[WHF] Weltherrschaftspläne

Monat Juni

Diesen Monat das Ziel leider nicht ganz geschafft. 14 Sklaven sind fertig, 4 wip und 3 müssen noch komplett bemalt werden.

Mein Ziel für den nächsten Monat ist dann die Sklaven und Seuchenmönche fertig zu machen (insgesamt 5 Modelle) sowie die 6 Schattenläufer und vielleicht die 5 Seuchenschleuderer. Mal schauen wieviel ich schaffe, das gute Wetter hemmt die Malmotivation doch stark. Dazu die WM und eine Woche Urlaub kommen auch noch. Da helfen die Semesterferien auch wenig...

Im August wird dann das nächste Klanrattenregiment in Angriff genommen.

Mal schauen, ob ich in den kommenden Wochen dann ein paar Spiele geregelt bekomme und der Hintergrund, den ich ja bisher so sträflich vernachläßigt habe wird auch erweitert (so zumindest die Planung) 😀
 
Moin,

deine Sklaven sehen soweit gut aus und du hast ein paar nette Ideen reingebracht, aber ich finde, dass die menschlichen Sklaven zu sehr nach Zombies aussehen .. ganz so tot werden die Sklaven auch nicht sein, wenn sie nicht von Magie angetrieben werden und das wiederrum bezweifle ich bei Skaven sehr. Das wäre ihnen nicht die Mühe wert.
 
Die Sklaven sind nun endgültig fertig. Leider ist meine Digicam momentan ausgeliehen. Deshalb gibs die Fotos dann später. Außerdem bin ich gerade dabei die Geschichte um Pinky und Brain weiterzuschreiben. Es tut sich also noch was.


@Einherjer

Ich hatte versucht dieses Untotenaussehen durch eine etwas gesundere Hautfarbe zu retuschieren, aber ganz scheint mir das ja nicht gelungen zu sein. Vielleicht werde ich die Köpfe bei Gelegenheit noch einmal austauschen.

@Melcher
Klingt ganz gut, ich hab mich jetzt einfach mal angemeldet. Das sollte für den Monat August genug Motivation geben, um zumindest noch ein Klanrattenregiment fertig zu bekommen 🙂
 
Monat Juli

So, wieder ein Monat um! Leider habe ich recht wenig geschafft. Einzig und allein die Sklaven habe ich fertig bemalen können. Zudem stehen sie nun noch bei nem Freund, so dass ich euch nichtmal Fotos der fertigen Einheit präsentieren kann. Kommt aber noch, versprochen ;-) Zudem habe ich es geschafft die kleine Geschichte fertig zu schreiben.
Als Ausgleich für meine Faulheit habe ich heute dann mal meine nächste "Ratling" zusammengebaut. Die Idee ist zwar kopiert, aber mir gefällts. Das Greenstuff wird übrigens noch etwas nachbearbeitet (geglättet) sobald es gehärtet ist.


Hoffe es gefällt.
 
@Pinselpanscher
Danke fürs Voting, wobei ich sagen muss, dass ich es diesen Monat echt nicht verdient habe sowenig wie ich geschafft habe.

Spielbericht

So, gestern mein erstes "richtiges" Spiel gehabt. Gespielt wurden 12xx Punkte (war irgendwas Krummes) gegen eine Imperiumsarmee. Das Szenario war eine offene Feldschlacht.

Meine Armee bestand aus:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helden

Häuptling
Zweihandwaffe, Warpsteintalisman, Vorsichtiger Schild.

Warlock
Kondensator, Warpklingen, Bannrolle, Sturmdämon.

Assassine
Warpsteinwurfsterne.

Kern

24 Klanratten, Standarte, Musiker, Ratling.

24 Klanratten, Standarte, Musiker, Ratling.

21 Sklaven, Musiker.

21 Sklaven, Musiker.

6 Schattenläufer, 2. HW.

1 Rattenschwarm.

Spezial

3 Gossenläufer, Tunnelteam, vergiftete HW.

6 Jezzails.

10 Seuchenmönche, 2. HW.

Selten

5 Seuchenschleuderer[/b]


Das Imperium hatte folgendes dabei:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helden

Sigmarpriester, Zweihandwaffe, Meteoreisenrüstung.

Feuermagier, Level 2, Bannrolle, Ring des Corin (?).

Kern

10 Musketenschützen, Campion mit Hochlandlangbüchse.

21 Schwertkämpfer, zwei Abteilungen Freischärler.

20 Schwertkämpfer, zwei Abteilungen Freischärler.

Spezial

5 Pistoliere.

Mörser.

Mörser.

Selten

Höllenfeuersalvenkanone.
[/b]



Spielzug 1
Ich gewann den Würfelwurf und durfte somit anfangen. Alle Einheiten bis auf die Jezzails bewegten sich nach vorne. Die Assassine sprintete aus dem Wald zwischen die gegnerische Aufstellung auf der rechten Seite. In der Magiephase gelang es meinem Warlocktechniker mithilfe seines Happens den Warpblitz mit totaler Energie zu sprechen und vernichtete damit 6 Schwertkämpfer auf der rechten Seite. Den Paniktest vermasselte mein Gegner gekonnt mit einer 11 und damit war das Regiment vom Tisch. Beide Abteilung flohen daraufhin ebenfalls. Einzig die Crew des Mörsers bestand ihren Test. Die Jezzails schossen der Höllenfeuersalvenkanone noch einen LP weg. Gar nicht schlecht für die erste Runde.

In der Runde meines Gegners schaffte es eine Abteilung sich zu sammeln. Die anderen Schwertkämpfer und die Pistoliere rücken verhalten nach vorne. In der Magiephase versucht der der Magier einen Feuerball auf meinen Assassinen zu zaubern, der nun auf der rechten Flanke recht offen steht, weil die Schwertkämpfer weggelaufen waren. Ich bannte mit meiner Rolle. In der Schussphase wurden meine beiden Klanrattenregimenter durch die Artilerie etwas dezimiert. Außerdem war es dem Meisterschützen durch einen dummen Stellungsfehler meinerseits möglich eine Ratling zu sehen. Natürlich schaffte er Trefferwurf und Verwundung und weg war die Ratling *grrr*.


Das Imperium ist geschagen!

So, hier haben wir dann abgebrochen, da es zum ersten schon recht spät war und die Schlacht wohl entschieden. Meine Seuchenmönchen wären in der nächsten Runde in die Flanke der Schwertkämpfer gekommen, die Sklaven hätten einen Mörser angreifen können, die anderen Sklaven die letzte Abteilung und der Feuermagier stand direkt vor meiner Ratling.

So, das wars. Sicher haben wir noch einen Haufen Fehler gemacht, aber es hat Spaß gemacht. Hoffe der Bericht gefällt.
 
So, bei mir geht es auch langsam weiter. Hier erstmal wie versprochen die letzten 7 Sklaven vom vorigen Monat.



Die Ogerratling wurde inzwischen auch schon bemalt.





Und als letztes noch mein Häuptling für das kommende Turnier. Leider muss ich sagen, dass er mir im Endeffekt doch nicht so gut gefällt. Irgendwann werde ich wohl nochmal ein anderes Model bauen...irgendwann.



Als nächstes kommt dann das zweite Klanrattenregiment an den Maltisch. Zusammengebaut und grundiert sind sie schon. Leider fehlt mir im Moment ein wenig die Muße, um mich daranzusetzten. Ich möchte bis zum Turnier aber wenigsten noch das Kommando sowie eine Multibase fertig bekommen. Hier schonmal als Vorgeschmack die umgebaute Standarte und die Multibase.

 
Naja, es ist auch eher meine Schlampigkeit die mich beim Häuptling stört als die Mini selbst. Das Greenstuff ist recht unsauber verarbeitet, was man auf den Fotos zum Glück nicht so sieht ;-). Eigentlich wollte ich ja schon längst mit den Klanratten angefangen haben, aber mir fehlt die Motivation einen Pinsel in die Hand zu nehmen. Deshalb habe ich erstmal das zweite Sklavenregiment zusammengebaut. Hier ist es:





Gibt es eigentlich einen Trick, dass die farben nicht so schnell trocknen. Wenn ich beispielsweise mehrere Ratten gleichzeitig anmalen möchte (>2), passiert es mir öfter, dass ich einen Farbton mische und die farbe dann schon getrocknet ist bevor alle eine FArbschicht bekommen haben.
 
Monat August

Das war der August und ich habe wieder einiges mehr geschafft als letzten Monat. Insgesamt waren das:

Spielbericht geschrieben
Ogerratling gebaut und bemalt
Häuptling gebaut und bemalt
Assassine bemalt
Kommando der Klanratten bemalt
Klanrattenregiment gebaut, grundiert
Sklaven gebaut
4 Klanratten, 1 Rattenschwarm und 1 Schattenläufer WiP

Im September steht dann mein erstes Turnier an. Dafür möchte ich bis zum 16. noch insgesamt 16 Figuren bemalen, so dass ich mit insgesamt 76 bemalten Mini ins Turnier starten kann. Damit hätte ich dann mehr als 50% meiner Armee bemalt (1500P, 151 Minis).
Was danach kommt ist noch recht unsicher, da mein Studium wieder weitergeht und ich deshalb sicher nicht mehr so viel Zeit habe zum malen. Mal schauen.
 
Turnierbericht - In der Höhle des Drachen

So, gestern war es dann soweit - mein erstes Turnier. Am Freitag erst zu Hause angekommen, noch schnell die letzten Modelle für 1500 Punkte zusammengeklebt, ist mir dann aufgefallen, dass mir noch Regimentsbases fehlen. Ein wenig Pappe zurechtgeschnitten und damit war auch dieses Problem notdürftig gelöst. Gestern morgen wurde mir dann auch noch schlagartig bewußt, dass ich noch gar nicht wußte, wie ich meine Minis überhaupt transportieren soll. Letztendlich habe ich noch ein paar alte Kartons gefunden. Alles im allem also ein logischer Fehlstart, der mir beim nächsten Mal sicher nicht passieren wird ;-)


Ich bin dann auch dank Navi rechtzeitig angekommen und bald darauf ging es dann auch schon mit dem ersten Spiel los.

Hier bin ich beim Auspacken (im roten T-shirt links). Zum Glück kann man nicht so viel erkennen :-D
04.jpg


Meine Liste sah übrigens folgendermaßen aus:
(Beschränkungen, etc.: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=1141 )

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Häuptling, Zweihänder, Talisman und Vorsichtiger Schild
Warlock, Bannrolle, Sturmdämon
Assassine, Warpsteinwurfsterne

2x 24 Klanratten, Ratling, Kommando
2x 6 Schattenläufer, zus. HW
2x 21 Sklaven, Musiker
2 Rattenschwärme
1 Riesenrattenmeute

Tunnelteam, 3 Mann, vergiftete HW
6 Jezzails
20 Seuchenmönche, Kommando

5 Seuchenschleuderer[/b]

Ich hatte ein wenig Angst, was meine Regelfestigkeit anging, aber es stellte sich heraus, dass diese nicht so schelcht war wie ich befürchtete. Dennoch konnte ich noch einiges lernen (ich hoffe, mit der neuen Edition ändert sich nciht zuviel davon). Leider hatte ich meine Digicam nicht mit, ein paar Fotos gibts trotzdem hier:
http://www.fantasyladen.de bzw.
http://www.fantasyladen.de/bilder/bildblog/06_09_09

Spiel 1 gegen Echsenmenschen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 Helden, einer auf Echse einer zu Fuss
1 Banncaddy

1 Sauruskriegerregiment
2 Skinkregimenter

3 Kroxigore
3 Terradon
1 Echsenreiterregiment

1 Stegadon[/b]

Der erste Zug ging an ihn und er bewegte sich mit allem nach vorne. Beschuss war bei im das ganze Spiel über wenig effektiv. Bei mir sah es da schon besser aus als ich bereit in der ersten Runde seine Reiter mit Magie und Beschoss auf ein Modell + Hornacken runterschoss. Diese schafften es zwar am Ende noch meine Seuchenmönche zu überennen, aber diese schalten zuvor noch seine Terradons aus. Sein Stegadon wurde von meinen Schwärmen aufgehalten, stürmte aber später noch in meine Klanratten, welche den Nahkampf jedoch gewannen und das Stegadon überannten :-D. Sein Sauruskriegerregiment hat das Spiel über nichts gemacht und war am Ende dank massiven Ratlingbeschuss unter halber Sollstärke. Sein Schamane wurde später noch von letzten Gossenläufer vernicht und eine Skinkeinheit von Schattenläufer und Assassine. Selbe hatte noch einen Ganzauftritt, als sie seinen Hornacken zu Fuss mit stehen und schießen umschoss. Außerdem war sie maßgeblcih an der Vernichtung der Kroxigore beteiligt (W3 Wunden sind toll). Am Ende ein deutlicher Sieg für mich. Ich hatte lediglich meinen Warlocktechniker (hat sich selbst gegrillt), die Sklaven, eine Einheit Schattenläufer, die Riesenratten sowie meine Seuchentrupps verloren.

Das Ende:
16.jpg


Tops:
- Assassine hat ein vielfaches ihrer Punkte geholt und sogar noch überlebt
- sämtliche Moral- und Angst/ Entsetzentest geschafft

Flops:
- Warlock tötet sich im dritten oder vierten Zug selbst

Spiel 2 gegen Söldner

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zahlmeister auf Ross
Held auf Pegasus
TN_53.jpg

Banncaddy

8 Dualisten
6 Volands Venatoren
5 Schwere Kavalerie
2x 5 Leichte Kavalerie

10 Halblinge
TN_29.jpg

7 Mengils Skalpjäger
4 Eisenwämste
TN_51.jpg


1 Kanone[/b]

Das Spiel begann schon recht schlecht, weil er mir im ersten Spielzug mit der Kanone eine Ratling wegsnipern konnte. Seine Kavalerie rückte zunächst zunächst vor, zog sich dann jedoch wieder zurück im Angesicht meiner Jezzails. In der zweiten Runde kamen meine Gossenläufer und ich hatte die Wahl seine Kanone anzugreifen oder den Zahlmeister. Ich probierte mein Glück mit dem Zahlmeister, scheiterte jedoch an seiner Rüstung. Ich nahm ihm jedoch in der nachfolgende Runde noch einen Lebenspunkt bevor er das Tunnelteam komplett vernichtete. Spielentscheidende Momente waren noch als er mit Voland meine Seuchenmönche angriff. Glücklich für ihn waren die Mönche auf den Zoll genau in Reichweite. Die Mönche wurden überrannt und Volands Männer stürmten in die Scheuderer. Am Ende dieses Nahkampf war war das einzige überlebende Modell der Standartenträger der Reiter. Später wurde noch meine Assassine erschoss (hatte zuvor in Nahkampf Sklaven gegen Oger geschossen, aber nur Ratten getroffen *grrr*). Daraufhin rächte ich mich indem ich den unglücklich positionierten Zahlmeister niederschoss. Einzig der letzte Venator verpatzte seinen Moraltest und lief vom Spielfeld. Die Dualisten verloren den Nahkampf gegen Klanratten, konnten sich aber am Ende noch sammeln. Durch die Verfolgbewegung dieses Nahkampfes kamen meine Klanratten in Kontakt mit Mengil und seinen Jungs. In drei Nahkampfrunden schaffte ich gerade mal einen Verlust auf Seiten der Elfen und musste tatsächlich am Ende noch fliehen *argh*. Zum Glück sammelte sich das Regiment am Ende noch. Meine Niederlage wurde letztendlich noch dadurch besiegelt, dass die Oger meine Klanratten samt General angriffen. Ich wählte Fluch und floh 4 Zoll, was gerade reichte, dass mich die Oger überrannten. Selbige wurden danach dann von Ratling (15 Treffer, hör ich da Powergamer :-D) sowie den Jezzails vernichtet.

Bei der Aufstellung:
28.jpg

27.jpg


Sowas muss doch nicht sein ;-)
30.jpg


So sah es dann gegen Ende aus:
34.jpg


Die letzten beiden Spiele kommen dann später...