Wunderschöne Armee! Ich wünschte ich hätte schon deine Fähigkeiten mit der Airbrush ^^
Ich finde es eine unglaubliche Fluffvergewaltigung mit Eldar Dämonen zu beschwöhren, auch wenn sie dank Phantomhelm die einzigen außer Dämonen sind die das gut können.
Aber um dein 10 alten Zinndämonetten bin ich dir wirklich neidisch.
Ich hätte unglaublich gerne welche so 20 stück für eine Slaanesh themen Armee aus Dämonen und CSM *ggg*
Danke. Naja, Airbrush is da nicht alles. Die Airbrush hilft eigentlich nur beim sauberen Auftragen der Grundfarbe und gibt mir die Möglichkeit "schnell und einfach" Farbverläufe einzubringen.
Ich gebe Dir da recht, den Fluff muss man fast ausklammern, wenn es um die Beschwörung von Dämonen geht.
Wobei ich sagen muss, dass Eldar so deutlich interessanter zu spielen sind.
Um die Dämonetten beneiden mich einige
😀 die waren ein Geschenk meines Schwagers, der die schon lange in der Vitrine stehen hatte.
Mit der Maßgabe sie schön zu bemalen, schenkte er sie mir dann
🙂 Ich denke, dass ich das recht gut geschafft hab.
Glückwunsch zur Best Painted Army. 🙂 Die Armee ist eben ein Augenschmaus, mich interessiert auch wie Du spielerisch abgeschnitten hast. 🙂
Cheers
Steve
Herzlichen Dank Steve.
Spielerisch war schwierig. Im ersten Spiel musste ich mich mit Doppel-Grav-Cents aus 2 LK + Sicaran paaren. Auch die Mission war nicht gut für mich und ich verlor mein Spiel leider zu hoch.
Ich meine, es war ein 6:14. In diesem Spiel lief es nicht rund. Psi-Sprüche nicht optimal und das Match-Up tat sein übriges.
Einzig mein Iniklau verhinderte eine noch deutlichere Niederlage.
Im 2. Spiel konnte ich mir dann ein gutes Match-Up zulosen. Dark Eldar. Hier lief fast alles gut. Mit einem deutlichen 17:3 entschied ich das Spiel für mich.
Leider, aus meiner Sicht, zog mein Gegner gegen Ende noch recht gute Missionsziele, was ein noch deutlicheren Sieg verhinderte. Für das Team lief es aber auch in dieser Runde nicht so dolle.
Mein Schwager verlor sein Spiel gegen Tau genauso deutlich wie ich meins gewann. Und unsere Dritter im Bunde konnte gegen gut gespielte Dämonen auch nur eine knappe Niederlage ziehen.
Im 3. Spiel paarte mich mein Gegener mit Masse Imps. 2x50er Rekrutenblob. Auch hier erwürfelte ich wieder nur bescheidene Psi-Fähigkeiten und was noch schlimmer war,
bis Runde 4 konnte ich kein Missionsziel erfüllen. Ich zog immer genau die MZ, auf denen entweder seine Blobs standen oder ich zu weit weg war. Es war ein Desaster
🙁
Einzig das Relikt (Sekundär Mission) konnte ich gänzlich sichern und bekam da volle Punkte.
Auch hier ging mein Spiel (8:12) und das meines Schwagers verloren.
Ratlos standen wir nach der Siegerehrung dann noch zusammen.
Statistik:
Mein Schwager verlor 3 von 3 Spielen - 2 davon sehr deutlich
Unser Dritter gewann 2 Spiele knapp und verlor eines knapp
Ich war so lala - 1 deutlicher Sieg, eine knappe Niederlage und eine schon deutliche Niederlage
Am Ende belegten wir Platz 5 von 8. Eigentlich mies
🙁 auf der anderen Seite muss man sagen,
dass das Turnier immer mehr zum Elite-Turnier des Südens mutiert und sich hier die besten Spieler des Südens tummeln (auch wenn dieses Mal noch nicht mal alle da waren).
Ich muss nun erstmal in mich gehen, wo die Reise mit den Eldar, mit eventuell bald neuerscheinendem Codex, und allgemein mit meinen Turnierteilnahmen hingeht.