[WHF] Weltherrschaftspläne

pfuetzi

Miniaturenrücker
02. Oktober 2001
1.091
115
9.716
41
www.team-efo.de
Prolog

Ein unheimliches grünes Licht spiegelte sich an den merkwürdigen Apparaturen, die der Rattenmagier auf seinem Rücken trug, als dieser die Höhle des Grauen Propheten betrat. Hastig wickelte jener ein großes Stück Warpstein in ein altes Laken und lies es in seinen Beutel gleiten. Der Raum war nun fast komplett dunkel, nur zwei Kerzen spendeten noch ein wenig Licht. Langsam wandte sich der Diener der Gehörnten an den Techniker, der regungslos dastand.

„Bist du bereit für heute Abend, Pinky?“
„Ähm wieso, Brain, was machen wir denn heute Abend?“
„Das selbe wie jeden Abend, Pinky, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!“

Der Prophet kramte ein altes Pergament aus seine Tasche und drückte sie dem Warlocktechniker in die Hand. Daraufhin verschwand er im Dunkel des Baus ohne weitere Worte.

///

Hintergrundgeschichte: Der Pinky und der Brain!

Die Listen: 1300 - 2000 Punkte!

Die Spielberichte: glorreiche Schlachten feiger Ratten!

und vieles, vieles mehr...

Warum das Ganze?

Endlich konnte ich mich nun doch dazu durchringen, hier meinen Armeeaufbau zu dokumentieren. Grund ist ganz einfach dass ich ein wenig Motivation brauche und hoffe, dass ich die hier durch eure Hilfe bekomme ;-)

Was ist geplant?
Ich will versuchen hier eine 1300 Punkte Skavenarmee aufzubauen (eventuell später auch 2000+, aber ich will erst mal klein anfangen). Bei uns spielen eigentlich alle nur 40k, doch Fantasy fand ich schon von Anfang an recht cool, weil taktischer. Da ich es mag viele Figuren auf dem Tisch zu haben und mir der Hintergrund der Skaven sehr gut gefiel, war die Wahl schnell getroffen. Leider wird es wohl wenn überhaupt nur wenig Spielberichte geben, da wie gesagt hier keiner Fantasy spielt. Vielleicht kann ich noch das ein oder andere Spiel im Fantasyladen in Leer machen oder vielleicht wohnt ja ein User hier in der Nähe der mit mir ein Spielchen machen will (Fantasytechnisch bin ich allerdings noch Anfänger und gelinde gesagt nicht sehr regelfest).

<span style="color:#FF0000">Was habe ich schon geschafft?

Monat Mai:
Warlocktechniker (bemalt)
24 Klanratten (bemalt)
1 Rattling (bemalt)
8 Seuchenmönche (bemalt)
2 Seuchenmönche (grundiert)
21 Sklaven (gebaut, grundiert)
6 Schattenläufer (gebaut, grundiert)

Monat Juni:
14 Sklaven (bemalt)
4 Sklaven (wip)

Monat Juli:
7 Sklaven (bemalt)
Hintergrundgeschichte

Monat August:
Ogerratling (gebaut und bemalt)
Häuptling (gebaut und bemalt)
Assassine (bemalt)
Kommando der Klanratten (bemalt)
Klanrattenregiment (gebaut, grundiert)
Sklaven (gebaut)
4 Klanratten, 1 Rattenschwarm und 1 Schattenläufer (wip)
Spielbericht

Monat September:
3 Schattenläufer (bemalt)
Multibase Klanratten (bemalt)
1 Rattenschwarm (bemalt)
Turnierbericht geschrieben

Monat Oktober:
Thread ein wenig aufgeräumt
Gesamtbild (Seite 4)
Spielbericht

Monat November:
Multibase (bemalt)
3 Klanratten (bemalt)
Multibase (gebaut)
Kurzbericht geschrieben

Monat Dezember:
6 Klanratten (wip)
Spielbericht geschrieben

Monat Januar:
Pause

Monat Februar:
6 Klanratten fertiggestellt
Spielbericht geschrieben
Multibase gebaut

Hintergrund

Mit einem Grinsen begutachtete Brain die Masse aus Ratten, die sich vor ihm tummelten. Ein unüberschaubaren Meer aus Klauen und Zähnen, Klanratten, Seuchenmöchen und Sklaven hatte sich im dunklen Tunnel in Stellung gebracht. Brain warf einen Blick zu seinem getreuen Pinky, der direkt neben ihm stand.

„Denkst du das selbe, was ich gerade denke, Pinky?“
„Ich denke schon Brain, aber was sollen Orks mit Kniestrümpfen?“
„Nein, Pinky! Mit dieser Armee werden wir Warlord Snikk überfallen und dann einen Clan nach dem anderen bis wir schließlich mit einer gewaltigen, geeinten Armee aller Skaven unter meiner Führung die Weltherrschaft an uns zu reißen!“

//

Unaufhaltsam bahnten sich die riesigen Rattenoger ihren Weg durch die gegnerischen Reihen. Dutzende Klanratten wurden im schmalen Tunnel von den Ungetümen niedergemacht, welche trotz schwerer Wunden unbeirrt weiterwüteten. Brain war sehr zufrieden mit dem Verlauf der Schlacht. Snikk hatte seinen Angriff nicht kommen sehen. In sicherer Entfernung beobachtete er das Geschehen mit einem diabolischen Grinsen auf der Schnauze. Direkt neben ihm stand Pinky, der mit Hilfe seiner unwirklichen Apparaturen grüne Blitze in die Reihen der Feinde schleuderte. Nur noch Asche bliebt von jenen über die getroffen wurden und es waren nicht wenige. Die wahnsinnigen Seuchenmönche, die Brain angeheuert hatte richteten auf der anderen Seite ein Blutbad unter den gegnerischen Klanratten an, ungeachtete ihrer eigenen Verluste.
Ein unüberschaubares Meer aus Klauen und roten Augen kämpfte in den dunkelen Tunneln gegeneinander. Freund und Feind waren kam zu unterscheiden. Dennoch war es für Brain ein Leichtes den Überblick zu behalten.

„Siehst du Pinky. Alles läuft nach Plan. Schon bald werden wir unser Ziel gereicht haben und Snikk wird winselnd um Gnade flehen!“
„Stimmt Brain, narf, aber sag mal...was ist denn das für ein komisches Gerät da hinten?“
„Pinky, also bitte. Das ist doch offentsichtlich! Es handelt sich dabei um die Standardwarpblitzkanone des Skyreklans. Unglaublich teuer, aber auch hocheffizie...“

Brain stimme wurde immer leiser und verstummte, noch bevor er den Satz beenden konnte. Dann geschah es. Mit einem ohrenbetäubendem Lärm setzte sich die Maschine in Gang. Der riesige grüne Warpstein im Inneren begann zu glühen. Einige Sekunden später setzte die Kanonen einen gewaltigen grünen Blitz frei, der die von Pinky weit in den Schatten stellte. Das grüne Licht bahnte sich einen Weg durch die Rattenoger und etliche Klanratten und ließ nichts von ihnen übrig. Die restlichen Klanratten suchten ihr Heil in der Flucht. Die Seuchenmöche waren nun Brains letzte Chance diese Schlacht noch zu gewinnen, doch unglücklicherweise waren jene gerade damit beschäftigt eine handvoll Klanratten zu verfolgen und verschwanden schließlich in irgendeinem Seitentunnel abseits des Geschehens. Kurz schaute sich Brain das Schlachtfeld noch einmal an. Schließlich wandte er sich zu seinem Warlocktechniker.

„Pinky, wir gehen, die Schlacht ist verloren. Außerdem müssen wir uns auf morgen Abend vorbereiten.“
„Wieso Brain? Was ist denn morgen Abend?“
„Das selbe wie jeden Abend, Pinky, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!“

Armeeliste

Es ist folgendes geplant: 1300 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helden

Seuchenpriester (General)
- Seuchenschleuder, Kraftbänder, Warpstone Amulett

Warlock Pinky
- upgraded warp-energy-condensator, warp-blades, stormdemon, dispel scroll

Assassine
- Warpsteinwurfsterne

Kern

24 Klanratten
- Musiker, Standarte, Ratling

24 Klanratten

21 Sklaven
- Musiker

21 Sklaven
- Musiker

2 Rattenschwärme

6 Nightrunner
- zusätzliche Handwaffe

Elite

20 Seuchenmönche
- zusätzliche Handwaffe

Selten

5 Seuchenschleuderer
[/b]

An der Liste hat sich ein wenig geändert.
Letztendlich ist nun erstmal folgende 1500 Punkte (Turnier)Liste herausgekommen:

Häuptling, Zweihänder, Talisman und Vorsichtiger Schild
Warlock, Bannrolle, Sturmdämon
Assassine, Warpsteinwurfsterne

2x 24 Klanratten, Ratling, Kommando
2x 6 Schattenläufer, zus. HW
2x 21 Sklaven, Musiker
2 Rattenschwärme
1 Riesenrattenmeute

Tunnelteam, 3 Mann, vergiftete HW
6 Jezzails
20 Seuchenmönche, Kommando

5 Seuchenschleuderer[/b]

Geplante 2000 Punkte:

Helden:

1 Grey Seer @ 315 Pts
Warp Lightning Cannon Misfires

Casting Pool: 8

Dispel Pool: 5

Models in Army: 193

Total Army Cost: 2000[/b]

Ich habe mir vorgenommen pro Monat eine Einheit und einen Helden anzumalen. Ein paar wenige Modelle sind auch schon angemalt, aber bei der Masse noch nicht wirklich der Rede wert. Ab Juni soll es dann richtig losgehen (wenn das schöne Wetter mir da nicht einen Strich durch die Rechnung macht ;-)).

So das wars erstmal. Meine ersten 500 Punkte werden folgendermaßen aussehen:

General Pinky
- upgraded warp-energy-condensator, warp-blades, stormdemon

24 Klanratten

21 Sklaven
- Musiker

10 Seuchenmönche
- zusätzliche Handwaffe

5 Seuchenschleuderer

501 Punkte

Dabei habe ich weniger auf Effectivität geachtet, weil ich wahrscheinlich sowieso kaum Spiele mit der Armee machen kann. Ich hoffe, dass ich das bis August angemalt bekomme.

Und nun seid ihr dran und dürft Kommentare geben ;-)

Okay, dann erstmal willkommen bei den Armeeaufbauern!

Die Ratten auf dem zweiten Bild sehen schon mal gut aus, aber ich würde
drauf verzichten, den Baserand mit Grasstreu zu bestücken. (siehe erstes Bild).

Ansonsten: Immer schön viele Bilder in den thread rein, schon wird man zur Nr 1 gevotet. 😀

@pfuetzi:
Herzlich Willkommen bei den Ratten! Ich wünsche dir viel Erfolg, wie eine komplette Skaven-Armee aussehen kann, kannst du ja im Bau sehen, da ist meine fast komplette Horde abgelichtet.

Deine ersten Minis gefallen mir schonmal ganz gut, würde noch mit nem Ink die Waffen verrostet machen (Flesh-wash oder brown-ink bieten sich an).

Wenn du aus Leer oder so kommst, kann ich dir gerne mal bei deinen ersten Spielen behilflich sein. Ich wohne zwar in Bremen, komme aber aus Hesel und kenne Alex aus der Drachenhöhle ganz gut. Sag dochmal wann du so Zeit hättest da zu spielen, dann kann man da mal was abmachen!

Huhu pfuetzi, willkommen unter den Armeeaufbauern. Schön das du mit einem Fantasyprojekt mal etwas Abwechslung hier hereinbringst, ich hoffe du hälst durch und führst es zuende.

Da ich überhaupt kein WHF spiele kann ich die Armeelisten nicht kommentieren, aber die Bilder gefallen mir schonmal sehr gut, die einzige Kritik wäre die Bases, so komplett in Grasstreu gehüllt gefallen die mir garnicht, finde die Variante an deinen neuen Ratten schon besser.

Zu der Story, bist du sicher das du deine Chefs Pinky&Brain nennen willst? Lustig ist es schon, aber ich finds etwas unpassend, ist aber meine persönliche Meinung und davon solltest du dich nicht von deinen Vorstellungen abbringen lassen. 🙂

erstmal danke für die Comments und ja, ich hoffe auch das ich durchhalte.

Also die Bases scheinen der Mehrheit ja nicht so zu gefallen. Bei den drei Ratten oben sind die Bases noch gar nicht gemacht. Ich denke, ich werde mal den Rand freilassen und etwas mehr Steine verwenden, dann könnt ihr entscheiden, was besser aussieht.

Beim Hintergrund bin ich mir auch noch etwas unsicher, ob ich das Pinky und Brain-Ding durchziehen will 🙂

Ich suche übrigens immernoch witzige Umbauideen für die Sklaven. Außerdem bräuchte ich noch zwei Kommandogussrahmen für Skaven. Hat die vielleicht noch jemand über?

Freut mich, dass eine weitere Fantasy Armee den Weg hierher gefunden hat. Mit Skaven hast du dir ja einiges vorgenommen - ein gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir an dieser Stelle schon einmal.

Deine ersten Figuren gefallen mir wirklich gut, nur das Base mach leider einiges wieder kaputt. Das Gras am Rand sollte auf jeden Fall wieder weg, das sieht gar nicht gut aus...

Im Augenblick liege ich sehr gut im Zeitplan. Die erste Einheit Klanratten ist fast bemalt, es fehlen noch die Bases und ein paar Schilde (Bilder kommen am Wochenende). Als nächstes werde ich die Sklaven zusammenbauen und ein paar Seuchenmönche bemalen. Außerdem werde ich mit versuchen was zum Hintergrund zu schreiben (auch wenn ich darin nciht besonders gut bin 🙂)

Hier nochmal ein Bild einiger Klanratten, wo man die Farben ein wenig besser erkennt (dafür isses ein wenig unscharf)

So wie versprochen ein paar neue Bilder. Am Wochenende habe ich zwar nichts bemalt, dafür habe ich die Sklaven zusammen gebaut. Außerdem ist mi aufgefallen, dass mir noch das Kommando für meine Klanratten fehlte. Da mir die alte Standarte nun gar nciht gefiel, habe ich mir eine selber gebaut (und am Ende war sie doch etwas imposanter als ursprünglich gedacht, aber das ist ja nciht schlecht). Ich muss sagen, so ein Projekt motiviert ungemein. Ohne hätte ich wohl erst einen Bruchteil dessen geschafft, was nun fertig ist. Ich hoffe die Motivation hält an, obwohl es schon ein bisschen deprimierend ist, wenn man über 60 Modelle bemalt (bzw noch bemalen muss) und man nichtmal 500 Punkte zusammen hat.