WHF: Bretonen Herzog Gérilberts Bestienschlächter

Schlachtbericht.

Zusätzlich zu den ober präsentierten Figuren habe ich 2 9er Einheiten Ritter, 20 Landsknechte,
ein Trebuchet und eine weitere Maid in einer 1999 Punkte Schlacht, gegen die Nahkampfschlächter
eine Chaos Khorne Armee geführt. Und.... ich habe mit einem Massaker gewonnen.

Warum:

Die Kombi von hohen RW und Rettungswürfen ist super.

Taktisches Zusammenspiel der sehr mobilen Einheiten hat es mir ermöglicht, Nahkämpfe auch zu gewinnen,
wo ich kaum Verluste verursacht habe (Nahkampfboni!)

Meine 20er Landsknechte haben meine linke Flanke gegen 10 Bluthunde des Khorne erfolgreich gehalten und
alle ausgelöscht!! Es leben Hellebarden und Nahkampfboni!!

Meine Kanppen und Plänler haben ihre Mobilität gegen die behäbigen Chaoskrieger ausgespielt

Und zuguter letzt, der kombinierte Angriff von 22 Ritter in Lanzenformation hat dann doch ein bisschen Schaden verursacht! 16 Zoll Angriffsreichweite ist vieeeel !!!

Nach der herausragenden Leistung meiner Landsknechte war klar, ich brauche ECHTE und bemalte!
und am Besten sie bringen gleich noch ein richtiges Trebuchet mit!
Die breitere Aufstellung meiner Armee und Abwendung von den ursprünglixh geplanten vielen Ritter
einheiten hat meine Taktischen Möglichkeiten verbessert und mehr spass gebracht,
also weiter so !!!!

Und noch ein SAchlachtbericht, nachdem ich Khorne in seine Schranken verwiesen hatte,
begenete mir doch glatt eine Tzeentch Armee.
2150 Punkte, meine Aufstellung blieb, bis auf die aufwertung eines paladins zum herzog
und eine bißchen magische ergänzung.
mein gegner kam auf 15 magiewürfel durch 4 tzeentch helden und 2 auserkorenenen (inf. und kav.)

trotzdem konnte ich ihn besiegen, mit einem knappen sieg, weil mich wieder meine rüstungs und rettungswürfe über die nahkämpfe retteten. außerdem erlaubte mir mein magisches banner ein
schickes manöver, weil 12 ritter durch einen wald den gegner umgingen und damit seine schlachtordnung
durcheinanderbrachten.

fazit: immer um den segen bitten !!! immer angreifen und dann möglichst mit 2 einheiten!
Rüstung ist FETT !!!! Der Segen ist FETTER !!!

Wie gehts weiter??[/u]

stück für stück, alle meine figuren sind wirklich dem projekt treu, denn ich poste nur seit beginn
des projektes neu bemalte figuren, und so mache ich auch weiter!
ich schaffe es immer meine armee zu vergrößern, mit einer pause im juni,
ihr bekommt schlachten mit fotos und mittlerweile sogar kleine storys.

ALSO, ich habe eure stimme verdient, wenn nicht, postet gerne kritik !!

und nun wie üblich eine kleine vorschau, das trebuchet ist in arbeit und dahinter seht ihr
bereits die questritter, auf die ich mich von der bemalherausforderung schon wahhhnsinnig freue !!

VIELEN DANK FÜR EURE BISLANG GEZEIGTE BEGEISTERUNG!

vielen dank an den pandabär 🙂)

und das foto ist nun nochmal erneuert und sieht etwas besser aus.
am wochenende werde ich vielleicht nochmal ein neuer armee´foto einstellen!

uuups. ich höre die trompeten, ich glaube meine fahrenden ritter reiten gerade in die
malstube !!

also, freut euch auf die nächste fette rittereinheit !!

7.10. die nächsten ritter der Fahrenden Kunst sind fast fertig, demnächst also fotoupdate!

bin ich eigentlich der letzte fantasy teilnehmer, der noch aktiv ist ???
erfüllt mich mit angst und stolz zugleich !!!
reisst euch zusammen jungs !!!

nur die guten haben komplett bemalte armeen, alle anderen ein paar figuren im regal stehen,...
zum wem wollt ihr gehören ???

hi,

echt klasse die armee .. und du bist noch nciht der letzte aktive, aber einer der ganz wenigen .. aber die konkurenz kann man an einer hand abzählen.. schade eigentlich.... ich glaubeich muß bald meine vampire weitermachen.... 😉 wobei ich dann glaube, das ich es schwer haben werde gegen dich anzukommen...
ich werde wohl bald meine vampire wieder anfangen fortzusetzen. aber nun muß ich mich erstmal andersweitig im geländebauen beschäftigen. du machst aber shcon mal schön weiter.. 😛

das ist auf jedenfall eine der armeen, wie ich sie mir hier wünsche.. echt gut bemalt, wirklich ausdauernd dabei und lange durchgehalten.. !
allererste sahne.. !

du kannst wirklich stolz auf die truppen sein und deine leistung!!

So , habe gerade meine dritte Schlacht mit meiner 2000 Punkte Zielarmee geleister und wieder gewonnen!

Diesmal ging es gegen Skaven, 2 Klaneinheiten, 1 seuchenmönche, 12 jezzails, warpblitz und natürlich 3 nette zauberer!
die ersten drei runden habe ich mal wieder durch rüstungs und rettungswürfe gut überstanden und als meine reste dann in den
nahkampf kamen, hat es insgesamt zu einem knappen sieg gereicht.
wichtig, in der letzten magiephase habe ich mit dem vater der dornen die jezzails zur flucht bewegt und die opferten ein spielfeldviertel.
diese 300 punkte brachten in letzter sekunde den sieg für mich !!! hoch lebe die herrin des sees

da es wieder bewertungszeit ist, hier mein kleines malupdate,
leider sind die ritter nicht fertig , aber auf einem guten weg!
hier ein kleiner einblick bei meinen fahrenden rittern.
die einheit sollte insgesamt etwas ungestümer wirken als meine ritter des königs
(aufbäumende pferde, ungeordnete lanzen,...)

schließlich spiegelt das den hintergrund wieder!!!

so und nun fast ende oktober habe ich das bild geupdatet, weil die einheit fertig wurde !!