[WHF] Die untoten Heerscharen des Roten Herzogs - meine Vampirarmee

Ein schön bemaltes Tierchen.
Aber die Position der Flügel ist wirklich nicht so das gelbe vom Ei. Ich an deiner Stelle hätte einen schwarzen Pegasus als Grundlage genommen:

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Schwarzer_Pegasus

Bei dem sind die Flügel auch besser positioniert. Bei deinem tue ich mir schon arg schwer. Einerseits wäre da das von Stempe angesprochene Schwerpunktproblem. Zum anderen kann ich mir keinen Knochen- und Muskelbau vorzustellen, bei dem die Flügel dem Hals entspringen. 😉

Naja Leute... was soll ich dazu sagen?

an diesem Modell haben die Flügel nur genau DORT platz! Ich wollte ja auch genau dieses Modell dafür haben, weil ich es so großartig finde!

Das Modell das du vorgeschlagen hast, hatte ich auch erst im Auge, allerdings hat es mir so garnicht gefallen, als ich es live gesehen habe!

Es ist halt schwierig an diesem Modell hier Flügel anzubringen und der Teil des Tiers war dafür am besten geeignet!

So schlimm sieht es garnicht aus, finde ich! Der Flügel wächst ihm sozusagen direkt über dem Bein aus dem Körper... dass finde ich nicht gerade unpassend! Zumal zu Vampiren ja auch immer W-Wölfe gehören und zudem ist es ein Chaosreittier (also laut meinem Fluff) - also quasi ne Mischung aus allem!

Nun akzeptiert doch endlich die Position der Flügel und zieht über die Bemalung her! (damit kann ich besser umgehen! :lol:😛)

Naja Leute... was soll ich dazu sagen?

an diesem Modell haben die Flügel nur genau DORT platz! Ich wollte ja auch genau dieses Modell dafür haben, weil ich es so großartig finde!

Tjaaa..
Was sollen wir dir dazu sagen, außer dass du eine schlechte Wahl getroffen hast? Sicher ist der Gaul schick, aber er eignet sich halt nicht für einen Pegasus.😉

Nun akzeptiert doch endlich die Position der Flügel und zieht über die Bemalung her! (damit kann ich besser umgehen! :lol:😛)

Nö, die Bemalung gefällt mir ja. ^_^

Ach, tut sie das? :lol:

😛😛😛😛😛😛 (JA!)

Als nächstes? Naja, der Reiter ist so gut wie fertig, also mal sehen....

evt mal was einfacheres... die Todeswölfe evt... die müssten relativ schnell zu bemalen sein... ich tue mich gerade etwas schwer mit den Verfluchten, obwohl die echt cool sind, sind von den neuen Vampirmodellen meine ansoluten Lieblingsmodelle! ^^

Ich hätt ja gerne nen Leichenkarren, aber den müsste ich mir wie gesagt erstmal besorgen!

was würdest du denn gerne als nächstes sehen?

Er gefällt dir, das ist die Hauptsache. Meins ist er nicht. Aber ich tue mir mit Untoten ja eh immer schwer. 🙂

Die Flügel sind halt wie sie sind, da ist Stempe und BlackOrc nix hinzuzufügen. Ist so einfach, sagen wir, gewöhnungsbedürftig. Aber du bist zufrieden damit, also passt das. Der Rest ist stimmig, der rote Schädel auf dem Schild hat mich erst irritiert, aber jetzt passt er doch gut. Die Base ist fein, ich würde aber noch mehr Schnee drauf tun. Ich mag Schneebases. 😀

Auf dem Spieltisch ist er sicher beeindruckend, besonders mit dem Rest der Armee, der ähnlich bemalt ist. Die Höhe passt imho auch bestens, das hattest du ja gestern angesprochen. Der ist halt ElCheffo, da muss das so sein.

Edit: Insgesamt stelle ich fest, dass er mir umso besser gefällt, je länger ich ihn mir anschaue. Manchmal muss man mit einem Modell erstmal warm werden. Wenn es jetzt kein Untoter wäre, wärs perfekt. 😉

Weiter so!

Zuletzt bearbeitet: