7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Wenn du wüsstest wie ungeduldig ich doch bin... Auch wenn ichs schon gelesen hab, will ich es endlich daheim haben und mit meinen Leuten bis zum erbrechen ausprobieren 😉

Von 1500 Punkte-Spielen im GW, die so ca. 5 Stunden brauchen, weil dein Gegenüber zwischendurch Kunden bedienen und Testspiele machen muss, kann man sich kaum ein gescheites Bild machen 😉

Das macht doch GW schon länger, dass sie die vorbestellten Sachen früher abschicken, damit sie ja rechtzeitig da sind. Wären die Sachen nämlich nicht pünktlich da, gebe es keinen Grund vorzubestellen und das Geschrei wäre groß.

Der Plan geht auch nicht immer auf.
Manche Vorbestellungen kamen bei mir später an. Samstage sind besonders kritisch. Im schlimmsten Fall muss man dann bis Montag warten. Sehr enttäuschend... <_<

Habs grade bekommen. Buch hat mM eine sehr hohe Quali.

Das Zubehör was ich bekommen ist auch top bis auf den Zirkel. Der hat sich verformt und zeigt z.B. bei 6" 6 1/2 an. Das liegt daran ds sich einer der Füsse verzogen hat. Ich versuche heute abend mal den einen zu biegen. Wenn nichts geht dann reklamiere ich das Ding.

Ansonsten macht alles einen sehr guten qualitativen Eindruck. Das Lieal ist sehr schön aufgebaut und wird jetzt immer bei mir im Koffer landen sowie der Ergebnisermittler. Der ist echt klasse gemacht worden und auch für einen Abstinenzler wie mich sofort verstehbar.

Zum Buch muss ich ja aber echt sagen, dass das mal ein richtiger Hammer ist. 3/4 sindFluff und fast auf jeder Seite sind Artworks, Modelle, Skizzen oder grapfische Darstellungen zu sehen. Einfach klasse für den Preis. Ich bereue es auf jeden Fall nicht mir dieses Buch gekauft zu haben......

Der Plan geht auch nicht immer auf.
Manche Vorbestellungen kamen bei mir später an. Samstage sind besonders kritisch. Im schlimmsten Fall muss man dann bis Montag warten. Sehr enttäuschend... <_<

Ja das meine ich aber, die schicken das sicher alles ziemlich gleichzeitig ab. Die Post muss dann aber auch mitspielen, einige haben die Bücher schon eine Woche früher und bei manchen klappt es dann leider nicht, so wie bei dir.

Ich persönlich gehe dann lieber in den Laden und hole es mir selber ab. Am besten vorher mit dem Mitarbeiter reden und eines extra. bestellen oder zurücklegen lassen.

Jetzt ist es endlich soweit, der Treat zieht sich auch schon ewig lang (fast schon unnötig lang) und von den 332 Seiten sind sicher 200 wenn nicht sogar mehr überflüssig oder geflame aber jetzt wird sich alles lüften. :lol:
Leider bekomm ich mien Exemplar erst am Samstag aber dann kann ich auch endlich mal in ruhe darin stöbern ohne ständig von anderen genervt zu werden. ^_^

Ich freu mich schon auf die Regeldiskusionen und das Geflame über GW bei Regelunklarheiten. *so Sarkasmus wieder aus* 😛

MfG
Thorkell

Ich habe meine HF Ed. auch seit gestern. War aber auch bestimmt der ERSTE Besteller aus Deutschland online 🙂)

In der vergangenheit habe ich meine Vorbestellungen auch immer erst Samstags bekommen,....

Die Grundregeln sind schön einfach,...
viel wird über die zahlreichen Sonderregeln geregelt. Aber alles bislang sehr klar formuliert.

Auch die Bewegung wurde leicht aber effektiv reduziert !

Ich bin bislang BEGEISTERT !!!

Mein Local Dealer hat das Buch heute reinbekommen, deshalb hab ichs bereits bei mir liegen 🙂 Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, tolle Artworks, jede Menge Hintergrundtexte + Fotos und leicht verständlichgeschriebene Regeln.

Für den täglichen Gebrauch wird man sich aber das Regelbuch aus der Grundbox zulegen müssen, weil dieses Buch einfach zu schwer und unhandlich ist. Naja, zum Glück spiele ich Hochelfen 😎

Was mich noch stört, sind die über den gesamten Regelteil verteilten Fotos von Einzelminiaturen am Rand, die meist nichts mit dem Text zu tun haben und eher ablenkend wirken.

Konnte eigentlich schon jemand von euch nen Blick in die Errata der einzelnen Völker werfen? Die sollen morgen auf der GW-Seite veröffentlicht werden oder?