WHF: Bölthorn's Herde

Originally posted by Nefelenwen@13. Jun 2006 - 15:00
Der gefällt mir wirklich gut, nur finde ich, dass er nicht so gut zu Tiermenschen passt. Aber die Bemalung ist auf wirklich spitze.
das hätten meine worte sein können. die bemalung und das base sind wirklich super, aber er passt meines erachtens nach am besten in eine söldnerarmee, da würde der flair richtig gut passen. bei einer tiermenschenhorde ist er etwas fehl am platze wie ich finde =(. aber wirklich eine tolle arbeit.

gruß max

Hallo da draußen,

ich wollte mich auch mal zurückmelden und euch signalisieren, dass ich immernoch dabei bin und auch nicht vollkommen untätig. Hierzu habe ich mal ein paar WIP-Bilder meiner Gors geschossen. Wie ihr sehen könnt', sind zur Zeit 4 in Bearbeitung: Haut und Fell sind fertig, folgich fehlen nur Waffen, Hufe/Hörner, Stoff und Details .. sowie dof Base.
Vier weitere der selben Herde habe ich ja bereits vor einiger Zeit gezeigt, der Rest befindet sich vollständig grundiert (inklusive Nachgrundierung) malbereit, wenn diese 4 hier (hoffentlich heute oder morgen) fertig werden.

Ich muss euch allerdings warnen: die Fotos stammen von mir und nicht von meinem Bruder, was einen wirklich krassen Qualitätsunterschied hervorruft .. Habe mein bestes gegeben und denke, dass das Ergebnis ganz akzeptabel ausgefallen ist, zumal es sich ja um WIP-Fotos handelt. Zudem sei auch noch gesagt, dass ich sehr sehr nah mit meinem "Makro-Dingens" ranmusste, sodass die Bilder halbwegs scharf wurden - kleinere Fehler fallen also extrem ins Auge. Die Übergänge sind in natura nicht so drastisch. Ich weiß, dass das eine stümperhafte, durchaus bekannte Ausrede ist, aber es stimmt nunmal 😉
Achso, der Glanz kommt durch den Blitz .. ich arbeite nicht mit Inks und lackiert sind sie eh nicht.

Erstmal ein einzelner in der Nahaufnahme:
einzeln.jpg

Hier der Rest:
vorne.jpg

hinten.jpg

Also ich finde die Haut bis jetzt irgendwie wesentlich besser als bei den anderen Tiermenschen deiner Horde. Die Übergänge sind viel weicher. Scheint zumindest auf den Fotos so, die ich übrigens dennoch recht gut finde ! Man erkennt genug, also zumindest ausreichend für WIP Bilder.
P.S. Der Riese sieht von der Bemalung her gut aus, aber das Modell ansich gefällt mir GAR NICHT. 😀

@SHO

Schön, dass du dich hier blicken lässt 😀
Danke für dein Lob, ich habe auch mit wesentlich mehr Schichten gearbeitet, auch wenn ich zwischendurch falsch abgestuft habe und der letzte ist mir auch nen bissl missglückt, aber ist eben Spielkram ... auf jeden Fall freut mich's, dass man das auch sieht.

Na ja .. mal warten, wie es dann auf den besseren Fotos aussieht 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Deine neuen Tiermenschen sehen bisher gut aus, aber du solltest dir mal von deinem Bruder zeigen lassen, wie man gute Fotos macht.[/b]

Liegt alles an der Kamera 😉

Apropos schlechte Fotos .. ich habe die Gors jetzt fertig und werd' euch diese gleich mal präsentieren. Zu den Fotos ist das Gleiche wie bei den WIP-Gors zu sagen ..

fertigein.jpg

fertigh.jpg

fertigv.jpg

Die nächsten Ungors stehen auch schon bereit und vielleicht bekommen die heute auch noch die ein oder andere Farbschicht draufgeklatscht.

Schön, aber die Hufe finde ich hätten ein bisschen mehr Arbeit verdient. Entweder einen Akzent mit seichteren Übergang setzen, oder aber ein schmaler und Kanten betonender Akzent. Für letzteres müsste er aber dünner sein, also der Akzentstrich.
Ansonsten top soweit, wobei ich das Metallteil am Gürtel nicht beurteilen kann, müsste vielleicht noch eine Detailansicht direkt von vorne her 🙂

@Fotos: Das fotografierte Objekt bleibt das Gleiche, nur dass man es jetzt in seiner ganzen, ungeschönten Wahrheit erkennt. 😉
Also mir gefällt die neue Einheit auch ohne perfekte Bilder sehr gut. Endlich sieht man, dass auch bei dir nur mit Wasser gekocht wird, z.B. bei den harten Akzentstufen der Hufe oder der Linienführung der Muskelpartien. Das finde ich sehr sympathisch! 🙂

@SHO

Jap, die Hufe sind wirklich nicht so pralle geworden .. habe, glaube ich, 4 Stufen gemacht .. aber eben falsch abgestuft und nu siehts nach 2 aus. Ich werde mal versuchen das ganze zu lasieren, um einen halbwegs weichen Übergang hinzubekommen.

@Godefroy

Ich muss mit meiner Kamera 10cm vor die Minis, bei der Einzelaufnahme war ich sogar 5cm dran. Sonst werden die Bilder eben nicht scharf (sofern man das jetzt als scharf bezeichnen will). Da fällt eben alles auf .. die blanke Wahrheit eben 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Endlich sieht man, dass auch bei dir nur mit Wasser gekocht wird, z.B. bei den harten Akzentstufen der Hufe oder der Linienführung der Muskelpartien. Das finde ich sehr sympathisch[/b]

Kapier ich nicht, aber danke für das Lob 😉

beobachte deinen aufbaubeitrag nun schon eine weil und wollte mich doch endlich mal durchringen was dazu zu schreiben.

wie üblich habe ich angefangen bilder anzuschielen *hust*.
und ich muss sagen, deine tiermenschen sehen wirklich hervorragend aus. jedesmal wenn ich sie mir anschaue, juckt es mir in den fingern doch noch mit tiermenschen anzufangen. aber ich werde mcih dann doch lieber zurückhalten.

zwei sachen würden mich bei den modellen noch interessieren:
1. welche farben hast du für das holz des streitwagens benützt ?
2. könntest du vielleicht ein gesamtbild der angemalten figuren einfügen ?
wäre sehr schön so ein bild zu sehen. falls du das schon gemacht hast, dann sind proxy, firewall und co meine arbeitgebers schuld *flöt*.

nachdem ich dann aber mit dem bilderglotzen fertig war, habe ich mir mal deine ersten kurzgeschichten durchgelesen. finde sie auch gut gelungen und der wehcsel der erzählperspektive gefällt mir auch gut.

wünsch dir schonmal alles gute für die weitere arbeit und genug durchhaltewille.

nimmermehr

Dankeschön für euere Kommentare 🙂

@nimmermehr

Das Holz ist Scorched Brown - Bestial Brown - Snakebite Leather, welches du dann mit Bleached Bone in mehreren Schritten aufhellen kannst .. je nach Belieben.

Ein Gesamtbild kommt, sobald diese Gorherde fertig ist .. danach kommen dann noch 3 Sachen und dann ist die Armee auch fertig .. habe bereits Pläne für die nächsten, hehe.

nabend,

Wollte mich nur mal abmelden: habe 4 Gors fast bis zur Hälfte fertig und das wird auch erstmal das Einzige sein für 3 Wochen. Um 11 Uhr gehts ab eine Woche lang mit dem Fahrrad durch Deutschland und danach treibe ich mein Unwesen 2 Wochen in den Steppen und Wüsten Afrikas ..

Aber Bölthorns Axt wird mich natürlich begleiten 🙂

So .. da ich die Fahrradtour frühzeitig beendet habe, ist es mir trotz der Hitze und anhaltender Faulheit gelungen die 4 Ungors noch fertig zu stellen.

ungv.jpg

ungh.jpg

ungeinz.jpg

Die Akzente sind wieder ein wenig härter als bei den Gors, aber irgendwie kommt das natürlicher auf dem Spielfeld rüber. Für die Bilder gilt wie immer das Übliche 😉

Damit melde ich mich dann aber letztendlich ab für 2 Wochen .. werde derweil ein paar Löwen jagen und Nashörner ärgern .. ^_^

@Einherjer
du bist (mit)schuld !
hab mich nun doch dazu durchgerungen tiermenschne zu spielen. ich werde mit ihnen aber nur meine sterblichen aufstocken.

zu deinen bildern:
wenn ich das richtig sehe, sind die ungors von der farbe und den aktzenten etwas kräftiger. im grunde schon witzig ^^. aber wieder durchgehend gute figuren.