Prolog
Ein unheimliches grünes Licht spiegelte sich an den merkwürdigen Apparaturen, die der Rattenmagier auf seinem Rücken trug, als dieser die Höhle des Grauen Propheten betrat. Hastig wickelte jener ein großes Stück Warpstein in ein altes Laken und lies es in seinen Beutel gleiten. Der Raum war nun fast komplett dunkel, nur zwei Kerzen spendeten noch ein wenig Licht. Langsam wandte sich der Diener der Gehörnten an den Techniker, der regungslos dastand.
„Bist du bereit für heute Abend, Pinky?“
„Ähm wieso, Brain, was machen wir denn heute Abend?“
„Das selbe wie jeden Abend, Pinky, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!“
Der Prophet kramte ein altes Pergament aus seine Tasche und drückte sie dem Warlocktechniker in die Hand. Daraufhin verschwand er im Dunkel des Baus ohne weitere Worte.
///
Hintergrundgeschichte: Der Pinky und der Brain!
Die Listen: 1300 - 2000 Punkte!
Die Spielberichte: glorreiche Schlachten feiger Ratten!
und vieles, vieles mehr...
Warum das Ganze?
Endlich konnte ich mich nun doch dazu durchringen, hier meinen Armeeaufbau zu dokumentieren. Grund ist ganz einfach dass ich ein wenig Motivation brauche und hoffe, dass ich die hier durch eure Hilfe bekomme ;-)
Was ist geplant?
Ich will versuchen hier eine 1300 Punkte Skavenarmee aufzubauen (eventuell später auch 2000+, aber ich will erst mal klein anfangen). Bei uns spielen eigentlich alle nur 40k, doch Fantasy fand ich schon von Anfang an recht cool, weil taktischer. Da ich es mag viele Figuren auf dem Tisch zu haben und mir der Hintergrund der Skaven sehr gut gefiel, war die Wahl schnell getroffen. Leider wird es wohl wenn überhaupt nur wenig Spielberichte geben, da wie gesagt hier keiner Fantasy spielt. Vielleicht kann ich noch das ein oder andere Spiel im Fantasyladen in Leer machen oder vielleicht wohnt ja ein User hier in der Nähe der mit mir ein Spielchen machen will (Fantasytechnisch bin ich allerdings noch Anfänger und gelinde gesagt nicht sehr regelfest).
<span style="color:#FF0000">Was habe ich schon geschafft?
Monat Mai:
Warlocktechniker (bemalt)
24 Klanratten (bemalt)
1 Rattling (bemalt)
8 Seuchenmönche (bemalt)
2 Seuchenmönche (grundiert)
21 Sklaven (gebaut, grundiert)
6 Schattenläufer (gebaut, grundiert)
Monat Juni:
14 Sklaven (bemalt)
4 Sklaven (wip)
Monat Juli:
7 Sklaven (bemalt)
Hintergrundgeschichte
Monat August:
Ogerratling (gebaut und bemalt)
Häuptling (gebaut und bemalt)
Assassine (bemalt)
Kommando der Klanratten (bemalt)
Klanrattenregiment (gebaut, grundiert)
Sklaven (gebaut)
4 Klanratten, 1 Rattenschwarm und 1 Schattenläufer (wip)
Spielbericht
Monat September:
3 Schattenläufer (bemalt)
Multibase Klanratten (bemalt)
1 Rattenschwarm (bemalt)
Turnierbericht geschrieben
Monat Oktober:
Thread ein wenig aufgeräumt
Gesamtbild (Seite 4)
Spielbericht
Monat November:
Multibase (bemalt)
3 Klanratten (bemalt)
Multibase (gebaut)
Kurzbericht geschrieben
Monat Dezember:
6 Klanratten (wip)
Spielbericht geschrieben
Monat Januar:
Pause
Monat Februar:
6 Klanratten fertiggestellt
Spielbericht geschrieben
Multibase gebaut
Ein unheimliches grünes Licht spiegelte sich an den merkwürdigen Apparaturen, die der Rattenmagier auf seinem Rücken trug, als dieser die Höhle des Grauen Propheten betrat. Hastig wickelte jener ein großes Stück Warpstein in ein altes Laken und lies es in seinen Beutel gleiten. Der Raum war nun fast komplett dunkel, nur zwei Kerzen spendeten noch ein wenig Licht. Langsam wandte sich der Diener der Gehörnten an den Techniker, der regungslos dastand.
„Bist du bereit für heute Abend, Pinky?“
„Ähm wieso, Brain, was machen wir denn heute Abend?“
„Das selbe wie jeden Abend, Pinky, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!“
Der Prophet kramte ein altes Pergament aus seine Tasche und drückte sie dem Warlocktechniker in die Hand. Daraufhin verschwand er im Dunkel des Baus ohne weitere Worte.
///
Hintergrundgeschichte: Der Pinky und der Brain!
Die Listen: 1300 - 2000 Punkte!
Die Spielberichte: glorreiche Schlachten feiger Ratten!
und vieles, vieles mehr...
Warum das Ganze?
Endlich konnte ich mich nun doch dazu durchringen, hier meinen Armeeaufbau zu dokumentieren. Grund ist ganz einfach dass ich ein wenig Motivation brauche und hoffe, dass ich die hier durch eure Hilfe bekomme ;-)
Was ist geplant?
Ich will versuchen hier eine 1300 Punkte Skavenarmee aufzubauen (eventuell später auch 2000+, aber ich will erst mal klein anfangen). Bei uns spielen eigentlich alle nur 40k, doch Fantasy fand ich schon von Anfang an recht cool, weil taktischer. Da ich es mag viele Figuren auf dem Tisch zu haben und mir der Hintergrund der Skaven sehr gut gefiel, war die Wahl schnell getroffen. Leider wird es wohl wenn überhaupt nur wenig Spielberichte geben, da wie gesagt hier keiner Fantasy spielt. Vielleicht kann ich noch das ein oder andere Spiel im Fantasyladen in Leer machen oder vielleicht wohnt ja ein User hier in der Nähe der mit mir ein Spielchen machen will (Fantasytechnisch bin ich allerdings noch Anfänger und gelinde gesagt nicht sehr regelfest).
<span style="color:#FF0000">Was habe ich schon geschafft?
Monat Mai:
Warlocktechniker (bemalt)
24 Klanratten (bemalt)
1 Rattling (bemalt)
8 Seuchenmönche (bemalt)
2 Seuchenmönche (grundiert)
21 Sklaven (gebaut, grundiert)
6 Schattenläufer (gebaut, grundiert)
Monat Juni:
14 Sklaven (bemalt)
4 Sklaven (wip)
Monat Juli:
7 Sklaven (bemalt)
Hintergrundgeschichte
Monat August:
Ogerratling (gebaut und bemalt)
Häuptling (gebaut und bemalt)
Assassine (bemalt)
Kommando der Klanratten (bemalt)
Klanrattenregiment (gebaut, grundiert)
Sklaven (gebaut)
4 Klanratten, 1 Rattenschwarm und 1 Schattenläufer (wip)
Spielbericht
Monat September:
3 Schattenläufer (bemalt)
Multibase Klanratten (bemalt)
1 Rattenschwarm (bemalt)
Turnierbericht geschrieben
Monat Oktober:
Thread ein wenig aufgeräumt
Gesamtbild (Seite 4)
Spielbericht
Monat November:
Multibase (bemalt)