Runenprophet wurde gestern Abend/heute Nacht noch gebaut...

Anhang anzeigen 250312

So bin ich mittlerweile wieder ganz gut im Zeitplan 😉
 
Hallo zusammen,

au man, lang ist es her, dass ich hier was geschrieben habe.

Leider war ich zeitlich sehr beschränkt. Zum Einen viel Arbeit im Geschäft, zum Anderen war ich leider sehr spät dran mit meinen Figuren fürs Turnier am vergangenen Sonntag.

Aber, ich habe alles für`s Turnier fertig bekommen 🙂

Anhang anzeigen 252899
UPDATE

Als erstes möchte ich Euch noch den Trupp der Rächer zeigen, den ich letzte Woche Donnerstag fertig bekam.

Anhang anzeigen 252901

Weiter wurde mein Runenprophet gerade noch rechtzeitig fertig.

Da ich mich einer dunklen Macht auf dem Turnier bedienen wollte/musste, ist dieser als Überläufer vom Weltenschiff Altansar kenntlich gemacht worden.

Anhang anzeigen 252902 Anhang anzeigen 252903
Runenprophet Ma´rhan Mar


Im Vordergrund seht ihr schon, warum er zum Einen diese Markierungen immer noch trägt und zum Anderen, warum ich so ein Streß hatte.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich gleich ein Shitstorm über mich hereinbricht, so möchte ich Euch doch gerne die dunkle Macht, deren sich Runenprophet Ma´rhan Mar bedient, vorstellen und zeigen.

Es handelt sich hier um je 2 Einheiten (10 Stück) Dämonetten des Slaanesh, einem Herold des Slaanesh und um 2 3er Einheiten Kreischer des Tzeench.

Anhang anzeigen 252904 Anhang anzeigen 252905

Was zu diesem Gesamtbild meiner Armee für das Turnier führte

Anhang anzeigen 252906

Wenn es mir heute Abend reicht, werde ich noch bessere Bilder meiner Armee machen und ein wenig was zum Turnier schreiben.

Nur so viel, zum 2. Mal in Folge wählten die Teilnehmer meine Eldar zur Best Painted Army

Allen die dort waren dafür nochmal einen herzlichen Dank. Es ist schön solch Lob zu bekommen.
 
Wunderschöne Armee! Ich wünschte ich hätte schon deine Fähigkeiten mit der Airbrush ^^

Ich finde es eine unglaubliche Fluffvergewaltigung mit Eldar Dämonen zu beschwöhren, auch wenn sie dank Phantomhelm die einzigen außer Dämonen sind die das gut können.

Aber um dein 10 alten Zinndämonetten bin ich dir wirklich neidisch.
Ich hätte unglaublich gerne welche so 20 stück für eine Slaanesh themen Armee aus Dämonen und CSM *ggg*
 
Wunderschöne Armee! Ich wünschte ich hätte schon deine Fähigkeiten mit der Airbrush ^^

Ich finde es eine unglaubliche Fluffvergewaltigung mit Eldar Dämonen zu beschwöhren, auch wenn sie dank Phantomhelm die einzigen außer Dämonen sind die das gut können.

Aber um dein 10 alten Zinndämonetten bin ich dir wirklich neidisch.
Ich hätte unglaublich gerne welche so 20 stück für eine Slaanesh themen Armee aus Dämonen und CSM *ggg*

Danke. Naja, Airbrush is da nicht alles. Die Airbrush hilft eigentlich nur beim sauberen Auftragen der Grundfarbe und gibt mir die Möglichkeit "schnell und einfach" Farbverläufe einzubringen.

Ich gebe Dir da recht, den Fluff muss man fast ausklammern, wenn es um die Beschwörung von Dämonen geht.
Wobei ich sagen muss, dass Eldar so deutlich interessanter zu spielen sind.

Um die Dämonetten beneiden mich einige 😀 die waren ein Geschenk meines Schwagers, der die schon lange in der Vitrine stehen hatte.
Mit der Maßgabe sie schön zu bemalen, schenkte er sie mir dann 🙂 Ich denke, dass ich das recht gut geschafft hab.

Glückwunsch zur Best Painted Army. 🙂 Die Armee ist eben ein Augenschmaus, mich interessiert auch wie Du spielerisch abgeschnitten hast. 🙂

Cheers
Steve

Herzlichen Dank Steve.

Spielerisch war schwierig. Im ersten Spiel musste ich mich mit Doppel-Grav-Cents aus 2 LK + Sicaran paaren. Auch die Mission war nicht gut für mich und ich verlor mein Spiel leider zu hoch.
Ich meine, es war ein 6:14. In diesem Spiel lief es nicht rund. Psi-Sprüche nicht optimal und das Match-Up tat sein übriges.
Einzig mein Iniklau verhinderte eine noch deutlichere Niederlage.

Im 2. Spiel konnte ich mir dann ein gutes Match-Up zulosen. Dark Eldar. Hier lief fast alles gut. Mit einem deutlichen 17:3 entschied ich das Spiel für mich.
Leider, aus meiner Sicht, zog mein Gegner gegen Ende noch recht gute Missionsziele, was ein noch deutlicheren Sieg verhinderte. Für das Team lief es aber auch in dieser Runde nicht so dolle.
Mein Schwager verlor sein Spiel gegen Tau genauso deutlich wie ich meins gewann. Und unsere Dritter im Bunde konnte gegen gut gespielte Dämonen auch nur eine knappe Niederlage ziehen.

Im 3. Spiel paarte mich mein Gegener mit Masse Imps. 2x50er Rekrutenblob. Auch hier erwürfelte ich wieder nur bescheidene Psi-Fähigkeiten und was noch schlimmer war,
bis Runde 4 konnte ich kein Missionsziel erfüllen. Ich zog immer genau die MZ, auf denen entweder seine Blobs standen oder ich zu weit weg war. Es war ein Desaster 🙁
Einzig das Relikt (Sekundär Mission) konnte ich gänzlich sichern und bekam da volle Punkte.
Auch hier ging mein Spiel (8:12) und das meines Schwagers verloren.

Ratlos standen wir nach der Siegerehrung dann noch zusammen.
Statistik:
Mein Schwager verlor 3 von 3 Spielen - 2 davon sehr deutlich
Unser Dritter gewann 2 Spiele knapp und verlor eines knapp
Ich war so lala - 1 deutlicher Sieg, eine knappe Niederlage und eine schon deutliche Niederlage

Am Ende belegten wir Platz 5 von 8. Eigentlich mies 🙁 auf der anderen Seite muss man sagen,
dass das Turnier immer mehr zum Elite-Turnier des Südens mutiert und sich hier die besten Spieler des Südens tummeln (auch wenn dieses Mal noch nicht mal alle da waren).

Ich muss nun erstmal in mich gehen, wo die Reise mit den Eldar, mit eventuell bald neuerscheinendem Codex, und allgemein mit meinen Turnierteilnahmen hingeht.