[WHF] Weltherrschaftspläne

Hui, hier gehst ja gut voran! Respekt, du scheinst ja recht fleißig zu sein. Ich mag die Standarte sehr gerne, gefällt mir und wirkt doch nicht so überladen.

Auch einzelne Sklaven gefallen mir gut :friends:

Zum Thema Malmotivation:
Es gibt manche, die sagen, sie wollen erst spielen wenn sie eine fertig bemalte Armee haben. Sicher lobenswert, aber dabei nimmt man sich eine wesentliche Motivationsquelle: Das Spiel selbst!

Wenn ich spiele, dann will ich auch wieder was mit meinen Figuren machen, damit sie beim nächsten Mal besser rüberkommen. Es gibt wohl kaum eine größere Motivation als das Wissen um anstehende Spiele.

btw:
Die Drachenhöhle plant dieses Jahr noch ein Fantasyturnier (Termin ist noch nicht fix), aber ich habe mich schonmal als ehrenamtlicher Helfer angeboten. Das könntest du ja mal im Auge behalten, evt treffen unsere beiden Rattenhorden ja aufeinander 😉

@ Melcher
Das hört sich ja gut an. Weißt du schon etwas genaueres, wann und mit wie vielen Punkten das Tunier stattfinden soll oder ist das alles noch gar nicht sicher?

@all
Ich hab mal mit ner kleinen Geschichte begonnen. Zwar noch nicht viel, aber es kommt mehr, versprochen. Außerdem würde ich mich über ein paar mehr Kommentare zur Armeeliste, Hintergrund und Fotos freuen.

@pfuetzi:
Noch nix genaues, hatte das nur mal an Alex herangetragen und meine Hilfe dabei angeboten. Er nahm das sehr wohlwollend auf, aber derzeit haben die da ganz gut Stress mit dem Umzug in die Heisfelder-Strasse, aber sehr nette Räumlichkeiten. Denke es sollte wohl eher ein 1000-1500 Punkte Turnier werden, damit man das an einem Tag mal machen könnte.

Frag doch einfach mal da an, evt steigt ihre Motivation dann ja 😉

Monat Mai

So der Monat is um und ich wollte mal eine kleine Übersicht geben, was ich gemacht habe sowie einen Ausblick auf den nächsten Monat.

Warlocktechniker (fertig)
24 Klanratten (fertig)
1 Rattling (fertig)
8 Seuchenmönche (fertig)
2 Seuchenmönche (grundiert)
21 Sklaven (gebaut, grundiert)
6 Schattenläufer (gebaut, grundiert)

Für den nächsten Monat habe ich mir vorgenommen, die 21 Sklaven zu bemalen sowie die 2 noch fehlenden Seuchenmönche. Wenn dann noch Zeit ist kommen 6 Schattenläufer oder die 5 Seuchenschleuderer dran, allerdings habe ich in den folgenden Wochen Prüfungen und das Wetter könnte ja auch mal besser werden. Deshalb will ich mir nicht zuviel vornehmen, da es unwahrscheinlich ist, dass ich das jetzige Maltempo halten kann. Dafür versuch ich dann etwas mehr zum Hintergrund zu schreiben im Juni.

Respekt, hast ja einiges geschafft! Der Warlock gefällt mir auch ganz gut, aber ich würde dir dringend raten, NICHT den Rand der Base mit Gras oder sonstwas zu bestreuen, es wird dich langfristig eher stören, da man so einfach mehr Platz auf den Regibases braucht und ausserdem sieht es mit einem Farb-Rand besser aus 😉

btw:
In der Drachenhöhle in Leer kann man jetzt auch Spiele wagen, einfach mal da anfragen. Sie haben neue, sehr schöne Räumlichkeiten dort!

Wow, da ist ja einiges zusammengekommen. Respekt! Die Bemalung ist stimmig (auch wenn ich die komplett begrasten Bases nicht so mag) und einer richtigen Skavenarmee angemessen. Ich hoffe, du hältst das durch - ich bin nie über drei Regimenter rausgekommen. 🙁 Der Hintergrund ist noch etwas dünn, aber da hoffe ich einfach mal, dass du noch ein paar Ausbauten vorhast. 😉
Ich drück die Daumen und freue mich auf Neuigkeiten.

Hi,

so gefallen mir die Bases schon viel besser... Für mich sind die noch etwas zu voll aber schon viiiiiiieeeeeeeel schöner schöner 🙂. Wegen des Grases, bei der Menge geht das eigentlich noch finde ich, allerdings kannste versuchen da leicht mit einem Messer drüber zu schaben. Sollte ganz einfach klappen nur bei Sand oder Steinen gefällt das dem Messer glaub ich nicht so gut...

Ich finds klasse, dass ich mit meinen gelben Massen nicht allein bin... *MoralischeUnterstützungausderTaschezieh*

Auf das du weiter durchhälst 🙂 Bei mir treten im Moment meine City, meine Eldar und eine Gelbphobie in den Vordergrund, deswegen ist etwas Pause angesagt...

Greetz Templer

@Templer
Solange es nur eine kurze Pause ist geht es ja.

Aber stimmt schon, immer die gleichen Sachen zu malen ist wirklich öde. Zum Glück habe ich bei meinen Sklaven ein wenig Abwechselung durch die verschiedenen Figuren. Und nachdem ich heute eine meiner Prüfungen geschrieben habe, gabs zur Belohnung ein paar Minis zum bemalen. Mal schauen, ob ich trotz WM, Prüfungen und dem wieder besser werdenden Wetters mein Monatspensum schaffe. So lange Rede, kurzer Sinn: Hier die nächsten vier Sklaven! (schon blöd, wenn man den Schlüssel für die Handschellen verloren hat 😀 )

Hehe,

die sind cool... schönes kleines Gimmick. Sieht das nur so aus oder stehen die alle auf einem Base ?? *verwirrt*

Skaven benutzen Skaven als Sklaven oder sind die Skaven die Aufseher der Sklaven ?
*nachdemSatznochetwasverwirrter*

Hmm Morrstein... Morrstein gut gut... Jaaaaaa....

Ich glaub ich geh nu doch besser pennen... zum Morrstein... *aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh* AUS !!! Aufhören böse innere Stimme...

Die sind ansteckend echt ansteckend die Fiechaz 🙂.

Greetz Templer

Ja, das ist mein Multibase zum einfacheren Entfernen von Verlusten. Außerdem eignen sie sich sehr gut für so kleine "Dioramen".

"Den Bodensatz dieser Rangfolge stellen die Sklaven dar, zu denen Kreaturen so ziemlich jeden Volkes der Welt gehören, obwohl sie in der Masse aus den Skaven unterworfener Klans bestehen" - Skaven Armeebuch

Hoffe ich konnte jewelige mortsteinunabhängige Verwirrtheit klären 😀