[WH40K] Weltenschiff IYANDEN - Das Geschenk des kalten Kusses

Hallo KalTorak,

dann verstehst Du mich leider falsch bzw. interpretierst nicht ganz richtig 😉

Die Gardisten und der Jäger sind FERTIG gebaut, wie in meinem Gelöbnis (grün) markiert.

Auch stehen die Einheiten noch als "Work in Prozess" auf der ersten Seite. Doch ich bin guter Dinge, dass der Jäger heute oder morgen noch fertig wird.
Die Base muss aber leider über Nacht trocknen... aber das wird schon.

Anhang anzeigen 243928
UPDATE

Leider bin ich am Wochenende nicht soweit gekommen, wie ich wollte, aber ich kann euch trotzdem etwas zeigen.

Zum Einen lag das an diesem Ungetüm, dass mir die Zeit nicht reichte etwas fertig zu stellen.

O-Sondertisch%2520%25282%2529.jpg

O-Sondertisch%2520%25281%2529.jpg

Zum Anderen wollten wir auch den neuen Tisch meines Schwagers einweihen...

O-Sondertisch%2520%25283%2529.jpg

Mission:
Primär Maalstrom: Taktische Eskalation
Sekundär Ewiger Krieg: Vernichte die Xenos
Tertiär: Töte den Kriegsherr; King of the Hill; Durchbruch

Am Ende stand es dann 12:8 nach Turniermatrix für mich.

Noch zeigen kann ich euch die fast fertigen Feuerdrachen. Es fehlen noch die Edelsteine, hier und da noch ein bisschen Wash und die Base muss ich noch fertig machen.

Anhang anzeigen 243931 Anhang anzeigen 243932

Zur Zeit wird allgemein wieder mehr gespielt. Freut mich! So ist es ja gedacht.

Gruß
Yardis

Ja, zur Zeit spiele ich wieder viel. 1-2x die Woche. Is irgendwie schon auch schön, zumal ich fast immer mit vollbemalter Armee gegen vollbemalte Armeen antreten darf.

Das macht eigentlich am meisten Spaß!

na die jungs sehen doch schon mal recht schick aus! 🙂 wie der rest deiner armee!!! 🙂

Danke, danke 🙂
Anhang anzeigen 244167
UPDATE

Momentan komme ich zwar vor lauter Spielen fast nicht mehr zum malen und doch konnte ich heute 2 Einheiten fertigstellen.

Zum einen sind nun meine Feuerdrachen fertig.

Anhang anzeigen 244168

Und zum Anderen habe ich meinen Sumach-Phantomjäger endlich fertig gemacht.

Anhang anzeigen 244177 Anhang anzeigen 244182

Morgen heißt es jetzt erstmal wieder spielen und dann mal sehen wie es weiter geht.

Es stehen ja noch die 10 Gardisten und der Bau der Kriegsfalken aus...

Zum Schluss für heute noch der aktuelle Stand des Gelöbnisses:

Anhang anzeigen 244184

Dann gelobe ich im Januar...

- 10 Gardisten mit Waffenplattform zu bauen und zu bemalen
- 1 Sumach-Phantomjäger zu bauen und zu bemalen

- 1 Trupp Feuerdrachen bauen und bemalen

- 1 Trupp Kriegsfalken bauen

Freue mich über die neuen bilder.
Was mir bei den Infanteristen am besten gefällt ist an der roten Rüstung der Übergang ins Gelb.
Außerdem gefällt mir der farbliche Eingriff am Helm sehr gut. Gut gemacht!
Der Jäger sieht wirklich spitze aus. Sehr elegant.
Und es ist übrigens nicht schlimm, wenn das Gelöbnis nach der ersten Hälfte eines Monats noch nicht fertig ist. 😉

Gruß
Yardis

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich über die neuen bilder.
Was mir bei den Infanteristen am besten gefällt ist an der roten Rüstung der Übergang ins Gelb.
Außerdem gefällt mir der farbliche Eingriff am Helm sehr gut. Gut gemacht!
Der Jäger sieht wirklich spitze aus. Sehr elegant.
Und es ist übrigens nicht schlimm, wenn das Gelöbnis nach der ersten Hälfte eines Monats noch nicht fertig ist. 😉

Gruß
Yardis

Danke Yardis. Auf den Übergang bin ich auch "stolz".
Er bringt die Feuerdrachen etwas näher an die Iyanden.
Ich wollte hier einmal die Helmfarbe wieder aufgreifen und zum Anderen die Farbgebungen des Weltenschiffs.

Nein, is wirklich nicht schlimm 😉

Sehr schöne Feuerdrachen! All die Edelsteine waren sicherlich sehr aufwendig zu bemalen... Auch der Flieger ist wieder sehr schön geworden! Ich bin sehr auf Deine Gardisten gespannt! :happy:

Hey Omitog,
Auch Dir sei ein Dank sicher 🙂
Ja, die Edelsteine am Helm sind reichlich und haben mich Nerven gekostet. Es sind wirklich einige und so Mickrig, aber ich denke, mir is der Kompromiss zwischen Größe, Anzahl und Aufwendigkeit gut hingekommen 🙂

Oh oh, die Gardinen sind so viele... ich hoffe, ich bekomme die bis zum Monatsende fertig.

An den 10 merke ich erstmal, wie aufwendig mein Farbschema is...

Die Feuerdrachen sind dir sehr gelungen und reihen sich gut in die Armee ein.
Top!
Echt schicke Armee.

Lg Lukey

Vielen Dank Lukey. Schön, dass ich Dich als nicht Eldarbegeisterten begeistern kann 🙂

Da die Gardisten wohl noch ein bisschen dauern, habe ich gestern Abend vor dem Fernseher noch die Kriegsfalken gebaut. Leider war es, als sie endlich alle fertig waren, dann schon recht spät und ich habe mich nicht nochmal an den PC gesetzt.

Daher werde ich die Bilder dazu erst heute Nachmittag nachreichen können...

So, und nun allen Lesern einen guten Wochenstart in die 4. Woche in 2015 🙂

Anhang anzeigen 244632
UPDATE
So, da ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen bin hier nun die Bilder zu den gebauten Falken.

Anhang anzeigen 244633 Anhang anzeigen 244634

Sobald ich mal was Vorzeigbares von den Gardisten habe, poste ich Euch mal Wips...

Bis dahin...

Nun noch kurz der aktuelle Stand meines Gelöbnisses

Anhang anzeigen 244631

Also die Falken finde ich schon etwas komisch. Die Modelle gefallen mir nicht wirklich.
Ich bin gespannt was du da mit deiner Bemalung raus holst.

Gruß
Yardis

Da muss ich mal schauen, wenn ich Zeit und eine gute Idee finde, bis ich mit der Bemalung anfangen möchte, dann setze ich mich an die auch nochmal ran.
Aber momentan bin ich ratlos. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob sie mir gefallen oder nicht. Im Codex sind 2 Aufnahmen drin, die mir zusagen, aber in grau kann ich das grad nicht mehr sagen...

Mal sehen, vielleicht muss ich da einfach mal die Grundfarbe sprühen, um mehr sagen zu können.

Sehr coole feuerdrachen, wirklich. Vor allem die rüstung ist toll geworden. Ich habe die noch nie gespielt, aber wenn ich deine sehe kriege ich bock welche zu bestellen!

🙂 Danke. Die Regeln für die kleinen Jungs sind recht gut. Und mit der Waffe sind sie sogar etwas stärker als ihre großen Brüder (Phantomwachen mit dem Strahler).
Einzig der Widerstand ist deutlich kleiner 😉 und, dass sie über W4 nicht mehr sofort ausschalten können ist etwas schlechter. Dafür brauchen die Jungs keinen Seher um fix unterwegs zu sein...

Aber schau dir die Regeln ruhig mal an, ich mag sie sehr - alleine vom Punktverhältnis sind sie im Turnierbereich halt überzeugender...

Zuletzt bearbeitet:
N Abend zusammen.

Da bin ich wieder 😉 hatte in den letzten Tagen einen kleinen Durchhänger, was das bauen und malen anging, aber ich konnte gestern (Samstag) noch meine Gardisten fertig stellen.

Leider bin ich heute morgen nicht mehr dazu gekommen die fertigen Minis abzulichten und hier zu posten, daher das Ganze jetzt...

Anhang anzeigen 246572
UPDATE

Hier sind sie nun meine fertigen Iyanden-Gardisten mit ihrer Waffenplattform.

Vom Stil und der Bemalung habe ich sie gemacht, wie meine Druiden, nur die Waffe is gemacht wie bei den Rächern.

Aber seht sie Euch an.

Anhang anzeigen 246573

Somit habe ich mein Gelöbnis gerade noch so geschafft.

Anhang anzeigen 246583

Mal sehen, was ich nächsten Monat dann treibe. Phantomlord? Serpent für die Feuerdrachen? oder ich baue mir noch einen Runenpropheten auf Bike... Mal schauen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es mit dem Gelöbnis mal wieder geklappt hat.
Die Minis sind dir wieder super gelungen.
Ich würde mich als nächstes über einen Phantomlord freuen. 😉

Gruß
Yardis

Danke. Jo, die Gardisten waren sehr zäh und haben sich ganz schön geweigert 😉
Dein Wunsch sei mir Befehl - der Lord wurde Dienstagabend, während dem BuLi schauen, gebaut 🙂
Gestern Abend habe ich ihn dann in die Grundfarbe gebracht.

Wieder mal fantastisch, was Du alles geschafft hast!
Die Gardisten gefallen mir sehr gut! Die wirken wie aus einem Guss und fügen sich super in Deine restliche Armee ein! :happy:

:blushing: Und ich dachte, sie könnten zu gelb sein :blushing:
Danke, Danke. Schön, dass sie so gut ankommen.
Und so ein Lob, vom Gewinner des Aufbaus d. Jahres, ist dann nochmal was Besonderes 🙂

Anhang anzeigen 246918
UPDATE

Und es geht auch gleich stetig weiter. Gestern und vorgestern ging ich die ersten Schritte mit meinem Phantomlord.
Ich werde ihn zwar nicht so oft spielen, aber es ist einfach ein total schönes Modell.
Deshalb musste ich einen haben 😉

Anhang anzeigen 246913 Anhang anzeigen 246914
Ich habe mal 2 Bilder eingefügt, mit unterschiedlicher Beleuchtung um die Schattierungen besser zeigen zu können.

Zusätzliche Schattierungen mittels Wash habe ich auch schon beginnen können. So sollte ich, wenn es der Job zulässt, relativ schnell
weitere Fortschritte zeigen können.

Und zum Abschluß möchte ich noch mein Gelöbnis für Februar eintragen.

Im Februar 2015 gelobe ich

Anhang anzeigen 246920
Für meine Iyanden:

- baue einen Phantomlord
- bemale einen Phantomlord
- bemale einen Serpent für meine Feuerdrachen

Anhang anzeigen 246919
Für meine Necrons

- baue einen Overlord (das neue GW-Modell 🙂 ) - erledigt 09.02.2015
- baue eine Einheit Tomb Blades (3 Stck.) inkl. Magnete für die Waffen - erledigt 09.02.2015
- baue min. eine Canoptek Spyder - erledigt 09.02.2015

- bemale Nemesor Zanndrekh (der steht schon ewig bei mir rum und will einfach keine Farbe bekommen 🙄)
- überarbeite den Necronaufbau (Aufmachung; Schriftart; Bilder) => damit habe ich auch schon angefangen

Zuletzt bearbeitet: